278

Was ist für euch die perfekte Beziehung?

SlevinS
Zitat von Megeas:
Du muss die richtige hausfrau finden - dann haste das gleiche ^^.... haha.


Ich will weder eine Hausfrau noch eine Mutti an meiner Seite haben

Durch meine Kindheit bin ich sehr schnell selbstständig geworden, was Haushalt und Co. angeht.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich bemuttert werde..wuah da gruselt es mich

09.07.2020 13:15 • x 4 #46


N
Zitat von SlevinS:
Gegen einen gesunden Alltag ist doch nichts einzuwenden oder?


Ja, ein gesunder Alltag, kein Problem.

Dennoch und das ist meine Ansicht, werde ich mich auf kein kommerzielles Alltagskonzept mehr einlassen.

Für mich ist es Zeit umzudenken.

Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Getrennt zusammenleben ist die Devise für mich.

Und ich denke mit der richtigen Partnerin kann das sehr gut klappen.

09.07.2020 13:21 • x 2 #47


A


Was ist für euch die perfekte Beziehung?

x 3


SlevinS
Zitat von NeM:
Und ich denke mit der richtigen Partnerin kann das sehr gut klappen.


Definitiv, wenn beide das selbe Modell verfolgen, warum nicht

09.07.2020 13:23 • x 2 #48


S
Wenn das funktioniert...warum nicht
Für mich hat das so einen Beigeschmack von Rosinen picken...

09.07.2020 13:43 • x 2 #49


N
Zitat von Sliderman:
Wenn das funktioniert...warum nicht
Für mich hat das so einen Beigeschmack von Rosinen picken...


Das kann dann ja noch jeder für sich entscheiden,kein Thema.

Aber Heiraten, Haus bauen, 2,5 Kinder, 1,3 Hunde wie so der Durchschnitt lebt, nein Danke, kein Interesse.

Das muss auch anders gehen und das geht auch, bin ich mir sicher:-)

09.07.2020 13:47 • x 2 #50


M
Zitat von SlevinS:
Ich will weder eine Hausfrau noch eine Mutti an meiner Seite haben

Haha ne hausfrau *hust* kann auch ihre vorteile haben - aber ne danke versteh das schon hab ich auch net, nichtmal eine die überhaupt da ist, ich mag lieber frei sein und meine unabhängigkeit genießen, und die freie wahl haben^^.


Zitat von SlevinS:
Durch meine Kindheit bin ich sehr schnell selbstständig geworden, was Haushalt und Co. angeht.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich bemuttert werde..wuah da gruselt es mich

Sollte man das allgemein nicht?, ich mein ich war selbstständig schon als ich hier nach deutschland kam, bzw als ich 14 war, allerdings sollte man es schon ab seiner eigene bude oder mit 18 definitiv sein, selbstständig

09.07.2020 13:51 • x 2 #51


P
Zitat von Sliderman:
Wenn das funktioniert...warum nicht
Für mich hat das so einen Beigeschmack von Rosinen picken...


Ich verstehe dich!

Und soll ich dir mal was verraten, mein Herz fühlt dass selbe. Aber mein Verstand möchte dass momentan nicht.

ABER, ich würde gerne wieder Heiraten mit allem drum und dran ( ohne weitere Kinder gebären, da bin ich raus!) Jetzt aktuell brauche ich es nicht, aber wenn meine Töchter volljährig sind, dann wäre ich gerne wieder Braut.
Deswegen, living apart together.

Denn, ich glaube an das Konzept der Ehe.
Auch wenn meine Ehe zum scheitern verurteilt war, ich bin gut im errichten eines sicheren Hafens. Es obliegt nur dem Partner ob er dort mit deinem Schiff Anker legt. Man ist doch mehr verbunden ( nach meinem Empfinden) als Familie. Für mich, ist man dann rund und nicht mehr eckig.

Soll heißen, ich glaube daran.
Und jetzt gerade, möchte und sollte ich es nicht haben wollen.

Irgendwann...

09.07.2020 13:54 • x 5 #52


L
Zitat von PuMa:
Man ist doch mehr verbunden ( nach meinem Empfinden) als Familie. Für mich, ist man dann rund und nicht mehr eckig.

Soll heißen, ich glaube daran.
Und jetzt gerade, möchte und sollte ich es nicht haben woll


Bist also im Schleifmodus ?

Patchworkfamilie hatte ich ja auch schon, Kinder möchte ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr in die Welt setzen. Vorhandene Kinder wären kein Problem für mich, bin ja schon Patchwork-erfahren. Wenn sie erwachsen wären, wäre das auch okay, habe schon gesehen und miterlebt, wie Kinder groß werden (oder auch nicht).

Ja, eine Familie im Verbund ist rund.

09.07.2020 13:57 • x 1 #53


SlevinS
Zitat von Megeas:
Sollte man das allgemein nicht?, ich mein ich war selbstständig schon als ich hier nach deutschland kam, bzw als ich 14 war, allerdings sollte man es schon ab seiner eigene bude oder mit 18 definitiv sein, selbstständig


Doch das sollte man, der Trend geht aber anscheinend wieder Richtung Hotel Mama

Gewisse Basics sollten während dem Erwachsen werden bestimmt gelernt werden, einiges kann man erst lernen, wenn man auf eigenen Beinen steht.

Bei mir musste das von heute auf morgen funktionieren.

09.07.2020 14:02 • x 2 #54


M
Zitat von SlevinS:
Doch das sollte man, der Trend geht aber anscheinend wieder Richtung Hotel Mama

Wenn man eine hat sinnvoll ich mein man kann genug geld sparen ne..


Zitat von SlevinS:
Gewisse Basics sollten während dem Erwachsen werden bestimmt gelernt werden, einiges kann man erst lernen, wenn man auf eigenen Beinen steht.

Hmm... interessante these, aber ich denke mal ja wobei ich sagen muss ich weiss es garnicht so wirklich ich mein ich stand sehr sehr früh auf eigene beine.


Zitat von SlevinS:
Bei mir musste das von heute auf morgen funktionieren.

Okay hast du das selbst von dir erwartet oder wurde es von dir erwartet?

09.07.2020 14:38 • #55


SlevinS
Zitat von Megeas:
Okay hast du das selbst von dir erwartet oder wurde es von dir erwartet?


Erwartet wurde es nicht, es musste gemacht werden

Mein Vater gestand seine neue Liebe und zog noch am selben Tag aus.
Da stand ich (16) mit kleiner Schwester (10) und der Mutter alleine da.
Mutter verfiel dem Alk. und nächtelangem Surfen am Computer.

Somit blieb der Haushalt und das ganze Management an mir und meiner Sis hängen.

09.07.2020 15:07 • x 6 #56


M
Zitat von SlevinS:
Erwartet wurde es nicht, es musste gemacht werden

Okay hmm im endeffekt wie bei mir :/

Zitat von SlevinS:
Mein Vater gestand seine neue Liebe und zog noch am selben Tag aus.
Da stand ich (16) mit kleiner Schwester (10) und der Mutter alleine da.
Mutter verfiel dem Alk. und nächtelangem Surfen am Computer.

Das is mist totaler mist dann verstehe ich es vollkommen was du meintes.


Zitat von SlevinS:
Somit blieb der Haushalt und das ganze Management an mir und meiner Sis hängen.

bei mir war es im endeffekt als ich mit 17ausgezogen bin bei meine pflegeeltern, aber auch als ich dort gewohnt habe musste ich immer alles selbst machen.

09.07.2020 15:10 • x 2 #57


WW-Bärchen
Zitat von Leviatan:
Dazu gehört, dass das Intimleben immer intakt sein sollte. Ob aufregender und vielschichtiger häufiger beep,

Ich glaube nicht das 6 zu einer Beziehung gehört.
Ich kenne A-6uelle Paare und es gibt sogar eine Dating-Börse für sie.
Zitat von PuMa:
Denn, ich glaube an das Konzept der Ehe.

Ehe auf Zeit und Patchwork-Familien sind die Zukunft
Die Zeiten haben sich geändert. Wenn das Konzept, der Ehe, überleben will wird es in naher Zukunft die Ehe auf Zeit geben.
Fragt mich jetzt nicht wie die aussehen soll, aber ich denke das es so werden wird.

10.07.2020 09:37 • x 2 #58


P
Zitat von WW-Bärchen:
Ich glaube nicht das 6 zu einer Beziehung gehört.
Ich kenne A-6uelle Paare und es gibt sogar eine Dating-Börse für sie.


True, ich kenne auch A-6uelle Menschen. Und obacht, der Mann ist es, aber er zeugte aus Liebe ein Kind mit seiner Frau. Nicht weil es ihm Spaß macht. Und er liebt sein Kind abgöttisch. Sie sind noch immer Happy zusammen, Just saying.

Zitat von WW-Bärchen:
Ehe auf Zeit und Patchwork-Familien sind die Zukunft


Okay, interessant. Wie genau stellst du dir dass vor? Klingt nach einem Vertrag.

10.07.2020 09:56 • x 1 #59


L
Zitat von WW-Bärchen:
Ich glaube nicht das 6 zu einer Beziehung gehört.


Wie bitte? Ohhh, das wäre aber schade. Gut, A....-Paare, das ist nun auch ne spezielle Sache, denke ich mal.


Zitat von WW-Bärchen:
Ehe auf Zeit und Patchwork-Familien sind die Zukunft


Ja, das kann ich mir schon deutlich eher vorstellen, ist, was letzteres betrifft, gerade bei Menschen mit bereits gescheiterten Vorbeziehungen, durchaus zutreffend.

10.07.2020 10:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag