Ich halt es nicht mehr aus

121
@tina1955 wäre nicht gerade so viel um uns herum gewesen wäre es wahrscheinlich auch nicht soweit gekommen. Ich habe den Fehler gemacht, bereue es, kann es nicht rückgängig machen. Ich kann nur um eine gemeinsame Aussprache bitten und darüber zu reden was er sich wünscht, was ich mir wünsche und wozu wir bereit sind weiter dran zu arbeiten und dazu professionelle Hilfe zu suchen
15.08.2023 14:24 •

@tina1955 und schon wirre Urteilen ohne jemanden zu kennen und es direkt als toxisch bezeichnen
15.08.2023 14:25 •
A
Ich halt es nicht mehr aus
x 3

Unterwegs
Zitat von Deeplove: Genauso über meine finanzielle Situation zu spekulieren und ich einen schlecht bezahlten Job habe weswegen ich mir keine Wohnung leisten kann, dermaßen unverschämt und frech.

Moment mal.
Das hast du uns doch sogar geschrieben.
Dass du dir alleine derzeit keine Wohnung leisten kannst und du ja eigentlich mit deinem Ex in seiner Stadt zusammenziehen wolltest.

Hier:
Zitat von Deeplove: Auch WG und kleines Appartement sind derzeit nicht drinnen und wäre meine erste Wahl ab nächstem Jahr dann.

Ich hab das Gefühl, du interpretierst sehr viel negatives in den Antworten der User hier.
Wieso siehst du das alles als Angriff gegen dich?
15.08.2023 14:27 •
x 2

tina1955
@Deeplove , um euch herum sind Probleme, die in jeder Beziehung vorkommen können.

Ihr habt es nicht gelernt, miteinander zu reden und nach Lösungen zu suchen.

Zu einer Paartherapie müssen beide wollen, wenn es nur das Problem der fehlenden Kommunikation ist, dann bräuchte es nicht mal eine Paartherapie.


Das setzt aber voraus, dass Deine Grunderkrankung, wegen der Du beim Psychiater in Behandlung bist, geheilt wird.
15.08.2023 14:30 •
x 1

tina1955
Zitat von Deeplove:@tina1955 und schon wirre Urteilen ohne jemanden zu kennen und es direkt als toxisch bezeichnen

Stop ! DU hast Dich als toxisch bezeichnet.
Anhand Deiner Antworten hier kann man dem nur zustimmen.
15.08.2023 14:31 •
x 3

tina1955
Zitat von Deeplove:Wow es ist echt unfassbar was ich mir hier durchlesen muss. Ihr seid die heiligen Reiter die sich Zeit nehmen und wertvolle Tipps geben und dabei ...

Wenn Du Deinem Ex-Freund gegenüber ebenso reagierst, musst Du Dich nicht wundern, wenn er die Nase voll hat.
15.08.2023 14:34 •
x 3

@tina1955 ich habe mehrfach geschrieben, dass ich während der ganzen Beziehung immer mehr Fortschritte gemacht habe und die Erkrankung weswegen ich beim Psychiater bin hat null Einfluss auf meine Beziehung
15.08.2023 14:36 •

@tina1955 Keine Ahnung wie oft ich es noch schreiben soll, hör auf jemanden beurteilen zu wollen den du nicht kennst, DAS ist respektlos!
15.08.2023 14:37 •

tina1955
Zitat von Deeplove:@tina1955 Keine Ahnung wie oft ich es noch schreiben soll, hör auf jemanden beurteilen zu wollen den du nicht kennst, DAS ist respektlos!

Demnach dürfte man hier keine Antworten geben , denn wir kennen uns alle nicht.

Man kann jedoch nur anhand der Postings des TE oder anderer Foris antworten, bzw. sich eine eigene Meinung bilden.
15.08.2023 14:43 •

Zitat von Deeplove:@tina1955 wäre nicht gerade so viel um uns herum gewesen wäre es wahrscheinlich auch nicht soweit gekommen. Ich habe den Fehler gemacht, bereue es, kann es nicht rückgängig machen. Ich kann nur um eine gemeinsame Aussprache bitten und darüber zu reden was er sich wünscht, was ich mir wünsche und wozu wir bereit ...


Um dir auch mal ein positives Feedback zu geben... Die Antwort war deutlich besser und zeugt auch von einer gewissen Einsicht deinerseits. Viele andere klingen da deutlich anders. Da liegt es irgendwo auf der Hand, daß die Leute dich natürlich auch auf Grund der Art und Weise beurteilen wie du hier auftrittst. Die Vermutung liegt dann ebenfalls nahe, daß du auch privat so agierst.
Nimm nicht alles persönlich... Ich kann es dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe hier auch manchmal Antworten bekommen, bei denen mir heiß und kalt wurde oder ich vor dem Rechner buchstäblich rot wurde. Das habe ich sacken lassen, 2-3 Tage drüber nachgedacht und versucht zu erkennen ob da eine Menge Wahrheit drin steckt (und die mich deshalb triggert ohne Ende), die ich nur noch nicht wahr haben will. Das hilft ungemein beim reflektieren.
15.08.2023 14:46 •
x 1

N
Für mich sagen die Reaktionen genug aus.
15.08.2023 14:52 •
x 1

@tina1955 Tipps und Rat geben oder jemanden verurteilen oder beurteilen sind zwei paar Schuhe! Und hier sind so viele unfassbar freche Mutmaßungen! Das würde mir im Traum nicht einfallen mir sowas herauszunehmen!
15.08.2023 14:54 •

Liebe Deeplove, Du kannst keine Konstruktive Kritik ab
Auch fällt mir es nicht einfach dein Alter zu Missachten, ich erwarte von einer 31 Jährigen etwas mehr Verständnis und vor allem das man in dem alter sich mit sich selbst auseinander setzen kann.
Das sehe ich bei Dir leider nicht.
Sobald man Dir offen und Konstruktiv etwas schreibt, gehst Du an die Decke, machst Du das auch bei euch in der Beziehung?
Dann kann ich mir gut vorstellen warum es immer wieder aufs neue bei euch Kriselt.
Nichtdestotrotz hoffe ich für Dich das Du dich irgendwann mal Ordnest und mit Dir selbst ins reime kommst.
Nichts für Ungut.
Alles gute Dir.
15.08.2023 14:55 •
x 2

N
Zitat von Deeplove:@tina1955 Tipps und Rat geben oder jemanden verurteilen oder beurteilen sind zwei paar Schuhe! Und hier sind so viele unfassbar freche Mutmaßungen! ...

Die einzige die sich hier frech verhält, bist du. Du hast noch viel Arbeit vor dir. Bevor du also von anderen irgend eine Änderung verlangst solltest du dich um dich selbst kümmern. Du bist null kritikfähig, fühlst dich in allem sofort angegriffen, drehst Menschen Worte im Mund herum und unterstellst ihnen böse Absichten weil sie dir deine Beziehung in deinen Augen schlecht reden obwohl du hier mittlerweile zwei Themen erstellt hast wo du um Rat fragst.
15.08.2023 14:58 •
x 2

@Frie hier wird geschrieben, wie viele Mühe und Zeit man sich nimmt und wie undankbar ich doch bin und pampig antworte. Aber weswegen ich so reagiere wird die ganze Zeit überlesen. Es ist für mich absolut respektlos wenn jemand einzelne Details aufsaugt und meint zu wissen wie ich oder mein Ex Partner sind, wie unsere Situation ist, was ich wirklich verdiene oder der Grund dafür ist, weswegen ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Wohnung nehme. Wie schon geschrieben, Tipps und Rat geben oder jemanden beurteilen sind zwei paar Schuhe. Ich habe nicht danach gefragt oder darum gebeten meine Situation zu beurteilen. Sondern was ich machen kann!
15.08.2023 14:59 •
x 1
A
x 4







Top