Ich halt es nicht mehr aus

121
N
Zitat von Deeplove:@Nostraventjo Ich lasse nicht jemand der mich und ihn überhaupt nicht kennt so urteilen, nur weil man ein paar Infos hat. Ich muss mich hier auch ...

Warum so böse?
Wenn du Hilfe und Rat bei Fremden suchst bleibt das eben nicht aus.

Mal drüber nachdenken das andere das schon durch haben und eventuell mehr Erfahrung und draus gelernt kommt dir gar nicht in den Sinn kann das sein?
15.08.2023 13:35 •
x 6

@Deeplove
Ohje, das liest sich auf den ersten 3 Seiten schon schlimm. Bin da bei meinen Vorschreibern, das passt einfach nicht. Kenne offengesagt keine Beziehung, die mehrere Trennungen inkl. Untertauchen längerfristig überlebt hat bzw höre ich das eh schon selten...

Aufgrund deiner Beiträge kann ich mir auch vorstellen, dass die Kommunikation bei euch ein riesiges Problem darstellt. Und wenn sich 2 Menschen aufeinander einlassen, die Bindungsprobleme haben, dann ist das zum Scheitern verurteilt. Ich würde Dir Nahe legen mal mindestens ein Jahr ohne Typen auszukommen und in Dich selbst zu gehen. Du wirkst nicht wirklich aufgeräumt oder ich sehe wenig Bereitschaft etwas an Dir zu ändern. Sagen ist das Eine, machen nochmals was ganz Anderes. Deine Beiträge lassen eher nicht daraufschliessen, dass Du das ernsthaft angehst. Ich vermute mal, Du möchtest vor allem, dass er sich für Dich ändert...

Und was ich gar nicht ab kann, sorry wenn ich es so hart sage. Einen Faden mit solch scharfer Headline eröffnen, im ersten Beitrag jammern und im Anschluss jenen, die sich Zeit nehmen und Dir helfen wollen, zu unterstellen man verstehe nicht und kenne Dich nicht und habe keine Ahnung etc... Sorry, das macht man nicht und sagt leider viel über Dich aus.

Dennoch hoffe ich, dass Du Dir einige Ratschläge zu Herzen nimmst und deine Gesundung in den Vordergrund stellst, statt einer Beziehung nachzujagen, die in Tat und Wahrheit weit weg von einer Beziehung ist...

Trotzdem viel Glück und alles Gute
15.08.2023 13:45 •
x 6
A
Ich halt es nicht mehr aus
x 3

N
Zitat von Mann1989:@Deeplove Ohje, das liest sich auf den ersten 3 Seiten schon schlimm. Bin da bei meinen Vorschreibern, das passt einfach nicht. Kenne offengesagt ...

Danke dass sehe ich auch so.

Das ist nicht sehr respektvoll den Menschen gegenüber, die sich die Zeit nehmen zu helfen und dann so angepampt werden. Das macht man einfach nicht.

Hier mangelt es eindeutig an der Fähigkeit, richtig und respektvoll zu kommunizieren.
15.08.2023 13:47 •
x 2

Minzblüte
Naja. Ich bin da zwiegespalten. Klar ist, dass die TE überhaupt nicht weiß was sie will und jetzt wegen ihrer Bindungsangst so klammert. Als er sich gemeldet hat, erteilte sie ihm eine Abfuhr. Jetzt, wo er unaivalable scheint (die Extypen, die wieder wollten, wollte sie dann nicht ...), dreht sie durch und will ihn zurück bzw Klarheit bzw nur Aussprache bzw Paartherapie. Sein Verhalten aktiviert etwas in ihr bzw in ihrem inneren Kind (Verlustangst).
Lt. Stefanie Stahl kann eine Beziehung mit Bindungsängstlern nur funktionieren, wenn der Gegenpart bindungssicher ist. Es ist auch schwer, den eigenen Bindungsstil zu ändern ‍️

Andererseits finde ich die Erwartung von einigen Schreiber*innen vermessen, dass ihrem Rat zu folgen wäre. Es ist am Ende ihr Leben und sie kassiert die Konsequenzen. Es ist ihr Recht, kluge aber auch dumme Entscheidungen zu treffen.

Ich bin gespannt, ob er sich noch meldet.
15.08.2023 13:56 •

Zitat von Minzblüte: Andererseits finde ich die Erwartung von einigen Schreiber*innen vermessen, dass ihrem Rat zu folgen ist. Es ist am Ende ihr Leben und sie kassiert die Konsequenzen. Es ist ihr Recht, kluge aber auch dumme Entscheidungen zu treffen.

Ich glaube nicht das die Kritik der User sich darauf bezieht, dass sie nicht umsetzt was man ihr rät. Es geht darum, was man für Antworten erhält, wenn man einen gut gemeinten Rat platziert... Zwei völlig verschiedene Dinge
15.08.2023 14:00 •
x 5

tina1955
@Deeplove, Du fühlst Dich bei Deiner Familie nicht wohl und hast den Kontakt zu Freunden abgebrochen, damit sie Dir keine unangenehmenen Fragen zur Beziehung stellen ?

Du wartest wohl tatsächlich darauf, dass Du wieder bei Deinem Ex einziehen kannst und wie durch Zauberhand ist dann wieder alles okay ?
Hoffentlich machst Du Dir da selber nicht etwas vor.

Unter Berücksichtigung Deines anderen Threads kommt sehr deutlich zum Ausdruck, dass ihr 2 im Grunde genommen überhaupt nicht zu einander passt. Umsonst wurde die Beziehung nicht schon öfter beendet.

Ihr könnt beide nicht miteinander kommunizieren, ihr zieht euch zurück, sobald es Probleme gibt.

Warum versuchst Du mit Deinen 31 Jahren nicht endlich mal auf eigenen Füßen zu stehen ?
Suche Dir eine passende Wohnung, das schaffen sogar Leute, die keine Arbeit haben und vom Amt leben.
Du hingegen hast einen tollen Job und kannst Dir eine Wohnung nicht leisten?
Wenn der tolle Job so schlecht bezahlt wurde, dann ist es wohl doch kein so toller Job.

Natürlich muss man als Beziehungsängstler nicht sein Leben lang allein leben.
Man kann aber zumindest auf eigenen Füßen stehen und dann an seinen Ängsten arbeiten, sodass man für die nächste Partnerschaft bereit ist.
Das hat natürlich auch etwas mit einem festen Willen zu tun und Du solltest Dir klar sein, dass kein anderer Mensch für Dein Glück verantwortlich ist, ausser Du selbst.
15.08.2023 14:00 •
x 4

Minzblüte
@Mann1989 Okay, das wäre zu unterscheiden
15.08.2023 14:01 •

Unterwegs
Zitat von Deeplove: Ich lasse nicht jemand der mich und ihn überhaupt nicht kennt so urteilen, nur weil man ein paar Infos hat.

Das sind die Infos, die du uns gibst und schließlich hast du hier nach Rat gefragt.
Ich finde es nicht gesund, wenn man sich mehrmals wegen irgendwelcher Trigger aus der Kindheit trennt.

Sorry, aber dann ist man meiner Meinung nach nicht bereit für eine Beziehung und sollte zuerst die eigenen Probleme angehen.

Aber gut, du weißt alles besser, dann weißt du ja auch, wie du mit der Situation umgehen kannst und dein Thread hat sich erübrigt.
Halte ruhig weiter an etwas fest, was 100% keine Zukunft haben wird.
15.08.2023 14:08 •
x 1

Ich finde es eher bedenklich wie oft man liest er muss sich ändern, wenn er dies ändert, wenn er da an sich arbeitet... Welcher Partner möchte sich denn ständig in allen Belangen ändern müssen, damit es für den anderen irgendwann passend ist? Ich dachte dazu gehören immer 2 Menschen die sich a) ändern wollen und b) dies auch zusammen in Angriff nehmen. Aber von zusammen liest man hier wenig... Außer dem Verweis auf eine Paartherapie was ich persönlich (vielleicht liege ich da auch vollkommen falsch) bei dem bisherigen Verlauf und der Dauer der Beziehung als absolute Zeitverschwendung ansehe. Um eine Beziehung bei einer Paartherapie retten zu wollen, sollte die doch zumindest schon mal über einen gewissen Zeitraum funktioniert haben. Den gibt es doch hier überhaupt nicht... wo ist denn da die Basis auf der man wieder aufbauen soll?
15.08.2023 14:09 •

N
Zitat von tina1955:@Deeplove, Du fühlst Dich bei Deiner Familie nicht wohl und hast den Kontakt zu Freunden abgebrochen, damit sie Dir keine unangenehmenen Fragen zur ...

Es ist das gleiche Muster wie hier auch leider. Sobald die Antworten nicht passen oder unangenehm werden, wird ignoriert.

Alleine daran sieht man schon wie toxisch diese Beziehung ist, wenn man lieber Kontakte zu Eltern und Freunden abbricht.
15.08.2023 14:09 •
x 3

N
Zitat von Frie:Ich finde es eher bedenklich wie oft man liest er muss sich ändern, wenn er dies ändert, wenn er da an sich arbeitet... Welcher Partner ...

Die Einsicht fehlt hier komplett das man niemanden zwingen kann, sich zu ändern und von ihm ja auch kein großes Interesse besteht da er sich ja nicht mehr meldet.

Und statt selbst etwas zu ändern verharrt man in diesem Krampf weil man nicht akzeptieren möchte das Schluss ist und weil man nicht an sich arbeiten will.
15.08.2023 14:11 •
x 1

Wow es ist echt unfassbar was ich mir hier durchlesen muss. Ihr seid die heiligen Reiter die sich Zeit nehmen und wertvolle
Tipps geben und dabei urteilen bis zum geht nicht mehr und ich bin undankbar und toxisch Ich lösche den Thread gleich oder antworte eben nicht mehr. Das was ich hier zu lesen bekommen habe ist einfach nur frech. Genauso über meine finanzielle Situation zu spekulieren und ich einen schlecht bezahlten Job habe weswegen ich mir keine Wohnung leisten kann, dermaßen unverschämt und frech. Danke für nichts hier
15.08.2023 14:17 •

tina1955
@Deeplove , Du meinst, Du hast Dich geändert ?
Bevor man zu so einer Aussage kommt, sollte eine stabile Phase von wenigstens 1 Jahr voraus gegangen sein.
Dann erst kann man sagen, man hat sich verändert, wenn man in dem einen Jahr weitere Höhen und Tiefen und ggf auch Trigger erlebt hat.
15.08.2023 14:22 •

Und btw sieht meine Psychiaterin unsere Beziehung nicht als aussichtslos und auch nicht, dass wir nicht passen. Sie kennt uns beide.
15.08.2023 14:22 •

tina1955
Zitat von Deeplove:Wow es ist echt unfassbar was ich mir hier durchlesen muss. Ihr seid die heiligen Reiter die sich Zeit nehmen und wertvolle Tipps geben und dabei ...

Ja, Dein Verhalten uns gegenüber ist toxisch , sehr sogar.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass Du Deinem Umfeld oder Deinem Ex gegenüber anders reagiert hast, wenn Dir etwas nicht in den Kram passt.
15.08.2023 14:23 •
x 1
A
x 4







Top