3

Was ich Dir noch zum Abschied sagen wollte

M
Ich habe gekämpft
Ich habe alles versucht
Ich wollte Dich nicht gehen lassen
Ich habe geklammert
Ich habe geliebt
Ich habe Dir Briefe geschrieben
Ich habe gefleht
Ich habe geweint
Ich war verzweifelt
Ich wollte nicht mehr leben
Ich konnte nicht mehr
Ich war am Ende meiner Kraft
Du hast mich ausgelacht
Du hast mich betrogen
Du hast mich verarscht
Du hast mich hintergangen
Du hast mir Hoffnung gemacht, obwohl es keine mehr gab
Du hast mir all das Charakterlose unterstellt, was Dich ausmacht
Du hast mein Herz gebrochen
Du hast mein Leben zerstört
Und jetzt fragst Du mich, warum ich so geworden bin?
Ich wollte Dich gehen lassen, doch Du bist nicht gegangen.
Ich wollte aufhören Dich zu lieben, doch Du hast mich nicht losgelassen.
Viele Monate hast Du mich systematisch kaputt gemacht, mich ausgelacht, weil ich um Dich gekämpft habe, hinter meinem Rücken ein neues Leben geplant und begonnen. Und trotzdem konnte ich nicht aufhören Dich zu lieben. Du bist ein charakterloses Schwein, genau wie Dein neuer Freund. Ihr passt zusammen.
Jetzt, wo Du mich endlich zerstört hast, gehst Du.
Du begnügst Dich wohl nicht mit halben Sachen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du eines Tages genauso leiden musst, wie ich.
Ich wünsche Dir, dass Dein Herz so mit Füßen getreten wird, wie Du meins mit Füßen getreten hast.
Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages so tief verzweifelt bist, wie ich und jemand da ist, der Dich dann auch noch auslacht.
Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages einen genauso sinnlosen, verzweifelten Kampf kämpfen musst, wie Du ihn hast mich kämpfen lassen.
Ich wünsche Dir, dass Du Millionen Tränen weinen musst, so wie ich das getan habe.
Ich wünsche Dir, dass Du Todessehnsucht kennenlernst, so wie ich sie kennenlernen musste.
Ich wünsche Dir, dass Dir Deine Liebe und Deine Verzweiflung, Deine Trauer und Deine Tränen als Schwäche ausgelegt werden, so wie Du sie mir so ausgelegt hast.
Ich wünsche Dir, dass es jemanden gibt, der Dein ganzes Lebensmodell zusammenbrechen lässt, falls es so etwas für Dich überhaupt gibt, so wie Du meins zerstört hast.
Ich wünsche Dir, dass Dir dann jemand noch die ganze Schuld gibt, so wie Du sie mir jetzt gibst.
Ich wünsche mir, dass ich Dich eines Tages auslachen kann, so wie Du mich ausgelacht hast.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich genauso zurückgelassen, alleingelassen und entsorgt fühlst, wie ich es tue.
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann wieder ein Mensch wirst, der liebenswert ist.
Ich wünschte mir, Du wärst nicht so geworden.
Ich wünschte mir, Du hättest nicht alles verloren, was Dich ausgemacht hat.
Ich wünschte mir, Du wärst der ehrliche, aufrichtige Mensch geblieben, der Du mal warst.
Ich wünschte mir, Du wärst nicht von Grund auf jemand anderer, jemand fremder geworden.
Ich wünsche allen, die mit Dir zu tun haben, dass sie sich nie so in Dir täuschen, wie ich es getan habe.
Eigentlich wünsche ich Dir, dass Du irgendwann aus Deiner Welt des Wahnsinns, der verschobenen Wahrnehmungen, des Selbstgerechten, Selbstherrlichen, des Selbstverliebten herausfindest und nicht irgendwann von allen als das Ar. behandelt wirst, das Du im Moment bist.
Ich wünsche Dir, in dieser Zeit, sollte sie einmal kommen, Menschen, die trotzdem für Dich da sind, die Dir zuhören und Dich auffangen, so wie ich sie habe. Denn die wirst Du bitter nötig brauchen. Sie werden Dein einziger Trost und Deine einzige Hoffnung sein. Sonst, glaube mir, gehst Du zu Grunde. Also, behandele nicht alle so, wie mich. Sonst wirst Du irgendwann allein sein.
Ich wünsche mir, dass ich glücklich werde und Du nicht!

19.03.2013 14:26 • x 2 #1


T
Boah, also stellenweise würde ich deinen brief auch so für meinen ex übernehmen.
warum machen sie uns so kaputt, zerstören uns und hinterlassen nur mit einem dreckigen grinsen im gesicht einen haufen schutt und asche?

19.03.2013 14:40 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag