Was ist los mit ihm?

S
Hallo, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann meinen Kerl zu verstehen
Wir kennen uns seit 15 Jahren, seit 5 Jahren sind wir zusammen und seit 3 Jahren Wohnen wir zusammen, er ist 36 und ich bin 32.
Ich muss dazu sagen das er geraucht hat jahrelang und seit Februar damit aufgehört hat, vielleicht hat das etwas mit seinem Verhalten zu tun.
Naja nun zu meinem Problem, wir haben Anfang des Jahres ein paar neue Leute kennengelernt, darunter auch ein verheiratetes Pärchen, wir sind öfter mal bei denen gewesen, die bei uns, nette Abende gehabt usw. irgendwann fing mein Freund an für sie zu springen wenn sie was wollten, was sonst gar nicht seine Art ist, er ist eher so komm ich heute nicht dann eben morgen, und hier zuhause tat er gar nix mehr, er war zu dem Zeitpunkt Arbeitslos ein halbes Jahr, was auch nicht einfach war für uns. Im Mai hatten wir Geburtstag den wir am Vatertag dann auch gemeinsam feierten, und wir haben sie natürlich eingeladen, was ich tierisch bereue denn sie haben sich so dermaßen daneben benommen z.b kamen sie rotzevoll hier an, dann hat ihr bester Freund ihren Mann mit Knobidip eingeschmiert, sich mit Wasser übergossen, die anderen Gäste genervt, die Küche mit Salat vollgeschmiert, ging also gar nicht und ich mußte mich bei unseren Gästen die übrigens auch wegen denen abgehauen sind entschuldigen.
Ich war so sauer, das ich kurzzeitig mal ausgerastet bin Zudem hat die Tante zu meinem Kerl gesagt, nachdem er sich umziehen mußte, das er sich bitte ein anderes Hemd anziehen soll, er sehe darin fett aus, was macht der? Springt auf und zieht sich um, ich hab gedacht ich spinne..
nachdem ich mich beruhigt habe, sind wir schließlich noch mit zu denen Abends, und dann hatte ich mich mit ihm so richtig in der Wolle, es war Alk. im Spiel und naja irgendwie kam die Feier dann hoch usw.

Am nä. Tag war soweit alles in Ordnung, habe zu ihm gesagt das ich mit denen nix mehr zu tun haben möchte, weil es echt zu heftig war, dem hat er zugestimmt, aber irgendwie dann doch nicht mehr, denn paar Tage später hat er den Mann ins Krankenhaus gefahren weil er operiert werden mußte, seine Frau war natürlich mit, sie mußte einen Tag ins gleiche KH weil sie auch einen Optermin brauchte, ich fand das überhaupt nicht gut, das er noch sowas für die tat. so und ab da wo er mit ihr alleine war verhält er sich total komisch, ich kann ihn nicht mehr anfassen, er ist am flüchten, lügt mich an, ich hab auch in sein Handy geschaut da fand ich dann Herzchen und Kussis und Texte wie good morning baby und miss you baby von ihr er schrieb zurück das die sich unbedingt sehen müssen. Er hat ja seit anfang Juni wieder Arbeit, dachte er hat deswegen viel im Kopf. Alle versuche mit ihm zu reden scheitern, er sitzt dann da wie ein kleiner Junge dem man Schnuller und Rassel gleichzeitig geklaut hat, und immer kommt ich weiß nicht was ich will, bla bla bla. Auf die Frage ob ich mir eine Wohnung suchen solle kam auch nur evtl. ja. Ich hab ihn direkt gefragt ob er was mit der Tante hätte er streitet es natürlich wehement ab, er sagt er hat keine Kraft mehr weil die letzten Monate so anstrengend war, wir hatten sehr viel Streit weil die Situation nicht einfach war, bin öfter man ausgerastet weil wenn ich von der Arbeit kam und der Kerl zuhause nichts tut obwohl er den ganzen Tag da ist ist eben schei.. Aber er tut jetzt gerade so als wenn ich Schuld an allem sei, von Arbeitslosigkeit oder das er aufgehört hat zu rauchen will er nicht hören. Er findet keine Ruhe mehr sagt er, aber wenn er dann mal da ist sitzt er die ganze Zeit neben mir auf dem Sofa und versucht Smalltalk, dackelt mir ins Bett hinterher wenn ich schlafen will, bringt mir essen mit, fragt wo ich gewesen bin, sagt wo er hinfährt... Ist aber die ganze Zeit am schreiben und hat das Handy immer bei sich oder es liegt umgedreht neben ihm. Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub, und bin für ein paar Tage zu meinen Eltern, ohne was zu sagen, als ich wiederkam hat er mir eine riesen Szene gemacht wo ich denn gewesen bin, hatte mich einen Abend vorher mit einer Freundin getroffen und er dachte es sei ein Kerl, ich hab das versucht aufzuklären aber da war nichts zu machen es artete wieder im heftigen Streit aus. Freitag habe ich ihn dann direkt gefragt ob er mich noch liebt, weil für mich ist das so kein Zustand mehr, ich habe über eine Stunde gebraucht bis er dann mal sagte Ich denke wohl nicht und er saß dort wieder wie ein kleiner Junge und fasste sich an die Stirn und rieb diese auch immer dabei. Gestern war er auch wieder den ganzen Tag hier, hat Filme mit meinen Lieblingsschauspielern angemacht saß wieder die ganze Zeit neben mir und am schreiben, hat mir nachher sogar Eis mitgebracht. Was soll dieses Verhalten? Ich mein wenn ich keine Ruhe finde, dann setze ich mich doch nicht mit dem Ruhestörer auf eine Couch oder sehe ich das falsch?
Er hat sich seit unserer Feier sehr verändert, er fährt betrunken Auto als er bei denen war mitten in der Woche und er muss um 3 Uhr aufstehen, prügelt sich, trinkt sehr viel B. gerade was er voher nie Tat.

Ich hoffe das mir jemand dieses Verhalten ein wenig erklären kann, viele unserer Freunde meinten, er stecke in einer Midlifekrise, oder er hat schei. gebaut mit der Tante und weiß nicht wie er da wieder rauskommen soll. Sie sind der Meinung das er noch Gefühle für mich hat, weil er immer so rumeiert.

So ich bin dann erstmal fertig, ich hoffe und freue mich auf Antworten
Ganz liebe Grüße

04.08.2014 15:31 • #1


ViviAlleinZuHaus
Hi erstmal,

das hört sich für mich tatsächlich an, als wenn bei ihm irgendetwas vorgefallen wäre, mit dem er nicht klar kommt. Das sich sein Verhalten so drastisch ändert ist nicht normal. Hmm.. er hat wieder Arbeit, vielleicht läuft da irgenetwas nicht richtig? Andererseits, wenn er sagt, er weiß nicht mehr, was er will, dann liegt es vielleicht daran. Kann ich nun nicht so einschätzen. Und diese meiner Meinung nach extremen Eifersucht, ist auch nicht normal. Wenn ich das so rauslese war er sonst nicht so? Vielleicht hat er tatsächlich schei. gebaut, die Nachrichten lassen ja daraufhin deuten. Und wer selber weiß, zu was er selber fähig ist, denkt natürlich, dass du das auch tun könntest und ist vielleicht deshalb so extrem Eifersüchtig. Vielleicht solltet ihr tatsächlich mal ein bisschen Abstand voneinander halten? Damit ihr euch beide darüber klar werden könnt, was ihr eigentlich wollt? So kann es ja nicht weitergehen.

LG

04.08.2014 15:46 • #2


A


Was ist los mit ihm?

x 3


S
Hallo und vielen Danke für deine Antwort

Also soweit ich weiß läuft es bei seiner Arbeit sehr gut, er erzählt mir ja auch sehr viel davon, und zeigt mir die SMS von seinem Chef also daran kann es nicht liegen. Er war öfter mal Eifersüchtig, das bin ich aber auch Ich kann ihn derzeit auch wirklich nicht einschätzen, ich kenne ihn so einfach nicht. Und das macht mir ziemlich Angst. Ich habe ihn als einen ehrlichen und treuen Menschen kennengelernt, der selbst immer sagte Fremdgehen ist schei., er möchte auch nicht das sowas mit ihm gemacht wird, und er weiß das ich ihn nicht betrügen würde. Er sagte letztens noch er habe eine Mauer um sich gebaut... Ich bin ja schon auf Wohnungssuche, das ich hier schnell rauskomme ich gehe ja selber kaputt daran und Wohnungen kann man notfalls auch wieder kündigen, er fragt auch öfter ob sich was ergeben hat und dann höre ich raus, als wenn ihm das nicht sooo egal ist.

Wie gesagt es gab sehr viel Streit in den letzten Monaten usw. und selbst wenn da was gewesen wäre oder ist, könnte ich evtl drüber hinwegsehen, aber dafür muss er endlich mal den Mund aufmachen. Das sollte man nach 5 Jahren eigentlich hinkriegen. Ich sagte ihm auch das ich es schade finde das er die Jahre nun so wegwerfen will, darauf kam nur ich werfe gar nichts weg

04.08.2014 16:04 • #3


ViviAlleinZuHaus
Naja viel Streit belastet eine Beziehung natürlich immer sehr. Wenn er nicht weiß, was er will, dann muss er sich einfach darüber klar werden. Was anderes hilft da wohl nicht.

04.08.2014 16:06 • #4


S
Ja leider, ich weiß das ich nicht ganz unschuldig an den Streitereien bin, habe mich mit vielen Sachen selber unter Druck gesetzt wie z.b Haushalt und immer gutes Essen für ihn fertig gehabt wenn er von der Arbeit kam, das ich aber gar nicht so das Heimchen bin habe ich komplett ausgeblendet. Habe ihm natürlich gesagt das es mir alles auch total leid tut, und das ich meine Fehler einsehe und daran arbeite.
Ich unternehme ja auch wieder was und sitze nicht wie am Anfang seidem er so drauf ist zuhause und warte auf ihn. Er fragt ja auch was ich gemacht habe und wo ich denn jetzt schonwieder gewesen bin.

Ich habe Donnerstag die nä. Besichtigung, ich hoffe das wird was, auf dem Dorf nicht ganz einfach und zudem alles noch sehr teuer

04.08.2014 16:20 • #5


ViviAlleinZuHaus
Ich verstehe sein Verhalten ehrlich gesagt nicht. Gut klar, du bist ihm nicht egal nach 5 Jahren, aber wenn er dir sagt, dass er nicht weiß, was er will, dann muss er doch damit rechnen, dass du nicht mehr bist wie vorher?
Ich wünsche dir viel Glück bei der Besichtigung. Vielleicht merkt er dann ja, dass du ihm doch fehlst, aber du musst auch damit rechnen, dass es nicht so kommt :/

04.08.2014 16:25 • #6


S
Das ist es ja, ihn versteht keiner unsere Freunde schütteln auch schon mit dem Kopf, mit einigen will er sogar nichts mehr zu tun haben, klar wissen sie bescheid was los ist läßt sich ja nicht vermeiden, aber sie haben ihm auch angeboten seinen Stand der Dinge zu erklären sie wollen uns ja bloß helfen, aber er blockt total und ist nur bei seinen neuen Leuten.

Klar muss er damit rechnen, da bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Er macht sich ja auch Sorgen um mich, das ich das finanziell gewuppt kriege alleine zu wohnen, weil ich nur eine Teilzeitstelle derzeit noch habe und ich erstmal auf Wohngeld angewiesen bin, als ich meinte warum er sich Sorgen macht konnte er mir nichts darauf sagen...

