1

Ich halt das nicht aus!

E
an sylvester wären wir 1 jahr zusammen gewesen.
vor 2 wochen hat mein freund schluss gemacht und hatte gleich am nächsten tag die nächste freundin. er hat mir erzählt, das er seit 3 monaten nicht mehr mit der beziehung zufrieden war und seit 1 monat damit abgeschlossen habe. bei mir kam das allerdings überhaupt nicht so rüber!!! klar, wir hatten ein kriese, weil es mir psychisch nicht gut geht. aber er hat mir noch so viel vorgeschwärmt, was wir alles machen würden. zusammen ziehen, urlaub an ostern, usw.
teilweise tritt er mir so dermassen kalt gegenüber, das ich mir wie weggeschmissen vorkomme. dann wieder hat er mir neulich gesagt, das da ja schon noch ne glut da wäre und er es auchs schade findet das es aus ist. das man gefühle nicht einfach so abstellen kann und was wäre, wenn er mich nicht vergessen kann.
er glaube fest daran das wir in 10 jahren oder so nochmal zusammen kommen.
ich lenke mich ab, versuche meine probleme (essstörungen) in den griff zu kriegen. nächste woche werde ich mich im fitnessstudio anmelden. ich gehe zu einer ernährungsberatung und fange an autogenes training zu lernen.
aber das alles hilft nichts. ich vermiss ihn so! ich bin die ganze zeit am beten und hoffen, das er mit der anderen nicht glücklich wird, mich vermisst und mich wieder will wenn er sieht das ich mich verändert habe.
meine ganzen freunde würden mich erschlagen, wenn ich nochmal mit ihm zusammen kommen würde. sie meinen er halte sich mit der aussage, das wir irgendwann wieder zusammen kommen einfach nur ein hintertürchen auf und hätte mich nicht verdient.
aber ich WILL nur ihn. ich würd es sooo gern nochmal mit ihm versuchen und hoffe das er sich bald meldet.
ist dieses hoffen berechtigt???

29.12.2001 17:01 • x 1 #1


E
Hi SojaSara!
Wenn ich dir einen tip geben darf: Vergiß ihn!
Hört sich schlau an, aber ich spreche aus erfahrung!
Genau so hat es bei mir und meinem ex nach 2 jahren auch angefagen. das ist jetzt ein jahr her das er sich von mir getrennt hat und ich ihn wiederhaben wollte. ich habe gekämpft bis zum letzten. das letzte war gestern wo wir ein 2 stündiges gespräch hatten wo ich dann dahinter gekommen bin das er mich auf eine gewisse art und weise ausgenutzt hat. er hat die beziehung nicht für voll genommen und kam z.B. schmusen wann er wollte, aber nicht für UNS sonder für SICH alleine.
ich gönne dieses gefühl was ich jetzt habe keinem!
Du sollst es auch nicht bekommen.
Nehmt erstmal abstand von einander. nach ca. 3 (schweren) Wochen wirst du sehen das es immer leichter wird ohne ihn zu leben. und wenn er dann kommt:zeig ihm die kalte schulter damit er sieht das du ihn nicht brauchst. und wenn er sich dann um dich bemüht, kannst du mal darüber nachdenken.

Mach dich nicht unglücklich und laß dich nicht gebrauchen!

ich wünsche Dir alles Gute

Tiggermaus

30.12.2001 00:27 • #2


E
Hallo SojaSara,

ich kenne Deine Situation aus eigener Erfahrung und ich weiß, daß viele Worte nichts nützen. Ich kann Dir nur raten, die Beiträge, auch im alten Forum, zu lesen und Du wirst feststellen, daß Du nicht alleine bist mit Deinem Schmerz. Vielen ging es so wie Dir und jeden Tag passiert das, was Du gerade erlebst, aufs Neue

ich bin die ganze zeit am beten und hoffen, das er mit der anderen nicht glücklich wird, mich vermisst und mich wieder will wenn er sieht das ich mich verändert habe.

Du willst Dich verändern, um ihm zu genügen, das wollte ich auch. Nach einer Weile wirst Du feststellen, daß Du Dich nicht verändern musst, aber die Phasen, die Du durchmachst, und auch das Schreiben hier im Forum wird Dir mehr Bewußtsein geben, wird Deinen Kopf klarer machen, wird Dich von ihm wegbringen. Lass ihn in Deinem Herzen bis er von alleine daraus verschwindet. Du mußt die Hoffnung nicht begraben, ich glaube auch nicht, daß Du das willst und kannst, die Zukunft entwickelt sich sowieso ganz anders als man denkt. Du willst ihn zurück, aber er ist auf diesem Ohr taub und auf diesem Auge völlig blind. Alles, was er Dir jetzt antut ist nicht böse gemeint, aber sehr verletzend. Versuche Deine Erwartungen völlig einzustellen, wenn er sich mit Dir treffen will, sei es auch nur, um sachliche Dinge zu klären, genieße den Augenblick den Du mit ihm verbringst aber verlange nicht mehr! Sei egoistisch und benutze ihn, denn Du wirst sowieso leiden, ob Du ihn siehst oder nicht. Es ist natürlich besser, den Kontakt völlig einzustellen, denn jedes Treffen wird Dir weh tun, aber nicht jede(r) kann das so einfach. Ich konnte es nicht, ich mußte sie alle 3-4 Tage sehen und sie hat mir am Anfang damit geholfen. Ich war auch s.uell abhängig und sie hat mir die lebenswichtige Wärme gegeben, die ich wie ein J. bitter nötig hatte. Es ist wirklich wie bei einem Dro., entweder Du gehst auf Entzug oder Du benutzt eine Ersatzdroge. Ein anderer Mann kann Dir das nicht geben, denke ich, aber trotzdem rate ich Dir, Dich unter die Leute zu begeben um Dich abzulenken. Sport ist immer gut, denn er macht müde. Dann kannst Du wenigstens einigermassen schlafen.

meine ganzen freunde würden mich erschlagen, wenn ich nochmal mit ihm zusammen kommen würde. sie meinen er halte sich mit der aussage, das wir irgendwann wieder zusammen kommen einfach nur ein hintertürchen auf und hätte mich nicht verdient

Die Freunde haben bestimmt nicht ganz unrecht, aber leicht reden:-)

aber ich WILL nur ihn. ich würd es sooo gern nochmal mit ihm versuchen und hoffe das er sich bald meldet.
ist dieses hoffen berechtigt???

Wenn Du jetzt kämpfen willst,wie gesagt: Sei nett zu ihm, nicht zu aufdringlich, erwarte nichts, sauge ihn aus wenn Du nicht Distanz halten kannst und denke nur an DICH! In dem Moment, wenn er Dir egal ist, erst DANN hast Du die Chance, daß er Dich wieder registriert und begehrt. Es wird einige Monate dauern fürchte ich, und wer weiß, vielleicht willst Du ihn dann schon gar nicht mehr zurück...


cu

30.12.2001 16:55 • #3