21

Was ist los mit ihm?

L
Hallo!
Nachdem ich schon lange über meine Situation nachgedacht habe und derzeit einfach nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an Euch. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen
Es gibt da einen Mann (er ist ein ganz lieber Kollege) in meinem Leben der mir ziemlich den Kopf verdreht hat und ich ihm eigentlich auch (zumindest ist das stand der Dinge, die ich weiß).
Aber mal ganz von vorne:
Er hat mir immer seit Ende 2019 immer regelmäßig geschrieben, da haben wir immer über Gott ubd und die Welt geschrieben, zwischendurch kamen immer wieder so Andeutungen von ihm, dass er mich mag bzw. dass da von seiner Seite mehr ist. Ich habe das ziemlich lange ignoriert und bin ihm immer wieder freundschaftlich begegnet, bis ich irgendwann auch Gefühle entwickelt habe. Da war dann ein Zeitpunkt wo wir beide gemerkt haben dass ea richtig gefunkt hat zwischen uns (das ganze war letzten Herbst).
Bald darauf, ist er dann drauf gekommen, dass bei ihm leider doch alles nicht so easy cheesy ist wegen der Kinder etc. Und ist auf Distanz gegangen, in dem er gemeint hat, er muss mal über alles nachdenken und das wegen der Kinder regeln. Ich habe ihm natürlich die Zeit gegeben dies zu tun, weil ändern konnte ich an der Situation sowieso nichts. (in seiner Nachricht meinte er dann auch, dass ihm dieses Verhalten zeigt, was für ein toller Mensch ich bin, und ich ihm nach wie vor extrem wichtig bin etc.)
Wir haben dann immer wieder mal hin und her geschrieben (treffen war wegen corona und anderen Umständen nicht möglich) und irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden und habe ihm eine Nachricht geschrieben wo ich wissen wollte, woran ich bin und wie er sich die zukunft vorstellt; ich habe ihm da quasi erneut meine Liebe gestanden. Das war im Winter. Im Februar haben wir das dann alles geklärt und er meinte, seine Situation ist leider immer noch so bescheiden, aber wir lassen das einfach alles auf uns zukommen und I'm gleichen Atemzug hat er aber wieder erwähnt dass ich ein ganz besonderer und toller Mensch für ihn bin und er hat voll Herzklopfen und so. Also alles wunderbar.
Wir haben dann wieder immer wieder mal geschrieben und es hat alles gepasst. Seit geraumer Zeit verhält er sich aber irgendwie komisch: Einerseits erzählt er mir nichts mehr und geht auf Distanz und dann kommt wieder was aus heiterem Himmel von ihm und schickt mir Sachen wo ich mir denke, warum das jetzt?
Letztens haben wir wieder mal ziemlich lange hin und her geschrieben und wir haben uns gegenseitig Fotos geschickt und da kam ganz oft, ich bin so toll und lieb etc und schickte den hier und so. Wie wir schlafen gegangen sind, meinte er: Gute Nacht und träum was schönes! Es war sehr sehr schön mit dir . Hoffentlich bis bald
Und dann kam wieder nichts mehr für längere Zeit. Als ich ihm Urlaubs Grüße gesendet hatte, hat er sich total gefreut und auch lauter Herzen geschickt. Aber ich vermute dass er letzte Woche auf Urlaub war und er hat mir da zb nichts geschickt (offiziell weiß ich ja auch nicht dass er weg war, das weiß ich von einer Kollegin).
Im Juni hatten wir ein firmenevent wo wir uns das erste Mal seit langem mal wieder gesehen haben, da haben wir leider nicht viel Zeit zum reden gehabt weil da quasi die ganze Firma seit 1,5 Jahren wieder zusammen gekommen ist und da einfach so viele Leute waren die man schon ewig nicht mehr gesehen hat und man einfach mal mit allen reden wollte, aber wie er daheim war hat er sich gleich gemeldet und geschrieben dass er eh gut nach Hause gekommen ist etc und wieder lauter etc.
Könnt ihr sein Verhalten verstehen? Ich nämlich nicht mehr
Vor allem gibt es da noch zwei Dinge: erstens denke ich mir seine Gefühle können ja nicht einfach so verschwinden, nachdem er so lange um mich gekämpft hat und mir schöne Augen gemacht hat; aber ich weiß halt nicht ob er auch immer an mich denkt und so
Und zweitens er war der, der schon relativ zeitig von zusammen ziehen und so geredet hat und mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat, als ich mit Freunden im Urlaub war; und jetzt verhält er sich so komisch
Letztens meinte er wieder mal, dass er noch einiges am Haus fertig macht und dann ist sein altes Leben Geschichte, aber da weiß ich halt auch nicht wie da der Stand der Dinge ist.
Wenn er nicht mein Kollege wäre, sondern jemand anderes hätte ich ihm ja schon lange die Meinung gesagt und gefragt was los ist, aber in dem Fall ist es schwieriger weil ich diese Basis auch nicht verletzten will immerhin muss ich auch ab und zu mit ihm zusammen arbeiten.

10.08.2021 02:14 • #1


E
@Lindenblütchen Hallo, vielleicht wollte er eine Affaire, eine kurze Abswechslung und dann hat er kalte Fuesse bekommen

10.08.2021 05:12 • #2


A


Was ist los mit ihm?

x 3


Kummerkasten007
Verstehe ich das richtig, dass alles nur virtuell gelaufen ist? Keine Treffen?

Was weißt Du von ihm? Ist er Single?

Für mich liest sich das Ganze leider, als ob er sich irgendeine Bestätigung bei Dir holt, wenn ihm danach ist und zuhause nicht bekommt.

Dass Du nichtmal weißt, wenn er in Urlaub ist, sagt doch alles, oder? Auch dass er anscheinend kein Treffen angestrebt hat.

Du verschwendest Lebenszeit, das ist meine Meinung. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und reagier nicht mehr, wenn privat was von ihm kommt.

10.08.2021 05:55 • x 2 #3


Taleja
Ehrlich gesagt klingt es für mich nicht nach großer Liebe, allerdings auch nicht von deiner Seite.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn es das wirklich wäre, würde man sich doch auch treffen und direkt miteinander sprechen wollen und würde beim Firmenevent nicht die anderen Kollegen wichtiger finden, selbst wenn man sie lange nicht gesehen hat.

Gab es überhaupt schon private Treffen?
Hört sich irgendwie nicht so an.
Du schreibst was von Kindern? Ist er noch verheiratet/ liert?
Wie alt seid ihr?

Ich habe eher das Gefühl, dass euch das Schreiben gut tut und ihr darüber auch eine Art Vertrautheit , Verbindung aufgebaut habt ( du scheinst da tiefer drin zu stecken als er), aber zur Liebe gehört dann doch einiges mehr.

10.08.2021 06:02 • x 1 #4


I
Alles recht schwammig was du schreibst. Aber ich nehme mal an, so zwischen den Zeilen, er ist vergeben und hat Haus und Kinder.
Ich kann dir nur empfehlen, wenn dem so ist, die Finger davon zu lassen. Der sucht ein kleines Abenteuer und Action, das Hingehalte geht ja jetzt schon los (er muss noch was am Haus machen, aber dann...ich lach mich tot). Und anscheinend ist er sogar zu feige, das ganze übers virtuelle hinaus zu bringen. Aber gut, es gibt auch emotionale Affären...
Ganz arme Wurst der Typ, wenn du weiter machst wirst du am Ende sehr verletzt sein. Hier im Forum gibt's es hunderte gleiche Geschichten, einfach Mal lesen

10.08.2021 06:02 • #5


L
Nein, es ist nicht alles virtuell gelaufen... Wir haben uns letzten Herbst öfters getroffen, leider kam dann corona und somit homeoffice, distance learning Der Kinder und auf meiner Seite auch ein paar private Turbulenzen dazu, wo ich leider sehr eingespannt bin/war. Diese ganzen Sachen machten ein Treffen leider nicht möglich.
Die Geschichte bei ihm zu Hause ist schon längst gegessen.... Er ist getrennt lebt nur wegen der Kinder im gleichen Haus, und er hat schon lange bevor unsere Geschichte begonnen hat gemeint, dass er weg ist sobald die Dinge am Haus fertig gemacht sind.
Ganz ehrlich das verstehe ich auch alles und er soll das auf jeden Fall noch alles regeln, sonst wird es noch komplizierter. Was mich so stört und zu denken gibt, ist dass er phasenweise immer so seltsam ist. Er meint dann immer er hat ziemlich viel Stress, was ich ja eigentlich auch glaube, aber ich mache mir trotzdem immer viel Gedanken darüber

10.08.2021 06:04 • #6


S
Ein Kollege? Never *beep* the company

10.08.2021 06:05 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Lindenblütchen:
was für ein toller Mensch ich bin, und ich ihm nach wie vor extrem wichtig bin

was für ein Süßholzraspler.

Erst macht er dich warm, dann heiß, dann zieht er sich zurück und dann startet ne neue Runde.

Bist du dir dafür nicht zu schade? Wäre er der, der er vorgibt zu sein, wäre er längst an deiner Seite

10.08.2021 06:15 • x 3 #8


Kummerkasten007
Zitat von Lindenblütchen:
Er ist getrennt lebt nur wegen der Kinder im gleichen Haus, und er hat schon lange bevor unsere Geschichte begonnen hat gemeint, dass er weg ist sobald die Dinge am Haus fertig gemacht sind.

Lies mal den Satz und erkenne den Widerspruch.

10.08.2021 06:21 • #9


OxfordGirl
Zitat von Lindenblütchen:
wegen der Kinder etc


Zitat von Lindenblütchen:
dass er noch einiges am Haus fertig macht und dann ist sein altes Leben Geschichte, aber da weiß ich halt auch nicht wie da der Stand der Dinge ist.

Irgendwas ist ja immer. Ist er wenigstens schon geschieden bzw. Nicht verheiratet?
Zitat von Lindenblütchen:
Wir haben dann wieder immer wieder mal geschrieben und es hat alles gepasst. Seit geraumer Zeit verhält er sich aber irgendwie komisch: Einerseits erzählt er mir nichts mehr und geht auf Distanz und dann kommt wieder was aus heiterem Himmel von ihm und schickt mir Sachen wo ich mir denke, warum das jetzt?

Haus und Kinder sind Projekte, die unter Umständen niemals so richtig ganz abgeschlossen sind. Da kann er dich über Jahre hinhalten, und immer neue Ausreden bringen, ziemlich praktisch für ihn.

Ich würde die Schreiberei drastisch reduzieren. Er scheint da die richtigen Worte zu finden, die du hören willst, dir Hoffnung machen, dich am Haken festhalten lassen. Ich lese leider kein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit dir raus. Der zieht deine Aufmerksamkeit und ein paar schöne Gefühle bei dir ab, wie es dir in der Zeit geht, wenn er untertaucht, scheint ihm egal zu sein. Für mich absolut kein Beziehungsmaterial

10.08.2021 06:29 • x 3 #10


C
Er ist getrennt und lebt noch bei seiner Ex? Glaubst Du das wirklich? Weiß seine Ex auch von der Trennung?

Nein, mal ganz im ernst, das ist doch eine Taktik, die nach Wegrennen schreit. Auf sowas würde ich mich niemals einlassen. Selbst wenn er sich dann mal irgendwann trennt, bist Du die berühmte Option oder gern auch Lückenfüller genannt. Quasi das Sprungbrett in die Freiheit und nach einiger Zeit heisst es dann, er müsse die Trennung verarbeiten und geht schlimmstenfalls zurück.

Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und gewöhne Dich an den Gedanken, dass er nicht der Richtige für Dich ist.

10.08.2021 06:34 • x 5 #11


A
Hat mein Mann zu seiner Affäre auch gesagt. Wir wären getrennt und er sei nur wegen der Kinder da. Zwar haben wir da aktuell gerade ein Haus gekauft, aber da wären wir angeblich ehen getrennt eingezogen.

Das sind alles Ausreden! Er will seine Frau nicht verlassen.

Das sind alles Ausreden. Er ist weiter mit seiner Frau zusammen und holt sich bei dir gelegentlich etwas Bestätigung und Seele streicheln.
Wenn du dich distanzierst, dann wird er wieder in dich investieren. So lange bis er dich hat und dann bist du wieder egal.

Brich den Kontakt ab und such dir einen Mann der dich zu schätzen weiß.

10.08.2021 07:01 • x 5 #12


A


x 4