Hey Du, hört sich nicht so gut an .
Tut mit leid für das vor und nach ihm .
Ach ist immer schwer, gerade in solch Situationen wo Du Dich gerade befindest.
Weiß, ist Klugsch.rei oder klingt so. Aber man sollte niemals aus Bedürftigkeit aus einer kranken Beziehung in eine neue gehen.
Es ist leider oft nur Bedürftigkeit die das Handeln und Herz dann bestimmt. Der Strohhalm für den Ertrinkenden oder die helfende Hand aus einer schlimmen Situation.
Ganz ehrlich, ohne Schleim und Lüge.
Menschen wie Du, in dieser Situation, ihr seid nicht ihr selbst und manipulierbar. Ihr bietet Euch an wie faules Obst nur um gerettet zu werden zb. aus einer kranken Beziehung wo ihr selbst nicht die Kraft habt Euch daraus zu befreien.
Ihr missbraucht unbewusst die nächstbeste Gelegenheit um euren negativen Zustand zu entfliehen.
Ist egal wie lange man als Mensch um den Anderen buhlt, die Erkenntnis das der Andere nur nachgibt weil er sich was davon verspricht. Die kommt oft spät aber sie kommt. Und dann wird der Mensch am anderen Ende mehr zum Helfer, Erfüller für unbefriedigte Bedürfnisse, zum nützlichen Idioten der hilft, gibt, aufbaut, zum Kraftwirt wird wie bei einer Zecke dir die sich in einem verbeisst wegen dem Blut was ihr und Brut Leben schenkt. Kann sein das er das gespürt und die Notbremse gezogen hat egal ob er vorher gegeben und investiert hat. Man spürt das und nix ist schlimmer als nen Mensch der was will und durch sein Verhalten manipuliert usw.
Sehr abstoßend und nein, denke nicht das er Schuld hat. Wollte Dich vielleicht erobern, wusste von nix und war nachher überfordert damit aber Du wusstest genau was Du wolltest und bist jetzt enttäuscht wenn sich Deine Erwartungen nicht erfüllt haben.
Warum gehst Du zb. nicht einfach aus der schlechten Beziehung raus, ordnest erstmal Dein Leben für Dich und wenn Du mit Dir und Deiner Umwelt im Reinen bist dann erst suchst Dir wieder was Neues ? Frei und ohne Baustellen, Altlasten und Bedürftigkeiten ?
Dann wärst Du echt, so nicht !
13.08.2017 17:33 •
#2