Was ich Dir unbedingt noch mitteilen wollte!

T
Liebe Ehefrau,

sorry, aber muss Dir leider nochmal ein paar Zeilen schreiben, da ich so einiges auf dem Herzen habe, was ich Dir unbedingt sagen/mitteilen muss. Ich weiß aber auch das es Dich wahrscheinlich nicht interessiert.

Vor mehr als zwei Jahren haben wir uns kennen und lieben gelernt. Kennen gelernt haben wir uns, aber hast Du mich jemals geliebt? Weißt Du überhaupt was Liebe bedeutet? Ich glaube nicht, denn sonst würdest Du Dich Deiner Verantwortung stellen und mit mir wie ein normaler Mensch umgehen, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind.

Ich dachte immer, dass Du ehrlich bist und warst, aber es war alles gelogen! Warum hast Du mir so viele Dinge verschwiegen? Warum hast Du mir so ins Gesicht gelogen und mir zwei Jahre lang was vorgespielt? Ich glaube, Dir war es völlig egal?!

Ich habe mich an Dir begeistern können, für den Mut den Du in Deinem Leben aufgebracht hat, für Dein Talent und Deine Intelligenz, die Du ohne Zweifel hast, aber leider setzt Du diese falsch ein.

Ich glaube Du bist ein Mensch ohne schlechtes Gewissen, da es Dich völlig kalt lässt wie es Deinen Mitmenschen geht, das wichtigste ist Dir, das es Dir gut geht.

Auch ich habe alles versucht und getan, dass es Dir gut! Doch Du wolltest dies gar nicht. Stattdessen haben wir eine Beziehung und eine Ehe geführt, die von Deiner Seite aus, nur auf Lügen aufgebaut war. Respekt und Ehrlichkeit, sind für Dich zwei Fremdwörter. Es ist schade, dass Du nicht erkannt hast, dass Du überalles mit mir Reden hättest können. Mehrmalige Angebote dazu gab es, doch Du hast sie nicht wahrgenommen. Lieber verstrickst Du Dich weiter in Lügen und Märchen, um Deine Welt, die leider ein wenig scheinheilig ist, so schön wie möglich zu gestalten. Alles kommt heraus und dann bricht Deine schöne Welt zusammen und Du versucht Dir eine neue Welt aufzubauen, Deine neue Welt!

Ich habe Dich wirklich geliebt und das von ganzem Herzen und das tue ich noch immer. Du warst mein Ruhepunkt, mein Tanksäule für Kraft und Energie.

Vertraut habe ich Dir zu 100% und was machst Du, Du nutzt dies schamlos aus!

Chancen Möglichkeiten habe ich Dir genug gegeben, aber Du hast alles abgelehnt.

Die Illusion einer wahren und tiefgründigen Liebe und einer Ehe mit allem was dazu gehört, hast Du mir genommen. Dennoch bin ich stark genug, um all das was Du mir angetan hast zu verarbeiten und zu vergessen.

Ich müsste eigentlich sehr sauer auf Dich sein und Dir die Pest an den Hals wünschen. Das tue ich aber nicht. Du tust mir einfach nur leid, denn Du wirst nie das finden, was Du suchst, sondern Du wirst immer auf der Suche bleiben!

Du hattest mal zu mir gesagt, dass Du es nicht magst, dass Dich die Männer wie Stück Fleisch sehen und behandeln. Das mag sein das Du es nicht magst, aber genau das ist das was Du willst!

Ich habe in Dir einen Menschen gesehen, der meine persönliche Hälfte ergänzt. Ergänzt mit dem was ich nicht habe oder kann. Das hätte uns beide zu einem unschlagbaren Team machen können, aber selbst das war Dir egal bzw. auch das hast Du nicht erkannt und gewollt.

Das man sich in seinem Leben neu verliebt, kann jedem passieren. Davon ist leider keiner ausgenommen. Nur bist eine, die nicht drüber redet, sondern lieber anfängt, alles in einer Art „Intrige“ abzuhandeln. Überall wo Du warst und bist, hinterlässt Du einen großen Scherbenhaufen. Dabei hätte das diesmal gar nicht sein müssen! – Wenn Du nur einmal ehrlich gewesen wärst!

Ehrlich sein kannst Du aber nicht, Du bist ja nicht mal ehrlich zu Dir selbst und das ist sehr schade!

Das mit unserem Termin wegen der Aussprache, sollen wir das lieber sein lassen? Oder kannst Du bei unserer Aussprache ehrlich sein?!

Alles böse das man anderen antut, kommt irgendwann zu einem zurück!

Du hast mir immer viel bedeutet und das ist auch heute noch so und wird mit Sicherheit auch noch lange so sein, da ich es ehrlich mit Dir gemeint habe!

Ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Leben an den Punkt kommst, wo Du Beständigkeit, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt findest und Du auch leben kannst. Und natürlich wünsche ich Dir von Herzen alles Glück dieser Welt!

Dein
Ehemann

16.05.2013 20:07 • #1


Eisbaer23
Schöne und ehrliche Worte!

16.05.2013 20:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag