Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Was habe ich falsch gemacht?

W

Wackelpeter
Mitglied

8
Danke erhalten:
4

Ich hab folgendes Problem: Ich hatte 4 Dates mit einer wundervollen Frau, wir haben auch miteinander geschlafen, besprochen, dass wir uns exklusiv Daten und jetzt hat sie mir gesagt, dass sie keine Gefühle für mich hat. Jetzt hab ich schon etwas Liebeskummer, weil ich mich seit Jahren mal wieder in eine Frau verliebt hab.

Ich hab auch gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht hab, aber sie hat beteuert, dass ich gar nichts falsch gemacht hab und dass es an ihr liegt, dass sie sich immer von Männern hingezogen fühlt, die sie schlecht behandeln, und erst noch etwas in Therapie muss, bevor sie sich eine Beziehung mit jemanden erlauben kann, der so gut zu ihr ist wie ich.

An fehlenden Gefühlen kann man natürlich nichts ändern. Aber ich habe schon so oft von Frauen gehört, dass ich nichts falsch gemacht habe und dass ich so ein toller Kerl bin, als sie mich abgeschossen haben. Aber irgendwas muss ja mit meinem Verhalten nicht stimmen, da mir das immer wieder passiert. Hätte gern einfach was, woran ich arbeiten kann. Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Danke für jede Antwort

Sonnenschein85
Zitat von Wackelpeter:
Liebe Community, Ich hab folgendes Problem: Ich hatte 4 Dates mit einer wundervollen Frau, wir haben auch miteinander geschlafen, besprochen, dass ...

Hast du sicher nicht. Wenn die Gefühle nicht ausreichen...Ich meine das kann man nur bedingt beeinflussen. Wie war denn der Vibe bei euch? Wars entspannt und lustig? Hattet ihr euch viel zu sagen? Oder war es irgendwie oft still und keiner wusste was er sagen soll?

Manchmal springt der Funke nicht über. Aber man sollte deswegen trotzdem man selbst und authentisch bleiben. Dann hat es leider nicht gepasst.

A

Was habe ich falsch gemacht?

x 3

GreenTara
Hey @Wackelpeter, sorry wenn ich so offen bin
Zitat von Wackelpeter:
und dass es an ihr liegt, dass sie sich immer von Männern hingezogen fühlt, die sie schlecht behandeln

Badboy, und du kannst nicht mithalten:
Ist eher gut für dich, dass es nichts geworden ist.

Zitat von Wackelpeter:
Aber irgendwas muss ja mit meinem Verhalten nicht stimmen, da mir das immer wieder passiert.

Keine Ahnung, wie du dich verhälst. Aber kann es sein, dass du genau wie die Frau ein Talent zum danebengreifen hast?

x 1 #3

Worrior
@Wackelpeter
Mit Dir ist alles ok aber Du hast ein unglückliches Händchen bei der Partnerwahl.
Jetzt gilt es für dich zu erroieren wie es dazu kommt.

Andererseits kenne ich halt auch dein Verhalten gegrnüber Frauen nicht.
Zu lieb ist nicht gleich anziehend, vielleicht klammerst Du zu schnell?

Die Psychotante mit dem bad Boy Fimmel war eh ein Griff ins Klo.

x 3 #4

Ragna
Zitat von Wackelpeter:
dass sie sich immer von Männern hingezogen fühlt, die sie schlecht behandeln, und erst noch etwas in Therapie muss, bevor sie sich eine Beziehung mit jemanden erlauben kann, der so gut zu ihr ist wie ich.

Diese Frau hat andere Probleme, große Probleme, das ist nicht deine Baustelle, soll sie weiterhin die Ar. daten, du bist wirklich zu Gut um dein Talent an diese Frau zu verschwenden.

x 2 #5

btlwe.
Wenn Dir eine Frau sagt, es liege nicht an Dir sondern an Ihr, dann ist dies eine höfliche Abfuhr. Aber ist doch schön, dass Ihr das jetzt jeder von euch relativ schnell festgestellt habt! Manchmal kann man sich nicht riechen, Erinnerungen an irgendwas werden hochgespühlt oder ie Beteuerung, dass dies exklusiv ist, suggiert Ihr, dass du Optionslos bist. Menschen sind extrem gut in anderen zu lesen, was ihre Schattenseite kommuniziert. Alles komplett irrelevant, verschlossene Gefühle sind nicht extern behandelbar, dass muss wenn sie machen, aus einen eigenen Antrieb. Vielleicht war auch nur die Attraktion nachdem Techtelmechetel verflogen. Mit dem was sie sonst von sich preisgibt, dass sie erstmal eine Therapie notwendig hat, liegt sie wahrscheinlich für sich absolut richtig. Freu dich, dass sie es so offen und transparent "spielt", nicht die emotional aufgeladene Demontage spielt, weil dies schon fast standart geworden ist. Es war halt nicht genug: Attraction is not a Choice. Vielleicht brauch sie auch nur ein strunzblöden Alpharüden, um irgendwas wie Gefühle zu verspüren und wenn Du dies nicht bist, Gratuliere ich dir hiermit! Zumeist reden Menschen heute im Bezug heutzutage in Spiegelbildern: Der Eifersüchtige proklamiert seine Gelassenheit, der Empath tritt Tuff auf usw. Also merkst schon wie weit dies außerhalb deiner Kontrolle liegt, also warum baust du ein kritisches Denkwerk zu dir auf, dazu gibt es keinerlei Anlass. Löse dich davon, zu sehr in der externen Validierung zu stehen, dies ist der größte Brocken im Weg zum gesunden Selbstwert und dort stellst du solche Fragen nicht mehr, da du dein bester Freund bist.

