2

Was ist mit meinem Freund los seit Tod meiner Mutter?

E
Hallo ihr Lieben, ich (w,18) versuche mich kurz zu fassen. Vor ca. 7 Monaten ist meine Mutter ganz plötzlich verstorben. Mein Freund (19) und ich waren zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre zusammen. Wir haben zu der Zeit auch unser Abitur in der gleichen Stufe gemacht und die ersten Monate war er immer für mich da. Dann hat er sein duales Studium angefangen und ihm wurde das alles zu viel, sodass er sich eine Auszeit aus der Beziehung nehmen musste. Mir ging es total dreckig und ich bin ihm ca. 2 Monate hinterher gerannt, bis er sich dazu entschlossen hat uns noch eine Chance zu geben. Er meint er hätte mich die ganze Zeit geliebt und hatte demensprechend auch nie etwas mit einer anderen, braucht eben einfach mal Zeit für sich und seine Freunde, die vielleicht öfters mal zu kurz kamen. Die ersten zwei Wochen lief es auch eigentlich wirklich gut, da hatte er Urlaub und wir hatten die ganze Zeit guten Kontakt, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Nun ist er aber seit ca. 3 Wochen beruflich von der Arbeit unter der Woche unterwegs und wir sehen uns nur am Wochenende mal kurz. Das mag jetzt komisch klingen, aber so ganz normale Dinge wie einfach mal sagen ich liebe dich, Herzen schreiben, fragen wie es mir geht oder sowas was vorher selbstverstädlich war, macht er einfach nicht mehr. Auch im Bett läuft momentan nicht so viel. Ich habe ihn öfters drauf angesprochen, er meint es wäre alles gut, aber er verhält sich so so anders als als früher . Er geht stundenlang nicht auf Nachrichten von mir obwohl er am Handy ist, schreibt immer so kalt ohne Herzen (was früher typisch war) und hat kaum Zeit für mich und all sowas. Ich bin mir total unsicher ob ich mich vielleicht hineinsteigere in die Situation oder ob es einfach anders ist, weil wir nun beide Arbeiten und uns eben nicht mehr jeden Tag sehen. Ich fühle mich so wie es momentan ist auf jeden Fall überhaupt nicht wohl, nächste Woche beginnt seine Schule hier in der Stadt wieder, vielleicht bessert es sich ja dann?
Ich bin mir auf jeden Fall total unsicher wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn nicht noch einmal verlieren, aber ich hätte auch schon gerne jemanden an meiner Seite, wo ich denke, dass er mich auch wirklich liebt und akzeptiert. Denkt ihr das liegt an dem Stress an der Arbeit momentan? Ist ja auch für uns beide alles neu. Wie kann ich mich vielleicht wieder interessanter machen oder wie sollte ich mich am besten verhalten?
Ich wäre so dankbar für eure Einschätzungen und vielleicht einige Tipps.

Danke schonmal im voraus!

16.01.2018 17:46 • #1


M
Zitat von Elisa234:
Mir ging es total dreckig und ich bin ihm ca. 2 Monate hinterher gerannt, bis er sich dazu entschlossen hat uns noch eine Chance zu geben.

Ich glaube, das hinterher rennen, war nicht gut. Das ist jetzt ne Mitleidsnummer, wenn er ne Andere findet, ist er weg und du wieder mit einem Haufen Scherben vor Dir.

16.01.2018 17:56 • x 2 #2