1

Was hält eine Beziehung aus?

S
Hallo ihr,

mich würden einfach mal alle Meinungen interessieren was eine Beziehung so aushält? Was denkt ihr was gar nicht geht? Wann würdet ihr euch von eurer/eurem geliebten trennen/scheiden/ oder sonstiges lassen?
Welche Parameter müssten stimmen, damit es für euch noch Sinn hat?
Wie strapazierfähig ist eurer Meinung nach eine Beziehung?
Würdet ihr aus Liebe alles verzeihen?

All sowas. Würde mich einfach mal interessieren was ihr darüber so denkt

Lg Santiago

15.12.2016 17:58 • #1

Unausweichlich
Hier mal aus der Sicht von mir, Männlich Mitte/Ende 20.

Also, klar, ich liebe innerhalb einer Beziehung. Es gibt Basics die fordere ich von meiner Partnerin. Darunter zählt als Basis das Vertrauen. Sobald mein Vertrauen missbraucht wird, lasse ich das meine Partnerin wissen. Schließlich muss sie ja akzeptieren, wo Sie bei mir dran ist. Ja, sowas ist nicht immer leicht wegzustecken aber man kann innerhalb der Beziehung einige Schrauben und Muttern nachziehen.

Zweiter wichtiger Punkt: Respekt!
Ich weiß mit wem ich spreche, ich sehe dich als Menschen an den ich liebe und wertschätze. Schließlich möchte ich von dir auch respektvoll behandelt werden.

Ich stehe innerhalb der Beziehung für Offenheit. Dich bedrückt etwas? Du hast Probleme oder sonstiges? Vertrau Sie mir an. Ich gebe Rat und stehe hinter dir, auch in den schwersten Zeiten. Auch wenn du anderer Meinung bist werde ich das akzeptieren.

Wie strapazierfähig eine Beziehung sein soll kommt ganz darauf an, was vorgefallen ist.

Was geht gar nicht?
Relativ simpel! Ich fordere das unsere Privilegien auch innerhalb unserer Beziehung bleiben. Nichts davon soll nach außen. Heißt im Umkehrschluss, ich bin deins du bist meins. Bitte nicht falsch verstehen. Besitz/Eigentumsansprüche habe ich nicht.

Ich habe natürlich nichts dagegen, dass Sie mit anderen Männern befreundet ist, dabei soll es aber auch bitte bleiben. Nicht hinter meinem Rücken mit anderen Männern Texten (Auch hier bitte nicht falsch verstehen, aber Probleme werden mit dem Partner besprochen und nicht mit Herr X oder Y). Schreib was auch immer du möchtest, aber lass private Angelegenheiten auch bitte Privat bleiben.

Nicht hinterrücks mit irgendwelchen Männern treffen. Damit verspielt man sich das mit dem Vertrauen ganz schnell. Oder möchtest du, dass ich mich mit anderen Frauen treffe ohne dir was davon zu säen? Nein? Okay, dann sind wir ja im Klaren miteinander.

Ihr merkt sicherlich, dass ich darauf etwas empfindlich reagiere, mag an meinen negativen Erfahrungen in vorherigen Beziehungen liegen, aber mir persönlich sind solche Dinge wichtig und nein, ich schließe nicht von eine Frau auf die andere.

Wann würde ich mich trennen lassen?

Bei Fremdgehen in irgendeiner Form von Körperkontakt, genau zu sein ab dem Kuss auf dem Mund eines anderen. Da hat Frau schon längst den Zenit überschritten.

Ich fordere echt nicht viel, aber die oben genannten Dinge sind mir doch persönlich wichtig.

Gruß Unausweichlich

15.12.2016 18:24 • x 1 #2