52

Was ist die Frage aller Fragen hier im Forum?

G
Hallo liebe Foris.
Was ist es, was wir wissen wollen?
Haut alles raus. Egal, was es ist.
Egal, ob Verlasser, Verlassende, Noch-in-der-Beziehung. Zurück-Gewonnene, Fremdgeher und und und.
Was unterscheidet das Thema Partnerschaft von Familie und Freundschaft?
Nach was suchen wir?
Uahh - hier muss man soviel schreiben. Dabei kann ich das nicht näher ausführen.
Ich suche DIE Klammer. Vielleicht ist es dumm.
Ihr seid alle toll hier - es ist für mich ein Stück Struktur - immer zu lesen, wenn das Hirn durchdreht.

Alle Liebe!

17.12.2019 21:01 • #1


Candle
L[i]ebe? Wann platzt der Knoten ?

17.12.2019 21:07 • #2


A


Was ist die Frage aller Fragen hier im Forum?

x 3


B
warum bin ich nicht geschlechtslos?

17.12.2019 21:17 • x 1 #3


G
Ja, blablabla - eine sehr gute Frage. Das - oder geschlechtslos. Aktuell würde es sehr helfen. Aber dann wären wir nicht hier. Es ist, als ob das Thema Liebe etc. über allem stünde. Krass, oder?
Wir halten alle anderen Schicksalsschläge viel besser aus - zumindest oberflächlich. Das ist meine Frage. Warum nimmt das einen so mit? Was ist der Unterschied? Und warum passiert dies mal und dann wieder nicht?
Warum ist es diesmal so schwer?
Warum?

17.12.2019 21:43 • #4


Plentysweet
Zitat von Gast123:
Warum nimmt das einen so mit? Was ist der Unterschied?

Der Unterschied ist, daß nicht ausreichend erwiderte oder unerwiderte Liebe den Selbstwert extrem in Frage stellt. Viele Menschen können sich nicht ausreichend selber lieben und brauchen Zufuhr von außen.
Außerdem ist es ein sehr schmerzhaftes Gefühl, weil mit der Zurückweisung viele Hoffnungen, Zukunftsvisionen den Bach runter gehen. Die Nähe, das Vertraute geht verloren und Einsamkeitsgefühle machen sich breit. Zukunftsängste? Alles bricht weg und das Leben wird trostlos. Das ist bei normalen Schicksalsschlägen nicht unbedingt so.

17.12.2019 21:52 • x 3 #5


Babs54
Um eines vorweg klarzustellen: ich habe absolut nichts gegen Gastbeiträge.
Allerdings stelle ich mir in diesem Fall die Frage was soll das?.
Da kommt ein Gast, fragt, was wir alle wissen wollen, sollen alles raushauen, egal was. Gibt uns auch noch mit, dass wir alle toll sind......
Gelinde gesagt, finde ich das etwas befremdlich.
Ist @gast123 hier der warm-upper?
War es zu ruhig hier?

17.12.2019 22:05 • x 6 #6


Simple-Man
Keine Ahnung. Aber die Antwort ist 42.

17.12.2019 22:07 • x 12 #7


Wasabix
Zitat von Simple-Man:
Keine Ahnung. Aber die Antwort ist 42.




Kenn ich... Die Antwort des computers nach ewigem Rechnen, was der Sinn des Lebens sei.
Richtig?
Wie war der Titel des Buches /Films nochmal?

18.12.2019 00:19 • x 1 #8


Fidschicat
Moin
Wem auch immer dieses Thema suspekt erscheint, könnte es doch auch einfach ohne Kommentar meiden
Einfach mal raushauen ohne Sinn und Verstand statt nicht zu reagieren ist nicht immer hilfreich
Sei es drum
Jeder wie er es braucht und für richtig und wichtig hält

18.12.2019 07:09 • x 2 #9


HeartOfGold
Ich habe ja das Gefühl, dass dieses Thema bald wieder geschlossen wird wegen zu viel Off-Topic...

Ich denke, das hier ist ein abstraktes und ziemlich philosophisches Thema.

Was ich in diesem Forum hier suche ist ein Weg, um zur Ruhe zu kommen. Ich nutze das Forum als Stütze, als einen Begleiter.
Und ich ziehe in vielerlei Hinsicht Kraft daraus. Ich lerne, indem ich mich mit anderen hier austausche. Sei es indem ich selbst Hilfestellung benötige oder selbst welche gebe. Auch einfach meine Gedanken von der Seele zu schreiben, kann den innerlichen Knoten manchmal etwas lösen.

Ich möchte innerlichen Seelenfrieden und dieses Jahr bin ich dem schon ein großes Stück näher gekommen. Und obendrein wünsche ich mir jemanden, mit dem ich mein Glück teilen kann.

18.12.2019 10:17 • x 3 #10


SlevinS
Zitat von HeartOfGold:
Ich denke, das hier ist ein abstraktes und ziemlich philosophisches Thema.


Dann sollte dieses Thema besser ins Off-Topic verschoben werden oder?
Philosophisch hin oder her, da hat die Frage vorerst nichts mit Liebeskummer zu tun.

Wie die anderen tue ich mich etwas schwer, wenn ein Gast mit einem 3-Zeiler Infos haben möchte.
Ist ja wie, wenn mich ein Fremder auf der Strasse anspricht, da schütte ich dem auch nicht gleich mein ganzes Herz aus

18.12.2019 10:27 • x 1 #11


HeartOfGold
Zitat von SlevinS:

Dann sollte dieses Thema besser ins Off-Topic verschoben werden oder?
Philosophisch hin oder her, da hat die Frage vorerst nichts mit Liebeskummer zu tun.

Wie die anderen tue ich mich etwas schwer, wenn ein Gast mit einem 3-Zeiler Infos haben möchte.
Ist ja wie, wenn mich ein Fremder auf der Strasse anspricht, da schütte ich dem auch nicht gleich mein ganzes Herz aus


Ja, der Beitrag des TEs lässt eben viel Interpretationsfreiraum.
Er schneidet ja selbst sehr unterschiedliche Themen an und lässt alles sehr offen.
Der Beitrag wirkt vielleicht etwas verschwommen aber wirkt trotzdem authentisch meiner Meinung nach.

Zu entscheiden, wo dieses Thema nun eingeordnet gehört, steht mir nicht zu aber gerade erst gestern wurde in einem Thema (was allerdings stellenweise etwas speziell formuliert war) von der Forenleitung ein Cut gemacht und die Diskussion starb danach direkt aus...
Ich finde das einfach schade.

18.12.2019 10:34 • #12


Forenleitung
Zitat von HeartOfGold:
Zu entscheiden, wo dieses Thema nun eingeordnet gehört, steht mir nicht zu aber gerade erst gestern wurde in einem Thema (was allerdings stellenweise etwas speziell formuliert war) von der Forenleitung ein Cut gemacht und die Diskussion starb danach direkt aus...
Ich finde das einfach schade.


Hallo,

du meinst sicherlich dieses Thema:

kontakt-mit-jugendschwarm-soll-ich-ihn-mal-treffen-t56994-s15.html#p1999972

Wenn ein Thema durch den Hinweis doch bitte sachlich zu bleiben nicht fortgeführt wird, ist das noch immer besser als zig Seiten mit Beiträgen zu füllen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Denkt immer daran, dass Offtopic-Beiträge auch noch Jahrzehnte nach euch gefunden werden und keinem wirklich helfen. Für den Moment ist das alles vielleicht lustig aber für hilfesuchende Gäste oder Mitglieder, die Themen zu einem späteren Zeitpunkt lesen, eher nicht.

Liebe Grüße

18.12.2019 10:42 • x 8 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag