Was ist das nur mit uns?

K
Hallo!

ich bin Kim! ( Männlich ) aus Würzburg! bald 30 Jahre und alt und derzeit etwas Gefühlschaos im Kopf:

Die Situation:

- Ich war 6 Jahre mit meiner Ex-Freundinn zusammen , mit guten und schlechten Phasen aber Sie war immer das Mädchen für mich. ( Wir kannten uns schon vor der Beziehung )

- Vor fast 2 Jahren hat Sie sich von mir getrennt.

- Sie hatte sehr schnell einen neuen Partner . Vielleicht schon während unserer Beziehung. Das ist mir aber jetzt egal .

- Wir haben uns dann ein halbes Jahr nach der Trennung getroffen :Sie hätte Herzklopfen , ich sei der schönste Mann , denkt an mich , langes und intensives im Arm halten bei der Verabschiedung

- 4 Monate kein Kontakt , dann eine Nachricht , dass Sie mit ihrem Freund zusammen gezogen sei. Kurzer Schock für mich aber auch eine riesen Hilfe sie los zu lassen.

- und jetzt zum Eigentlichen : vor kurzem haben wir uns rein zufällig in der Stadt getroffen . nach über einem Jahr , indem wir uns nicht gesehen haben. und in einer Phase , in der ich meinen engsten Freunden erzählt habe , dass es mir gut geht. dass ich endlich ihren Schleier abgelegt habe , ich sogar in eine Frau verknallt war. also keine Gedanken an Sie.

- wir sind dann kurzerhand einen Tee trinken gegangen und haben fast 5 Std miteinander verbracht. Ich muss sagen , ich war ziemlich cool und habe mich einfach nur gefreut , den Mensch und nichts den Ex Partner zu treffen. Nur Sie war nicht ganz so cool. Kleine Auszüge:

Sie hat mehrfach angefangen zu weinen.
Sie hat gesagt , dass Sie mich vermisst.
Wie schön Sie mich findet.
Dass sie gerade mit Ihrer besten Freundinn über mich gesprochen hätte... und igendwas mit an Ihm kommt man halt nicht so leicht vorbei gefallen ist .
Als Sie wieder weinte , habe ich Ihr gesagt , dass Sie keine Schuldgefühle haben muss . Daraufhin erwiderte Sie: Die Tränen seien keine Schuldgefühle.
Bei der Verabschiedung haben wir uns lange im Arm gehalten und es hat sich schön angefühlt. als ich gehen wollte , hat sie mich nochmal in den Arm genommen . Intensiv und lange mit einem Kuss auf meine Wange ...

Warum macht Sie das? Ich habe das alles zuerst ganz gut verkraftet und mir gedacht so ist sie halt aber 2 Tage später kam dann die Schelle und ich kann an nichts anderes mehr denken und frage mich nach dem warum. was ist das. wieso macht sie das. das macht mich verrückt!

freue mich auf Antworten!

08.02.2015 13:44 • #1


N
Zitat von KimNoah:
Warum macht Sie das?


Hallo Kim,

ich will mir nicht anmaßen, das Verhalten deiner Ex beurteilen zu wollen. Die Frage selbst kann nur sie beantworten.
Mein Gefühl aber sagt mir, dass sie dich lediglich warm halten will, für den Fall, dass ihre momentan bestehende Beziehung keine Zukunft hat. Vllt läuft ihre aktuelle Beziehung nicht so, wie sie es sich vorstellt und statt etwas aktiv dagegen zu unternehmen, checkt sie ihre Chancen bei dir ab und schaut, ob du bereit wärst, sie wieder aufzufangen.

Sei vorsichtig und achte darauf, dass sie dich nicht als Spielball benutzt!
Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann.

09.02.2015 19:14 • #2