145

Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

L
Hallo FrauDrachin, ich habe zum Glück tolle Freunde, die sich um mich kümmern und mich ablenken. Das halte ich schon irgendwie durch

10.10.2020 11:27 • x 1 #31


Fanta1
Zitat von Lina1887:
aber wir haben beide gesagt, wir sind Seelenverwandt. Es war sehr intensiv zwischen uns und jetzt soll alles aus sein

Hallo Lina, leider ist es oft so, dass solche Beziehungsanbahnungen, die so intensiv beginnen, genauso schnell wieder abflauen. Eine Faustregel ist, dass eine gesunde, lang anhaltende Beziehung sehr ruhig und langsam beginnt und nach und nach an Vertrautheit und Intensität zunimmt. Bei euch war es aber laut deiner Schilderung von Anfang an extrem innig, ihr bezeichnetet euch nach kürzester Zeit als Seelenverwandt, was sich alles andere als gesund anhört, da man einen Menschen nach 4 Monaten noch gar nicht so intensiv kennen kann. Wenn man in dieser extrem verliebten Anfangsphase dann auf einmal 14 Tage rund um die Uhr zusammen ist, werden bei nicht wenigen die rosaroten Brillen plötzlich wieder klar, man sieht live und in Farbe, wie der Mensch, den man zuvor sehnsuchtsvoll überwiegend am WE und durchs Telefon kannte, in Realität tickt. Du sagtest, der Urlaub sei so schön gewesen. Bist du dir sicher, dass er für ihn genauso schön war ? Oder hat er nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht, um im Urlaub keinen Stress zu haben ?

Fakt ist, dass ein verliebter Mann, selbst im größten Job-Stress sich anders verhält als dein Freund es gerade tut. Den Stress hatte er ja auch schon vor dem Urlaub und da hatte er ja auch täglich Zeit, dich zu kontaktieren. Daher wird es ihm wohl alles ein bisschen viel geworden sein und je mehr du jetzt drängelst oder ihn anrufst oder um eine Stellungnahme bittest, desto weiter wird er sich entfernen . Mein Tipp: auch wenn es noch so schwer fällt, mach dich in den nächsten Tagen komplett rar und schau, ob er von sich aus auf dich zukommt.

10.10.2020 11:46 • x 3 #32


A


Liebt er mich noch? Was habe ich falsch gemacht?

x 3


Anuke
Hallo Lina ,

wie geht es Dir denn ?

10.10.2020 18:57 • x 2 #33


L
Nicht gut.

10.10.2020 19:06 • #34


L
Nicht gut. bin total enttäuscht und weiß ja gar nicht was los ist. Diese Ungewissheit... Danke fürs fragen

10.10.2020 19:16 • x 1 #35


Anuke
Das kann ich gut verstehen.

Kontakt aufnehmen, ihn anrufen magst Du nicht ? Du solltest Dir Klarheit verschaffen , hab ein bisschen Mut .

10.10.2020 19:21 • x 2 #36


D
Auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze.
Was war denn nun an seiner Antwort so unverständlich?
Zitat von Lina1887:
er möchte dieses Wochenende seine Ruhe haben.

In meinen Augen könnte jetzt auf eine Antwort zu pochen und ihn zu kontaktieren viel eher zu einem 'Aus und vorbei' führen, als wenn sie es schafft ihn jetzt nicht in die Enge zu treiben.
Und ich verstehe durchaus dass das leichter gesagt als getan ist.

10.10.2020 20:11 • x 11 #37


Lilli70
Liebe TE, wenn ein Mann nach viermonatiger Verliebtheitsphase mit schönem Urlaub sagt, dass ihm alles auf den Sack geht und er seine Ruhe haben möchte. Dann gib sie ihm auch und zwar für immer. Er meldet sich nicht , lässt dich im Ungewissen hängen, da brauchst du keine Klarheit mehr, denn du hast sie schon. Man kann ja wenigstens ein Telefonat führen, aber das scheint ihm ja schon zuviel zu sein. Melde dich nicht. Wenn es schon so problematisch anfängt,wird es nur schlimmer!

10.10.2020 23:40 • x 2 #38


tina1955
Darf ich mal fragen, wer den Urlaub organisiert und bezahlt hat?
Wer hat die Ausflüge bezahlt?
Wenn er arbeitslos ist und Probleme hat, einen neuen Job zu bekommen, dann wird er auch finanziell seine Sorgen haben.

11.10.2020 02:59 • x 2 #39


CaveCanem
Zitat von tina1955:
Wenn er arbeitslos ist und Probleme hat, einen neuen Job zu bekommen, dann wird er auch finanziell seine Sorgen haben.


Guter Ansatz. Vielleicht hat er zuviel ausgegeben und hat jetzt ganz andere Sorgen als Deine Erwartungen an ihn?

11.10.2020 03:23 • x 2 #40


T
Ich musste schon Schmunzeln aber auch verständnislos mit dem Kopf schütteln, als ich den Thread gelesen habe. Ein perfektes Beispiel für Frau und Mann verstehen sich nicht. Das zeigen mir alle fast ausschließlich weiblichen Antworten.
Gehen wir es mal an:

Zitat von Lina1887:
es kam nur ihm ginge alles aufn Sack. ich fragte ob es mit mir zu tun hat oder ob und wie ich ihm helfen kann, seine Antwort nur keiner kann ihm helfen

Das war die Ansage/Aussage des Mannes. Für mich unmissverständlich.
Was machen hier viele Frauen daraus?

Here we go:
Zitat von Anuke:
würde ihn noch mal anrufen um ihn zu bitten Dir ehrlich zu sagen was los ist

Zitat von Anuke:
Wenn es so ein ehrlicher Mensch ist wie Du denkst , wird er Dir reinen Wein einschenkt- ansonsten ist er feige

Zitat von Shangri:
Frag ihn, er soll ehrlich sein.

Zitat von Anuke:
Alles ist möglich , deshalb sollte Lina sich auf jeden Fall trauen ihren (Ex) Freund anzurufen und um Klärung bitten .

Zitat von FrauDrachin:
Dass er dir bitte zumindest ungefähr sagen soll, was los ist, weil du nicht weißt, wie du dich im Augenblick verhalten sollst

Zitat von Anuke:
Lina , der Vogel ist zu feige Dir zu sagen was los ist . Leider glaube ich das das . Verschaff Dir Klarheit, Du hast da jedes Recht zu .

Hier mal kurz eingehakt: er hat auch ein Recht auf seine Bedürfnisse!
Zitat von Gastina:
Hat er vielleicht eine andere Frau? Das könnte sein Verhalten erklären.

Habe mich schon gefragt, wann das auf den Plan gebracht wird...
Zitat von Anuke:
Wenn der Dich liebt , lässt er Dich auch nicht so in der Luft hängen .

Oha! Die emotionale Erpressung... Kommt aber auch ganz schön spät hier im Thread. Ich sag dir mal was: erstens ist es nach 4 Monaten wohl keine Liebe und zweitens: wenn sie ihn liebt stellt sie ihre Bedürfnisse nicht so grenzüberschreitend über seine und kommt deinem Ratschlag nach. Seine Ansage steht im Eingangspost. Zudem sagte er, er möchte am Wochenende seine Ruhe.
Zitat von Angi2:
Ich würde ihn persönlich zur Rede stellen

Oha! Zur Rede stellen. Das macht man mit Menschen, die einen Fehler begangen haben. Welchen hat der Mann hier gemach?
Zitat von Gastina:
Du hast ja schon geschrieben, dass er Probleme mit dem Job hat.
Ist natürlich völlig unmöglich, dass er dich da nicht mit einbezieht.

WTF? Unmöglich? Echt jetzt? Darf ein Mann keine eigenen Bereiche in seinem Leben haben? Eine Partnerschaft ist keine Symbiose auf allen Ebenen. Sehr anmaßende Aussage.
Zitat von Dediziert:
Ich für meinen Teil würde dir dazu raten ihm diese Ruhe auch zu geben und ihn nicht anzuschreiben oder anzurufen.

Die erste vernünftige Antwort!
Zitat von Dediziert:
Nachtrag:
Ich kann mich den anderen auch nach dem Lesen der anderen Beiträge nicht wirklich anschließen.
Ich an deiner Stelle würde, wie ich schon schrieb, das Wochenende abwarten.

Danke! Danke! Danke! Endlich jemand der mitdenkt.
Zitat von Gastina:
Aber vielen Leuten geht es nur um eigene Interessen. Selbst Bestätigung durch Helfer Syndrom, Aufmerksamkeit im Internet, Langeweile im Alltag

Hui, da hat sich aber jemand mal kräftig selbst hinterfragt.
Übrigens ist das Posting aus dem dieses Zitat stammt genau das, was du anprangerst. Aber wir beide wissen ja, das die Doppelmoral dein ständiger Begleiter ist.
Zitat von Shangri:
Also ich persönlich finde nicht, das Lina ihr Handy wegpacken muss. Ich finde allerdings sie sollte ihm nicht schreiben, sondern ihn anrufen.

Verdammt nein! Was zur Hölle ist an will meine Ruhe haben so schwer zu verstehen?! Warum (siehe die ganzen er soll ehrlich sein Unterstellungen oben) wird dem Mann nicht einfach geglaubt und implizit Lügerei abgedichtet?!
Zitat von Shangri:
Man will wissen was da los ist und komisch ist es allemal.

Er sagte es bereits, was los ist.
Zitat von Shangri:
Lina, er soll dir gefälligst sagen was los ist. Das hat was mit Wertschätzung zu tun und das hast du verdient.

Oho gefälligst. Du weißt schon, dass sie kein Anrecht darauf hat oder? Leibeigenschaft gibt es nicht mehr. Wie anmaßend und gleichzeitig abwertend.
Zitat von jaqen_h_ghar:
Auch das ist eine klare Ansage, die man/frau respektieren sollte.

Danke Danke Danke!
Zitat von jaqen_h_ghar:
Meine Empfehlung: Gönn ihm dieses Wochenende seine Ruhe und schau, ob und wie er sich weiterhin meldet. Mehr kannst Du momentan nicht tun, ohne ihn unnötig zu bedrängen.

Bester Ratschlag bisher! Chapeau!
Zitat von Fanta1:
Daher wird es ihm wohl alles ein bisschen viel geworden sein und je mehr du jetzt drängelst oder ihn anrufst oder um eine Stellungnahme bittest, desto weiter wird er sich entfernen .

Endlich eine Frau, die es begriffen hat... Schon auf Seite drei (?)! Danke dafür! Also gibt es nicht nur die Frauen, die aus allem ein Problem und Drama konstruieren. Ich bin da echt erleichtert.
Zitat von Anuke:
Kontakt aufnehmen, ihn anrufen magst Du nicht ? Du solltest Dir Klarheit verschaffen , hab ein bisschen Mut .

Altah..... ALTAH!
Zitat von Lilli70:
Er meldet sich nicht , lässt dich im Ungewissen hängen, da brauchst du keine Klarheit mehr, denn du hast sie schon.

Und hier ist nun gleich ein Ende der Partnerschaft reininterpretiert worden...

Krass, was manche Frauen für ein Drama konstruieren, unter Druck setzen, die eigenen Bedürfnisse über die des Mannes stellen und zudem nicht mal richtig zuhören um ihn dann der Lüge zu bezichtigen.

*Kopfschüttel*

11.10.2020 03:37 • x 8 #41


Lilli70
Zitat von Tin_:
Ich musste schon Schmunzeln aber auch verständnislos mit dem Kopf schütteln, als ich den Thread gelesen habe. Ein perfektes Beispiel für Frau und Mann verstehen sich nicht. Das zeigen mir alle fast ausschließlich weiblichen Antworten.
Gehen wir es mal an:


Das war die Ansage/Aussage des Mannes. Für mich unmissverständlich.
Was machen hier viele Frauen daraus?

Here we go:






Hier mal kurz eingehakt: er hat auch ein Recht auf seine Bedürfnisse!

Habe mich schon gefragt, wann das auf den Plan gebracht wird...

Oha! Die emotionale Erpressung... Kommt aber auch ganz schön spät hier im Thread. Ich sag dir mal was: erstens ist es nach 4 Monaten wohl keine Liebe und zweitens: wenn sie ihn liebt stellt sie ihre Bedürfnisse nicht so grenzüberschreitend über seine und kommt deinem Ratschlag nach. Seine Ansage steht im Eingangspost. Zudem sagte er, er möchte am Wochenende seine Ruhe.

Oha! Zur Rede stellen. Das macht man mit Menschen, die einen Fehler begangen haben. Welchen hat der Mann hier gemach?

WTF? Unmöglich? Echt jetzt? Darf ein Mann keine eigenen Bereiche in seinem Leben haben? Eine Partnerschaft ist keine Symbiose auf allen Ebenen. Sehr anmaßende Aussage.

Die erste vernünftige Antwort!

Danke! Danke! Danke! Endlich jemand der mitdenkt.

Hui, da hat sich aber jemand mal kräftig selbst hinterfragt.
Übrigens ist das Posting aus dem dieses Zitat stammt genau das, was du anprangerst. Aber wir beide wissen ja, das die Doppelmoral dein ständiger Begleiter ist.

