Was ist los

K
Zitat von Maikind01:
hat keiner noch ne Meinung

Ich habe großen Respekt vor deiner Leidensfähigkeit. Ich könnte nicht so wie du um einen Menschen werben, von dem ich weiß, dass er noch was anderes laufen hat. Ich weiß nicht genau, was mich davon abhalten würde.....Stolz vielleicht und so ein Gefühl von Fatalismus, dann soll das eben nicht sein, irgendeinen logischen Grund wird es haben, auch wenn ich den jetzt nicht sehe, mir fehlt da irgendwie eine Art Kampfgeist.

Ich würde dann denken, xy will mich nicht 100 %, sondern nur, weil es mit z eben auch nicht 100 % passt, dann sind die Würfel eben auf mich gefallen. Mir würde das nicht reichen.....

Auf mich wirkt deine Freundin auch introvertiert, zugleich aber auch fast schon depressiv-gleichgültig und sehr egoistisch in ihrer Art des Umgangs mit der Situation. Sie benimmt sich so, als würde sich das alles schon irgendwie klären, *Magic*, man muss nur lange genug die Sache aussitzen.

Ich hätte da überhaupt keinen Bock drauf, ganz ehrlich. So geht man nicht miteinander um, wenn man so lange in einer Beziehung war. Da hat der Partner schon einen offenen und fairen Umgang verdient. Oder will sie dich insgeheim für irgendwas bestrafen, z.B. für die Zeit, als sie gelitten hat, wegen deiner Affäre?

30.01.2015 22:43 • #16

M
Dieser Kampfgeist hatte sie auch nicht zumindest Nichtmal halbwegs was ich jetzt mache !

So seh ich es auch - ich ging nie mit ihr so um - ich hatte von Anfang an mit offene Karte gespielt und sie gut behandelt nicht fallen lassen - insgeheim gehofft sie kämpft !

Und sie machte nur Vorwürfe - und jetzt macht Sie es schlimmer als ich je gemacht hab -

Sie wollte alles wissen - ich war in allem ehrlich - sie wusste alles !
Ich weis nix

Ich kann es nicht verstehn - außer das es mir nur das beweist was ich immer dachte das sie mich nicht richtig liebt ! Von wegen große Liebe verloren

Warum geht man dann so mit jemand um ? Ich weis das sie verletzt iS - aber muss man nicht etwas Abwegen - ich ging nicht fremd und merkte ja das ich sie mehr liebe als gedacht -

30.01.2015 23:12 • #17

A

Was ist los

x 3

bikingmama
Hallo Maikind
Ich möchte Dir auch gerne antworten, Du noch Unterstützung brauchst.
Eure Geschichte klingt wirklich kindlich, ist sie aber bestimmt nicht, denn ihr ward ja lange zusammen.
Habt es gründlich verbockt, alle beide...
Da hilft meiner Meinung nach nur Zeit....lass ihr Zeit und halte die Kontaktsperre!
Erst wenn Sie das Gefühl hat, dass Du nun wirklich weg bist kommt sie ans Überlegen.
Momentan ist sie in einer komfortablen Situation nachdem sie so gelitten hat! Es ist wie Balsam für ihre Seele, aber iwann reicht es.
Ich denke, wenn Du Dich rar machst findet ihr vielleicht nach einiger Zeit wieder zusammen.

Alles Liebe!

30.01.2015 23:54 • #18

M
Hallo Sonja

Ich weis das wir es verbockt haben
Ich weis ich hab es verbockt

Ich seh es nicht als Kindlich - aber Vll wird man in so Beziehungssachen so

Wir hatten eine gut laufende Beziehung, ergänzten uns , 1000% Vertrauen , trotzdem lief nicht immer alles rund ! Und mich störten schon diverse Sachen wo sie sehr egoistisch handelte muss ich jetzt feststellen
Aber trotz das ich mich verliebt habe und vorher mich als fragte ob ich wirklich bis wir alt sind zusammen bleiben will - weiss ich es jetzt das ich sie mehr liebe als je gedacht habe

Es bringt nur noch rar machen etwas - ich habe alles versucht - habe ihr gesagt was ich für uns wünsche wenn wir noch einmal zusammen kommen ! Es brachte alles nichts
Menschen reagieren wohl so komisch wenn sie jemand in der Hand haben und sie spielt mit mir denk ich ,hat die Wahl der Qual !

Ich warte - es fällt schwer aber ich kann es nicht ändern

31.01.2015 00:13 • #19

bikingmama

Hallo Maikind,
genauso ist es richtig! Ich hatte auch als letztes eine 10jährige Beziehung. Das ist jetzt fast ein Jahr her u. ich komme erst jetzt wieder zu mir, bin froh, dass ich das alles zum 2. Mal., fast unbeschadet überstanden habe.
Du musst jetzt an Dich denken, Arbeit hilft u. Du arbeitest ja auch viel. Die Belohnung ist, dass man sich etwas Schönes leisten kann, aber Freizeit ist auch wichtig!
Mach was für Dich u. genieße es! Denke nicht so viel an sie, das bringt sie nicht zurück...
Vllt bringt der Abstand euch wieder zusammen, aber jetzt bist Du erst einmal dran.
Bleib erstmal für Dich u. lass Dich nicht mit der Nächsten sofort ein, das würde sowieso nicht lange gut gehen.
Das Schöne an Menschen ist, dass sie sich neu verlieben können.
Ich habe es auch erlebt, wenn es auch wieder vorbei ist, aber ich weiss, dass es geht... wollte es auch nicht glauben! DIE ZEIT HEILT VIELE WUNDEN, NICHT ALLE....aber viele...

31.01.2015 00:41 • #20

M
Ich kann jetzt nicht sagen das ich jetzt an mich denke - das is nämlich nicht der Fall - ich vermisse sie so sehr - jeder Tag an dem ich warte und nix höre ist ein verlorener Tag

Zu Hause was Arbeiten fehlt mir die Motivation ! Hab angefangen Fitnesstudio zu machen was ich schon Jahre wollte wegen Rücken ! Da geh ich auch alle 2 Tage hin

Ich hoffe das rar machen bringt was wir haben ne Chance verdient - wir hatten nie so große Probleme oder waren kurz vor dem aus !
Ich möchte unser Leben zurück und das etwas schöner machen aber momentan will das wohl nur ich !

Sie braucht wohl noch Zeit - und ein Ja oder Nein hab es ja nicht - also ist es auch nicht zu Ende - irgendwie hab ich das Gefühl das ich jetzt lange nichts mehr von ihr höre

Und ne neue iS glaub ich auch keine Lösung

31.01.2015 00:58 • #21

M
Es ist so schwer

Heute war ein Schrecklicher Tag - habe gerade Nachtdienst !
Schlafe sehr unruhig - die Kontaktsperre tut mir sehr weh heute Mittag hab ich mal angefangen den Keller aufzuräumen !
Ich musste heute sehr viel
Und stellenweise auch laut

Ich versteh nicht das es für mich immernoch so schlimm ist aber das wird wohl die Hoffnung sein - ich versteh die Welt nichtmehr, warum tut sie das !? Auf mich zugehen und dann wieder fallen lassen

Wahrscheinlich kommt noch das allein sein dazu was mich fertig macht

Aber eins weis ich - ich liebe sie - was mir aber nichts bringt

31.01.2015 23:57 • #22

bikingmama
Hallo Maikind!
Es ist normal, was Du jetzt durchlebst, nach einer Trennung, Du realisierst es jetzt erst langsam u. das tut weh. Aber wenn Du ihr weiter hinterher läufst wird es immer schlimm bleiben.
Klar gehört Selbstmitleid dazu u. man meint, kein Tag wird wieder schön, aber sag Dir immer: Ich bin dafür verantwortlich, dass mein Leben wieder schön wird. Du machst ja schon produktive Dinge, das ist gut! Belohne Dich für das Aufräumen des Kellers und lobe Dich selbst für Kleinigkeiten! Du schaffst das!
Klar liebst Du sie immer noch, aber willst Du eine Frau, die Dich nicht will? Oder nicht weiss was sie will? NEIN! Das will kein Mensch u. hat auch kein Mensch verdient!
Klingt jetzt blöd, aber: denke an die schöne Zeit, die ihr hattet nicht mit Reue sonder sei dankbar, dass Du sie hattest u. dass Du in der Lage bist so zu lieben!
Du gehst jetzt durch die Hölle, das kennen wohl alle hier im Forum, aber es geht wieder bergauf!
Das ist so, Du musst nur hart dran arbeiten u. stark sein!
LG

01.02.2015 00:24 • #23

M
Zitat von bikingmama:
Hallo Maikind!
Es ist normal, was Du jetzt durchlebst, nach einer Trennung, Du realisierst es jetzt erst langsam u. das tut weh. Aber wenn Du ihr weiter hinterher läufst wird es immer schlimm bleiben.
Klar gehört Selbstmitleid dazu u. man meint, kein Tag wird wieder schön, aber sag Dir immer: Ich bin dafür verantwortlich, dass mein Leben wieder schön wird. Du machst ja schon produktive Dinge, das ist gut! Belohne Dich für das Aufräumen des Kellers und lobe Dich selbst für Kleinigkeiten! Du schaffst das!
Klar liebst Du sie immer noch, aber willst Du eine Frau, die Dich nicht will? Oder nicht weiss was sie will? NEIN! Das will kein Mensch u. hat auch kein Mensch verdient!
Klingt jetzt blöd, aber: denke an die schöne Zeit, die ihr hattet nicht mit Reue sonder sei dankbar, dass Du sie hattest u. dass Du in der Lage bist so zu lieben!
Du gehst jetzt durch die Hölle, das kennen wohl alle hier im Forum, aber es geht wieder bergauf!
Das ist so, Du musst nur hart dran arbeiten u. stark sein!
LG

Danke für die Worte - du wirsd wohl Recht haben.
Produktive Sachen mach ich ja - aber es iS alles schwer zu bewältigen - am liebsten schlafe ich (wenn es geht)
Wenn man nur wüsste wie lange das alles noch geht - ich bin kein Mensch der allein sein möchte
Und ob ich jemals wieder eine Treffe

01.02.2015 00:44 • #24

bikingmama
...nicht so traurig sein u. nicht so viel Selbstmitleid jetzt! Freue Dich, dass Du schlafen kannst!
Sei dankbar, dass Du gesund bist, Arbeit hast uvm!
Dankbarkeit hilft jetzt, dann ist Dein Leid relativ!
Du wirst wieder jemand kennenlernen.... wenn die Zeit kommt!
Du musst auch nicht alleine sein! Hier in diesem Forum bist Du es ja auch nicht u. es gibt viele Möglichkeiten das zu ändern!
Ich habe vor 1 Jahr meinen Partner u. einen ganzen Freundeskreis verloren, weil er mit meiner besten Freundin zusammen gekommen ist u. sie alle auf ihre Seite gezogen hat!
Ich lebe auch noch, bin auch manchmal allein, weil ich mich dann so fühle, aber dann lenke ich mich ab! Unternimm was, geh aus, Hauptsache Du bleibst aktiv u. attraktiv!
Es gab auch ein Leben vor Deiner Freundin!
Kopf hoch!

01.02.2015 02:43 • #25

M
Das mag alles sein - trotzdem is es nicht leicht !

01.02.2015 05:21 • #26

M
So das Schicksalsrad hat sich weitergedreht

Aber nicht gut für mich !

Es war ja so das meine X sich wieder gemeldet hat an Sylvester - sich auch mir gegenüber wieder anders verhalten hat - Körperkontakt lies sie zu - kleine Küsse !

Ich machte mir Hoffnung - das wird wieder brauch nur Zeit.

Sie hat wohl versucht von ihrem neuen sich abzuwenden - ohne Erfolg und wohl nach meiner nachfrage usw. nun die Entscheidung getroffen einen Schlussstrich zu ziehen sich möchte mich nicht mehr länger Quälen !

Vor dem Schlussstrich fuhr ich bei ihr zuhause vorbei - und ihr neuer war da - sie hatte ja die ganze Zeit nicht gewollt das er kommt das war das erste mal, das er bei ihr war ! Sie wohnen 60-70 KM auseinander - sehen sich 1 x die Woche.

hat dann gesagt es ist dann besser das haus zu räumen was ihr Zeug betrifft - gestern hat sie die erste fuhre gehohlt !

ich habe dann ohne ihr wissen - weiter Sachen eingepackt heute - um ihr ein gefallen zutun (mir zwar nicht) aber Streit gibt es ja keiner und umso schneller ist das Erledigt

Ich will das alles nicht - aber ich kann es wohl nicht ändern

Ich kann sie aber auch irgendwie verstehen mit den Gefühlen wegen dem neuen - wenn man nicht weg kommt ! Ich hoffe ja das die nächsten Wochen und es wird ja jetzt erstmal kein Kontakt geben weil sie mich in ruhe lassen will (was ja denk ich so oder so besser is auch wenn ich das gar nicht will) sie doch noch merkt das wir zusammengehören ;O((

Ich liebe Sie doch

03.02.2015 13:15 • #27

M
Hallo

jetzt ist der 20 Tag eingetroffen !

Ich habe Sie seit 20 Tagen nicht mehr gesehen.

Am 9 März schrieb Sie mir mal das sie noch einmal im Haus war was hohlen - darauf habe ich nichts mehr geantwortet.

Ich vermisse sie sehr - ich habe gute Tage haben auch viel schlechte Tage gehabt.

Habe mich auch etwas belesen im Netz, wie Partner zurückgewinnen und ich scheine alles falsch gemacht zu haben was man falsch machen kann. Das sie das eher weiter von mir entfernt hat.
Sie ist immer bei mir - ich Wache immer im 4 Uhr auf
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben - ich weiß das ihr noch was an mir liegt - und ich denke das der neue nur eine Flucht war bzw. auf einmal da war als es ihr schlecht ging und das sie das alles einhohlen wird. Sie sagte ja mal was von jeder muss mal zur ruhe kommen - Gedanken sortieren. Ich Arbeite an mir - ich hab festgestellt Sport lenkt gut ab.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn Sie jetzt irgendwann mir schreiben sollte !?

Was soll ich da tun ?

Und was soll ich tun wenn sie nicht schreibt ? - naja das heißt ja dann auch 0 Interesse

23.02.2015 06:54 • #28

M
Ich glaube ich nehme das hier als Tagebuch war

Was soll ich sagen - gestern war ich bei meinem Therapeuten zum 2 x - wie schon geahnt liegt die Fehlerquelle an mir

Zu viel Arbeit - zuviel Erwartungen an mich selbst - und nicht vom Ziel abwenden - dadurch mich selber und auch und uns vergessen - bzw in eine Depression / Burnout reingeschlittert - und das ja schon vor Jahren - diese Gefühle waren zwar nicht nicht mehr da - aber das unglücklich sein - wohl hat mich da auch meine Kindheit eingehohlt ! Irgendwann suchte ich den Fehler in ihr - klar ist sie nicht ganz unschuldig - aber das ist nur ein kleinere Teil des Übels - da unsere kleinen Problemen wären gar keine Probleme .
Die neue Frau, war nur ein Fluchtversuch, was ich auch selber feststellte.

Ich lese viel im netz über Beziehungen usw. - es hat wahrscheinlich wirklich kein wert das wir jetzt ohne diesen Abstand einen neu Anfang finden können - ich glaube sie hat da recht (hat sie nicht zumir gesagt sondern zu ihrer Cousine)

Ich bin mir auch sicher das sie mich noch liebt - kommt aber nicht damit klar das ich sie ausgetauscht habe - auch wenn ich ehrlich war und nicht Fremd ging. Kann sie das als ihr spezielles wesen nicht so einfach wegstecken.

Sie hat ja angefangen wieder zu Leben - eigenständig zu werden - sie wird Angst haben das wieder aufzugeben und enttäuscht zu werden - und das Bild die andere und mich zusammen.

Dann kam halt der neue in ihr Leben - keiner weiß was das ist zwischen den beiden - keiner kennt ihn - sie stellt ihn auch keinem vor (Familie usw.) zumindest bis jetzt.

Mich hat jetzt sehr getroffen zu hören das sie ihr Auto ummeldet und ihr Wohnsitz - aber der Therapeut meinte darauf sollte ich kein so großen wert legen - das kann man wieder ummelden.

Gut ich weiß ja selber selbst wenn sie wieder käme wäre ja ein wieder bei uns einzuziehen etwas früh - das muss etwas weile haben.

Sie muss jetzt erstmal ihr Leben leben denk ich wieder klar denken - aber ich ich hoffe das wir doch irgendwann wieder zusammenfinden - weil in der Vergangenheit nichts passiert ist das wir keine Chance hätten.

Natürlich wenn sie nun glück hat ist der neue vll genau das was sie gesucht hat - dann habe ich Pech und muss mit dieser Schuld leben, sie verjagt zu haben.

Heute war ich im Fitnessstudio von 8:30 Uhr bis 12 : Uhr -- Geräte dann Rehasportkurs - danach Schwimmen 1 stunde - und dann noch im Garten was gemacht

Muss heute wieder Arbeiten Nachtschicht - jetzt leg ich mich erstmal etwas hin - bis morgen

25.02.2015 18:21 • #29

A

x 4