1

Was habe ich nur angestellt

N
Hallo
Ich bin von Beruf Friseurin und hatte einen Kunden der schon 1 1/2 Jahre regelmäßig zum haare schneiden kam. Ich war damals in einer 8 Jahre langen Beziehung wo ich auch einen sieben sechs jährigen Sohn mitgenommen habe.
So nun zu beginn.
Damals war ich fest in einer Beziehungen und ich verstand mich mit diesem Kunden wirklich gut. Irgewann meinte meine Kollegin das er auf mich steht. Ach so n Quatsch Aber als ich auch der Arbeitgeber wechselte und er mir nachkam. Fiel es auch den neuen Kollegen auf. Meine Beziehung war ein Trümmer Haufen mit entwertungen und Gewalt und ein dickes Familien Konstrukt. Aber heute im Nachhinein sage ich zu mir selbst was ich eigentlich für ne lusche war mich nicht zu trennen.
Ich hatte letztes Jahr im August eine Freundin die Single ist. Und ich dachte mir komm ich frage mal x ob er was machen will.
Er stimmte zu. Wir trafen uns am Wochenende doch er hatte nur Augen für mich und meiner Freundin war es selbst auch aufgefallen. Was die allerdings nicht störte.
Tja und als ich ihn zum Schluss heimfuhr küssten wir uns sehen leidenschaftlicher im auto. Ich war total unter schock. Ich bin fremdgegangen.
Er sagte das ich mir keine Sorgen machen müsse. Es ist ok. Ich hatte ihm ja erzählt wie es lief.
Aus einem Kuss wurde Affäre.
Ich beendete natürlich die Beziehung sofort.
Sie war ja schon lange eigentlich beendet.
Zwischen x und mir wurde es immer schöner. Wir stritten nie waren auf einer Wellenlänge. Unser kleiner war an wheinachten bei Papa so das ich mit x nach Berlin bin und seine Familie kennenlernte.
Natürlich war alles geheim. Weil ich fürchterliche Angst hatte wenn es rauskommt er mich und Kind rausschmeißt. Für ihn war das ok.
Ich habe ein paarchen im Freundeskreis wo wir regelmäßig zu Besuch waren. Er lernte meinen Sohn kennen und mögen. Dann nach wheinachten fing es an. Mein ex schmiss mich raus mit kind. Ich wohnte zwei Wochen bei meiner Freundin. Irgwann war das auch keine Lösung.
Ich bin auf ihn zu und stellte klar das er mich nicht so einfach rausschmeißen konnte. Ich wohnte in seinem Elternhaus. Es war schrecklich. Er hatte eine neue und stellte sie gleich unsren jungen vor.
So verging die Zeit. Ich hatte eigentlich ab Oktober eine Wohnung konnte dort nicht reinweiß ein mietnomade drin lebte. So mit blieb mir nix übrig als in dieser Wohnung zu bleiben.
Mein ex zog Februar zu seiner Freundin und schrieb irgendwann immer wieder manipulative smsen. Immer würde unser Kind miteinbezogen. Ich war am Ende. Mein Sohn bekam neurodermitis und wie psychosomatische verhalten auf im kindi. Ich konnte dem allen nicht mehr ständig halten. Also machte ich Schluss mit x. Er sah wie ich litt. Er war fassungslos über das Verhalten meines Ex. Er hielt sich aber schön raus da er wusste er würde auf ihn losgehen.
Und aus Respekt unseres Sohnes wollte er das nicht.
Ich bin für eine Woche zu meiner Mutter gefahren in den Norden.
Als ich dort war. Rief mein ex jeden tag an um mit seinem sohn reden zu wollen. Zwischen durch bekam ich die Nachricht das seine Freundin schwanger sei. Das spielt zwar keine Rolle. Aber ich war trotzdem kurz am schlucken.
Dann wurde ich gekündigt.
Und ich war so richtig am ende.
X schrieb mir einen Brief indem er seine Liebe mir gestand. Ich musste weinen und vermisste ihn so sehr. Ich rief ihn am und erzählte ihm alles. Er litt mit. Er sagte das er alles gut wird und das es bald besser sei. Das versprach er mir.
Eine Woche war rum. Ich kam heim und wir veröffentlichten unsre Beziehung.
So und ab da fing der Terror an.
Mein ex zog aus. Ich war noch in der wohnung seiner eltern oben. X durfte mich nicht besuchen kommen nicht mal vor der Türe abholen.Die Wohnung wurde erst im Juni frei.
Das war immer ein Lichtblick
Wir erlebten viele schöne Momente mit x.
Mein Sohn auch dabei.
Dann wurde meine exschwieger Mutter krank. Sie meinte sie hätte Krebs. Ich natürlich x alles erzählt.Nun übten die Eltern druvk aus.
Machten mir ein schlechtes Gewissen. Gott war ich h schwach.
Sie sagten Jetzt sterbe ich und keine ist da. Ich sei dich wie ihre tochtrr und was ich ihrem Enkel antun würde und und. Es war noch schlimmer was sie sagten. Ich weiß das alles nur nicht mehr.