Verdammt nein! Was zur Hölle ist an will meine Ruhe haben so schwer zu verstehen?! Warum (siehe die ganzen er soll ehrlich sein Unterstellungen oben) wird dem Mann nicht einfach geglaubt und implizit Lügerei abgedichtet?!

Er sagte es bereits, was los ist.

Oho gefälligst. Du weißt schon, dass sie kein Anrecht darauf hat oder? Leibeigenschaft gibt es nicht mehr. Wie anmaßend und gleichzeitig abwertend.

Danke Danke Danke!

Bester Ratschlag bisher! Chapeau!

Endlich eine Frau, die es begriffen hat... Schon auf Seite drei (?)! Danke dafür! Also gibt es nicht nur die Frauen, die aus allem ein Problem und Drama konstruieren. Ich bin da echt erleichtert.

Altah..... ALTAH!

Und hier ist nun gleich ein Ende der Partnerschaft reininterpretiert worden...

Krass, was manche Frauen für ein Drama konstruieren, unter Druck setzen, die eigenen Bedürfnisse über die des Mannes stellen und zudem nicht mal richtig zuhören um ihn dann der Lüge zu bezichtigen.

*Kopfschüttel*

Guten morgen Tin, also ich bezichtige ihn nicht der Lüge. Er meint alles genauso wie er es gesagt hat. Frau muss nur zuhören, und Frau muss sich nur fragen, ob sie darauf Bock hat. Seltsamerweise hat mein Mann mir nach vier Monaten einen Antrag gemacht und wir sind seit zweiundzwanzig Jahren verheiratet. Bei meinen beiden besten Freundinnen war es genauso. Die haben sogar im ersten halben Jahr geheiratet und sind immer noch zusammen. Da hat kein Mann in den ersten vier Monaten gesagt, er braucht seine Ruhe und es geht ihm alles auf den Sack. Das soll hier kein Plädoyer für die Heirat sein, so meine ich das nicht, sondern ein Gespür dafür, ob der andere mir gegenwärtig ist. Vielleicht braucht er seine Ruhe, vielleicht war alles ein bisschen viel, dann sollte man / Frau ihn auch nicht überfordern. Wir wissen ja alle, ein Mann, der will, macht auch und grenzt sich nicht ab. Dem wäre nichts zuviel. Jedenfalls nicht in der Anfangsphase.

11.10.2020 07:55 • x 2 #42


Anuke
@Tin ,

mal ganz ruhig Brauner ,
viele Männer haben gerne devote Frauen , schon klar .

Die sollen schön die Füße still halten . Ist natürlich praktisch für jeden Mann der sich von der Affäre, Beziehung oder was auch immer vom Acker machen will ...

11.10.2020 07:56 • x 1 #43


K
naja, Mädels:

Tatsächlich habe auch ich mich als Frau gefragt, was daran, dass jemand ein paar Tage seine Ruhe möchte, erstmal nicht zu verstehen ist.

Das liegt vielleicht daran, dass ich mich selber auch häufig dem ausgesetzt sehe, das Leute eben nicht verstehen wollen, wenn ich sage, dass ich ein Wochenende für mich allein will.

Aber nimmt man es wertfrei, bedeutet es doch nicht anderes, als dass eben jemand mal für sich oder für andere da sein will. Das ist zunächst nichts Schlimmes und total legitim - auch nach 4 Monaten gegenseitiger Dauerberieselung.

ALLERDINGS ist es auch so: wenn das Gespür einer Frau schon sagt, ein Mann wolle nicht bloß lediglich seine Ruhe, um 48 Stunden auf seine Angelschnur zu starren, dann stimmt das leider meistens.

Aber wir reden hier von vier Monaten Fernbeziehung und da muss ich auch schon sagen: Kennenlernphase, Ball flach halten, wieso in Panik verfallen? Das Leben war ohne ihn ja auch möglich, wird es auch später wieder sein. Wirkt vielleicht momentan nicht erstrebenswert und muss auch nicht so kommen, aber möglich ist es.

11.10.2020 08:07 • x 6 #44


D
Zitat von Anuke:
viele Männer haben gerne devote Frauen , schon klar .

Die sollen schön die Füße still halten . Ist natürlich praktisch für jeden Mann der sich von der Affäre, Beziehung oder was auch immer vom Acker machen will ...

Entschuldige bitte, ist das nicht ein wirklich schmales Brett, auf dem du dich gerade befindest?
Lange nicht so einen Blödsinn gelesen.
Da frage ich mich, was für schlimme Erfahrungen du gemacht hast.
Sonst kann ich mir so ein Bild nicht erklären.

11.10.2020 08:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag