Was ist los

M
Hallo,

ich bin Männlich und 37 Jahre alt, Sie 32

Und seit Ende Juni 2014 stecke ich / wir in einer Krise - eine Krise die ich ausgelöst habe :(

Ich fange mal von vorne an, wir waren 12,5 Jahre zusammen, 12 Jahre wohnten wir zusammen - und kennen uns seit knapp 13 Jahren.

Sie ist eine sehr liebenswerte Person, aber auch sehr introvertiert. Deshalb passten wir wahrscheinlich auch zusammen da ich das gegenteil davon bin !

Ich muss aber sagen, in den ersten Wochen als wir zusammen kamen dachte ich ob das wirklich das richtige ist was ich möchte und dachte sogar über Trennung nach, weil sie auch auf mansche Dinge komisch reagierte. Aber meine Unsicherheit verflog und gab uns eine Chance.

Sie kann auch schlecht Gefühle zeigen - also mir sagen das sie mich liebt kam nicht so oft - ich dachte am Anfang das ändert sich bestimmt mit der Zeit, es hat sich auch vieles geändert aber nicht alles. Muss auch sagen habe selber auch dann den Sinn verloren dafür oder habe es vergessen, wir lebten unser Leben.

Es wäre jetzt zuviel das alles zu Schreiben und wie ich das alles in Worte wiedergeben soll ist mir auch nicht so geläufig :roll: komm ich mal zum wesentlichen.

Ich hatte letzte Jahren öfter mal Gedanken ob es das ist was ich will mit ihr - es gab dinge, die sie gemacht und nicht gemacht hat - was aber eigentlich nix wildes ist - aber sich darüber aufregt (dummerweise) .
Aber heute weiß ich, ich war das Problem :traurig:

Ich musste früh selbstständig sein - habe keine Familie die mir je Finanziell unter die arme griff. Hatte aber auch viel Glück das ich einen guten Job habe und weiß das man für sein Geld Arbeiten muss - ich weiß was ich will und bin ein Kämpfer - ich habe Hobby das mich Geld kostete - habe in meiner Schichtarbeit nebenher noch Gearbeitet - um eben etwas mehr Geld zu haben --- Sie hat das alles Akzeptiert (wie so vieles) -- aber das wurde mir alles zum Verhängnis weil mich das fast kaputt gemacht hätte - so kurz vor Burnout, ausgebrannt ,Depressionen - bin aber zum Glück nicht Tief gefallen habe in einem Tunnel gelebt und geschaut das alles läuft weil sonst alles den Bach runtergeht.

Ich kam da wieder raus, ich bekam mit meinem Nebenjob Chef Stress, das er nicht mehr wollte das ich komme, was auch gut war ich hätte wahrscheinlich nie gekündigt -

Dann war in den Zeitraum nur noch unsere Haus Sanierung im Vordergrund - mir ging es zwar etwas besser weil eine last weg war - aber die wieder Normalphase kam erst 2013/2014.

Trotzdem war ich unglücklich - auch mit ihr - unser Hauskauf kam von ihr nicht soviel initiative für die Renovierung wie von mir - alles blieb etwas an mir hängen - ich sagte auch dinge zu ihr die ich heute bereue zb. Ich würde nie wieder ein Haus mit ihr zusammen kaufen :traurig:
Sie kam mir halt oft lustlos vor usw.
Aber das war nicht mein einziges Problem - ich weiß auch jetzt das sie das wenigere Problem war - ich war es wohl selber, ich stand einmal in meiner Werkstatt in unserem Haus und dachte Du bist zwar nur ein normaler Mechaniker, hast ein Haus , hast eine tolle Frau die dich so akzeptiert wie du bist , die nix gegen dein Hobby Auto sagt - nicht mitmacht aber doch irgendwie unterstützt , du jetzt dein Traumauto hast und nicht Glücklich bist - was läuft da schief ? Mein Hauptarbeitsplatz arbeite ich sehr gerne, aber gibt da natürlich auch Probleme die man einem gesunden Menschenverstand nicht immer erklären kann - da bin ich jetzt 16 Jahre - das so dinge die mir auf die Jahre gesehen auf das Gemüt schlugen, mir wurde zum Verhängnis das sich zur Arbeit keinen richtigen Freizeitausgleich hatte - Ruhephasen.
Ich arbeite 3 - Schicht - 6 Tage Arbeiten - 3 Tage Frei und meist unter der Woche Frei - da ist meine Ex Arbeiten - ich fühlte mich oft alleine - merkte das aber auch gar nicht - und machte auch nix dagegen - Freunde sah man nur noch selten die haben auch Familie und Kinder - somit arbeitete ich oft auch in der Freizeit.