x 2 #6

Sonnenschein85
Zitat von Ragna:
Diese Frau hat andere Probleme, große Probleme, das ist nicht deine Baustelle, soll sie weiterhin die Ar. daten, du bist wirklich zu Gut um dein ...

Das denke ich auch. Sowas von sich zu behaupten das man einen Mann braucht, der einen schlecht behandelt...ufff

x 1 #7

Gartentante
gelöscht

x 1 #8

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Hey , @Wackelpeter sorry wenn ich so offen bin

Ich bin auch mal offen und überspitzte mal ein wenig:
Zitat von Wackelpeter:
dass es an ihr liegt, dass sie sich immer von Männern hingezogen fühlt, die sie schlecht behandeln, und erst noch etwas in Therapie muss, bevor sie sich eine Beziehung mit jemanden erlauben kann, der so gut zu ihr ist wie ich.

Übersetzung: "Genug mit den ganzen fboys, die mich sexuell anziehen aber die Biege machen, wenn es um Beziehung geht. Genug Erfahrung auf dem Karussell. Jetzt bin ich bereit für den netten Typen. Aber der langweilt mich. Insbesondere der hier, der bereits nach 4 Dates sich in mich verliebt hat. Irgendetwas stimmt hier nicht. Das kenne ich so nicht. Das fühlt sich falsch an obwohl der Kopf was anderes sagt. Da muss die "Therapiestube" ran. Vielleicht kann man mich dort neu verdrahten um Kopf und Gefühl in Einklang zu bringen."
Zitat von Wackelpeter:
Ich hatte 4 Dates

Zitat von Wackelpeter:
wir haben auch miteinander geschlafen,

Immerhin. Andere Typen warten länger. Die meisten Vorgänger durften warschlich schon früher eine Kostprobe erhalten. Nimm die Erfahrung mit.
Zitat von Wackelpeter:
Jetzt hab ich schon etwas Liebeskummer, weil ich mich seit Jahren mal wieder in eine Frau verliebt hab.

Wie sieht es sonst so aus bei dir? Lernst du öfter Frauen kennen und gehst du regelmäßig auf Dates? Oder hast du dich so schnell "verliebt" weil es nur sehr selten bis gar nicht vorkommt? Vielleicht liegt da ein Ansatz.

x 1 #9

O
@Wackelpeter Nehm' Es einfach als Lektion für Dich ... und bleib Dir.

Alles Gute Dir ...

x 2 #10

btlwe.
@Blindfisch Deine Analyse trifft zu hundertprozent den Nagel auf den Kopf.🤗

x 2 #11

Arella
Zitat von Wackelpeter:
Aber irgendwas muss ja mit meinem Verhalten nicht stimmen, da mir das immer wieder passiert. Hätte gern einfach was, woran ich arbeiten kann. Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Danke für jede Antwort

Lieber Peter, höre doch mal in dich rein. Hast du irgendeine Ahnung? Was sein könnte? Den Hauch einer Ahnung?
Wenn dir das schon mehrmals so passiert ist?

Arella
Zitat von Blindfisch:
Kostprobe

Wenn ich noch mal das Wort "Kostprobe" lese, dann würge ich. (um es mal vornehm auszurücken)
Könnt dich gerade (mit Kettenhandschuhen) "knuddeln".

Wo sind wir hier?
Am Cracker-Stand?

Arella
Ich geh schlafen.
RP unter sich. 🙄
Dann macht mal schön.
Nächtle.

Balu85
Zitat von Worrior:
Die Psychotante mit dem bad Boy Fimmel war eh ein Griff ins Klo.

Ich würde behaupten in bestimmten Kreisen würde man von öhm...warte....achja. Alpha-Witwe sprechen.
Und ich glaube es kommt garnicht soooo selten vor das diese dann doch mal eher den netten, bodenständigen Typen "versuchen" wegen der schlechten Erfahrungen. Aber der kann eben nicht das bieten was gewünscht wird.
Aber da hier niemand dein Verhalten gegenüber Frauen kennen kann, evtl. gibt es in deinem Freundeskreis jemanden der da mehr einblick hat? so als Feedback?
Zu schnell klammern kommt halt auch nicht gut an.

A

x 4