Dann bekam ich endlich die Zusage von der Wohnung. Ab 1.7 kann ich rein und ich verkündete die Botschaft natürlich gleich x. Er freute sich so riesig.

Das waren die schlimmsten zwei Monate meines Lebens. Sie kam ins Krankenhaus. Exschwieger Vater wurde Rücken krank der ex war depressiv aggressiv.
Ich wusste nicht mehr weiter. War nur noch müde konnte mich kaum mehr auf den Auszug und mein Kind kümmern.
Ich machte schluss.
Er war zutiefst verletzt. Ich war mir selbst nichts mehr wert. Dachte ich hätte ihn nicht verdient. Heute weiß was. Ich litt ebenfalls an einer schweren Depression.
Den Umzug half x mir noch. Und mit jedem Karton den ich in die neue Wohnung brachte wurde ich freier.ich merkte wie sehr ich ihn liebe
Direkt nach dem Auszug war er nicht mehr da. Hatte kaum zeit. Ich gestand ihm alles. Sagte ihm das es mir so schlecht ging. Ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah.
Er sagte das zu viel kaputt gegangen ist.
Ich hatte ihm das herz gebrochen.
Ich weiß das. Aber ich war nicht mehr ich selbst. Das sagte er auch immer wieder.
Nun ist seit 15.6 Schluss und vor drei Tagen hatten wir ein letztes Telefonat wo oder kontakt abgebrochen habe.
Wir hatten so immer wieder Kontakt Und wenn er erzählt hat wo er Essen war mit der Arbeit und ich ihn fragte ob wir da auch mal zusammen hingehen, kam immer ein vll.
Im letzten Telefonat sagte ich. Das ich dem kontakt abbreche. Er sagte ok und warum? Ich sagte ihm das es mir so gut geht und ich zu mir zurück gefunden habe nur der Verlust von ihm mir sehr wehtut. Das die gefühle einfach zu stark sind. Darauf sagte er folgendes.
Du weißt du ich hab dir schon mal gesagt. Diese Familie ist wie ein panzer über mein Herz gefahren. Ich habe einmal Segr viel für dich empfunden und das Gefühl ist nicht mehr so da wie es war. Das Feuer ist aus. Und vor meinem Herz ist ein großer Eisberg. Das braucht Zeit bis du da wieder n platz hast. Er sagte Ich weiß es nicht ich möchte dir keine Hoffnungen machen. Ich weiß nur ich war auch nicht mehr der der ich war. Jetzt bin ich wieder den du kennengelernt hast. Ich hab mich geopfert Hab alles getan was in meiner Macht stand. Du hast mir so viel gesagt.
Du hast so oft dich angegriffen gefühlt
Und du kannst es nicht mehr beeinflussen.
Ich sagte nur das ich ihn verstehe. Es sei so schade. Es wäre eine schöne liebe geworden. ErJa Denise es ist unendlich schade. Wir hatten nie kopf für uns. Wegen diesen Schweinen.
Ich sagte wir redeten kurz noch so. Und dann sagte er Vll meldet er sich nochmal aber wenn nicht soll ich nicht enttäuscht sein. Ich soll mir keine Hoffnung machen.
Ich sagte ok. Mach ich nicht. Er sagte tschüss ich melde mich Mit diesem Satz konnte ich nix anfangen. Versteh ich nicht.
Er hat sich nicht mehr gemeldet. Bis heute ich mich auch nicht.
Schade ist nun wirklich. Wir waren immer so respektvoll zu einander. Es war echt was besonderes.
Und jee ist alles rum
Ich weiß nicht mal was ich euch fragen soll

Aber ich wäre dankbar für jedes Feedback

Lg

13.08.2017 13:05 • x 1 #1

Killian
Hey Du, hört sich nicht so gut an .

Tut mit leid für das vor und nach ihm .

Ach ist immer schwer, gerade in solch Situationen wo Du Dich gerade befindest.

Weiß, ist Klugsch.rei oder klingt so. Aber man sollte niemals aus Bedürftigkeit aus einer kranken Beziehung in eine neue gehen.

Es ist leider oft nur Bedürftigkeit die das Handeln und Herz dann bestimmt. Der Strohhalm für den Ertrinkenden oder die helfende Hand aus einer schlimmen Situation.

Ganz ehrlich, ohne Schleim und Lüge.

Menschen wie Du, in dieser Situation, ihr seid nicht ihr selbst und manipulierbar. Ihr bietet Euch an wie faules Obst nur um gerettet zu werden zb. aus einer kranken Beziehung wo ihr selbst nicht die Kraft habt Euch daraus zu befreien.

Ihr missbraucht unbewusst die nächstbeste Gelegenheit um euren negativen Zustand zu entfliehen.

Ist egal wie lange man als Mensch um den Anderen buhlt, die Erkenntnis das der Andere nur nachgibt weil er sich was davon verspricht. Die kommt oft spät aber sie kommt. Und dann wird der Mensch am anderen Ende mehr zum Helfer, Erfüller für unbefriedigte Bedürfnisse, zum nützlichen Idioten der hilft, gibt, aufbaut, zum Kraftwirt wird wie bei einer Zecke dir die sich in einem verbeisst wegen dem Blut was ihr und Brut Leben schenkt. Kann sein das er das gespürt und die Notbremse gezogen hat egal ob er vorher gegeben und investiert hat. Man spürt das und nix ist schlimmer als nen Mensch der was will und durch sein Verhalten manipuliert usw.

Sehr abstoßend und nein, denke nicht das er Schuld hat. Wollte Dich vielleicht erobern, wusste von nix und war nachher überfordert damit aber Du wusstest genau was Du wolltest und bist jetzt enttäuscht wenn sich Deine Erwartungen nicht erfüllt haben.

Warum gehst Du zb. nicht einfach aus der schlechten Beziehung raus, ordnest erstmal Dein Leben für Dich und wenn Du mit Dir und Deiner Umwelt im Reinen bist dann erst suchst Dir wieder was Neues ? Frei und ohne Baustellen, Altlasten und Bedürftigkeiten ?

Dann wärst Du echt, so nicht !

13.08.2017 17:33 • #2

A

Was habe ich nur angestellt

x 3

Killian
Und Du hast garnichts angestellt, Du hattest Pech im Job, Pech in der Beziehung. Ist immer Risiko. Geht 10000000000 anderen Menschen nicht anders und das Tag für Tag. Glaub an Dich, gib Dir selbst nen Wert, zieh Dich selbst aus der Kacke. Du bist und kannst was und wer das nicht sieht, der kann Dich. Kannst nur gewinnen dabei. Brauchst keine Krücken in Form von Kerlchen und anderen Menschen. Fang an wer zu sein und fallen ist keine Schande, nur wieder aufstehen, das musst. Auch alleine ! Denke das kannst Du. Denk das von Dir selbst und lass das Grübeln. Benutze die Kraft und Energie für was Positives, für Dich. Ok ?

Du verpulverst da echt so viel Kraft und Energie um zu gefallen, Hilfe von Anderen zu bekommen über die Emoschiene. Die ist besser woanders eingesetzt und lähmt Dich sonst nur und hält Dich nur in dieser kräftezehrenden Situation.

Mach das bitte nicht. Kein Heil in anderen Menschen suchen, finde die Kraft, die Mitte und Heilung in Dir selbst.

Wünsche Dir alles Gute.

13.08.2017 17:47 • #3

N
Erst einmal ein großes Dankeschön für deine Antwort.
Ich bin seit zwei Monaten aus der Beziehung endlich raus. Und mir geht es eigentlich Sehr gut muss ich sagen.
Nur er fehlt mir.

Wir konnten uns nie aufeinander zu 100% einlassen. Immer war dieser Faktor da. Das hat er auch gesagt.
Er sagte auch. Wenn wir uns irgwann wieder sehen aus zufall. Und das gefühl da ist wie es anfangs war. Warum nicht?
Ich fragte ihn ob er sich wirklich zweimal in mich verlieben könnte. Er sagte warum nicht?
Aber jetzt kann er das alles einfach nicht vergessen.

Nun ist schon so viel Zeit vergangen. Ihn geht es blendend und er freut sich insbesondere das ich zu mir gefunden habe.

Es ist Segr traurig wirklich... Ich war damals einfach Segr jung 23 uns war einfach von dieser Familie hingerissen. Somit hatte ich immer das Gefühl das mir nichtd bleibt wenn ich gehe. Ich war emotional anhängig.

Manipulation und so extrem emotiona abhängig werde ich mich nie mehr ausgeben.

Meine eigene Mutter erkannte mich nicht mehr. Und jetzt sind alle froh mich wieder zu haben. Mein Sohn ist super entspannt.
Endlich ist alles vorbei.

Ich hänge nicht an ihn weil ich ihn brauche wie ein Gegenstand. Ich hänge an ihm. Weil wir uns so gut ergänzt haben.
Es war wirklich respektvoll. Akzeptanz. Es war bis zu diesem Zeitpunkt wundervoll.
Nur ich war nicht frei... Ich war wie gefangen in mir selbst. Hab mich selbst gehasst... Und es ist so unendlich schade das ich diese Chance nicht mehr bekomme.

13.08.2017 17:57 • #4