278

Was ist für euch die perfekte Beziehung?

WW-Bärchen
Zitat von Clara_:
Langsam denke ich mir, dass ich nicht in der Lage bin über Jahre hingweg 6uelle Leidenschaft zu spüren, obwohl der Kopf sagt, dass ich ihn von ganzem Herzen liebe!

Das du, laut deinem Profil, erst 35 Jahre alt bist, klingt das aber schon sehr verbittert
Was machst du dir jetzt schon Gedanken darüber wie deine oder seine Leidenschaft in Zukunft sein wird.
Ich würde das jetzt genießen
Desweiteren, wieso wird Leidenschaft und 6 immer mit Pene-tration verbunden und verwechselt
Ich könnte da Sprühsahne, Pfauen- und Fasanenfedern, diverse Duftöle und noch einiges mehr empfehlen
Frauen sind da klar im Vorteil. Die Auswahl, an Spielzeug diesbezüglich, ist für Frauen wesentlich höher als das was Männer angeboten bekommen.

PS. Sprühsahne gibt es auch als Schokosahne

09.07.2020 09:16 • x 2 #16


Hansl
In Frieden leben.

09.07.2020 09:17 • x 3 #17


A


Was ist für euch die perfekte Beziehung?

x 3


S
@clara
Da ist ein Fehler im System...
Wieso sagt dir dein KOPF das du ihn liebst....?

09.07.2020 09:43 • x 2 #18


S
Hier mal ein Beispiel:
Mein Kopf sagt mir , das mein Partner mir eigentlich nicht gut tut, vielleicht sogar toxisch ist für mich...
Und trotzdem liebe ich diesen Menschen...
Nicht ungewöhnlich, oder?
Liest und hört man immer wieder.

Leidenschaft erhalten , das können nur beide zusammen schaffen.
Dazu muss man aber miteinander reden können. Unter anderem...
Da gibts noch viele andere wichtige Faktoren.

09.07.2020 09:54 • x 4 #19


I
Ich bin schon im Ferien Modus und daher habe ich mal Lust die Thread Frage zu beantworten.

Die perfekte Beziehung ist für mich:

- gemeinsam Lachen zu können, zu weinen, sich nah zu sein auch wenn man gerade nicht zusammen ist.

- Ähnliche Lebensziele hat und zusammen träumen kann.

- Man muss sich fallen lassen können und für einander Dasein, in Guten , wie in mageren Zeiten.
- Verzeihen ist wichtig , Vertrauen aber auch.

Auch nach 20 Jahren möchte man sich niemanden anderen an seine Seite vorstellen wollen...

Das ist für mich die perfekte Beziehung ( fast perfekte, jede Beziehung hat auch mal Schlaglöcher , man muss sie nur gut ausbessern können und manchmal auch umfahren )

09.07.2020 09:56 • x 6 #20


Hana-Ogi55
Zitat von Clara_:
seit Corona lese ich hier mit, weil wie vermutlich bei so vielen die Beziehung mit meinem Partner nicht gerade rund läuft. Warum kann ich nicht mal genau erklären, außer dass ich seit Monaten mal mehr oder weniger zufrieden damit bin und unsere Beziehung auch leider hinterfrage. Passiert mir leider immer im verflixten 7ten Jahr!


Warum liegt es denn an Corona?
Du schreibst ja nicht soviel, was bei Dir gerade los ist.
Die perfekte Beziehung - ich denke, die gibts es nicht, was ist denn schon perfekt? Wir bleiben ja auch in einer Beziehung ein selbständiger Mensch, der sich weiterentwickelt, verändert, wohin auch immer ...
Ich hatte nie den Anspruch an eine perfekte Beziehung, mit diesem sind aber viele einfach von vornherein unglücklich, ohne das zu schätzen, was bzw. wen sie an ihrer Seite haben, weil der/die ihnen nicht genügen werden.
Ich wollte mein Leben mit IHM partnerschaftlich meistern und wollte, dass wir füreinander da sind, uns umeinander sorgen, und zwar emotional, wie auch materiell. Ganz weit vorn stand bei mir, das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.
Die Liebe zu ihm, die sich in den Jahren nicht mehr unbedingt in überbordendem Sechs ausdrückte, aber eine tiefe Verbindung zu ihm zu haben, dass ich mich in ihm verlieren kann und eins mit ihm bin, im Bett wie in den Gedanken der Zuneigung und Liebe.
Dann zähle ich die gegenseitigen Interesse von beiden sowie die gemeinsamen natürlich, auch bestimmte Ansichten miteinander zu teilen, gemeinsame Unternehmungen zu machen oder auch dass ich mich selber verwirklichen kann, ohne alles immer gemeinsam zu tun, also in der Akzeptanz des anderen. Auch das Teilen und gemeinsame Überwinden von Ängsten und Sorgen gehören für mich zu einer guten Beziehung. (War auch ein Punkt, der bei uns verloren ging, mehr von seiner Seite aus.)
Perfekt zu sein, wäre für mich ein überzogener Anspruch, obwohl ich immer so eine tief romantische Ader zu einer Liebe ohne Ende hatte ...
Mein Fehler u. a. lag darin, dass ich glaubte, ich könnte meine Beziehung bzw. die Ehe durch stetiges Anpassen so zurechtbiegen, wie ich glaube, dass sie so sein müsste, ich hoffte dadurch, eine erfüllende Beziehung haben zu können, war ein Irrtum.

09.07.2020 10:07 • x 4 #21


P
Zitat von Clara_:
seit Corona lese ich hier mit, weil wie vermutlich bei so vielen die Beziehung mit meinem Partner nicht gerade rund läuft


Nun, bei mir ist es genau dass Gegenteil.

Eine perfekte Beziehung gibt es nicht, möchte ich auch gar nicht haben. Denn irgendwie klingt dass nach einer dicken, fetten Lüge.

Ich finde es toll wie bunt eine Beziehung sein kann.

Was mir wichtig ist, in einer Beziehung ist Respekt. Gegenseitig.
Dass ist für mich dass A und O. Da fängt es für mich an, ohne Respekt, klappt der Rest nicht.


Du hast geschrieben, dein Kopf sagt dir dass du ihn liebst, was ist mit deinem Herz?

09.07.2020 10:07 • x 6 #22


Hana-Ogi55
Zitat von Sliderman:
Hier mal ein Beispiel:
Mein Kopf sagt mir , das mein Partner mir eigentlich nicht gut tut, vielleicht sogar toxisch ist für mich...
Und trotzdem liebe ich diesen Menschen...
Nicht ungewöhnlich, oder?
Liest und hört man immer wieder.

Leidenschaft erhalten , das können nur beide zusammen schaffen.
Dazu muss man aber miteinander reden können. Unter anderem...
Da gibts noch viele andere wichtige Faktoren.


Nein, ist nicht ungewöhnlich ... habe ich auch getan.
In der Hoffnung, nicht die perfekte Beziehung, sondern eine beiderseitig gute erfüllende Beziehung zu haben ... Heute weiß ich mehr darüber.

09.07.2020 10:09 • x 4 #23


L
Zitat von Clara_:
Hallo ihr Lieben,

seit Corona lese ich hier mit, weil wie vermutlich bei so vielen die Beziehung mit meinem Partner nicht gerade rund läuft. Warum kann ich nicht mal genau erklären, außer dass ich seit Monaten mal mehr oder weniger zufrieden damit bin und unsere Beziehung auch leider hinterfrage. Passiert mir leider immer im verflixten 7ten Jahr!

Ins Detail möchte jetzt zu dem Zeitpunkt nicht gehen, weil ich mir momentan primär die Frage stelle wie ich mir eine glückliche Beziehung so vorstelle und ehrlich gesagt kann ich das nicht beantworten, deshalb wollte ich mir von euch eure Meinungen einholen, wie ihr euch eine Beziehung vorstellt?

Ich danke euch schon mal vorab und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!


Hallo @Clara_ !

Eine perfekte Beziehung gibt es vermutlich nicht, aber eine sehr schöne innige, vertrauensvolle, intime und integre Beziehung sollte möglich sein.

Wann ist eine solche Beziehung für mich erfüllt? Sie sollte leben, nicht dahingehen. Ob man will oder nicht, jede Beziehung bedarf der Mühewaltung und Arbeit beider Protagonisten. Sie sollte in der Lage sein, gute Zeiten gemeinsam zu genießen wie auch gemeinsam schlechte Zeiten zu durchstehen.

Dazu gehört, dass das Intimleben immer intakt sein sollte. Ob aufregender und vielschichtiger häufiger beep, liebevolle Gesten, Umarmungen, vielleicht mal auch nur ein kleiner Zettel mit Ich liebe Dich am Lenkrad, bevor die Partnerin zur Arbeit fährt, sie mal mit kleinen Dingen, Gesten, Handlungen überraschen. Da sein, wenn man gebraucht wird und jemanden haben, wenn man selbst mal Halt braucht.

Für mich - persönlich - weltliche graduelle Dinge nicht überzubewerten, sondern dass da beide gleich ticken. Nicht Vermögen, Wohlstand etc. sollte hervorstechen, sondern das Miteinander - außer, beide legen auf diesem Sektor Wert. Eine Vertiefung der Gefühle, Spielraum für Entwicklungsmöglichkeiten beiderseits, ohne dass es zum never ending Tumor mutiert. Ein respektvoller Umgang, eine Akzeptanz bei allem, was der Partner macht, sagt und denkt, solange es nicht verletzt, auch wenn man mal anderer Meinung ist.

Ein gesundes Maß an Geben und Nehmen, gemeinsame Interessen, Hobbies und Ziele genauso unterstützen und akzeptieren wie auch eigene. Eine gesunde und verständnisvolle Kommunikation, in der beide Seiten ihre Standpunkte miteinander, nicht gegeneinander auseinander setzen können und wenn es mal Streit gibt, dass man Wege findet, zueinander wieder findet. Keine Gewalt, weder physisch noch psychisch noch sonstwie.

Und, wenn mal der Tag kommt, der uns vermutlich wohl fast alle, bis auf ganz wenige blüht: Sobald es mal nicht mehr gemeinsam weitergeht, sprich dass eine Trennung bzw. Aufgabe der Partnerschaft unvermeidlich ist, sollten beide Parteien bemüht sein, diese auch dann respektvoll, ehrlich und fair zu Ende zu bringen - ohne Affärenmist, ohne fremdeln, ohne Warmwechseln und andere, den Partner verletzende Dinge zu tun, Worte auszusprechen, die absolut nicht nötig sind

Ich denke, manches ist eine Traumvorstellung, manches eine Idealvorstellung und manches eine Grundvoraussetzung. Wenn die Summe aus allem genannten, auch von den Foris hier, passt, dann hat man eine glücklich verlaufende Beziehung, die einer nahezu perfekte Beziehung nahe kommt. Perfekt wird keine, zumindest kaum eine Beziehung sein, dann wären Trennungen auch eine Weltwundererscheinung. Aber vieles ist möglich, in allen Bereichen, bei jedem Menschen, wenn beide bereit, viel in die Beziehungsarbeit zu stecken. Bleibt das einseitig, wird das einseitig und kein gutes Ende nehmen - früher oder später.

Liebe Grüße allen!

09.07.2020 10:11 • x 6 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Clara_:
Eine Beziehung sollte sich meiner Meinung nach weiterentwickeln, irgendwie bleibe ich da immer stecken. Ich sag es ihnen ja immer im Vorfeld, wird ignoriert, ich entliebe mich, gehe und plötzlich fällt ihnen ein, dass sie Berge versetzen können, allerdings zu spät!


Es entwickelt sich jmeiner Meinung nach insbesondere die jeweiligen Personen.
Und da wäre es schon sehr erstaunlich, wenn sich beide über viele Jahre im selben Tempo in dieselbe Richtung entwickeln.

Darum gehört es für mich auch dazu, nicht zu schnell ungeduldig zu werden.
Jeder hat mal eine Phase, in der er aktiver ist oder eben auch mal (beziehngs)fauler, mehr Zeit für sich braucht oder wegen anderer Umstände weniger Energie für die Beziehung hat.

Klar wird man da auch mal ausgebremst, aber an anderer Stelle eben auch wieder weitergezogen.

Eine langjährige Beziehung selber kann sich meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr weiterentwickeln.
Es gibt einen Punkt von Vertrauen und Vertrautheit, man weiss wie der andere tickt.
Kann man das noch steigern?
Das hört sich so nach höher, schneller, weiter an. Will man das im zunehmenden Alter überhaupt noch?

09.07.2020 10:27 • x 2 #25


C
Guten Morgen zusammen,

ich bin heute leider sehr unter Stress, daher werde ich es erst morgen schaffen euch zu antworten!

Ich danke jedoch jedem Einzelnen von euch, die/der mir Einblick in seine Vorstellungen gibt. Man selbst ist ja nicht allwissend und Außenstehende oftmals ein große Hilfe!

09.07.2020 10:28 • x 3 #26


L
Zitat von Clara_:
Guten Morgen zusammen,

ich bin heute leider sehr unter Stress, daher werde ich es erst morgen schaffen euch zu antworten!

Ich danke jedoch jedem Einzelnen von euch, die/der mir Einblick in seine Vorstellungen gibt. Man selbst ist ja nicht allwissend und Außenstehende oftmals ein große Hilfe!



Lass Dir Zeit! Hektik ist oft schon durch unseren Alltag bestimmt. Hier, im Forum hast Du alle Zeit der Welt. Nimm sie Dir, sie steht Dir, wie allen anderen auch zu und das Leben kann man ja nicht mal eben abschalten.

Liebe Grüße eines unwissenden lernenden Singlemann

09.07.2020 10:32 • x 2 #27


Chria
Mein Vater hat mir immer gesagt, das Wichtigste an einer Partnerschaft ist, dass man gerne Zeit miteinander verbringt. Und ich glaube da steckt eine Menge Wahrheit dahinter.

Das müssen auch nicht zwingend gemeinsame Hobbys sein - die kann jeder auch für sich alleine ausüben, sondern einfach gerne zusammen sein. Einfach den Anderen mögen, sich wohl fühlen, wenn man zusammen ist, das Miteinander (wie auch immer das aussieht - manche sitzen gerne am liebsten 24h zusammen, andere haben gerne getrennte Wohnungen) zu genießen

09.07.2020 10:35 • x 3 #28


SlevinS
Zitat:
Was ist für euch die perfekte Beziehung?


Eine Partnerschaft in der ich ICH sein darf, in der ich alle Gefühle zeigen darf
Eine Partnerschaft in der Platz für Kompromisse ist, ohne gänzlich auf seine Grenzen zu verzichten.
Eine Partnerschaft die stabil genug ist auch schlechte Zeiten überstehen zu können

09.07.2020 10:51 • x 8 #29


T
Was bei mir noch zu einer tollen (perfekten) Beziehung zählt, und noch nicht genannt wurde, ist:

- Ein gutes Team sein. Das heißt, dass man im Alltag gut eingespielt ist, und es nicht immer zu Streit wegen Kleinigkeiten kommt.
- Fähigkeit zur Selbstreflektion und Reue. Jeder macht mal Fehler, aber nicht alle sehen das auch ein und nur die wenigsten sind bereit einen Fehler zu bereuen und um Verzeihung zu bitten.
- Sich immer wieder Zeit für einander nehmen und andere wichtige Sachen wie Handy, PC, etc. mal beiseite legen
- Hingabe. Eine Beziehung ist nicht so etwas nebenbei, sondern ein wichtiger Bestandteil des Lebens.
- Dass man sich für den anderen auch nach vielen Jahren begeistern kann.
- Man weicht schwierigen Gesprächen nicht aus, und frisst Frust nicht in sich hinein.
- Man interessiert sich für / freut sich an der Entwicklung des anderen und unterstützt den Partner dabei.
- Man klärt Probleme mit Partner und nicht mit Freundin, Bruder, etc.

Ich glaube, wenn beide bereit sind mehr zu geben als zu nehmen, sind am Ende beide glücklich. Dann kann es auch auf lange Sicht klappen. Wenn allerdings ein Partner nicht mitzieht ist es schwierig.

09.07.2020 10:55 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag