172

Ich halt es nicht mehr aus

D
@Nostraventjo Achso und die beiden Male davor hat es auch schon nicht gepasst und dann kommt man trotzdem wieder zusammen weil es nicht passt. Dass die Trennungen aus dem Affekt heraus passieren ist in dem Fall wohl egal. „Schutztrennung“, bevor ich verlassen werde, trenne ich mich. Und wieso sonst kommt seinerseits die Aussage „vielleicht findet man wieder zueinander“. Immer direkt zu sagen es passt nicht finde ich übertrieben, wer passt dann schon wirklich zueinander und selbst die, wo man denkt die passen, scheitern viel zu oft.
Ich habe ihm heute morgen geschrieben und werde jetzt abwarten. Ich habe ihn schon einmal komplett losgelassen und mich auf jemand anderes eingelassen. Trotzdem ist er genau das was ich will. Keine Ahnung wieso einem direkt immer unterstellt wird, dass man abhängig sei. Selbst wenn wir sagen wir geben dem ganzen noch einmal eine Chance, möchte ich die Chance nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich möchte mich erstmal weiter noch auf mich fokussieren und an mir arbeiten

15.08.2023 12:28 • #31


N
Zitat von Deeplove:
@Nostraventjo Achso und die beiden Male davor hat es auch schon nicht gepasst und dann kommt man trotzdem wieder zusammen weil es nicht passt. Dass ...

Das nennt man On - Off. Ihr habt es zwei Mal schon versucht und zwei mal hat es nicht funktioniert sonst wäre ja jetzt nicht wieder Schluss.

Und trotzdem willst du diese Beziehung krampfhaft weiter erzwingen und nicht einsehen dass das alles andere als gesund ist.

Lieber krallst du dich an Hoffnung und eine tote Beziehung statt endlich los zu lassen und dich um dich selbst zu kümmern.

Du machst es dir gerade selbst am schwersten mit deiner fehlenden Einsicht.

15.08.2023 12:34 • x 5 #32


A


Ich halt es nicht mehr aus

x 3


N
Zitat von Deeplove:
@Nostraventjo Achso und die beiden Male davor hat es auch schon nicht gepasst und dann kommt man trotzdem wieder zusammen weil es nicht passt. Dass ...

Und wie wäre es, dich auf gar niemand einzulassen und erstmal alleine dein Leben auf die Reihe zu bekommen?!

Brauchst du zwingend einen Menschen in einer Partnerschaft, egal wie schwierig diese ist?!

Kommst du so wenig mit dir ganz alleine zurecht?

15.08.2023 12:36 • #33


D
@Nostraventjo ich halte krampfhaft daran fest? Ich war nicht diejenige die es wieder versuchen wollte. Das kam von ihm aus. Und tot war die Beziehung sich sicherlich nicht.
Ich will gerade niemanden in meinem Leben habe ich doch geschrieben. Ich komme alleine klar? Die Person damals kam in mein Leben gestolpert, soll ich jetzt ein auf Eiskönigin machen nur um mir selbst zu beweisen, dass ich alleine klarkomme

15.08.2023 12:40 • #34


D
Scheinbar versteht hier keiner, dass ich einfach nur ein klärendes Gespräch will. Wenn sich daraus nichts ergibt okay, dann lass ich ihn auch hinter mir und lösche ihn überall und sorge dafür, nie wieder von ihm zu hören oder man entscheidet eben sich diese Chance zu geben und ggf. einen Paartherapeuten aufzusuchen

15.08.2023 12:44 • #35


Unterwegs
Zitat von Deeplove:
Ich will gerade niemanden in meinem Leben habe ich doch geschrieben

Aber das stimmt doch so nicht.
Dein Thread beweist das ja schon.

Du willst deinen Ex wieder haben bzw. dass er sich bei dir meldet.
Da ist noch überhaupt nichts verarbeitet von deiner Seite aus.

Und das was ihr beide habt, nenne ich nen klaren Fall von: „Man versucht etwas passend zu machen, was nicht passend ist“.

Oft ist es besser loszulassen und dankbar für die gewonnen Erfahrungen zu sein, um es für die Zukunft besser zu machen.
Stell dir vor, es gibt Beziehungen da trennt man sich NICHT 2-3 Mal und taucht einfach so unter.

Und nur weil ihr mal 7 Monate am Stück keine Trennung hattet, macht es die Sache nicht besser.
Ich finde das immer noch ungesund.

Aber du willst noch weiter hoffen und dran festhalten. Dann tue das, aber lebe dann auch mit den Schmerzen und Konsequenzen, die damit einhergehen :/

15.08.2023 12:48 • x 3 #36


Minzblüte
Es bringt doch nichts, das weiter zu diskutieren.
@Deeplove hat diesen Thread eröffnet, weil sie es nicht mehr ohne Kontakt aushält. Jetzt hat sie ihm wieder geschrieben. Die Aufrechterhaltung des Threads hat sich damit erledigt, weil sie ihrem Impuls nachgegeben hat.

Mal sehen, ob es zum Happy End kommt oder die Abfuhr dramatischer wird ‍️

15.08.2023 12:54 • #37


L
Hi Deeplove,
ich muss @Nostraventjo recht geben, für mich klingt das hier auch eher nach On/Off.
Damit wirst Du auf Dauer nicht Glücklich werden und verletzt Dich quasi selbst immer wieder von neuem.
Du musst doch selbst erkennen das dies nichts halbes und nichts ganzes ist.
Der Tipp, das Du mit Dir selbst erstmal klar kommen sollst ist eigentlich vollkommen korrekt.
Bist Du Dir selbst nicht mehr wert als immer wieder von neuem einen Versuch zu Starten, der dann sowieso wieder in alte Muster verfällt ?
Ich weiß das eine echte Richtige Trennung sehr Schmerzhaft sein kann, aber denke doch auch einmal an Dich und vor allem denke mal Positiv!
Es klappt mit euch beiden nicht!
Du stehst Dir mehr selbst im weg wenn Du Dich von worten wie vielleicht finden wir ja irgendwann wieder zusammen leiten lässt.
Weißt Du, manchmal muss man selbst sich eingestehen das es einfach nicht sein soll wie man es gerne hätte.
Das gehört zum Leben dazu.

Liebe Grüße und viel Kraft Dir.

15.08.2023 12:56 • #38


D
@Unterwegs falsch! Ich möchte mit ihm über die Situation sprechen und herausfinden in wieweit er bereit ist an sich zu arbeiten bzw. Er mit mir zu einem Paartherapeuten gehen möchte.
Ich weiß nicht wie Außenstehende immer beurteilen können ob man zueinander passt oder nicht. Und ob sich hier niemand mit verletzten inneren Kindern beschäftigt. Diese handeln bei uns nämlich immer in Situationen in denen wir uns triggern. Und genau da müssen wir dran arbeiten. Es ist ein langer Weg, wenn zwei dazu bereit sind und wissen was sie aneinander haben weiß ich nicht warum man einem dies ausreden soll. Und nochmal, jetzt aktuell möchte ich nur den Stand seinerseits wissen und uns dann noch Abstand geben.

15.08.2023 12:59 • #39


L
Zitat von Deeplove:
@Unterwegs falsch! Ich möchte mit ihm über die Situation sprechen und herausfinden in wieweit er bereit ist an sich zu arbeiten bzw. Er mit mir zu einem Paartherapeuten gehen möchte. Ich weiß nicht wie Außenstehende immer beurteilen können ob man zueinander passt oder nicht. Und ob sich hier niemand mit ...

Na dann frage ich mich jetzt aber, warum machst Du dann hier gleich 2x den Selben Thread auf ?
Du fragst nach Rat, bekommst den und im selben Moment bleibst Du aber beharrlich bei deiner eigenen Meinung und lässt andere Meinungen gar nicht erst an Dich heran.
Dann ist das hier doch relativ Sinnfrei ?!
Ich meine Du weißt es doch letztendlich besser, wozu fragst Du dann nach Rat ?

15.08.2023 13:04 • x 4 #40


D
@Luddy das frage ich mich jetzt allerdings auch. Letztendlich kenne ich mich am besten und weiß auch schon sehr gut wie er tickt und denkt und fühlt. Haben uns ja schließlich auch oft genug darüber unterhalten wieso man wann, wieso, wie gehandelt hat und wie es einem wirklich damit ging usw

15.08.2023 13:21 • #41


Minzblüte
@Deeplove Hat er denn mittlerweile geantwortet?

15.08.2023 13:23 • #42


N
Zitat von Deeplove:
@Unterwegs falsch! Ich möchte mit ihm über die Situation sprechen und herausfinden in wieweit er bereit ist an sich zu arbeiten bzw. Er mit mir zu ...

Ihr seid getrennt, schon zwei Mal! Arbeite doch bitte erstmal an dir selbst bevor du von anderen etwas verlangst. Ihr seid kein Paar, du willst ihn nicht zurück, warum also plötzlich der Vorschlag einer Paartherapie?! Du redest dich hier um Kopf und Kragen statt einfach einmal etwas Einsicht zu zeigen und zu akzeptieren dass es nicht passt mit euch egal wie viel Runden ihr noch dreht. Das ist auch keine Liebe. Ihr zögert nur alles hinaus und macht euch noch kränker.

15.08.2023 13:25 • x 2 #43


N
Ich finde es immer wieder faszinierend wie Threadersteller reagieren wenn sie nicht die Kommentare erhalten die sie sich erhofft haben ... Schade

15.08.2023 13:30 • x 6 #44


D
@Nostraventjo Ich lasse nicht jemand der mich und ihn überhaupt nicht kennt so urteilen, nur weil man ein paar Infos hat.
Ich muss mich hier auch nicht weiter rechtfertigen, wenn man nicht versteht was ich hier schreibe.

15.08.2023 13:33 • #45


A


x 4