Hallo!
Nachdem ich schon lange über meine Situation nachgedacht habe und derzeit einfach nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an Euch. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen
Es gibt da einen Mann (er ist ein ganz lieber Kollege) in meinem Leben der mir ziemlich den Kopf verdreht hat und ich ihm eigentlich auch (zumindest ist das stand der Dinge, die ich weiß).
Aber mal ganz von vorne:
Er hat mir immer seit Ende 2019 immer regelmäßig geschrieben, da haben wir immer über Gott ubd und die Welt geschrieben, zwischendurch kamen immer wieder so Andeutungen von ihm, dass er mich mag bzw. dass da von seiner Seite mehr ist. Ich habe das ziemlich lange ignoriert und bin ihm immer wieder freundschaftlich begegnet, bis ich irgendwann auch Gefühle entwickelt habe. Da war dann ein Zeitpunkt wo wir beide gemerkt haben dass ea richtig gefunkt hat zwischen uns (das ganze war letzten Herbst).
Bald darauf, ist er dann drauf gekommen, dass bei ihm leider doch alles nicht so easy cheesy ist wegen der Kinder etc. Und ist auf Distanz gegangen, in dem er gemeint hat, er muss mal über alles nachdenken und das wegen der Kinder regeln. Ich habe ihm natürlich die Zeit gegeben dies zu tun, weil ändern konnte ich an der Situation sowieso nichts. (in seiner Nachricht meinte er dann auch, dass ihm dieses Verhalten zeigt, was für ein toller Mensch ich bin, und ich ihm nach wie vor extrem wichtig bin etc.)
Wir haben dann immer wieder mal hin und her geschrieben (treffen war wegen corona und anderen Umständen nicht möglich) und irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden und habe ihm eine Nachricht geschrieben wo ich wissen wollte, woran ich bin und wie er sich die zukunft vorstellt; ich habe ihm da quasi erneut meine Liebe gestanden. Das war im Winter. Im Februar haben wir das dann alles geklärt und er meinte, seine Situation ist leider immer noch so bescheiden, aber wir lassen das einfach alles auf uns zukommen und I'm gleichen Atemzug hat er aber wieder erwähnt dass ich ein ganz besonderer und toller Mensch für ihn bin und er hat voll Herzklopfen und so. Also alles wunderbar.
Wir haben dann wieder immer wieder mal geschrieben und es hat alles gepasst. Seit geraumer Zeit verhält er sich aber irgendwie komisch: Einerseits erzählt er mir nichts mehr und geht auf Distanz und dann kommt wieder was aus heiterem Himmel von ihm und schickt mir Sachen wo ich mir denke, warum das jetzt?
Letztens haben wir wieder mal ziemlich lange hin und her geschrieben und wir haben uns gegenseitig Fotos geschickt und da kam ganz oft, ich bin so toll und lieb etc und schickte den hier und so. Wie wir schlafen gegangen sind, meinte er: Gute Nacht und träum was schönes! Es war sehr sehr schön mit dir . Hoffentlich bis bald
Und dann kam wieder nichts mehr für längere Zeit. Als ich ihm Urlaubs Grüße gesendet hatte, hat er sich total gefreut und auch lauter Herzen geschickt. Aber ich vermute dass er letzte Woche auf Urlaub war und er hat mir da zb nichts geschickt (offiziell weiß ich ja auch nicht dass er weg war, das weiß ich von einer Kollegin).
Im Juni hatten wir ein firmenevent wo wir uns das erste Mal seit langem mal wieder gesehen haben, da haben wir leider nicht viel Zeit zum reden gehabt weil da quasi die ganze Firma seit 1,5 Jahren wieder zusammen gekommen ist und da einfach so viele Leute waren die man schon ewig nicht mehr gesehen hat und man einfach mal mit allen reden wollte, aber wie er daheim war hat er sich gleich gemeldet und geschrieben dass er eh gut nach Hause gekommen ist etc und wieder lauter etc.
Könnt ihr sein Verhalten verstehen? Ich nämlich nicht mehr
Vor allem gibt es da noch zwei Dinge: erstens denke ich mir seine Gefühle können ja nicht einfach so verschwinden, nachdem er so lange um mich gekämpft hat und mir schöne Augen gemacht hat; aber ich weiß halt nicht ob er auch immer an mich denkt und so
Und zweitens er war der, der schon relativ zeitig von zusammen ziehen und so geredet hat und mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat, als ich mit Freunden im Urlaub war; und jetzt verhält er sich so komisch
Letztens meinte er wieder mal, dass er noch einiges am Haus fertig macht und dann ist sein altes Leben Geschichte, aber da weiß ich halt auch nicht wie da der Stand der Dinge ist.
Wenn er nicht mein Kollege wäre, sondern jemand anderes hätte ich ihm ja schon lange die Meinung gesagt und gefragt was los ist, aber in dem Fall ist es schwieriger weil ich diese Basis auch nicht verletzten will immerhin muss ich auch ab und zu mit ihm zusammen arbeiten.
10.08.2021 02:14 •
#1