Es kam der Monat Juni 2014 - ich habe aus Zufall eine Junge Frau kennengelernt - wir fingen an zu Schreiben per SMS - und verliebten uns :shock: - irgendwann reichte das schreiben nicht mehr dann wollte man sich treffen - ich dachte da wird sich das Thema wieder erledigen - weil ich wollte das eigentlich nicht, konnte aber auch nicht aufhören.
Da ich meine Freundin nicht verarschen wollte, habe ich ihr gesagt das ich unglücklich bin und jemanden kennengelernt habe. Für sie brach logischerweise ne Welt zusammen.
Ich war mir unschlüssig was ich machen sollte, konnte aber von der neuen nicht die lassen - meine Freundin kämpfte aber auch kaum um uns - aber wir schrieben viel - es gab viel Tränen - sie war mir nicht egal, ich wusste auch das ich sie noch liebe, trotzdem lies ich sie ausziehen, irgendwie nahm alles sein lauf.
Wenn ich mit der neuen zusammen war, war es auch schön - aber meine EX ging mir nie aus dem Kopf.
Wir hatten auch Kontakt - gingen aber kaum weg zusammen weil ich nicht auf 2 Hochzeiten tanzen wollte - ich sagt zu ihr auch warte nicht auf mich ect. :(

Ich merkte halt irgendwann das ich meine Prinzessin nicht wirklich aus dem Kopf bekam, das war ja schon von Anfang an so, nur wollte ich auch das sie kämpft, für uns, da kam eben nicht viel, ich dachte echt es muss wohl so sein das sie mich nie so geliebt hat.
Doch ich kam nicht zurecht damit,das sie in meinem Kopf immer war , ich habe dann mit der neuen Schluss gemacht und nach 14 tagen bin ich auf meine EX zugegangen und sagte es ihr das Schluss ist und das ich möchte das wir neu anfangen - das war am 12.11.2014

Dann kam, sie kann nicht ! Sie habe einen kennengelernt - kennt den jetzt 14 Tage :shock: :traurig:

Dann ist für mich ne Welt zusammengebrochen. Hallo !? Wie kann das sein ! Sie hat gesagt Sie habe ihre große Liebe verloren und jetzt kennt sie einen 14 tage und weiß nicht mehr was sie will !?
Sie hatte sogar S. schon was mit ihm :oops: - ich fragte was geht mit Dir :boese: !? Du kommst so nicht aus dir raus aber S. geht dann wohl !? Sie meinte dann Du hattest doch auch S. mit der neuen !? Ja hatte, ich aber erst nach 3 Monaten.

Sie sagte dann Sie brauche Zeit. ( DAS IST DIE KURZVERSION)

Und ich machte dann das was ich von ihr etwas erwartet hätte - ich kämpfte ! Schrieb Briefe usw. ! Es half alles nichts.

Ende November hatten wir dann eine Verabredung - ich hohlte sie ab und wir gingen auf ein Weihnachtsmarkt - es war schön ! Ich hatte Angst das es etwas verkrampft ist, war es aber nicht - aber über uns was da nun ist kein Wort, sie hatte kalte Hände ich bat ihr an sich bei mir einzuhängen sie machte es aber keine Minute war die Hand wieder weg :(, zu ihrer Cousine sagte sie, sie konnte es nicht.

Am 5 Dezember hatte sie Geburtstag und sie lud mich ein mitzugehen Essen mit einem Ehepaar mit Kind (freunde von uns), es war ein schöner Abend - aber zwischen uns keine geste der Liebe - ich ließ sie auch in ruhe - wir reden auch null darüber - da ich sie auch nicht drängen will.

Ein paar Tage Später fragte ich ob wir nicht was unternehmen können, wir entschlossen uns ihren Geburtstags Gutschein einzulösen und danach auf einen Weihnachtsmarkt zu fahren u. eventuell was Essen zu gehen. Nach dem Weihnachtsmarkt sagte ich ihr, das der Kontakt zu der neuen nun komplett eingestellt ist und das ich sie auch aus Facebook habe - sie meinte, ja sie habe das aus Zufall gesehen - naja so zufällig sieht man das nicht da muss man schon schauen, dachte ich mir später.
Sie sagte aber auch, sie habe aber noch Kontakt zu ihrem neuen :cry:
Dann kam es mal nach langer Zeit zu einem Gespräch - ich sagte ihr was ich denke und fühle das ich sie liebe und ein vollhorst bin - das mir das alles sehr leid tut und sie uns doch nicht fallen lassen soll BITTE :anbeten:
Wir standen mitten in der Stadt es war ca 20 Uhr und weinten beide - ich hatte sie im Arm - nach dem Gespräch gingen wir dann was Essen - dort war die Hölle los - es war aber trotzdem schön - ich konnte ihr auch mal wieder mit ihren Finger spielen - aber trotzdem war es gehämt von ihr aus.

Irgendwie bekam ich aber an dem WE danach Gehirnfasching - ich dachte sie will mich nur Warmhalten und entschloss mich zu ihr zu fahren und ihr klar zumachen das das nicht geht. Es war ca. 21 Uhr, sie war nicht da. Ich wartete bis 23:30 Uhr in der kälte bis sie kam und es stellte sich raus sie war bei ihm.
Der wohnt ca 60km von ihr weg die sehen sich 1 x die Woche.
Ich sagte ihr ich habe da kein Bock drauf sie solle Morgen kommen und ihr Restliches Zeug hohlen - dann ging ich wieder. Ich lief so die Strasse hoch und merkte das mir jemand hinterher schaut - ich blieb stehen, sie lief mir entgegen - sagte dann du hast mich gefragt Freitag ob ich mit Dir ins Kino gehe am Dienstag, ich habe mir überlegt ich lass Zumba (Tanzkurs oder was das ist) sausen und wir machen das !
Ich meinte was soll das jetzt bringen ? Aber lenkte schnell wieder ein und wir machten das fest .
Dann fuhr ich weg - es kam noch ne SMS es tut ihr leid wie das jetzt alles gekommen ist usw.

Am Montag kam ich um 16 Uhr von der Arbeit - sie hat normal um 16.30 Uhr Feierabend - stand aber 16 Uhr vor meiner Tür (weinend) - ich bin zu ihr sagte ihr ich möchte nicht das sie ihr zeug hohlt :traurig: Ich liebe Sie ect. - wir redeten wieder.

Dann kam der Dienstag ich als nicht Koch - kochte uns was zu Essen. Als wir so am Essen waren fing ich an zu Weinen, weil das zusammen Essen an unserem Tisch kam mir vor wie früher. Und dann eskalierte es das wir wieder ins Gespräch kamen - es kam soweit - das sie mir irgendwann sagte das ihre Gefühle nicht mehr reichen für eine Beziehung :traurig: ich gab mich komplett auf in der Situation.
Irgendwann ging sie - ich brach Kontakt komplett ab :traurig:

Am 23.12 kam ich ca. 0 Uhr von der Arbeit nach Hause - fuhr direkt in meine Werkstatt mit meinem Auto die mit unserem Haus verbunden ist - eigendlich mache ich das nie - aber ich machte die Haustür von innen auf und schaute raus - sah im Augenwinkel ein großer Briefumschlag (Werbung) aber mit einer Nachricht vorne drauf von ihr Zitat :

Hallo J.....
wollte dir das noch vorbeibringen (damit meinte sie den Briefumschlag der zu ihrer Mutter kam da wohnten wir vorher). Ich frag mich ständig wie es dir geht. Ich hoffe es ist alles soweit irgendwie OK. Es tut mir leid wie alles gekommen ist. Liebe Grüsse D...

Ich war baff - wollte aber da jetzt nicht viel drauf geben ! Und reagierte auch nicht darauf.

Am 24.12 kam ne SMS - Zitat :

Hallo J.... , ich weiß es klingt vielleicht Blöd wenn ich frage wie geht es Dir ? Ich Weiß ja das es dir nicht gut geht meinetwegen, aber ich hoffe dir geht es besser. Hätte mich gerne früher gemeldet, wollte es dir aber nicht noch schwerer machen. Weiß auch nicht ob es richtig ist dir jetzt zu schreiben, aber ich würde dir gerne Frohe Weihnachten wünschen. Wahrscheinlich finde ich mal wieder nicht die richtigen Worte, aber das war ja schon immer mein Problem. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn die ganzen Feiertage vorbei sind. Ich hoffe das wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können und du mich nicht hassen wirst . Liebe grüsse

Auf diese SMS habe ich geantwortet - eigendlich zuviel - aber ich konnte nicht anders - da viel zb- ich hasse dich nicht - ich liebe dich und das sie mich bald vergessen wird usw.
Da kam nur Vergessen werde ich dich nicht

Mir war ja schon lange bewusst, sie ist nun in der Situation wo ich auch mal war - steht zwischen 2 Stühle - ist unsicher - weiß nicht was sie will.
Sie sagte auch mal zu mir, jetzt verstehe ich auch wie du dich gefühlt hast und warum du unschlüssig warst.
Bei mir war es damals so als hätte jemand ein Schlater umgelegt - wo ich ab dann wusste nur sie ist meine :herz: Liebe .
Mir wurde dann klar ich kann von ihr nicht verlange ne Entscheidung zu treffen innerhalb von 8 Wochen wenn ich selber 3-4 Monate brauchte - man denkt anders wenn da jemand neues ist - man ist nicht unsicher in allem !
Ich weiß auch nicht was da in einem vorgeht :traurig:

Ab dem 24. war dann wieder kein Kontakt - es war ne schlimme Weihnachten zumindest für mich - zum Glück musste ich Arbeiten, es war wenigstens etwas Ablenkung.

Dann kam der 31.12.14 10:31 uhr kam eine Nachricht per Facebook - was ich auch meide.

Zitat : Hallo J...., was machst du so? Ich wollte mich eigentlich schon früher melden, aber ich hatte irgendwie Angst. Angst davor was du sagen würdest, weil du mal gesagt hast ich soll sich vergessen. Du hast mal geschrieben du würdest gerne wissen was ich denke und fühle. Ich bin immer noch irgendwie hin und hergerissen. Denke jeden Tag an dich oder uns und vermiss auch einiges. Ich würde dich gern mal wieder lachen sehen bzw dass wir zusammen aus herzen lachen können, aber dass wird wohl noch dauern, sofern dass überhaupt möglich ist, aber ich hoffe das ist irgendwann möglich. Was machst du heute Abend? Du bist hoffentlich nicht allein. Ich werd bei Maren und Stefan sein. Liebe Grüße und einen guten Rutsch . Nächstes Jahr kann doch nur besser werden nach so einem beschissenen Jahr wie diesem, oder?

Von mir kam nur : Guten Rutsch ( aber ich hätte gerne mehr geschrieben :traurig: )

Um punkt = Uhr sendete ich ihr ein Zeichentrick für das neue Jahr - und das ich ihr alles gute für 2015 wünsche und das ihre Träume war werden egal was es ist.

Es kam auch was zurück !

--

Am 1.1 musste ich Arbeiten - und irgendwann musst ich ihr fragen stellen zu der Nachricht die sie mir gesendet hat am 31.12. ! Ich wollte wissen warum das sie Angst gehabt habe sich nicht früher zu melden. Sie sagte sie hatte Angst das Vorwürfe kämen - daraufhin meinte ich : es gibt keine Vorwürfe darüber sind wir nun hinaus - sie sagte ich habe recht. Zwischen was bist du hin und her gerissen ? Zwischen was wohl ! Meine Antwort OK

Abends konnte ich es nicht lassen und fuhr zu ihr, es war alles Dunkel aber ihr Auto stand. Ich klingelte - machte aber keiner auf erst, als ich gehen wollte hörte ich ein Rolladen und die Tür machte sie auf (war gerade Baden) - ich nahm sie in den Arm und wünschte ihr alles gute für 2015 und wir redeten normal - ich merkte auch das sie sich freut.
Ich wollte alleine ins Kino - konnte es nicht lassen sie zu fragen ob sie mit möchte - sie willigte ein ! Im Kino nahm ich ihre Hand - und konnte diese 1,5 h streicheln :herz: - Es war ein Schöner Abend

Eine Woche Später kam ich von der Frühschicht heim - wir hatten da auch wieder kaum bis keinen Kontakt - hatte ich wieder so ein durch Hänger - hörte Musik musste laut Weinen - schrie im Haus rum Warum werde ich so bestraft frag ich mich

Ich weiß das ich selber schuld bin an der Situation - ich habe sie in die Arme eines andere getrieben :seufzen: :traurig:

Als ein Lied gerade zu ende war, klingelte es an der Tür. Sie stand da - einfach so.
Ich lies sie rein und sagte du kommst ungelegen ! Sie Warum - ich nahm sie in den Arm und weinte - sie drückte mich fest.
Als das vorbei war fragte sie ich wollte sehn wie es dir geht und fragen ob du mit mir ins Kino gehst.
Ich willigte ein.

Freitag kochte ich ihr was und danach gingen wir ins Kino - wieder wunderschöner Abend - kein Gespräch über uns - aber Händchen halten kleine Küsse und Arm nehmen lies sie zu.

Dienstag kam ne SMS ob ich am Samstag mitgehe wolle, mit einem Pärchen (Freunde von uns) was trinken - ich meinte wenn Du das willst JA ! Sie sagte wenn ich es nicht wollte würde ich nicht fragen.
Donnerstag habe ich ihr per SMS geschrieben : ich weiß du willst das nicht hören - aber ich vermisse dich . Sie : :( bleibst bei Samstag ?
ich: Ich weiß es nicht
Sie wollte wissen warum - ich fragte sie warum gehst Du nicht mit deinem Freund dahin - ich möchte mit dir dahin - warum ? - weil ich dich sehen will - versteh ich nicht sagte ich !

Dann sagte Sie mir das sie aus Zufall in einem Einkaufsmarkt die EX gesehen (die neue ) hat - es war ein komisches Gefühl. ich sagte ja das glaube ich dir - für mich ist das auch komisch - aber sie ist mir jetzt fremd - ich habe sie vergessen.

Dann sagte ich Desi - Sie: Ja - Ich: Was willst Du von mir ? Sie : Ich möchte gerne vergessen können ! Ich : Du sollst nicht vergessen - du sollst damit umgehen können ! Sie : Ich möchte das Du am Samstag kommst - Ich : Meinst du für mich ist es einfach das du jemand hast, das du mit dem was hast - Sie : Nein das glaub ich nicht - Ich : Glaubst du nur weil ich nicht schreibe, das ich nicht an dich denke , dich nicht vermisse , nicht weine um dich ? - Sie : ich weiß das Du an mich denkst, ich stell mir oft vor wie es wäre wieder zuhause zu sein :traurig: und jedes mal kommen die schei. Gedanke - Ich : ich versteh dich nicht - wenn ich dich verarscht hätte angelogen betrogen OK, aber das habe ich nicht, du kommst mit den Gedanken nicht klar - aber ich komme doch auch damit klar was du jetzt hast, mir ist egal was zwischen euch ist - ich liebe dich ! Sie : da ist halt jeder anders- Ich : Gut - Sie : ich vermisse deine Witze, dein Lachen, .......... usw.

Ich fragte sie noch bist Du Glücklich - sie sagte Nicht wirklich.

Samstag morgen so um 2 Uhr sendete ich ihr ein Herz und ein Bild mit Please Stay - sie war um 4 Uhr Online kam aber nix zurück . um 11.30 Uhr fragte sie ob wir uns nun heute Abend sehn - ich willigte ein-
Ich ging dann mit an dem Samstag was Trinken - es war schön (wie immer) - konnte auch mal ihre Hand nehmen - nach dem Treffen fuhr ich sie heim - sie fragte ob ich noch mit hochgehe - ich sagte aber dann nein weil sie so müde war. Es kam noch per SMS danke das du gekommen bist, ich leg mich hin, Schlaf gut Bärle.

Am Sonntag musste ich ihr schreiben - weil ich das alles nicht verstehen kann was hier abläuft , Wir Treffen uns dann wieder paar tage kein Kontakt - und wollte auch was wissen !
Ich fragte sie ob ich was fragen darf - sie meinte ja - Ich fragte bis du noch mit dem zusammen ? - sie sagte sie haben noch Kontakt - was soll das heißen wollte ich wissen - von ihr kam wir schreiben - trifft ihr euch noch ? - weis nicht kam dann ! Was soll das heißen ? Sie : Ich war diese Woche nicht dort ! Ich : OK, das wars schon will gar nicht weiter Nerven.

--

Am Montag meinte sie - eigendlich müsste ich sie doch hassen wegen iher Art oder wie sie sich jetzt verhält ! Ich fragte was sie meint, darauf kam : na so wie Du gesagt hast das auf mansche dinge keine Reaktion kommt , aber egal ist es mir nicht bzw. das ich nicht sagen kann JA oder Nein. Ich mache es Dir ja auch nicht leichter eher noch schwerer.

Ich habe dann gemeint : Du hast schon nein gesagt vor Weihnachten und wenn man liebt kann man nicht hassen.

Dann war Funkstille

---

Diese Funkstillen machen mich dann verrückt - ich vermisse sie so :traurig:

Am Donnerstag Abend fuhr ich hin - klingelte - sie machte auf. Wir nahmen uns in den Arm, ich fragte sie hab ich was falsch gemacht ? Sie sagte Nein - warum ? Ich : Weil Du dich nicht meldest. Sie : Ich weiß auch nicht sagte Sie !
Wir redeten etwas ihr ging es aber nicht gut Rücken und Nacken schmerzen, wir setzten uns auf die Couch sahen etwas fern - sie bei mir im Arm.
Nach einer 3/4 Stunde fuhr ich wieder das sie schlafen gehen kann wegen Arbeit.
Als ich zuhause war, kam ne SMS SIE : Du machst nix falsch, wenn dann bin ich es ! Ich : und was ? Sie Weiß nicht wahrscheinlich alles - ich kann es nicht erkläre ! Schlaf schön Bärle mit Kuss (ohne Herz) Smile

Am Freitag schrieb ich ihr wie es ihr geht - sie meinte geht wieder gut nur noch etwas Rücken.

Dann war wieder Funkstille :traurig:

Ich fuhr Freitag Abend hin - keiner da - mir viel aber ein ihre Cousine hatte Donnerstag Geburtstag, vielleicht feiert die heute (freitag) - und so war es auch, sie war dort !

Samstag Abend fuhr ich wieder hin war sie nicht da - irgendwie kommt ja dann gleich ihr neuer in den Sinn.

Und Sonntags fuhr ich wieder hin - sie war zuhause - wollte eigendlich nicht klingeln sie hat mich aber gesehen - dann bin ich rein ! Ich stellte mich vor sie und es kam zu einem Gespräch wegen uns - ich machte ihr klar das mich das alles verrückt macht - das ich möchte das sie wieder nachhause kommt und was das alles soll ! Da kam auch raus das sie wirklich am Samstag bei dem war über Nacht. Ich war sehr emotional. Ich sagte ihr sie soll ihr Zeug hohlen - aber ich will das eigendlich gar nicht und lauter so Sachen. Ich habe auch zu ihr gesagt, ich hätte nie gedacht das wir mal sowas durchmachen müssen - das was jetzt ist.

Sie sagte sie wisse das sie jetzt das Ar. ist und das sie mich sehr verletzt - ich solle nicht auf sie warten und lauter so Sprüche kamen da :traurig:

Liebst Du mich ? Sie : Du bist mir nicht egal

Liebst Du ihn ? Sie : Er ist mir nicht egal

Sie weinte ! Ich auch ! Wir saßen noch etwas auf der Couch als sich die Gemüter beruhigten - sie legte ihr Kopf auf meine Schulter und ich streichelte sie.

Dann fuhr ich weg.

Am Montag schrieb ich ihr - das es mir leid tut das ich so emotional war - und das ich ihrem Freund nix tue (weil ich gesagt habe sie soll sich nie mit dem sehen lassen - dem breche ich alle Knochen) - ich weiß das war Dumm - aber in dem moment. Ich weiß der kann dazu nix - ich weiß das ich dran schuld bin :traurig: an der Situation

Seit Montag ist nun wieder Funkstille - habe seit Montag frei (also Wochenende) bis gestern - 3 Schlimme Tage - heute muss ich auf die Nachtschicht

Bin am Montag wieder in einem Loch gewesen - habe mich wieder versteckt kaum Whats up - kaum Facebook - Dienstag ging ich alleine ins Kino als Ablenkung (schrecklich) - ich bestraf mich ja irgendwie selber !

Ich weiß nicht was ich tun soll - aber ich habe es nicht in der Hand - ich habe es nicht anders verdient - ich muss jetzt wohl abwarten - ich habe Angst - aber ich weis trotz allem das ich sie noch liebe - weil ich denke das wir wirklich eine Chance hätten - mehr als jeder andere - es gab nie Betrug 100% vertrauen und kurz vor einem Ende standen wir auch nie - ! Ich merke es ist bei ihr auch nicht vorbei, sie hat Angst und weiß auch nicht was sie tun soll - oder was soll ihr verhalte ?

Entschuldigt für die Schreibweise und das es so viel ist

29.01.2015 11:15 • #1

A
Ich habe die ganze Geschichte gelesen und es fühlt sich wie ein buntes durcheinander an. Mir fehlen da auch ehrlich gesagt die Worte. Du stehst zwischen den Stühlen - sie steht zwischen den Stühlen. Ihr könnt nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. So kommt das für mich rüber.

Ich habe die Befürchtung, je länger du diese Spielchen mitmachst, desto mehr wirst du daran zerbrechen. Ich kann nicht mal mit Gewissheit sagen, ob da noch eine Chance ist. Sie öffnet sich dir gegenüber ja nicht richtig, weiß auch gewisse Situationen und Fragen nicht richtig zu reagieren. Sie ist wohl echt zwischen dir und dem anderen hin und her gerissen. Was kannst du also schon groß machen? Sie alleine muss für sich wissen, was sie will...

29.01.2015 11:29 • #2

A

Was ist los

x 3

M
Zitat von Aries1986:
Ich habe die ganze Geschichte gelesen und es fühlt sich wie ein buntes durcheinander an. Mir fehlen da auch ehrlich gesagt die Worte. Du stehst zwischen den Stühlen - sie steht zwischen den Stühlen. Ihr könnt nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. So kommt das für mich rüber.

Ich habe die Befürchtung, je länger du diese Spielchen mitmachst, desto mehr wirst du daran zerbrechen. Ich kann nicht mal mit Gewissheit sagen, ob da noch eine Chance ist. Sie öffnet sich dir gegenüber ja nicht richtig, weiß auch gewisse Situationen und Fragen nicht richtig zu reagieren. Sie ist wohl echt zwischen dir und dem anderen hin und her gerissen. Was kannst du also schon groß machen? Sie alleine muss für sich wissen, was sie will...

Ich stehe nicht mehr zwischen den Stühlen, ich weiß das ich sie Liebe - wir könnten auch miteinander -

Aber Du hast recht - ich sehe das auch so - sie muss für sich entscheiden - ich kann nichts tun mehr. Sie kennt meine Einstellung - und bis zu dem Freitag war ich der Meinung das wird dauern aber es wird wieder - jetzt war sie wohl Samstag wieder bei dem und ist wieder richtig unsicher und sagt nixmehr oder kommen so Sprüche wie Warte nicht auf mich.

29.01.2015 11:36 • #3

P
Hey!
ich konnte leider nicht alles lesen.
es war mir zu viel Durcheinander.

was mir aber auffällt: ihr scheint beide sehr kindlich in euren Gefühlen zu sein, da ist auf beiden Seite wenig Selbstreflektion..auch scheint ihr beide euch wenig Verständnis zu zeigen..

ich an eurer Stele würde zusammen entscheiden, ob ihr zu einer Beratung gehen wollt. damit jemand Drittes euch etwas die Augen öfffnet..

29.01.2015 14:01 • #4

M
Zitat von peppina:
Hey!
ich konnte leider nicht alles lesen.
es war mir zu viel Durcheinander.

was mir aber auffällt: ihr scheint beide sehr kindlich in euren Gefühlen zu sein, da ist auf beiden Seite wenig Selbstreflektion..auch scheint ihr beide euch wenig Verständnis zu zeigen..

ich an eurer Stele würde zusammen entscheiden, ob ihr zu einer Beratung gehen wollt. damit jemand Drittes euch etwas die Augen öfffnet..

Wenn Du meinst - durcheinander is da nix das war Ablauf !

Und was soll da bitte Kindlich sein in den Gefühlen, das musst mir mal erklären !

Beratung ist gut - aber ich sehe das erst wenn Sie sich von ihm gelöst hat und wirklich auch bereit wäre für einen Neuanfang und das geht bestimmt kaum mit einem 3.

Mir braucht keiner die Augen öffnen - mir wurde selber schon klar wie wichtig sie mir ist und das ich sie Liebe - aber generell gegen eine Aufarbeitung habe ich nichts

29.01.2015 14:32 • #5

P
Wenn du den Ablauf nieder geschrieben hast, um dir über deine Gefühle klar zu werden oder zum verarbeiten, ist das eine gute Lösung..

Kindlich meine ich: du schreibst ein wenig wie ich das von uns Mädels in der Prbertät kenne: er hat gesagt, ich habe gesagt, dann führst du die ganzen Treffen auf etc.
kindlich ist für mich dabei, dass ihr an das Kernproblm nicht rangekommen seid..
ich habe icht rauslesen können, warum ihr euch wrklich getrennt habt..

ich weiss nicht, ob dir wirklich die Augen geöffnet wurden..

als gutes Beispiel,, du hast eine Beziehung zu einer anderen Frau begonnen, wrfst ihr aber Se* mit dem anderem Mannn vor, weil es bei dir nach Monaten, bei ihr aber schon nach Wochen war.. das kllingt für mich ein wenig wie das in der Grundschule: aber er hat zuerst angefangen.. so nach dem Motto.

wa sich auch recht unreif finde, sind eure gegenseitigen, plötzlichen Bessuche bei dem anderen, das ist so impulsiv unnd wenig durchdacht...

warum ich an eine Beratung dachte:
weil ich nicht den Eindruck habe, dass ihr beide wisst, was euch da passiert..

da noch Strecheleinheiten, jedes Wort, as auf die Waage gelegt wird, aber im Grunde wenig Lösungen bzw Problem-Sichten.

Liebt ihr euch? ja oder nein? liebt sie dich? will sie mit dir zusammen sein? du mit ihr? diese Fragen gilt es zu klären. dann kann man weiter sehen..

aber ständig bei dem anderem auftauchen, da noch kuscheln, da noch Hand streicheln..
Nein, das würde ich nicht machen.
odt kann man mit einem pfofessionellem Gesprächsführer genau das klären: was wollen wir eigentlich?

denn so, will sie ja nicht mit dir zusammen sein. schaffst du das zu akzeptieren? anzunehmen?

29.01.2015 16:44 • #6

M
@Peppina

Ja ich habe es deswegen niedergeschrieben um es etwas besser zu Verarbeiten !

Das kann gut sein das ich es verdammt schlecht geschrieben habe - Bin halt kein Buchautor und befasse mich nicht wirklich mit solchen Geschichten

Ich bin mir schon klar was ich möchte - ich mochte uns Retten unser leben unsere Beziehung - das ich Sie liebe !

Das momentane Problem ist, sie weiß nicht was Sie möchte, ich habe ja erwähnt das sie sehr introvertiert ist , es ist sehr schwer da was raus zu bekommen - sie redet ja auch kaum mit jemanden darüber. Wenn Sie sich entscheiden könnte und sie zu mir wollte hätte ich ja kein Problem - sie sagt mir ja nicht mal wirklich wovor sie Angst hätte uns ne Chance zu geben - obwohl sie sagt sie denkt oft an uns und unser leben - ich denke sie Angst mich nicht Glücklich machen zu können - aber ich habe zu ihr gesagt sie muss sich nicht ändern für mich - ich Liebe sie wie sie ist - auch wenn ich das mal vergessen habe wegen meinem insgesamten unglücklich sein was ich hatte.
Ich denke sie hat Angst das es nochmal passiert das ich mich anders verliebe - aber ich habe sie nicht betrogen, da legte ich sehr großen wert drauf - aber gebracht hat mir meine Ehrlichkeit null

Ich werfe ihr nicht vor das sie was mit jemanden gehabt hat, ich bin der letzte der da was sagen darf, nur hat mich verwundert das sie so schnell jemand an sie dran lassen kann - aber sie selber hat das verwundert.

Das Kernpunkt ist ihr neuer - sie steht zwischen 2 Stühlen -

Wenn Sie mit mir zusammen sein wollte oder es wüsste wäre ich wohl kaum hier ;O) - Ja ich liebe sie - wenn ich sie frage ob sie mich liebt, - da käme jetzt keine Antwort deswegen frag ich garnicht - sie ist kein Mensch der großen Worte

Ob sie mit mir zusammen sein will - weiß sie denk ich gerade selber nicht -

ich muss es akzeptieren wenn sie wirklich nicht mehr möchte - welche Wahl hätte ich ? Keine ! Man kann keinen zwingen !

Deshalb habe ich nun Kontakt abgebrochen so wie schon einmal - wenn sie mich nicht vergessen kann kommt sie wieder - wenn doch ist sie weg.

Das wird nicht leicht aber es geht irgendwann wieder besser

Sie war schon ne harte Nuss als wir uns kennen lernten - jetzt ist um die Nuss noch ne Mauer

29.01.2015 17:33 • #7

P
Ok.. nun habe ich es besser verstanden..

introvertierte Menschen sind schwierig, weil das Gegenüber immer so viel interpretieren muss.. und dabei zu vel grübelt...
daher vielleicht auch dein langer Text, der chronolisch nach und nach alle Gegebenheiten erzählt..
das verstehe ich..
es dient wohl auch zur Einordnung der Situation..

dann kann ich sogar Ähnlichkeiten zu meiner X-Beziehung finden.. mein X war ähnlich..

wie anstregned ist es, alle Gesten zu interpretieren, ne?

deine Kontaktsperre finde ich super! ich konnte sie damals kaum einhalten.. bin immer gesprungen, wenn der Schweigsame mal was sagte....

m Nachhinein bereue ich das Springen bbzw denke, dass es hinderlich war.. denn so kann das schweigsame Gegenüber nicht zum nachdenken kommen, wie es wirklich ohne mich gewesen wäre, stand ich doch immer zur Stelle..

komischerweise habe ich bei euch den Eindruck, dass es noch lange nicht vorbei ist..

pass gut auf dich auf! lass nicht mit dir umspringen... geh ihr aus dem Weg.. habe Vertrauen zu deinen Beobachteungen in den letzten Wochen und Monaten: sie kann noch lange nicht ohne dich! dda bin ich mir sicher..

liebe grüsse

29.01.2015 22:03 • #8

P
P.S.:
die harte Nuss mit der Mauer kann nur von innen geknackt werden!

29.01.2015 22:04 • #9

M
@pepina

Ja es iS oft schwer diverse Dinge zu verstehen !
Sie sagt lieber nix als was falsches zu sagen ! Oder umschreibt es !

Ich habe Sie ja gefragt liebst du mich noch dann kam du bist mir nicht egal und dann fragte ich liebst du den ? Sie : der ist mir auch nicht egal !

Zu Ihrer Verteidigung muss ich sagen - ich kenn das dieses Gefühlchaos hab ich auch durch - ich hatte Gefühle für die neue und für die alte - wusste nicht welchen Weg ich nehmen soll

Meine X hat vor Weihnachten gesagt es wird nixmehr - dann kam von mir Kontaktabbruch - und sie kam wieder auf mich zu - mit Gesten die lange nichtmehr üblich waren -
Aber wie es halt so ist - ich Strecke den Kopf aus dem Fenster und bekam eins übergebraten

Ich hoffe du behältst recht, und es ist lange nicht vorbei mit uns - mir wäre nur recht das hin und her ist balt vorbei !

Ihr Umfeld Kennt den neuen zB. Garnicht auch Eltern nicht - angeblich war er auch noch nie bei ihr - er wohnt gute 60km weg da fährt sie normal 1x die Woche hin !
Letzte Woche muss ihre Cousine sie drauf angesprochen haben - sie blockt komplett ! Cousine sagte bring ihn mal mit - darauf kam nein das mache ich nicht !

Ich denke wenn sie den mitbringt ist es Entgüldig vorbei mit uns

Alles etwas komisch

Jeder Tag ohne das ich was höre tut weh

30.01.2015 02:41 • #10

M
hat keiner noch ne Meinung

30.01.2015 17:57 • #11

B
Meine Meinung:
Zurückziehen, sich auf sich besinnen.
Eigentlich weißt du doch am besten, wie sie sich jetzt fühlt zwischen den zwei Stühlen.

Macht sie jetzt Schluß mit dem anderen, wird sie sich vielleicht ewig fragen, ob es so richtig war.
Sie braucht noch ihre Zeit mit dem Neuen.
Je mehr Druck du machst, desto mehr zieht es sie zu ihm hin.
Wenn du keinen Druck machst, kann sie für sich frei entscheiden und dich weiter hinhalten.
Solange bis du die Wände endgültig hochgehst.
Musst dir halt überlegen, wieviel Macht du ihr über dich geben willst.
Das ist die freie Entscheidng, welche du hast.

Gruß
B.

30.01.2015 18:15 • #12

M
Zitat von Beatrice:
Meine Meinung:
Zurückziehen, sich auf sich besinnen.
Eigentlich weißt du doch am besten, wie sie sich jetzt fühlt zwischen den zwei Stühlen.

Macht sie jetzt Schluß mit dem anderen, wird sie sich vielleicht ewig fragen, ob es so richtig war.
Sie braucht noch ihre Zeit mit dem Neuen.
Je mehr Druck du machst, desto mehr zieht es sie zu ihm hin.
Wenn du keinen Druck machst, kann sie für sich frei entscheiden und dich weiter hinhalten.
Solange bis du die Wände endgültig hochgehst.
Musst dir halt überlegen, wieviel Macht du ihr über dich geben willst.
Das ist die freie Entscheidng, welche du hast.

Gruß
B.

Ja, ich weis wie sich fühlt - weil ich auch in der Situation war

Aber sie ging ja auf mich zu wieder ! Und jetzt doch wieder unsicher und sagt im gleichem Atemzug ich habe jetzt nix falsch gemacht ! Es liegt an ihr
Druck mache ich keinen - ich weiß das Druck null bringt

Aber sie muss schon versucht haben von dem wegzukommen

ich muss da durch das weiß ich

Angst hab vor dem Tag und sie sagt nein

30.01.2015 18:24 • #13

D
Zitat:
Und was soll da bitte Kindlich sein in den Gefühlen, das musst mir mal erklären !

Ich habe kaum etwas gelesen aber auch ich hatte sofort das Gefühl, da fühlt jemand gerade wie ein Kind und ich war berührt und gerührt. Auch die ganzen Emoticons bewirken dass man Dich einmal ganz doll drücken möchte.
(Keine Ironie)

30.01.2015 21:51 • #14

M
So bin ich normal nicht Vll wird man da zum Kind

30.01.2015 22:20 • #15

A

x 4