195

Was ist Liebe?

S
@Aline_8 Ein gut gemeinter Rat. Man lebt sehr viel ruhiger nicht auf alles einzugehen. Denn dann erscheinen Seitenlange Texte!

17.04.2025 15:33 • x 1 #46

A
Zitat von Sti:
@Aline_8 Ein gut gemeinter Rat. Man lebt sehr viel ruhiger nicht auf alles einzugehen. Denn dann erscheinen Seitenlange Texte!

Dann freu ich mich, wenn du den Anfang machst

17.04.2025 15:35 • x 3 #47

A

Was ist Liebe?

x 3

Odette
@Sti

Geht halt darum, dass du diesen Thread mit deinem vergleichen hast, also Äpfel mit Birnen.
Zitat von Sti:
Ich war mal als Jugendliche in einer Klinik nach einem Selbstmordversuch. In diese Klinik teilte ich mein Zimmer mit einer Liebeskranken! Seitdem frage ich mich, ob krankhafte ...

Das zum Beispiel gehört in dein Thema, aber nicht in diese Zitate-Sammlung, welche hier gefragt wurde.

Zitat von Sti:
Nur weil Leute geantwortet haben, oder antworten, heißt es nicht, dass es richtig ist, oder das auch diese Ansichten teilen muss! Denn ich mache mir mein eigenes Bild!

Zitat von Sti:
Weshalb dieser aggressive Unterton?

Natürlich musst du nicht antworten, aber dann behaupte doch nicht in einem ganz anderen Thread, dass du das Thema bereits aufgegriffen hast, wenn es a) absolut nicht der Fall ist und b) du dich der Unterhaltung entzogen hast.

Checke dieses forsche Angehen von anderen Foris null. Und es ist oft auch so haltlos. Aber gut. Genug OT.

17.04.2025 15:37 • x 5 #48

S
@Odette Traust du dich auch zu mehr, als Belehren?

17.04.2025 15:38 • #49

PizzaPeperoni
@Sti Es war ja auch nur eine Bitte, in deinem Thread das Thema weiterzuführen, wenn dich das Thema beschäftigt. Tut mir natürlich leid für dich, dass du solche Erfahrungen machen musstest, nur hat es eben nichts mit Liebeszitaten zutun.

17.04.2025 15:38 • x 6 #50

A
Zitat von Sti:
@Odette Traust du dich auch zu mehr, als Belehren?

Soviel zum aggressiven Unterton ^^

17.04.2025 15:39 • x 4 #51

Odette
@Sti

Ohje. Also ja, ich traue mich eine ganze Menge.
Vor allem traue ich mich Menschen auf Dinge hinzuweisen.
Gibt halt Regeln hier (und auch eine Art Netiquette).
Hat nichts mit belehren zu tun.

Ist halt Fakt, dass der Kommentar zu deinem Thread hier falsch ist. Aber das magst du ja nicht hören/lesen.
Auch der Hinweis, dass es ja in deinem Thread weiter gehen kann, ist dir egal.
Auch fein.

17.04.2025 15:40 • x 5 #52

W
Wieder zum Thema und etwas philosophischer:

„Sokrates dachte, dass unser Glück in Weisheit besteht und dass Liebe letztlich ein Streben nach Glück ist – wie eigentlich alles andere Streben und Verlangen beim Menschen überhaupt“. Einen anderen Menschen zu lieben, helfe uns Sokrates zufolge dabei, weise zu werden. „Denn andere Menschen, in die wir uns verlieben, meint Sokrates, erinnern uns an die Ideen, die in uns schlummern, die wir vergessen haben.“ Wenn wir zum Beispiel einen schönen Menschen sehen, erinnert uns dieser an die Idee der Schönheit selbst. (Nora Kreft: Was ist Liebe, Sokrates?)

17.04.2025 15:40 • x 4 #53

PizzaPeperoni
Kleine Sache um die Situation zu deeskalieren: Ich habe gerade wieder Besuch von einer pelzigen Lady.

Also ein spontanes zitat von mir: Liebe ist flauschig schnurrt

17.04.2025 15:41 • x 7 #54

Tobuka
Habe mir was zum Thema gekauft ( CD mit Buch)
Schönheit Fleet
Poesie Projekt Was ist Liebe

17.04.2025 16:03 • x 1 #55

W
Die Frage Was ist Liebe? vielleicht mal andersherum gedacht:

Oh, baby, it's not mathematics
It's not mathematics
It's not mathematics it's love

17.04.2025 16:20 • x 1 #56

A
Die Liebe ist das Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
(Konfuzius)

17.04.2025 16:27 • x 4 #57

Vienne
Zitat von N8sWachFckdUp:
Wieder zum Thema und etwas philosophischer: „Sokrates dachte, dass unser Glück in Weisheit besteht und dass Liebe letztlich ein Streben nach Glück ist – wie eigentlich alles andere Streben und Verlangen beim Menschen überhaupt“. Einen anderen Menschen zu lieben, helfe uns Sokrates zufolge dabei, weise zu ...

Witzig...hab ich auch gerade vorhin nachgelesen... ebenfalls ein interessantes Buch...vor allem irgendwie eine gewagte Idee, Kant da einzubeziehen...

17.04.2025 16:28 • x 1 #58

Talia_
Liebe ist leise.

17.04.2025 16:33 • x 5 #59

A
Liebe ist Vertrauen ,
zu vertrauen ist Liebe.

17.04.2025 16:36 • x 2 #60

A

x 4