Zitat von Leviatan:Gut, A....-Paare, das ist nun auch ne "spezielle" Sache, denke ich mal.
Mir fällt da auf Anhieb Asperger-Syndrom und Autisten ein, Psychisch erkrankte, und seelisch und körperlich missbrauchte ein.
Auch diese Menschen sehnen sich nach Nähe, Geborgenheit und Beziehung.
Dann noch die große Anzahl an Behinderten Menschen, Körperlich wie Geistig.
usw.
Beispiele gibt es da genug.
Zitat von PuMa:Wie genau stellst du dir dass vor? Klingt nach einem "Vertrag".
Zitat von Leviatan:Würde wohl auch einiger gesetzlicher Änderungen bedürfen bei Ehe auf Zeit, wie er schrieb. Dann würden manche Menschen durch gescheiterte Ehe nicht in den finanziellen Abgrund fallen.
Die Institution Ehe an sich ist sicherlich überholt.
Worum geht es hauptsächlich?
Steuervorteile, Kapitalmehrung, Absicherung der eigenen Personen und Erben.
Bei einem Scheitern geht vieles davon zu Bruch und manche Partner verlieren Haus und Hof.
Kinder sind meist arg betroffen weil vieles über ihre Schultern abgeladen wird.
Ehe Verträge sind ja nichts neues aber leider zielen diese zu sehr darauf ab,von Anfang an, eine der Parteien zu übervorteilen.
Das soll ja jetzt nicht heißen, das Ehen nach einer gewissen Zeit auslaufen !
Ehr meine ich es so, das nach einer gewissen Zeit (20-25 Jahre), ein ausstieg aus einer Ehe, vereinfacht wird ohne das eine der Parteien zu sehr in Mitleidenschaft, Psychisch wie auch Finanziell, gezogen wird.
Wer aber die Schnauze dann immer noch nicht voll hat bleibt halt verheiratet.
Vieles müsste neu geregelt werden, das ist klar, aber es würde auch Vorteile für beide Parteien geben
Und die Ehe würde auch wieder Attraktiver werden.
Was mache ich mir eigentlich Gedanken darüber, für mich ist das ja doch nichts mehr.........
aber vielleicht kann ich ja etwas in der Zukunft hinterlassen........ Die Bärchen-Ehe......
.