278

Was ist für euch die perfekte Beziehung?

S
Die perfekte Beziehung gibt es nicht!
Wer danach sucht, wird ein ewig Suchender bleiben...
Alles was mit Menschen zu tun hat, kann niemals perfekt sein.
Eine Beziehung entwickelt sich im Laufe der Jahre. Diese Entwicklung sollte allerdings positiv sein.
Und eins sollte man immer bedenken,
nicht alles auf die Goldwaage legen und wenn es mal nicht ganz so rund läuft, den Humor nicht verlieren.

09.07.2020 10:04 • x 3 #31


N
Perfektionismus in einer Beziehung wirst du nicht finden.

Da hat jeder seine eigene Ansicht.

Bei mir würde es so aussehen.

Jeder bleibt in seiner Wohnung/Haus, warum, weil man sich so nicht auf den Sender geht.
Zusammenziehen möchte ich nicht mehr.

Die Freiheiten die ich mir nehme, gebe ich auch gern.

Absolute Offenheit was Kommunikation angeht.

Alles andere ergibt sich von selbst.

Meine Meinung.

09.07.2020 10:06 • x 2 #32


A


Was ist für euch die perfekte Beziehung?

x 3


L
Zitat von NeM:
Perfektionismus in einer Beziehung wirst du nicht finden.

Da hat jeder seine eigene Ansicht.

Bei mir würde es so aussehen.

Jeder bleibt in seiner Wohnung/Haus, warum, weil man sich so nicht auf den Sender geht.
Zusammenziehen möchte ich nicht mehr.

Die Freiheiten die ich mir nehme, gebe ich auch gern.

Absolute Offenheit was Kommunikation angeht.

Alles andere ergibt sich von selbst.

Meine Meinung.


Ja, was Du sagtest mit dem Zusammenziehen bzw. dieses nicht mehr zu wollen, an dem Punkt bin ich auch, sollte ich nochmal eine Beziehung haben. Wenn man sich mal wirklich richtig fetzt und Abstand braucht, sind zwei getrennte Wohneinheiten ganz gut, um sich zu sammeln und wieder an einer anderen Stelle, einem anderen Ort aufeinander zuzugehen.

09.07.2020 10:09 • x 2 #33


N
Zitat von Leviatan:

Ja, was Du sagtest mit dem Zusammenziehen bzw. dieses nicht mehr zu wollen, an dem Punkt bin ich auch, sollte ich nochmal eine Beziehung haben. Wenn man sich mal wirklich richtig fetzt und Abstand braucht, sind zwei getrennte Wohneinheiten ganz gut, um sich zu sammeln und wieder an einer anderen Stelle, einem anderen Ort aufeinander zuzugehen.


Das ist es ja, wenn man zusammenziehen, beginnt langsam der Alltag, auch wenn man es nicht will.

Lebt jeder bei sich,freut man sich mehr aufeinander,finde ich.

09.07.2020 10:20 • x 2 #34


Hansl
Zitat von Sliderman:
Und trotzdem liebe ich diesen Menschen...


Natürlich, oberflächliche lieben den Schein, und das was Menschen sich an Verhalten aus Büchern oder eben durch den Schliff des Lebens angelernt habe.n

Und andere lieben die Seele, die frei ist von diesem Müll des Lebens
Das angelernte ist dann Beiwerk ob toxisch oder positiv.

09.07.2020 10:22 • #35


P
Zitat von Leviatan:
Zusammenziehen


Living apart together!

Meine Predigt.

Passt auch wenn man es in Verbindung mit der Familie bringt (was der Partner ja auch irgendwann ist), denn meine Oma Ur sagte, um deine Familie zu besuchen, MUSS man einen Mantel anziehen können...

Alles andere ist zu nah.

09.07.2020 10:41 • x 2 #36


L
Zitat von PuMa:

Living apart together!

Meine Predigt.

Passt auch wenn man es in Verbindung mit der Familie bringt (was der Partner ja auch irgendwann ist), denn meine Oma Ur sagte, um deine Familie zu besuchen, MUSS man einen Mantel anziehen können...

Alles andere ist zu nah.


Oder:

Wenn einem am Partner ans Herz gelegen ist, dann bewegt man sich auch auf ihn oder sie zu. Vielleicht ist diese Distanz der Schlüssel für manche kritische Situation. Als wir uns kennenlernten und getrennte Wohnungen hatten, da lief es sehr gut in der Beziehung - auch wenn es mal Streit gab. Aber wir haben uns wieder gefunden, zusammengerauft. In der Ehe gelang das nicht.

Schitte, wie sehr einem/mir manche erst jetzt nach so langer Zeit bewusst werden.

09.07.2020 10:45 • x 2 #37


L
Zitat von PuMa:

Living apart together!

Meine Predigt.

Passt auch wenn man es in Verbindung mit der Familie bringt (was der Partner ja auch irgendwann ist), denn meine Oma Ur sagte, um deine Familie zu besuchen, MUSS man einen Mantel anziehen können...

Alles andere ist zu nah.


Oder:

Wenn einem am Partner ans Herz gelegen ist, dann bewegt man sich auch auf ihn oder sie zu. Vielleicht ist diese Distanz der Schlüssel für manche kritische Situation. Als wir uns kennenlernten und getrennte Wohnungen hatten, da lief es sehr gut in der Beziehung - auch wenn es mal Streit gab. Aber wir haben uns wieder gefunden, zusammengerauft. In der Ehe gelang das nicht.

Schitte, wie sehr einem/mir manche erst jetzt nach so langer Zeit bewusst werden.

09.07.2020 10:45 • #38


L
Zitat von PuMa:

Living apart together!

Meine Predigt.

Passt auch wenn man es in Verbindung mit der Familie bringt (was der Partner ja auch irgendwann ist), denn meine Oma Ur sagte, um deine Familie zu besuchen, MUSS man einen Mantel anziehen können...

Alles andere ist zu nah.


Oder:

Wenn einem am Partner ans Herz gelegen ist, dann bewegt man sich auch auf ihn oder sie zu. Vielleicht ist diese Distanz der Schlüssel für manche kritische Situation. Als wir uns kennenlernten und getrennte Wohnungen hatten, da lief es sehr gut in der Beziehung - auch wenn es mal Streit gab. Aber wir haben uns wieder gefunden, zusammengerauft. In der Ehe gelang das nicht.

Schitte, wie sehr einem/mir manche erst jetzt nach so langer Zeit bewusst werden.

09.07.2020 10:45 • #39


P
Zitat von Leviatan:
Schitte, wie sehr einem/mir manche erst jetzt nach so langer Zeit bewusst werden.


3fach so sehr, hält besser?.
Da gehe ich mit dir d'acorrd. Aber die wenigsten Ehepartner Leben in getrennten Wohnungen. Ich denke, weil zum Teil erwartet wird, dass man zusammen wohnen muss.

Jetzt wissen wir, wie es besser gehen kann.

09.07.2020 10:59 • x 2 #40


L
Zitat von PuMa:

3fach so sehr, hält besser?.
Da gehe ich mit dir d'acorrd. Aber die wenigsten Ehepartner Leben in getrennten Wohnungen. Ich denke, weil zum Teil erwartet wird, dass man zusammen wohnen muss.

Jetzt wissen wir, wie es besser gehen kann.


Huch, ach Du grüne Neune.

Mein Rechner wieder, zweimal hat der mir hier gemeldet, dass der Beitrag nicht abgesendet werden könne - nun ist er doch drin, sogar dreimal?

Verflixte Technik.

Und ja - wissen wir!

09.07.2020 11:17 • #41


SlevinS
Zitat von NeM:
Das ist es ja, wenn man zusammenziehen, beginnt langsam der Alltag, auch wenn man es nicht will.


Gegen einen gesunden Alltag ist doch nichts einzuwenden oder?
Ich stelle es mir sehr anstrengend eine Langzeit Beziehung zu führen ala Leben am Limit.

Mein Zuhause mit Partnerin und meinen Kindern ist mein Hafen, mein sicherer Rückzugsort.
Nach turbulenten Zeiten tut so ein bisschen Alltag und Normalität auch mal gut

Vielleicht würde ich aber auch anders denken, wenn ich keine Kinder hätte.

Jedem so wie es passt

09.07.2020 11:23 • x 5 #42


M
Zitat von SlevinS:
Mein Zuhause mit Partnerin und meinen Kindern ist mein Hafen, mein sicherer Rückzugsort.

Okay warum nicht, wäre bsp jetzt nicht meins weil mein zuhause für mich kein rückzugort ist, sondern tatsächlich gym oder motorradfahren^^..


Zitat von SlevinS:
Gegen einen gesunden Alltag ist doch nichts einzuwenden oder?

wenn man nach hause kommt essen und co is gemacht, das wäre dann schon guter Alltag

09.07.2020 11:27 • x 1 #43


SlevinS
Zitat von Megeas:
wenn man nach hause kommt essen und co is gemacht, das wäre dann schon guter Alltag


Das wäre nicht meins, ich wohn doch nicht mehr bei Mutti

Zitat:
Okay warum nicht, wäre bsp jetzt nicht meins weil mein zuhause für mich kein rückzugort ist, sondern tatsächlich gym oder motorradfahren^^..


Da hat jeder seine eigenen Rückzugsorte, ist doch schön

Ich hab mehrere, aber mein Zuhause ist meine Burg, meine Festung, da schöpf ich neue Energie für das Irrenhaus namens Welt

09.07.2020 11:32 • x 4 #44


M
Zitat von SlevinS:
Das wäre nicht meins, ich wohn doch nicht mehr bei Mutti

Du muss die richtige hausfrau finden - dann haste das gleiche ^^.... haha.


Zitat von SlevinS:
Da hat jeder seine eigenen Rückzugsorte, ist doch schön

Aye das stimmt, ansich sind meine einfach mein Motorrad mein Auto, gym, die 4 wände die ich bewohne sind nur zweck für ons etc, nur zum schlafen, duschen, mehr auch nicht^^.

wie war mal der spruch my home it´s my castle oder so? .. haha irrenhaus namens Welt oja da sagst du gerade was, was zu 100% zutrifft das denk ich mir auch gerade wenn ich mansches so lese^^

09.07.2020 11:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag