Ich halt das nicht aus es tut so weh

P
Hallo zusammen,
war nun zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und wir leben auch zusammen in seinem Haus. Es war nicht immer einfach, es gab auch immer mal wieder Streit, dennoch hätte ich nie mit einem Aus gerechnet. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wir hatten geplant nach einem gemeinsamen Haus zu schauen, hatten uns Möbel angeschaut, Grundstücke und zuletzt auch noch ein Haus. Drei Tage später, als ich im Krankenhaus war, eröffnete er mir, dass er das nicht mehr will. Er wolle getrennte Wohnungen. Das war am 02.09. Ich hab das gar nicht so ernst genommen. Dachte das ist nur, weil er sauer auf mich war, weil wir den Tag zuvor Streit hatten. Wir sind dann 3 Tage später in Urlaub gefahren. Es schien alles wie immer, ganz normal. Er hat mich noch als Schatz angesprochen. Kaum im Urlaub angekommen, war er total distanziert, worauf ich ihn ansprach. Da kam er wieder mit seinen getrennten Wohnungen. Ich war entsetzt, wäre unter diesen Bedingungen nicht mit ihm weggefahren. Der Urlaub hatte sich dann auch erledigt. Den haben wir dann abgebrochen. Auf der Heimfahrt haben wir uns ziemlich beschimpft und beleidigt. Seitdem ist es ganz aus. Ich glaube auch nicht, dass er das mit den getrennten Wohnungen wollte. Wie dem auch sei: Wir wohnen nach wie vor zusammen. Er hat sofort nach unserer Heimkehr alle Gemeinsamkeiten gekappt. Wäsche wird plötzlich getrennt gewaschen, für ihn kochen darf ich auch nicht mehr. Er geht mir voll aus dem Weg, sagt bestenfalls noch Guten Morgen, aber das wars dann. Vorhin als ich von der Arbeit kam (er hat frei), hat er sich direkt angezogen und ist mit dem Moped weggefahren. Kein Tschüss, kein nichts. Das tut mir in der Seele weh. Ich leide wie verrückt. Immer wieder kommen mir die Tränen. Vor 5 Wochen hab ich uns noch in ein gemeinsames Haus ziehen sehen, und jetzt? Alles aus, vorbei. Wie kann das sein? Was ist da los? Ob er eine Andere hat? Meine Gedanken kreisen. Gerade auch jetzt, da frag ich mich, ob er bei einer Anderen sitzt. Er ist sonst nie allein so lange weggefahren. Abends war er eigentlich immer daheim. Eigentlich frag ich mich rund um die Uhr, was mit ihm los, warum das alles plötzlich so ist. Schlafen tu ich kaum mehr. Ich halt das einfach nicht aus........plötzlich bin ich völlig ausgeschlossen aus seinem Leben. Aus seiner Familie redet auch niemand mit mir. Weiß nicht weiter

01.10.2012 20:31 • #1


Jade-Herz
also ich frag mich da auch warum?

was sagt er denn auf die fragen? du wirst ihn doch sicher gefragt haben warum er plötzlich nicht mehr mit dir zusammensein will?

01.10.2012 20:37 • #2


A


Ich halt das nicht aus es tut so weh

x 3


R
Ja, ohne das Warum geht das ja auch mal gar nicht!
Wenn nicht mal mehr seine Familie mit dir spricht... also sag mal! Da ist wirklich noch ein klärendes Gespräch fällig! Für deine eigene Klarheit!

01.10.2012 20:47 • #3


R
...ach ja, und noch was: das Warum ist wirklich das Mindeste, was er dir noch schuldet! Also nagel ihn, wenn es sein muss, auch fest, um eine Antwort zu bekommen! Unglaublich sowas...

01.10.2012 20:48 • #4


P
Na sicher hab ich mehrfach versucht mit ihm zu reden. Angeblich wäre das Faß bei ihm übergelaufen nach diesem besagten Streit. Bei diesem Streit ging es darum, dass seine Schwester an dem Wochenende als ich im Krankenhaus war ihren 50.Geburtstag hatte und er wohl meinte, er könne mich mittags abholen und abends wieder zurückbringen. Hab ihm dann aber mittags gesagt, das ich nicht den ganzen Tag weg kann, bin schließlich nicht zum Spaß im KH. Er solle mich abholen, wenn er fahren will, ich komme zwei Stunden auf ein Stück Kuchen mit und dann soll er mich zurückbringen. Er war dann total sauer, weil er seine andere Schwester versetzt hat. Die wollte er ursprünglich aus einem 150 km entfernten Ort abholen, hat das dann aber nicht gemacht, weil ich eben im Krankenhaus war. Aber ich hab nicht von ihm verlangt, dass er sie versetzt und ich hatte ihm auch nicht zugesagt den ganzen Tag mit zu der Party zu kommen. Ich bin dann auch ziemlich sauer geworden, hab ihm gesagt, dass ich nichts dafür kann, dass ich im KH bin und etwas mehr Verständnis von ihm erwartet hätte und ich es zum Kotzen finde mir so einen Vorwurf gefallen lassen zu müssen und das ich meine ich sollte wichtiger sein als seine Schwester. Und das ich nun keine Lust mehr habe überhaut mitzukommen, er solle allein fahren. Ja, und tags darauf kam er dann halt mit seinen getrennten Wohnungen. Grund dafür ich hätte damit das Faß bei ihm zum überlaufen gebracht und er will mit solchen Diskussionen nicht weiterleben.
Wie bitte kann es denn dann sein, dass er sich drei Tage vorher noch ein Haus mit mir angeschaut hat? Dann muß er sich doch länger nicht mehr sicher gewesen sein. Ja warum hat er sich noch ein Haus mit mir angeschaut? Kapiere das alles nicht. Und es macht mich echt krank.

01.10.2012 21:19 • #5


P
Ja, und ganz Schluß hat er dann halt nach dem abgebrochenen Urlaub und dem Theater im Auto gemacht. Ich wäre alles Schuld und ich hätte alles kaputt gemacht. Kein Wort davon, dass er was falsch gemacht hätte. Er wirft mir jetzt vor, was ich ihm alles an den Kopf geworfen habe. Ja, das flogen schon heftige Sachen. Aber er war da nicht besser. Wir haben uns da beide ganz schön beschimpft und runtergeputzt. Er reibt sich daran aber nun auf und ist nicht mehr zu beruhigen, schafft immer mehr Distanz (Wäsche, Kochen usw.) und es ist kein Rankommen mehr an ihn. Vernünftige Gespräche sind nicht mehr möglich. Er bricht sie ab oder wird dann laut und beschuldigt mich halt eben, dass ich alles kaputt gemacht hätte.

01.10.2012 21:25 • #6


W
Das man sich im Streit sachen an den Kopf wirft ist vollkommen normal. Das Nachtragen find ich voll daneben.
Vorallem die Tatsache dass er es wagt dir deinen KH aufenthalt vorzuhalten ist unter aller Kanone! Das darfst du nicht an dir herankommen lassen! Du warst ja bestimmt nicht zum Spass da!
Das mit der Zukunftsplanung und dann plötzlich Schluss kenne ich und ich wünsche dir ganz viel Kraft, denn die Fragen werden leider immer wieder auftauchen, aber es wird besser auch wenn du es grad nicht denkst.

Fühl dich geistig gedrückt

01.10.2012 21:36 • #7


P
@windtalker

Du schreibst du kennst das auch mit der Zukunftsplanung und dann plötzlich Schluß...magst du erzählen?

Er hat mir nicht den KH-Aufenthalt ansich vorgehalten. Sondern, dass er wegen mir die eine Schwester versetzt hat und ich dann nicht solange zu der Party wollte.

01.10.2012 22:01 • #8


M
ich würde erst mal ruhe einkehren lassen
solange die stimmung so aufgeheizt ist,kann kein vernünftiges gespräch entstehen
alles gute dir

02.10.2012 07:07 • #9


P
Also, das ist schon echt krass irgendwie alles. Eben hab ich gesehen, dass er nun auch bei wer-kennt-wen seinen Beziehungsstatus geändert hat in frei. Das sind so Sachen, die versetzen einem ja immer wieder einen Stich.
Hab kurz zu ihm gesagt, dass ich das krass finde, dass er zwei Jahre einfach so mir nichts dir nichts abhaken kann. Da guckt der mich noch nicht mal an und reagiert da auch überhaupt gar nicht drauf. Puh, das ist schon echt heftig, wie kalt er ist. Als wäre nie irgendwas zwischen uns gewesen. Der muß doch eigentlich schon längere Zeit mit uns am abschließen gewesen sein, oder? Sowas geht doch nicht in soooo kurzer Zeit. Bin entsetzt.

02.10.2012 19:31 • #10


D
Hallo paulinchen1972

Wie dein Ex so reagieren kann,kann dir hier wohl niemand sagen,weil es total untypisch ist.Auf jeden Fall habt ihr euch ziemlich oft gezofft,das für ihn jetzt das Fass zum überlaufen gekommen ist.

Dir aber jetzt an allem die Schuld zu geben,wär total verkehrt.Er gibt dir ja nichtmal die Chance für ne normale Begründung.Schlimm ist natürlich,das er dich jetzt mehr oder weniger Ignoriert und dazunoch die ganze Schuld in die schuhe schiebt.

Das darfst du so nicht alles in die reinfressen,sondern auch mal an dich denken.Du darfst ebenfalls dein Glück nicht von ihm abhängig machen,weil du einen Menschen nie besitzen kannst.
Gönn dir was,mach was schönes und versuch dein Leben so normal wie möglich weiterzuleben.Quäl dich auch nicht mit so Sachen was wäre wenn! Bringt dich keinen Meter weiter und ist blos einen Illusion von deinem Hirn.
Im moment sind die Dinge wie sie sind und so hart es auch klingen mag,wenn ihr nicht mehr zueinander findet,habt ihr auch nie zusammengehört.
Ich drüch dich Dia

05.10.2012 00:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag