1

Leute ich sterbe hier, ich halt nicht aus!

C
Donnerstag hat meine jetzt Ex Schluss gemacht. Der Grund war das man sich nicht mehr verstanden hat. Sobald man in der Beziehung war da wünschte man sich oft Single zu sein, aber jetzt ist es so und es ist unerträglich. Ich muss dazu sagen das wir beide daran Schuld waren. Sie ist einfach nicht mehr nach Hause gekommen und wohnt jetzt bei ihrer Mutter, ich habe schon mit ihr gesprochen aber es kam nur Negatives raus und ich weis das es entgültig ist.

Trotz alle dem bin ich alleine in unserer Wohnung und ihre Möbel etc... Klamotten und so sind noch hier, die wird sie noch abholen.. ich raste alleine hier total in tränen aus weil alles noch so steht wie an dem Tag wo alles noch okay war.. ich glaube ich komme damit nicht klar und weis nicht was ich machen kann.. am liebsten schlafen und nicht mehr aufwachen, es tut einfach zu sehr weh. Am schlimmsten ist, das es ihr wohl ganz gut geht, denke ich. Ich habe gebettelt und alles aber sie möchte nicht mehr..

Was kann ich tun um das auszuhalten, wann kann ich wieder normal mein Leben führen, wenns so weiter geht weis ich nich was ich mir antue.

Ps: Ich bin 21 und sie 19, wir waren über 4 Jahre zusammen.

07.10.2013 15:25 • #1


M
Hallo Chris,

Zitat von Chris92:
Was kann ich tun um das auszuhalten, wann kann ich wieder normal mein Leben führen, wenns so weiter geht weis ich nich was ich mir antue.


Wenn eine Beziehung endet tut es immer weh. 4 Jahre sind eine lange Zeit und Menschen und Situationen ändern sich, besonders in so jungen Jahren. Sie war 15, Du 17 Jahre alt. Ihr habt Welten durchlebt. Vergleiche eine 15Jährige mit einer 19Jährigen. Vergleiche Dein 21jähriges Ich mit Deinem 17jährigen Ich. Du wirst den Unterschied sehen.

Es tut weh, keine Frage. Aber es ist nicht das Ende. Es ist das Ende eurer Beziehung. Aber es ist der Anfang Deines eigenen Erwachsenwerdens. Für Dich. Mit Dir. Du wirst neue Menschen kennenlernen, neue Frauen. Du wirst mehr entdecken, als Du verloren hast.

Steh den Schmerz durch. Lass ihn zu, entrinnen kannst Du ihm nicht und sich ihm zu entziehen zieht es nur hinaus. Wenn der Schmerz eines Tages kleiner wird und dann irgendwann ganz verschwindet weißt Du, daß die Trennung nicht das Ende war.

Liebe Grüße
Manfredus

07.10.2013 16:36 • #2


A
Hallo Chris,

du findest hier auch erste Hilfen zur Trennung, dem Loslassen usw. https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/tag/trennung Das hat mir in den ersten Tagen sehr geholfen!

Ich bin jetzt ü40, und mich hat es auch total aus der Bahn geworfen. Aber ich habe nicht klein beigegeben, sondern mich aktiv mit der Trennung auseinander gesetzt. es sind bei mir nun 3 Wochen und es tut teilweise immer noch sehr, sehr weh. Aber es gibt auch immer mehr Momente, in denen ich wieder Freude empfinde und klar denken kann. Gib dir selber die Zeit, rede mit Freunden und Familie, schreibe dir deinen Kummer hier runter und lass dich nicht unterkriegen!

Viele Grüße,
Alex

07.10.2013 17:50 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag