Ehefrau_48
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich bin 48 Jahre alt, seit fast 28 J. verheiratet und habe nie gedacht, dass ich mal Hilfe bezüglich meiner Ehe brauchen werde.
Es geht um meinen Mann, der war früher Inhaber einer Firma; leider hatte ständig Probleme mit den Subunternehmern dass wir fast Pleite waren. Er hatte Angst, seinen Mund aufzumachen sodass die Subler mit dem m achten, was sie wollten.
Ich habe ihn danach deswegen oft kritisiert wo ich Angst hatte, dass wir wegen seiner Feigheit alles verlieren sodass er angefangen hat Alk. zu konsumieren. Inzwischen war er 2- Mal gewalttätig, später hat sich entschuldigt und 5 Jahren kein Alk. mehr angerührt. Wurde auch erkrankt dass er in die Frührente ging.
Seit einem Jahr trinkt er ab und zu wieder. Nicht viel. 1-2 Drinks. Sein Problem ist, wenn er trinkt, auch in kleinen Maßen; wird er total zu anderem Mensch. Läuft hin und zurück und schimpft über alle. Korrigiert sogar den Moderator im TV.
Weil ich keinen Streit riskieren möchte, versuche ich mich voll zurückzuziehen in Badezimmer oder verlasse das Haus. Wenn ich doch da bleibe und überhaupt nicht auf ihn reagiere, provoziert er mich und macht Musik so laut dass die Nachbarn sich beschweren. Deswegen gehe ich am besten raus.
Und das passt ihm nicht; sein Wunsch ist, ich soll da bleiben. Ich habe ihm angeboten, ich werde bei einer Freundin übernachten, er soll dann am besten ganze Flasche austrinken und ich komme am nächsten Tag wieder. Oder soll mir Bescheid sagen, dass er grad einen trinkt, dann komme ich später heim, wo er schon am Schlafen wird und das passt ihm wieder auch nicht. Redet dann, ich soll am besten fremd gehen, Partnerwechsler oder so.
Ich kann es ihm nicht beweisen, ich vermute dass er mal fremd gegangen ist und bin auch seitdem zurückhaltend. Als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er natürlich alles verneint und lachte auch mal dabei.
Was er auch ständig sagt, er hat kein Leben hier in Deutschland; hier ist saukalt und ständig regnerisch und er will auswandern und zwar sofort. Ich bin ja berufstätig und kann mir das nicht leisten. Er mit seiner Rente schon und er redet mir ständig ein, ich soll aufhören zu arbeiten. Was ich auch nicht will.
Was hat er denn? Ist das die Midlife Crisis?
Ich würde mich über Ihre Antworten freuen, falls ihr sowas auch durchgemacht habt.
Ehefrau_48