278

Was ist für euch die perfekte Beziehung?

L
Zitat von PuMa:

Okay, interessant. Wie genau stellst du dir dass vor? Klingt nach einem Vertrag.


Würde wohl auch einiger gesetzlicher Änderungen bedürfen bei Ehe auf Zeit, wie er schrieb. Dann würden manche Menschen durch gescheiterte Ehe nicht in den finanziellen Abgrund fallen. Stelle ich mir aber sehr schwer umsetzbar vor.

10.07.2020 10:27 • x 1 #61


WW-Bärchen
Zitat von Leviatan:
Gut, A....-Paare, das ist nun auch ne spezielle Sache, denke ich mal.

Mir fällt da auf Anhieb Asperger-Syndrom und Autisten ein, Psychisch erkrankte, und seelisch und körperlich missbrauchte ein.
Auch diese Menschen sehnen sich nach Nähe, Geborgenheit und Beziehung.
Dann noch die große Anzahl an Behinderten Menschen, Körperlich wie Geistig.
usw.
Beispiele gibt es da genug.

Zitat von PuMa:
Wie genau stellst du dir dass vor? Klingt nach einem Vertrag.

Zitat von Leviatan:
Würde wohl auch einiger gesetzlicher Änderungen bedürfen bei Ehe auf Zeit, wie er schrieb. Dann würden manche Menschen durch gescheiterte Ehe nicht in den finanziellen Abgrund fallen.

Die Institution Ehe an sich ist sicherlich überholt.
Worum geht es hauptsächlich?
Steuervorteile, Kapitalmehrung, Absicherung der eigenen Personen und Erben.
Bei einem Scheitern geht vieles davon zu Bruch und manche Partner verlieren Haus und Hof.
Kinder sind meist arg betroffen weil vieles über ihre Schultern abgeladen wird.
Ehe Verträge sind ja nichts neues aber leider zielen diese zu sehr darauf ab,von Anfang an, eine der Parteien zu übervorteilen.
Das soll ja jetzt nicht heißen, das Ehen nach einer gewissen Zeit auslaufen !
Ehr meine ich es so, das nach einer gewissen Zeit (20-25 Jahre), ein ausstieg aus einer Ehe, vereinfacht wird ohne das eine der Parteien zu sehr in Mitleidenschaft, Psychisch wie auch Finanziell, gezogen wird.
Wer aber die Schnauze dann immer noch nicht voll hat bleibt halt verheiratet.
Vieles müsste neu geregelt werden, das ist klar, aber es würde auch Vorteile für beide Parteien geben
Und die Ehe würde auch wieder Attraktiver werden.

Was mache ich mir eigentlich Gedanken darüber, für mich ist das ja doch nichts mehr.........
aber vielleicht kann ich ja etwas in der Zukunft hinterlassen........ Die Bärchen-Ehe......

.

11.07.2020 07:10 • x 2 #62


A


Was ist für euch die perfekte Beziehung?

x 3


C
Guten Mittag zusammen! Ist ja einiges hier passiert!

Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und kann jeden Einzelnen von euch verstehen. Auch habe ich verstanden, dass ich bei der Wortwahl unglücklich gewählt habe. Eine perfekte Beziehung gibt es nun mal nicht, genauso wenig wie es den perfekten Menschen gibt.

Unser Problem scheint aktuell die Wertschätzung zu sein, wir haben die letzten zwei Tage noch mal viel und gut gesprochen. Uns ist bewusst geworden, dass wir uns für zu selbstverständlich nehmen und daran wollen wir nun arbeiten.

Solange wir uns miteinander wohlfühlen, was definitiv bei beiden der Fall ist, solange werden wir am Ball bleiben!

11.07.2020 12:30 • x 2 #63


B
Zitat von Clara_:
....weil ich mir momentan primär die Frage stelle wie ich mir eine glückliche Beziehung so vorstelle und ehrlich gesagt kann ich das nicht beantworten, deshalb wollte ich mir von euch eure Meinungen einholen, wie ihr euch eine Beziehung vorstellt?


Seltsame Frage und seltsame Antworten....

23.07.2020 09:35 • x 1 #64


C
ich denke mittlweile andersrum: nicht wie kann man eine perfekte Beziehung führen sondern vom Mindesten her, wie kann ich es vermeiden ein A_loch zu sein....wir haben soviel erlebt....wenn der/die andere glücklich ist, wird man auch selbst glücklich...und wir sollten damit anfangen unsere schlechte Eigenschaften nicht am anderen auszulassen...verstehst du?

03.09.2020 02:02 • #65


P
Eine Beziehung ist nie perfekt und unterliegt im zeitlichen Verlauf Schwankungen.
Man kann es am besten aushalten, wenn man Kompromisse eingehen kann und
den anderen akzeptiert wie er ist.

03.09.2020 03:19 • x 1 #66


Hansl
Frieden und Wärme.

03.09.2020 04:18 • x 3 #67


Hansl
Ich hab mal gelesen, das Sechs ziemlich überbewertet wird.

03.09.2020 04:39 • x 1 #68


S
Zitat von Hansl:
Ich hab mal gelesen, das Sechs ziemlich überbewertet wird.


Nö, das wird regelmäßig unterbewertet.

03.09.2020 06:24 • x 2 #69


S
Zitat von Sliderman:

Nö, das wird regelmäßig unterbewertet.


Schlechter S...x ist der Anfang vom Ende...

03.09.2020 06:42 • x 1 #70


C
Zitat von Sliderman:

Schlechter S...x ist der Anfang vom Ende...



Wie läuft das dann ab? Wird dann überhaupt eine Bindung eingegangen oder meinst den etwas eingestaubten S.

Bei mir ist idR der (zum Schluss) gar kein S. der Anfang vom Ende!

03.09.2020 08:38 • x 1 #71


C
Zitat von crank1983:
ich denke mittlweile andersrum: nicht wie kann man eine perfekte Beziehung führen sondern vom Mindesten her, wie kann ich es vermeiden ein A_loch zu sein....wir haben soviel erlebt....wenn der/die andere glücklich ist, wird man auch selbst glücklich...und wir sollten damit anfangen unsere schlechte Eigenschaften nicht am anderen auszulassen...verstehst du?


Hallo Crank,

sehe ich bspw. anders. Ich bin nicht dazu da meinen Partner glücklich zu machen, klar auch, aber primär ist man selbst seine Glückes Schmied.

Ist man mit sich selbst im Reinen, kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

03.09.2020 08:46 • x 1 #72


F
Zitat von Plyshcat:
Eine Beziehung ist nie perfekt und unterliegt im zeitlichen Verlauf Schwankungen.
Man kann es am besten aushalten, wenn man Kompromisse eingehen kann und
den anderen akzeptiert wie er ist.


Das ist absolut richtig. Das Problem dabei ist jedoch: Mein Kumpel hat das so schön beschrieben. Man kann nicht einfach sagen hier sind meine Rahmenbedingungen, komm damit zurecht oder nicht. Um Kompromisse überhaupt eingehen zu können, sollte, nein, in dem Fall muss das Gegenüber, der Partner, seine Bedürfnisse erstmal mitteilen und nicht subtil in den Rahmenbedingungen verstecken!
Daran scheitert es meist.

Zum Thema Heiraten:
Hätte mein Ex mal wirklich Interesse daran gehabt, weshalb ich das plötzlich möchte, hätte er von mir eine ehrliche Antwort bekommen. Und diese Antwort beinhaltet nicht den Faktor Geld! Nein, es ist etwas ganz anderes was in meinen Kopf und Herz statt findet. Leider weiß er das nicht, da wir nie tiefer über das Thema gesprochen hatten... Und da er ein Mensch ist, der oft von etwas ausgeht (was meist nicht richtig ist; fragen hilft) hat er sicherlich ein falsches Bild von meinen Gründen.

03.09.2020 08:51 • #73


E
Es gibt keine perfekten Beziehungen.

03.09.2020 08:52 • x 1 #74


C
Zitat von Extra15:
Es gibt keine perfekten Beziehungen.


Wissen wir, war auch überspitzt dargestellt.

Die ideale Beziehung besser?

03.09.2020 08:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag