4

Was ist das Herzschmerz wegen eines gutes Freundes?

K
Was ich nicht verstehe:

Du hast deine Arbeit und deine Beziehung. Woher hattest du dann so viel Raum in deinem Zeitplan, dass du ihm so viel Bedeutung geben konntest?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in deiner aktuellen Beziehung so glücklich bist, dein ganzer Text wirkt nämlich eher so, als ob du ein sehr einsamer Mensch bist und es deshalb nötig hast, einer Internetbekanntschaft so viel Platz in deinem Leben zu geben.

04.07.2019 18:38 • x 1 #16


traurige_cat
Zitat von KGR:
Was ich nicht verstehe:

Du hast deine Arbeit und deine Beziehung. Woher hattest du dann so viel Raum in deinem Zeitplan, dass du ihm so viel Bedeutung geben konntest?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in deiner aktuellen Beziehung so glücklich bist, dein ganzer Text wirkt nämlich eher so, als ob du ein sehr einsamer Mensch bist und es deshalb nötig hast, einer Internetbekanntschaft so viel Platz in deinem Leben zu geben.


Hallo KGR,

Ich sehe meine Freund nicht jeden Tag weil er ein Stück von mir entfenrt wohnt was aber kein Problem ist,
meine Freund ist mein Mann fürs Leben...
Arbeit ist einfach weil ich viel von Zuhause aus arbeite und mir das einteilen kann wie ich es will...
Habe einen normalen Freundeskreis wo man sich trifft usw ich kann nicht sagen das ich einsam bin,
im Gegenteil suche eher mal die Ruhe für mich ....
Und er hat mich weder gestresst noch sonst was ebenso wenig wie meine Freund.
Sind deine Fragen beantwortet ?

04.07.2019 18:47 • #17


A


Was ist das Herzschmerz wegen eines gutes Freundes?

x 3


K
Zitat von traurige_cat:
meine Freund ist mein Mann fürs Leben

Glaub ich nicht.

Wenn das wirklich der Fall wäre, dann wärt ihr schon längst zusammengezogen und hättet geheiratet. Oder zumindest wärst du öfters bei ihm, vor allem wenn du noch nichtmal zur Arbeit fahren musst.

04.07.2019 18:53 • #18


traurige_cat
So einfach ist das nicht immer alles
Hat aber nichts mit der Liebe zwischen uns zu tun überhaupt nicht....
Ob du mir das glaubst oder nicht...

04.07.2019 18:56 • #19


H
Hey, ich kann dich total verstehen, ich hab selbst ähnlichen Kummer auf Grund einer gescheiterten Freundschaft. Die Erinnerungen kommen einfach ständig auf, bei jeder Kleinigkeit, die im Alltag aufkommt. Ich denke es gibt einfach Menschen, die einen mit ihrer Art irgendwie faszinieren. Das muss nicht unbedingt was mit Verliebtsein zu tun haben, wird aber oft damit verwechselt.

Ich denke es ist hier genauso wichtig wie nach einer Trennung von einem Partner alles zu tun damit man nichts von demjenigen mitbekommt. Ich habe alle Fotos in einen extra Ordner auf dem Laptop geschoben, Nummer gelöscht, Facebook gelöscht (musste leider sein, da ich sonst immer geguckt hätte) und fahre nicht an Orten wo sie sein könnte.
Ablenkung, Meditation, Sport, Schreiben hilft mir.

Ich hoffe einfach, dass dadurch die Erinnerungen immer weniger werden, es irgendwann nicht mehr schmerzt und man mit einem guten Gefühl an die gemeinsame Zeit zurückdenken kann.
Es ist halt nichts für immer aber ich denke , dass man Ende alles seinen Sinn hat. Manche Menschen sind nur für eine kurze aber intensive Zeit in unserem Leben um uns weiterzubringen und uns zu lehren für unser weiteres Leben an dem sie nicht mehr teilhaben aber die Lehre wird uns für kommende Beziehungen von Nutzen sein.

05.07.2019 12:34 • x 1 #20


traurige_cat
Hallo HallyxX

Danke für deinen netten Beitrag, taten sehr gut deine Worte..
Nein ich bin mir sicher das es nichts mit verliebtsein zu tun hat,
er hat mir einfach nur gut getan und zwar egal was ich für ein Tag hatte....
Da ich aber so ein Gefühl noch nie hatte, kann ich einfach noch nicht gut damit umgehen.
Habe schon Freunde verloren,mich von welchen getrennt weil sie nicht gut getan haben usw...
aber solch ein trauer Gefühl kenn ich eben nicht....

Ich habe alles gelöscht und auf einen Stick gepackt,
ebenso überall wo es geht (ausser Telefon),blockiert,extra app für SMS runtergeladen,
mehr geht nicht....

Ich bin umgezogen vor kurzen das war sehr spontan so zu sagen nicht richtig geplant,
vor 2 Wochen bekam ich Post, habe ich total vergessen das ich paar Fotos habe nachmachen lassen,
für eine Art Tagebuch wo ich führe ,kompl vergessen,habe die Fotos sofort verbannt, aber es gibt immer wieder solche
Dinge wo mir passieren...vor einiger Zeit habe ich mein Neues Handy eingerichtet, und einfach mein backup drauf gespielt,
und was ist passiert aus iwelchen Gründen tauchten Fotos auf dem Handy wieder auf...ja irgendwie manchmal seltsam..

Ich hoffe jeden neuen Tag das es besser wird, und ja wenn ich richtig gut beschäftig bin klappt das auch
bis abends auf ins Bett gehen....

Danke dir nochmals für den Beitrag...

05.07.2019 16:03 • #21


traurige_cat
Hallöchen zusammen,
Einige Zeit vergangen einiges passiert die letzte Zeit...
Kurfassung

Glaube ich habe mal erwähnt das ich eine neues Handy habe oder sim Karte wechseln musste ..
Auf jeden Fall musste ich das ganze nochmal machen bzw Handy auf Werkseinstellungen usw.
Bin nicht der Held und kenn mich nur für das übliche aus....Habe Wapp mit der neuen Nr. gemacht und all das was man halt so macht am Smartphone..
An einem Sa. Morgen hatte ich in dem gewissen Messanger wo wir beide nutzen eine Nachricht von ihm,
wie froh er ist das ich ihn nicht mehr geblockt habe ..ich war total von den Socken weil ich einfach null damit gerechnet habe,
nicht dran gedacht das ich ja alles neu gemacht habe, bei dem Messanger ist es ohne Nr. sondern nur mit einem Name...
Habe bis am Abend überlegt ob ich soll oder nicht, habe ihm dann geschrieben das es wohl das Schicksal will,
da ich es nicht absichtlich getan habe.
Wir haben dann nochmal über alles stunden lang geredet,er hat mir im Grunde bestätigt das es ihm mies ging,
er fast durchgedreht ist weil er mich vermisst hat usw..hat mir ein paar Fotos geschickt wo von ihm gemacht worden sind beiläufig bei einer Feier, Ausflug usw und ich bin richtig erschrocken, ohne das ich es mir einbilde, er hat schrecklich aus gesehen....
Wir waren uns schnell einig das wir ein normal Kontakt wohl hin bekommen sollten, zwecks nicht von morgens bis abends reden oder die Nacht durch...hat nicht geklappt.
Nach 2 Wochen habe ich mir gedacht so weh es mir tut es ist einfach besser, auch für unsere Partner, wie gesagt mein Freund war wieder im Bilde wusste wieder über alles, aber seine Freudin nicht.Also habe ich schweren Herzens, eine längere Sprachnachricht gesendet und danach sofort geblockt. Es tat weh, mir liefen die Träner aber mein Gefühl sagte mir einfach ich mache das richtige.
Habe ihn überall gesperrt so das er wirklich keine Chance hatte, ausser meine Email die ich aber für Arbeit nutze und in Spam immer rein schauen muss, hat sich ja auch nicht über email gemeldet..
Bis vor 3 Wochen ...ich nach emails geschaut an einem Dienstag Morgen,
was seh ich email von ihm..und was für eine ..
Das er mich vermisst, und lass es uns doch nochmal ein letztes Mal versuchen , er ist auch jetzt Single muss nicht mehr lügen...und und und würde mal behaupten ein kleiner Roman.Und wieder leifen die Tränen weil er mir quasi aus der Seele schreibt.
Und nein es hat nichts mit verliebt sein zu tun da bin ich mir jetzt noch sicher...auch wenn er Top aussieht nein nein nein.
Habe ihn am Abend angerufen und gefragt wie es sich es vor stellt, und das wir ja nicht im Kindergarten sind...hin her hin her...
Ist absolut nicht meine Art, und ich musste noch nie jemand löschen oder blockieren...
und bei ihm so ein Drama...
Diesmal sind wir noch mehr ins Detail, wobei wir immer gedacht haben wir können uns gar nicht weiter öffnen gegenseitig weil wir schon so viel gezählt haben, aber es wurde eine Telefonat das die ganze Nacht ging...
Mit dem Ergebniss das wir was für einender empfinden aber es nichts mit S. oder oder zu tun hat..
Er gibt zu das er liebend gerne mit mir Abende verbringen würde, reden,kochl,lachen , Filme schauen usw... aber er sich da nicht so selber über den Weg traut, und falls was passieren sollte,aus was für Gründe auch immer, er sich da nie verzeihen könnte, wenn meine Beziehung in die Brüche geht wegen ihm .... ich mache mir keine Sorgen , aber möchte es nicht herbei rufen,
ich sehe mein Freund nicht so oft wenn es dumm lläuft auch mal 2 Wochen nicht , aber das wusste ich von Anfang an,
und wir kommen auch damit klar...und wenn es sich auch verrückt anhört, ich liebe ihn von ganzen Herzen zum 3
Und deswegen habe ich jetzt nach 2 Wochen 3x den Punkt erreicht das es nicht geht.....
Es wurde so intensiv das ich ab und zu ein schlechtes Gewissen hatte meinem Freund, ihm das erklärt habe und er sagte das es auch zum erstemal Sorge hat wenn wir uns treffen würden...das war der Punkt wo ich gesagt habe neine geht nicht..
Am Abend wollte ich in Skype mit ihm was wir nie gemacht haben, dann als wir beide online waren habe ich angefangen ihm zu erklären was es doch besser ist wenn wir den Kontakt lassen, während ich geredet habe hat er immer dem Kopf geschüttelt....
Habe ihm dann wirklich ans Herz gelegt das es nicht gut ist...und klar Tränen in den Augen, er dann auch und was soll ich sagen, iwann habe ich aufgelegt... ihn blockiert sogar meine email adresse geändert...das es nun keine Möglichkeit gibt...ja ich weiss es musss ja nur zu mir kommen aber ob er das tut weiss ich nicht...
Es geht mir nicht gut aber auch nicht so schlecht wie da erste mal weil ich weiss es ist das beste...
Drückt mir einfach die Daumen das es so bleibt, weil ich es so will, ich halte ihn in Erinnerung und denke gerne an alles zurück..

sollte nochmal was seine ...melde ich mich

15.08.2019 16:58 • #22


traurige_cat
Huhu uuund nach lagem ein Update


Weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll,

alsooo ich glaube wir haben es im Griff,

es ist ein gutes mal mehr mal weniger ..

Im Moment gehts ihm nicht so gut, daher lass ich ihn machen .

Und es geht mir gut dabei.

Es gibt Tage dahabe ich ein dummes Gefühl und meist schreibt er dann aber...sehr gruselig manchmal ...

Wir lachen immer noch sehr viel miteinander und ich ihm ein Adeventskalender gemacht, weil es ihm nicht gut

geht, und ich weiss er wird sich krümmen vor lachen an manchen Tagen..


Ich habe gelernt er kommt immer wie es kommen muss, manchmal ist es traurig und man leidet...

muss ich aber jetzt so nicht nochmal haben ...

03.12.2019 20:47 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag