172

Ich halt es nicht mehr aus

D
Ich kann langsam echt nicht mehr. Sechs wochenlang jeden Tag weinen und hoffen es wird endlich besser. Jeden Tag der ständige Blick aufs Handy ob er endlich geschrieben hat. Alle Ablenkung hat überhaupt nicht geholfen. Vor drei Wochen habe ich zuletzt von ihm gehört und da gab es mir dann sogar die Hoffnung auf ein Comeback. Nachdem er vorher nur noch eiskalt war. Er meinte vielleicht finden wir wieder zueinander wenn sich was geändert hat. Ich habe geantwortet ich arbeite an mir und fokussiere mich auf mich. Aber trotzdem denke ich ständig nur an ihn. Auf mein Geschenk zu seinem Abschluss kam nach zehn Tagen immer noch nichts. Unser Bild hat er immer noch nicht gelöscht. Meine Nummer auch nicht. Am Wochenende hatte er zum ersten Mal etwas im Status gepostet. Ich weiß nicht ob er sich vielleicht nicht traut oder wirklich nichts von mir hören will. Ich vermute mein föhnsufsatz vom dyson liegt noch bei ihm. Ich war am überlegen ob ich ihn darauf anschreibe? Aber ich habe auch mega Angst mich von mir aus zu melden. Ich habe noch eine Leggings bei ihm und er meinte ich hätte noch Wäsche in der Schmutzwäsche gehabt, habe aber eigentlich alles mitgenommen. Danach wollte er mir die Sachen schicken. Das ist drei Wochen her. Meint ihr er wird sich nochmal melden oder soll ich mich melden? Ich kann nicht länger in der Luft hängen in dieser Ungewissheit. Es macht mich zu kaputt

14.08.2023 18:26 • #1


Teddy4911
Hi, die-bindungsstoerung-und-wir-t71332.html

Da hast doch schon was veröffentlicht…

14.08.2023 18:53 • x 3 #2


A


Ich halt es nicht mehr aus

x 3


D
Ja ich weiß, aber trotzdem komme ich nicht weiter und versuche mir hier jetzt Rat einzuholen

14.08.2023 19:42 • #3


Teddy4911
In dem Threat davor wurden Fragen gestellt die von dir nicht beantwortet wurden, immer neue aufmachen wird dich auch nicht weiter bringen.

Da ihr beide Bindungsunfähig seid soweit ich das verstanden hab, wäre es besser ihr trennt euch, außer du bzw ihr möchtet das Szenario immer und immer wieder durchleben…

14.08.2023 21:03 • x 3 #4


Unterwegs
Zitat von Deeplove:
Ich war endlich fast an meinem Ziel. Alleine kann ich mir zur Zeit und bis nächstes Jahr keine Wohnung leisten. Meinen Job habe ich in seiner Nähe gesucht und jetzt darf ich dreimal die Woche pendeln und es ist so verdammt anstrengend für mich

Naja dein Ex hatte schon länger Probleme und du hast leider trotzdem alles auf eine Karte gesetzt.
Man sollte sich klar machen, dass man einen Menschen nicht ändern kann.

Ist es denn möglich eine andere/neue Arbeit bei deiner Stadt zu suchen?
Wie sieht es denn mit deiner Familie und deinen Freunden aus? Sind die für dich da?
Und wieso kannst du dir alleine nichts leisten?
Es gibt doch auch kleine Ein-Zimmer-Wohnungen oder WG‘s.

14.08.2023 21:05 • x 1 #5


Teddy4911
Falls du dich trennst, wäre es
Sinnvoll alles von ihm in einen karton und in den keller, nummer blockieren oder
Löschen(kannste ja schriftlich festhalten) und dann einfach entwöhnen, ablenken und an festgelegten zeiten trauern(weinen, heulen etc)

14.08.2023 21:05 • x 1 #6


D
@Teddy4911 die Fragen habe ich weitergehend beantwortet. Und weil wir beide Schwierigkeiten haben eine erwachsenen Beziehung zu führen sollen wir für immer alleine bleiben?
Er hat sich nach der letzten Trennung geändert. Hat das berücksichtigt, was ich gesagt habe, was ich mir wünsche. Es lief über Monate gut. Bis es wieder ein Trigger gab und alles von vorne anfing. Jemand kann sich ändern, wenn man das möchte und anfängt daran zu arbeiten. Und ich bin dazu bereit, weil ich es mir wert bin und ob er jetzt anfängt darüber nachzudenken weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass er mich als jemand besonderes gesehen hat, über deinen Schatten gesprungen ist und sich für mich geändert hat. Mit der Zeit reift eine Beziehung, es war eben noch nicht genug

14.08.2023 21:15 • #7


D
@Unterwegs ich möchte ungern von meinem Arbeitgeber weg weil er einfach perfekt ist. Das was ich an meinem jetzigen Arbeitgeber schätze habe ich bisher in keiner Stellenanzeige finden können bzw. habe ich noch nie so eine wertschätzende Firma kennengelernt.
Ich wohne wieder bei meiner Familie und kann sie langsam auch nicht mehr sehen weil ich meinen Freiraum brauche nur für mich alleine. Von Freunden habe ich mich distanziert. Ich verdränge es das Thema anzusprechen und das ist das erste was sie mich fragen werden.
Auch WG und kleines Appartement sind derzeit nicht drinnen und wäre meine erste Wahl ab nächstem Jahr dann.
Es geht mir allgemein in Moment trotzdem darum, dass ich keine Ruhe finde und alles in den Keller zu stellen, blockieren etc. wird daran nichts ändern. Es sind zu viele Fragen etc. die mir keine Ruhe lassen

14.08.2023 21:19 • #8


Teddy4911
Zitat von Deeplove:
die Fragen habe ich weitergehend beantwortet. Und weil wir beide Schwierigkeiten haben eine erwachsenen Beziehung zu führen sollen wir für immer alleine bleiben?
Er hat sich nach der letzten Trennung geändert. Hat das berücksichtigt, was ich gesagt habe, was ich mir wünsche. Es lief über Monate gut. Bis es wieder ein Trigger gab und alles von vorne anfing. Jemand kann sich ändern, wenn man das möchte und anfängt daran zu arbeiten. Und ich bin dazu bereit, weil ich es mir wert bin und ob er jetzt anfängt darüber nachzudenken weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass er mich als jemand besonderes gesehen hat, über deinen Schatten gesprungen ist und sich für mich geändert hat. Mit der Zeit reift eine Beziehung, es war eben noch nicht genug


warum für immer alleine bleiben?

Mit der Zeit reift eine Beziehung, es war eben noch nicht genug = Damit hast du dir doch schon selber geholfen, einfach weiter machen.

14.08.2023 21:21 • #9


Teddy4911
Hast du deinen Arbeitgeber schonmal gefragt ob dieser dich bei der Wohnungssuche unterstützen kann? Wenn das so ein toller AG ist .... ein Versuch ist es Wert

14.08.2023 21:25 • #10


D
@Teddy4911 Die Beziehung mit ihm war noch nicht zuende gereift. Ich glaube einfach an diese Beziehung und das sie sich zum positiven verändern kann. Ich habe meine Ex Freunde dazu bewegen können sich zu ändern. Sie kamen zwar auch wieder bei mir an, aber da war das Feuer längst erloschen.
Mir bringt es nichts wenn mein Arbeitgeber mich bei der Eiche unterstützt, wenn ich mit aktuell keine Wohnung leisten kann. Und es ist keine Option für mich dafür Schulden zu machen

14.08.2023 21:34 • #11


Teddy4911
Wenn du der Meinung bist das diese Beziehungsunfähige Beziehung noch reifen wird, dann ruf ihn an und bitte ihn um ein klärendes Gespräch(Persönlich). Schreib dir vorher Punkte auf die dir Wichtig sind, die deiner Meinung nach wichtig für eure Beziehung sind. Bitte um ein persönliches Gespräch, trefft euch und Sprecht auf Augenhöhe mit einander. Dann wirst du sehen, hören, fühlen ob es weiter geht.

14.08.2023 21:43 • #12


VictoriaSiempre
Vielleicht habe ich es überlesen (hab auch in Deinen anderen Thread geguckt): Wie lange ward Ihr denn ein Paar und wieviele Trennungen gab es in dieser Zeit?

14.08.2023 21:57 • #13


D
@Teddy4911 das würde ich sehr gerne. Ein klärendes Gespräch führen. Aber ich habe Angst dass seine Reaktion nicht positiv ausfällt. Eine Ablehnung würde mir zu sehr weh tun. Aber ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll bis er vielleicht einen Schritt auf mich zu geht. Ich hab vor drei Wochen zuletzt von ihm gehört. Solange haben wir nie nicht voneinander gehört. Den ganzen Tag mache ich mir nur über sowas Gedanken. Ich dachte irgendwann würde es mal besser werden, es wird aber nur noch unerträglicher

14.08.2023 22:17 • #14


D
@VictoriaSiempre wir waren mehr als zwei Jahre zusammen. Sind nach dem ersten Treffen, wo er bei mir übernachtet hat eigentlich auch direkt zusammengekommen. Die erste Trennung war nach unserem ersten richtigen Urlaub. Für mich war fliegen und Ausland noch sehr neu und wir haben in unserem Urlaub teils schlimme Erdbeben gehabt. Das war zu viel für mich. Ich habe zu viel von ihm verlangt, was mir erst viel später klar wurde. Jedenfalls bin ich ausgerastet und abgehauen. Zwei Wochen danach hat er sich getrennt aus einem banalen Grund.
Das zweite Mal haben wir uns dann offiziell fast ein Jahr später nochmal getrennt. Damals weil ihm das Thema mit Kinder und Hochzeit zu viel wurde. Er zeigte dann aber Einsicht und wollte es nochmal probieren und hat sich eben geändert. Ansonsten haben wir hin und wieder mal Stress gehabt wo wir mehrere Tage nicht geschrieben haben usw
Jetzt beim letzten Versuch gab es diese Art Stress dann gar nicht mehr. Er hat es ausgehalten und ist bei mir geblieben. Naja aber meine Sachen zu packen und zu gehen war dann einfach wieder der Punkt wo er nicht mehr kann

14.08.2023 22:23 • #15


A


x 4