3

Was ist los mit ihm?

laaurii
Ende Februar war ich auf Promo in einem Decathlon um dort für eine Zeitung zu werben..
Einer der Mitarbeiter dort schlich ständig um meinen Stand und hat mit mir gesprochen und mich ein bisschen geneckt.. aber extrem lieb! Irgendwann kam er wieder an meinen Stand und hat mir seine Handynummer gegeben und meinte: Wenn du Lust hast melde dich, ansonsten habe ich auch eine Antwort.
Ich muss zugeben, dass er dort nicht ganz mein Typ gewesen war. Aber ich fand es lieb von ihm mir auf seiner Arbeit seine Nummer zu geben und abblitzen lassen wollte ich ihn nicht.
Ich hab ihm abends geschrieben und er meinte: Jetzt bin ich aber überrascht
Ab da an haben wir eine Zeit lang auf freundschaftlicher Basis geschrieben, irgendwann war unbewusst eine Art Kontaktpause
Ich habe mir auch nichts dabei gedacht, da ich zu dieser Zeit noch einen Freund hatte.. mit diesem lief es aber nicht gut.
Irgendwann hat er mir wieder geschrieben: und es war so hey na wie gehts etc
Der Kontakt wurde damit wieder aufgebaut.. , was jetzt erst vor kurzem war.. also vll ca 3 Wochen..
Ich merkte, dass er Interesse an mir hat, da er mir nette Komplimente machte, davon ausging, dass ich einen Freund habe (was ich nicht bejaen aber auch nicht verneinen wollte, da ich nicht über meine Situation sprechen wollte)
Er machte mir aber eindeutige Komplimente, dass ich süss sei das einfach so ohne einen bestimmten Grund was ich von kuscheln halte und er gerne neben mir wäre etc.. und jeder Mann Grund genug hätte mich attraktiv zu finden dass ich ihn jederzeit wieder im Decathlon besuchen könnte etc.
Ich ging bei alle dem nicht so drauf ein, fühlte mich aber geschmeichelt und spürte innerlich, dass ich ihn auch gern hatte. ihn näher kennenlernen wollte.. er hatte mir auch vor ein paar Wochen schon gesagt, dass er mich gerne auf ein Kaffee einladen wolle.. damals war ich aber wie gesagt noch etwas auf Distanz..

Ich war letztens auch wieder dort im Decathlon auf Promo, allerdings war er zu der Zeit krank, was er mir auch gesagt hatte,.. als ich ihm davor erzählt hatte, dass ich in einem anderen Decathlon eingeplant war, meinte er: Faaaaaalscher Laden:(

Nun habe ich aber gemerkt, dass er irgendwie auf Distanz ist.
Habe allerdings vor einer Woche noch gehört, dass ich süß sei ..
Habe dann unauffällig eine Sprachmemo geschickt und gefragt ob es normal bei Männern sei, dass sie auf Abstand gehen wenn eine Frau Interesse zeigt obwohl der Mann davor noch Interesse gezeigt hat.?
Daraufhin hat er mir eine ellenlange Textmessage geschickt, dass dies eine gute Frage wäre und es arg Situationsbedingt sei und es viele Sachen sind die sowas beeinflussen, zb Krank, Handyproblem, generell Probleme mit der man die andere Person nicht belasten will und sowas dann in einer Kontaktlücke endet aber nur kurzweilig und es wichtig wäre dass das gegenüber dann mit Interesse zeigt..
das wäre seine Sicht und Denkweise.. Viele Männer hätten aber nichts im Hirn und gehen wenn sie ES nicht zu schnell bekommen haben..
und , als wir vor fast einer Woche dass letzte mal geschrieben haben, wollte ich nicht raus in den Regen und er meinte :
Angst vorm Wasser?
Ich meinte dann wenn ich krank würde wäre er Schuld und er meinte damit käme er klar (:
Naja und kurz darauf war er wieder so.. distanziert.. habe dann auch eigtl keine Antwort mehr bekommen. Hatte dann noch eine Sprachnachricht geschickt, wenn er denn keinen Kontakt mehr wolle evtl oder ich ihn nerve er mir das sagen könnte, dann würde ich ihn lassen.. darauf kam: Wenn ich Datenvolumen hätte:'D
Also hatte ich ihm es nochmal als Textmsg. geschickt aber darauf kam garnichts... was mir jetzt zu blöd war, daher schreibe ich ihm grad nichts mehr seid Freitag..
Allerdings schaut er meine Storie in Instagram und Whatsapp an..
Was ist da los? Ich hab keine Lust den wieder anzuschreiben, sondern will eigtl warten, bis er es tut... aber dieses Warten.... Help..

02.05.2017 23:37 • #1

T
Sei mir nicht böse, aber ist das nicht einfach Kindergarten? Warte, ich gebe mir die Antwort selbst: jawohl, totaler Kindergarten. Immer wieder dieses getexte per Handy, was zu Missverständnissen führt und eine vernünftige Kommunikation im Keim erstickt. Er folgt mir auf Instagram, wir checken online-Stati, er antwortet nicht gleich... Btw, wie schickt man unauffällig eine Sprachnachricht? Nimm es nicht zu persönlich, aber wenn ich hier immer wieder denselben schei. lese, dass so extrem viel über die neuen Medien (Bürokratiedeutsch) läuft und vor allem, was dem an Wert beigemessen wird, dann wird mir ganz anders. Ist es heutzutage wirklich so wichtig, wie schnell man auf eine Nachricht antwortet oder wie man sich in den sozialen Netzwerken darstellt? Tagtäglich liest man das hier und ich habe dafür echt nur noch Kopfschütteln übrig. Und dann fragen sich Menschen wie du, wie man in ein Trennungsforum kommt...

PS: Toller Schachzug von dir, mit einem anderen zu flirten und mehr zu entwickeln, obwohl du einen Freund hast. Wahrscheinlich ist das dieser Tage auch einfach mal Mode. ....weils nicht so gut läuft...

Wie gesagt, nimm es nicht zu persönlich, aber das musste mal raus.

03.05.2017 00:40 • x 3 #2

A

Was ist los mit ihm?

x 3

laaurii
Lass deine Antwort bei jemand anderem raus. Für was bist du in solch einem Forum wenn du nur so einen Schwachsinn schreibst ? Dislike!

03.05.2017 01:08 • #3

candysandy
Besonders viel bzw ernsthaftes Intresse scheint der junge Mann wohl nicht zuhaben....daher besser nichts mehr schreiben.

03.05.2017 05:14 • #4

T
Du hast nicht wirklich grade Dislike geschrieben nach meiner Abhandlung über neue Medien, oder? Hast du davon überhaupt etwas verstanden?

Btw, ich helfe gerne und gebe hier mein Bestes. Darum bin ich hier. Aber du glaubst nicht, wie oft man hier so einen Kindergarten wie von dir liest und sich dann fragt, warum Menschen wie du, sich mit ihren selbstgebastelten Problemen hier anmelden und das Forum für die verwässern, die wirklich Hilfe brauchen.

Die einzige Hilfe für dich, die ich sehe: mach mal dein Handy einen Monat aus.

03.05.2017 06:49 • #5

mafa
Naja Tintin1980 hat mit allem Recht da gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen ... auch wenn Du das nicht hören willst... dieses ganze hin und hergetexte führt zu nichts und hört sich wirklich sehr nach Kindergarten an ..

03.05.2017 11:04 • #6

_Tara_
Tja, ich fürchte, @TinTin1980 , wir sind einfach zu alt dafür, zu begreifen, dass zwischenmenschliche Beziehungen in der Generation Jugend nunmal zu einem Großteil über die sozialen Medien abläuft. Ich glaube, das ist einfach normal, heutzutage. Was unsereins (30+) für Kindergarten hält, ist eben wirklich dem jugendlichen Alter und eben dem heutigen Lifestyle der jungen Leute geschuldet. Mann, waren das noch Zeiten, als man noch Auge in Auge miteinander sprechen musste, wenn man sich etwas zu sagen hatte...

@laaurii : was ist da los? Ich würde sagen: er steht einfach nicht so wirklich auf Dich. Findet Dich vielleicht ganz nett und war am Anfang begeistert, aber das Interesse an Dir hat, aus welchen Gründen auch immer, nachgelassen. Deine Stories auf instagram und Statusmeldungen auf WhatsApp guckt er sich wahrscheinlich im Vorbeiwischen an, so wie er sich die von seinen Kumpels/Bekannten auch immer anguckt, wenn sie Neues eingestellt haben.
Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr machen und davon ausgehen, dass aus Euch beiden nichts wird.

03.05.2017 11:29 • #7

T
Ach, zu alt bin ich dafür nicht. Ich bin selber in der IT tätig. Ich kann nur nicht verstehen, warum man diesem Schwachsinn soviel Wert bemisst und soviel Raum im echten Leben gibt. Das ist der Punkt. Definiert man sich heute nur noch über die Darstellung im Netz und/oder die permanente Erreichbarkeit für allen und jeden? Aber ich weiß, das ist eine Grundsatzfrage, die ich hier gar nicht diskutieren will.
Allerdings sollte man eben auch damit umgehen können und sich bei fehlenden blauen Doppelhäkchen mal fragen, ob es wirklich sinn macht, alle 3 Minuten aufs Handy zu schauen und zu gucken, ob die Farbe sich geändert hat.

03.05.2017 11:35 • #8