145

Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

Anuke
Ja , der Ton macht die Musik . Immer.

Nun will dieser Mann nicht in Ruhe auf seine Angelschnur starren .

Den geht ALLES auf Sack.

Ich würde das mittlerweile hinterfragen , da ich in meiner letzten Beziehung den Fehler gemacht habe meinen Partner eben nicht zu fragen und mich mit der Erklärung - ich habe schlechte Laune - zufrieden gegeben habe.
Obwohl ich gespürt habe das was ganz anders dahintersteckt.

Muß ja so nicht sein bei der Te. Aber diese Gefühle hat sie ja und auch etwas falsch gemacht zu haben ....

11.10.2020 08:53 • x 2 #46


Anuke
Oh je Dediziert ,

was soll den mit meinem Bild sein ?

Nein ich habe keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht - allerdings habe ich Erfahrungen.

11.10.2020 09:01 • x 2 #47


A


Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

x 3


D
Zitat von Anuke:
Muß ja so nicht sein bei der Te.

Richtig.
Ich bleibe dabei das es für die Te besser ist dieses Wochenene die Füße stillzuhalten.
Mir persönlich würde es auf den Sack gehen, wenn meine Bitte (Und er sagt)
Zitat von Lina1887:
er möchte

nicht ernst genommen wird.

Zitat von Anuke:
Oh je

Ging nicht ohne virtuelles Kopf schütteln?
Zitat von Anuke:
was soll den mit meinem Bild sein ?

Nein ich habe keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht - allerdings habe ich Erfahrungen.

Die will ich dir auch nicht absprechen.
Es hatte für mich den schalen Beigeschmack von 'alle sind so'.

11.10.2020 09:01 • #48


K
Ich finde, es ist typisch Frau, das Verhalten anderer auf sich zu beziehen und erstmal davon auszugehen, etwas falsch gemacht zu haben. Warum denn bloß?

Ich übe da ja gelegentlich auch immer noch, aber sich in die Defensive zu begeben und damit zu laborieren, ob frau etwas falsch gemacht hat, finde ich nicht so klug. Der Mann ist groß, der Mann kann theoretisch sprechen. Will er jetzt anscheinend nicht. Okay, Frau kann natürlich hysterisch hinfahren und es aus ihm heraus zu prügeln versuchen (was natürlich und selbstredend ihr gutes Recht ist. Nicht.) oder ihn in anderer Weise zur Rechenschaft ziehen, weil er sich anmaßt, sich aus welchen Gründen auch immer, anders zu verhalten als die 4 Monate (aber vielleicht genauso wie die 49 achtzwölftel Jahre vor ihr) davor, aber ich fände das total übertrieben und unwürdig. Reisende soll man nicht aufhalten.

11.10.2020 09:22 • x 2 #49


OxfordGirl
Zitat von Lilli70:
Seltsamerweise hat mein Mann mir nach vier Monaten einen Antrag gemacht und wir sind seit zweiundzwanzig Jahren verheiratet.

War dein Mann auch arbeitslos und ihr habt zuvor lediglich eine 4monatige Fernbeziehung geführt?

11.10.2020 09:37 • x 1 #50


A
Zitat von Tin_:
Habe mich schon gefragt, wann das auf den Plan gebracht wird...

dass sofort vermutet wird, dass ein anderer im Spiel ist, ist üblich...
Zitat von Tin_:
erstens ist es nach 4 Monaten wohl keine Liebe

Nein, für mich hat das auch nichts mit LIebe auch nichts zu tun....er hat sofort einen Urlaub angeregt und sich sofort zurückgezogen, nachdem er sich 2 Wochen lang mal so richtig ausv....... konnte.....das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Deswegen habe ich der TE geraten, ihn zur Rede zu stellen.

Zitat von Tin_:
Oha! Zur Rede stellen. Das macht man mit Menschen, die einen Fehler begangen haben. Welchen hat der Mann hier gemach?


Der Mann hat keinen Fehler gemacht....er hat die Gutgläubigkeit der Frau ausgenutzt - da gibt es auch noch andere Ausdrücke für (mMn), wenn er ein Kerl wäre , würde er zu seinem Handeln stehen und sich nicht auf - seine Ruhe haben zu wollen - zurück ziehen.
Klar fühlt die TE sich nun mies...sie hat ihm leichtgläubig vertraut.

11.10.2020 09:45 • x 2 #51


A
Zitat von Lilli70:
Da hat kein Mann in den ersten vier Monaten gesagt, er braucht seine Ruhe und es geht ihm alles auf den Sack.

Mein Mann hat mir sofort am ersten Tag einen Heiratsantrag gemacht....er brauchte dann auch nicht seine Ruhe,und ihm ging auch nicht alles auf den Sack.

11.10.2020 09:53 • x 1 #52


tina1955
Was ist daran nicht zu verstehen, wenn der Mann sagt, er braucht seine Ruhe?

Wenn er es selbst so bezeichnet, dass ihm alles auf den Sack geht, dann ist damit gewiss auch ALLES gemeint.

Nach der mehr als deutlichen Ansage würde ich mich mit Sicherheit nicht mehr melden.

Wenn er an der Partnerschaft weiterhin interessiert wäre, hätte er der TE auch erklärt, was los ist, was ihn bedrückt und das auch zeitnah.

Ich verstehe es nicht, was hier für Rechte abgeleitet werden, nur weil man sich ein paar Wochenenden gesehen und einen Urlaub zusammen verbracht hat?

Frage ist immer noch, wer den Urlaub organisiert und bezahlt hat.

Auch die Pendelfahrten kosten viel Geld.

Es kann durchaus sein, der Mann sieht sich im Moment finanziell in einer schlechten Position, seine Zukunft steht in den Sternen..

Da fehlt ihm gerade noch, dass er sich erklären muss (nicht)

11.10.2020 10:21 • x 3 #53


S
Nunja, ich habe den Eingangsposting eher im Gesamten kommentiert. Und neben dem gemeinsamen Wochenende, was fest geplant, aber abgesagt wurde, hat die TE ja noch mehrere Veränderungen an seinem Verhalten bemerkt, die sie ratlos machen...
Zitat von Lina1887:
Wir schreiben und telefonieren jeden Tag. Aber seit Montag war er sehr kurz angebunden und hat kaum geschrieben


Zitat von Lina1887:
es kam nur ihm ginge alles aufn Sack


Zitat von Lina1887:
Seit dem nichts von ihm gehört.


Zitat von Lina1887:
er möchte dieses Wochenende seine Ruhe haben.


Zitat von Lina1887:
keiner kann ihm helfen.

Letzteres suggeriert ja schon, dass da wirklich was im Busch ist und der Mann nicht nur einfach mal seine Ruhe haben will. Reden will er auch nicht darüber. Trotzdem war mein Tipp, ihn am WE in Ruhe zu lassen, sich aber schon mal darauf einzustellen, dass es das vielleicht schon war. Denn Stress im Job ist ja nicht erst seit Montag, den hatte er vorher auch schon. Hat ihn nicht davon abgehalten, die TE mit Aufmerksamkeiten zu bombardieren.
Was auch immer. Ihn jetzt zur Rede zu stellen, dürfte schlussendlich genau das bewirken, was die TE wohl nicht so gern sehen möchte.

11.10.2020 10:28 • x 4 #54


S
Ach und btw: die Bedürfnisse des anderen sind keine Einbahnstraße in der Beziehung. Natürlich ist es legitim, sich auch mal etwas zurück ziehen zu können. Den Partner aber mit Lass mich in Ruhe, keiner kann mir helfen in der Pampa stehen zu lassen, bedeutet auch, die Bedürfnisse des Partners genauso wenig zu wertschätzen. Besonders wenn mein Problem nichts mit dem Partner zu tun hat.

11.10.2020 10:36 • x 4 #55


A
Zitat von tina1955:
Nach der mehr als deutlichen Ansage würde ich mich mit Sicherheit nicht mehr melden.

Ich würde den Mann komplett von meiner Liste streichen. Ein Mann, dem ich keine Erklärung wert bin, kann mir sozusagen im Mondschein begegnen.
Zitat von tina1955:
Wenn er an der Partnerschaft weiterhin interessiert wäre, hätte er der TE auch erklärt, was los ist, was ihn bedrückt und das auch zeitnah.

Genau.

11.10.2020 10:43 • x 1 #56


OxfordGirl
Zitat von Angi2:
er hat sofort einen Urlaub angeregt

Zitat von Angi2:
er hat die Gutgläubigkeit der Frau ausgenutzt

Das steht hier nirgends! Was, wenn sie auf den Urlaub gedrängt hat, er seine letzte Kohle dafür zusammengekratzt hat, und jetzt nach dem Urlaub nicht mehr weiss, wie er seine Miete oder sein Essen bezahlen soll? Vielleicht schämt er sich jetzt oder macht sich selbst grosse Vorwürfe? Sich als komplett gescheitert zu outen in einer frischen Beziehung ist doch eine andere Hausnummer als ich habe momentan keinen Job?

Vielleicht ist er aber auch an dem Punkt, dass er im Urlaub gemerkt hat, dass die beiden doch nicht so gut zusammenpassen? Wie beendet man das ganze nun möglichst schmerzfrei, man ist ja irgendwie seelenverwandt, und als A. Will man ja auch nicht dastehen, nachdem man diese Botschaft vernommen hat:
Zitat von Lina1887:
würde in meiner letzten Beziehung schon so enttäuscht und verletzt und das weiß er auch.

Ich wünsche dir viel Glück, Lina, wofür er auch immer seine Ruhe gerade braucht, gib sie ihm.

11.10.2020 11:40 • x 2 #57


T
Zitat von Anuke:
@Tin ,

mal ganz ruhig Brauner ,
viele Männer haben gerne devote Frauen , schon klar .

Die sollen schön die Füße still halten . Ist natürlich praktisch für jeden Mann der sich von der Affäre, Beziehung oder was auch immer vom Acker machen will ...


Ich habe ganz gerne Frauen, die mir glauben und erkennen, dass ihre Defizite ihre Baustellen sind. Diese Defizite können sie gerne haben, hat jeder Mensch. Aber ich bin weder Therapeut noch Kompensationsmittel.
Denn was haben wir hier? Eine Frau, die unsicher ist und sofort sich selbst hinterfragt mit Was habe ich falsch gemacht.

11.10.2020 11:54 • x 2 #58


J
Zitat von Tin_:
Denn was haben wir hier? Eine Frau, die unsicher ist und sofort sich selbst hinterfragt mit Was habe ich falsch gemacht.

Wir wissen ja nicht, was für einen Trigger das Verhalten des Partners für die TE darstellt und wo das getriggerte Schema von größerer Verunsicherung ursprünglich herkommt. Ich hätte dazu zwar ein paar Hypothesen, aber das ist noch zu sehr Spekulation.

11.10.2020 12:10 • x 1 #59


CaveCanem
Zitat von Lilli70:
Frau muss nur zuhören, und Frau muss sich nur fragen, ob sie darauf Bock hat.


Naja...mir geht alles auf die Nerven umzuinterpretieren und TE in ein was fürn mieser Tyyyyyp reinzureden hat nicht so viel mit Zuhören zu tun.

11.10.2020 12:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag