2

Was ist mit ihr?!?

F
Über vier jahre sind wir ein paar, seit über einem jahr Verlobt
Sie hat zwei Kinder von verschieden erzeugern.
ich liebe die beiden wie meine eigenen.
Es ist eine fernbeziehung. 120KM die ich jeden freitag zu ihr fahr. neuer job ist in guter aussicht, was mir ermöglicht zu ihr zu ziehen.

so jetzt mal das problem, erzeuger nummer zwei will sein kind sehen, ich darf den umgang begleiten, bis oktober. Dann ist nochmal ein gerichts termin wie es weiter geht.

aber sie ist seltsam, wir haben (dachte ich) keine geheimnisse, sie benutzt candidate oder schlimmeres. ich habs nur gesehen weil ich auf ihrem handy spielen darf( gardenscape und homescape). aber einmal falsch gedrückt und siehe da, meine welt zerbricht.

das ganze läuft schon seit. wochen, monaten?

die frage ist doch was ich mit der info mache, aber ich find keinen weg mehr. kann gut sein dass ich einfach nur paranoid bin.
doch die angst bleibt, dass sie mich nicht mehr will oder braucht oder nur ausnutzt

13.08.2020 21:26 • #1


L
Hallo, hast du sie denn schon direkt auf deinen Verdacht angesprochen?

13.08.2020 21:31 • #2


A


Was ist mit ihr?!?

x 3


F
mehr oder weniger. aber sie blockt ab. wird gemein, aber so ist sie halt.

13.08.2020 21:40 • #3


Nachtlicht
Hallo Flammable,

was ist candidate? Eine Singlebörse?

Zitat von Flammable:
erzeuger nummer zwei will sein kind sehen, ich darf den umgang begleiten


Wieso begleitest du den Umgang? Ist das nicht Aufgabe von Fachkräften, wenn begleiteter Umgang angeordnet wird?

Das klingt spontan ganz ungut für mich, dass du da für so eine Aufgabe eingespannt wirst.

Zitat von Flammable:
wird gemein, aber so ist sie halt.


Wie meinst du das? Ist sie öfters gemein zu dir, und du tolerierst das?

13.08.2020 21:47 • x 1 #4


K
Hi @Flammable

dein Erstbeitrag lässt schon tief blicken und gibt Anlass zu erhöhter Aufmerksamkeit, was deine Partnerin angeht.

Zitat von Flammable:
aber sie ist seltsam, wir haben (dachte ich) keine geheimnisse, sie benutzt candidate oder schlimmeres. ich habs nur gesehen weil ich auf ihrem handy spielen darf( gardenscape und homescape). aber einmal falsch gedrückt und siehe da, meine welt zerbricht.

Zunächst - ich wußte gar nicht, um was es bei Candidate geht und habe das dazu gefunden:
Mit ihrem frischen, spielerischen Ansatz richtet sich Candidate an Singles und Kontaktfreudige aller Altersgruppen, die offen für neue Wege der Anbahnung sind. Das Prinzip: Ein Nutzer fragt, fünf andere antworten und erst am Ende sieht man den Candidate, für den man sich entschieden hat.

Ein unterhaltsames Spiel, doch harmlos und macht sicherlich auch Spaß. Aber sag mal, warum bricht da für Dich gleich die Welt zusammen? Sag ihr, dass Du zufällig auf ihrem Handy durch einen versehentlichen Klick auf dieses Unterhaltungsspiel gestoßen bist und darüber etwas überrascht warst. Frag sie, was ihr daran so gefällt und wie erfolgreich sie bei der Kandidaten-Suche letztlich ist? (lächelt). Aber da kann auch eine ganz andere Absicht dahinter stecken.

Zitat von Flammable:
sie blockt ab. wird gemein, aber so ist sie halt.

Du dachtest, es gäbe keine Geheimnisse zwischen euch? Ob deine Partnerin das bewusst vor Dir verheimlicht, weißt Du nicht. Gut möglich, dass sie das gar nicht vor Dich verheimlichen will, sondern einfach als lustige Spielerei ansieht. Wie schon gesagt, kannst Du sie ja darauf ansprechen.

Womit ich mich aber gar nicht zufrieden geben würde, dass sie halt so ist. Ihr gezeigtes Verhalten offenbart doch, dass ihr deine Fragen hierzu offensichtlich sehr unangenehm sind. Die Tatsache, dass sie 2 Kinder von verschiedenen Vätern mitbringt und ein Gerichtsverfahren zum Sorge- und Besuchsrecht von 1 Kind noch zu verhandeln ist, ließe mich aufhorchen und vorsichtig werden lassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du evtl. für sie nur als Übergangslösung gesehen wirst, bis sich für sie was Besseres findet. Das ist nicht sehr schön, was ich da jetzt schreibe und sage, aber mir scheinen ernsthafte Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit durchaus angebracht.

Sei aufmerksam und übereile nicht die anstehenden Entscheidungen und achte darauf, dass deine Zweifel ausgeräumt werden und dazu wünsche ich Dir gutes Gelingen.

13.08.2020 22:20 • x 1 #5