4

Was ist dass zwischen uns?

vina
hallo zusammen
ich bin neu hier und auf der suche nach antworten, die ihr mir vielleicht geben könnt. . . .
zu mir: ich lebte 23 jahren in einer beziehung, wir waren jung und irgendwann ging es nicht mehr da mein mann physisch krank wurde und jegliche therapie verweigerte. ich musste nach einem schweren vorfall aus dieser beziehung raus sonst hätte es mich zerstört. leider kam dann im laufe der beziehungsauflösung noch so ein paar sachen ans licht wie affären seinerseits und den besuch von Bord. mein selbstwertgefühl war unter null und ich nage noch heute an vielem.
eigentlich habe ich bis heute keine beziehung mehr aufrecht erhalten können - ich glaube, ich flüchte bevor es richtig los geht. suche nach ausflüchten es aufzulösen oder gar nicht erst ernst werden zu lassen.
die letzten 3 jahre lebte ich als emotionelle beziehung meines besten freundes - er verneinte immer dass er eine richtige beziehung mit X hätte, mehr so eine lockere. er bot mir wunderschöne gemeinsame abende mit gemeinsamem kochen, guten geprächen, kuscheln und geborgenheit. ich wusste auch da musste ich raus weil ich zwar fand was ich bei meinem exmann nie so in dieser heftigkeit hatte, aber ich selber blieb ja auf der strecke, ich war nur die 2te geige.
so kam es, dass ich nach einer längeren schreibzeit mich mit einem mann zu einem kaffee traf denn ich in einer daitingapp kennenlernte. älter als ich, verheiratet, kinderlos, beruflich sehr stark eingebunden. er sagte er wisse nicht was er suche, was er hier genau mache, was sein weg seiner frau gegenüber sei - er wisse nur dass er sein aktuelles leben ändern müsse. ich hatte vielleicht noch 2 mal das thema versucht anzusprechen, er mochte nicht darüber reden. ich meinerseits habe ihm ganz zu beginn gesagt, ich sei frei und ich sei niemandem was schuldig, ich mache was ich will, ich muss keine rechenschaft über mein tun abgeben. zwischen uns kam es wie es nicht hätte kommen sollen, wir trafen uns regelmässig einmal im monat. . wir haben wunderbaren *beep*, eine tolle gemeinsame zeit, jedes geht wieder seinen weg.
nun kommt so langsam meine ohnmacht. ja ich habe ihm 2 mal gesagt ich brauche niemanden der mein leben durcheinander wirbelt und verkompliziert. ich bin frei zu tun was ich will. aber je länger das mit ihm ging desto elender geht es mir. ich komme nicht damit klar, das er mir so zärtlich und liebevoll gegenübertritt als wären wir zusammen, dass er innert kürze so viel begehren mir entgegenbringt, sich nach dem liebesspiel einfach so entspannt auf den rückenlegt, die augen schliesst und tagträumt. und ich weiss nicht von was. . . ich weiss nicht wie sind seine zärtlichen küsse und streicheleinheiten einzuordnen wenn er hierher kommt, macht man dass einfach ohne gefühle? hauptsache s6? wieso verlässt er mich anschliessend wie ein glücklich hüpfendes kleinkind und entschwindet die treppenstufen runter um kurz umzudrehen und sich noch ein 2tes mal zu verabschieden? das er nicht noch ein lied summt ist ja voll erstaunlich. er scheint einfach nur glücklich und zufrieden. aber dann kommt nichts mehr von ihm, rein gar nichts, keine sms, kein telefon nada. ausser ich melde mich bei ihm. aber antworten tut er fast innerhalb minuten. aber von sich aus nichts, ich glaube er hat mich via telefon noch keine 10mal von sich aus auf irgendeine wiese kontaktiert. . . .
ich habe uns meine spielregeln aufgebrummt, kann mit einer umgangsweise nicht umgehen, weiss nicht was ich bin oder was er mir gegenüber überhaupt fühlt, ich habe ihn sogar gefragt aber er gab keine antwort. zog mich fest in den arm zurück und schloss die augen. nun ist er seit ganz langem mit seiner ef in den ferien und langsam aber sicher gehe ich hier land unter. ich leide wie ein schwein und weiss nicht mehr wie mit der geschichte umgehen, vorallem weil er sich nie aus den ferien gemeldet hat und auf meine sms ich vermisse dich dem weihnachtsgruss hat er nicht reagiert. als wir uns verabschiedet hatten, hat er versprochen zu versuchen sich zu melden und liebe küsse unter die zeilen geschrieben. .
ich hab mich verliebt, ich habe angst, ich möchte davon laufen, mein inneres kind weint bitterlich
was würdet ihr an meiner stelle tun? übrigens miss marple hat rausgefunden dass seine erste frau auch physisch krank ist, sie postet sehr viel öffentlich über ihre therapie im netz. wer die 2te frau ist nun weiss ich nicht. sie findet man nirgends. auch mein inneres gebranntes kind - googelt aus angst verletzt zu werden
danke euch für eure antworten

28.12.2018 10:38 • #1


M
Hallo erstmal, du hast dich wissentlich auf einen verheirateten Mann eingelassen, es war doch klar das es so kommt. Er hat eine Frau, warum sollte er sich andauernt melden. Er hat sein spaß mit dir aber bestimmt keine grossen Gefühle. Ich an deiner Stelle hätte nur nach einem Single Mann geguckt, du machst dich doch selber unglücklich. Und immer im Kopf das die Frau da ist. Und wenn du dich richtig verliebst, dann weisst du das du ihn nicht haben kannst. Wieso suchst du dir denn nicht einen anderen? Das wäre bestimmt besser.

28.12.2018 10:49 • #2


A


Was ist dass zwischen uns?

x 3


S
Sofort raus da bevor du noch tiefer drin hängst. Der Mann hat bereits eine Frau.
Das mit den ungebundenen Leben und dass man tun und lassen kann was man will, ist ja schön und gut. Doch für einen selbst ist es nur gut solange man keine Emotionen für andere an den Tag legt. Aber so emotionslos bist du nicht.

Dein inneres Kind möchte gesehen und geliebt werden, du hast nur Angst davor, und meinst Beziehungen auf Abstand wären die Lösung. Sind sie nicht, sondern sie sind Quell grossen Kummers.

28.12.2018 10:58 • #3


W
Selber Beitrag wie im August?

28.12.2018 11:06 • x 1 #4


vina
beim august steht es gebe einen thread für das..... dachte ich hätte ihn in die falsche sparte gepostet - aber scheinbar bin ich immer noch am selben ort, nicht nur in der geschichte

28.12.2018 11:12 • #5


Y
Hallo vina, deine Geschichte wirkt auf mich so, als habe sich emotional bei dir etwas entwickelt zu dem Mann, der deine Affäre sein sollte. Zu viel entwickelt. Es ist mitten drin sich zu verselbständigen, dein Affärending.....er kommt zu dir , wann er will und geht, wenn er aufgetankt hat, nimmt deine Liebe und Energie mit und lässt dich ausgesaugt und hoffnungsvoll zurück..... lass das nicht mit dir machen. Wo soll das denn enden? Gesund und glücklich leben kannst du in so einer Konstellation nicht. Es liegt ein Machtgefälle zwischen euch, ihr seid nicht auf Augenhöhe. Er spielt mit deinen Gefühlen.
Und nun noch das:

Zitat von vina:
ich hab mich verliebt, ich habe angst, ich möchte davon laufen, mein inneres kind weint bitterlich
was würdet ihr an meiner stelle tun?


Tu dir und deiner Seele was Gutes und Sag NEIN beim nächsten mal, wenn er dich besuchen will. Schau was das NEIN Sagen mit dir macht, wie es dich stärkt, dich selbst überzeugt, am Anfang noch fremd, recht bald aber selbstverständlich. Es tut sehr gut , NEIN zu sagen. Tu nichts, wovon du nicht wirklich innerlich überzeugt bist , dass es gut für dich ist. Es liegt in deiner Hand, gut zu dir selbst zu sein, es ist deine Entscheidung, trau dich, hab Selbstvertrauen zu dir , du schaffst das!

28.12.2018 23:24 • x 3 #6


DieTrulla
Zitat von Selbstliebe:
.....er kommt zu dir , wann er will und geht, wenn er aufgetankt hat, nimmt deine Liebe und Energie mit und lässt dich ausgesaugt und hoffnungsvoll zurück..... lass das nicht mit dir machen


Danke dafür Selbstliebe. Genauso ist es. Ohne Rücksicht auf den Gegenüber, werden die Akkus wieder aufgefüllt. Bis zum nächsten Mal. Zurück bleibt irgendwann eine leere Hülle. Diese wieder zu füllen ist ein langer Weg für den Energiespender.

29.12.2018 15:29 • #7


Ary
aus Angst verletzt zu werden ist gut. Dass Du bereits verletzt wirst ist ja völlig klar.
Du musst nach Dir schauen. Du weisst, was von ihm kommt und was nicht. Du kannst das mitmachen, das macht aber nur Sinn, wenn Du es genau so locker sehen kannst wie er und da Du Dich wie es aussieht verliebt hast, würde ich sagen ist das unmöglich. Bleiben 2 Optionen: 1. Du beendest es konsequent. 2. Du überlegst Dir, ob es einen für Dich tragbaren Kompromiss gibt, sagst ihm klipp und klar, wie der aussehen könnte und dass es für Dich nur so tragbar ist. Also z.B. mindestens soundsooft telefonieren. Dass er auf Deine SMS antwortet, wenn nicht gleich, so spätestens am nächsten Morgen. Usw. Was Dir wichtig ist. Oder Ihr findet zusammen einen Kompromiss, aber so wie Du ihn beschreibst...weiss nicht. Du musst wissen, was Du willst und welchen Preis Du dafür zahlen möchtest. Macht es für Dich nur Sinn, wenn es exklusiv ist? Werde Dir darüber klar. Das ist wichtig. Finde wieder mehr zu Dir zurück, als den Fokus dauernd auf ihm zu haben.
Ich wünsche Dir alles Gute. Das ist nicht einfach.

30.12.2018 22:11 • #8