Daaaanke das ist lieb Ich weiß, ich muss sehen was die Zeit bringt, klar wünsche ich es mir das er zur Besinnung kommt und ich weiß eben so gut das es auch entgültig sein kann.

04.08.2014 16:36 • #7


ViviAlleinZuHaus
Ja, das ist sehr schwierig. Mein (Ex)Freund hat auch erst Freitag mit mir Schluss gemacht. Er weiß nicht mehr, was er will. Er meinte nun er wird ja merken, ob er mich vermisst. Aber kann ich überhaupt wieder glücklich mit ihm sein? Ohne die Angst, dass er wieder einfach Schluss macht? Ich weiß es nicht :/

04.08.2014 16:41 • #8


S
Ach je, das tut mir leid noch so jemand der nicht weiß was er will, ich hab das Gefühl das liegt irgendwie in der Luft momentan. Ist irgendwas vorgefallen oder kam das einfach so aus heiterem Himmel? Habt ihr zusammen gewohnt? Und wie lange wart ihr zusammen?

Ja das ist die Frage die ich mir auch stelle, man weiß nicht was richtig und falsch ist, und ich denke man macht nachher sowieso nicht das richtige. Also ich würde es versuchen wollen, wenns nicht klappt dann soll es nicht so sein, aber man hat es dann wenigstens versucht. Also ich nehme ihm das nicht so richtig ab, das er denkt er liebt mich wohl nicht mehr, dafür musste ich zulange bohren bis er es endlich mal raus hatte und er ist der frage auch ausm weg gegangen und versucht ein anderes Thema anzuschneiden.

04.08.2014 16:50 • #9


ViviAlleinZuHaus
Naja ich habe es schon gemerkt in den letzten Wochen, aber er wollte nicht mit der Sprache raus. Habe auch ein eigenes Thema dazu, da steht alles. Wir waren 7 Jahre zusammen

04.08.2014 16:57 • #10


R
Zitat von ViviAlleinZuHaus:
Naja ich habe es schon gemerkt in den letzten Wochen, aber er wollte nicht mit der Sprache raus. Habe auch ein eigenes Thema dazu, da steht alles. Wir waren 7 Jahre zusammen


Vielleicht ist ihm bei diesem Fest und der Toilettengeschichte einfach der Kragen geplatzt. Solche Auslöser-Situationen gibt es.
Wie du schreibst, gab es ja schon länger Probleme, die er durchaus angesprochen hat.

04.08.2014 17:04 • #11


S
Okay, dann schaue ich gleich mal... ach man 7 Jahre, das ist aber auch eine lange Zeit Ich habs nicht gemerkt, er hat ja auch nichts gesagt, und wie gesagt auf unserer Feier und paar Tage danach war ja alles okay, da sagte er ja auch noch das er mich überalles liebt und wollte kuscheln S. machen, das übliche halt...

04.08.2014 17:04 • #12


ViviAlleinZuHaus
Ralf2, das ist alles schon lange her mit den Problemen, die er hatte. Es war alles ok zwischendurch! Und er hat die letzten Wochen nichts gesagt, obwohl ich ihn angesprochen habe!

04.08.2014 17:10 • #13


S
Oh man, das klingt aber auch gemein, und dann noch auf dem fest sowas zu sagen ist schon hart, aber nunja Alk. macht einige leute eben mutiger aber essen musst du wirklich, und wenn es nur kleinigkeiten sind, ich hab auch tagelang nix gefuttert und dafür hat sich mein magen extrem gerächt und ich fange langsam auch gerade wieder damit an, und komisch so wie gestern als er hier war, hab ich sogar viel gegessen...

04.08.2014 17:21 • #14


ViviAlleinZuHaus
Ja, ich war heute einkaufen und habe mir zwei mini pizzen mitgenommen. Habe heute immerhin ein bisschen Popcorn gegessen..

04.08.2014 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag