Was ist nur mit ihr los

N
Guten Tag allerseits,

Ich habe noch nie in meinen 27 Jahren ein Forum um Rat gebeten, umso wichtiger ist mir eure Meinung.
Situation:
Meine Freundin und ich sind seit ca. einem Jahr zusammen, wir hatten unfassbar intensive schöne 9 Monate mit allem was man sich nur wünschen kann. Natürlich kommt nach der 1. Verliebtheitsphase meistens dann erstmal eine ruhigere Phase. Diese sah aber ganz anders aus als ich dachte.
Sie wurde immer desinteressierter, wenn ich das Gespräch anbot, wich sie aus und wir hatten dennoch immer wieder schöne Momente an den Tagen, der S. ohnehin super. Sie ist intellektuell, charakterlich und körperlich sehr interessiert.
Nur fing sie (20 Jahre) parallel auch an mit teils wesentlich älteren Männern zu schreiben, bekam an Weihnachten sogar eine ziemlich heiße Nachricht von einem Inder (ca. 45 Jahre alt). Da ich Weihnachten bei ihr verbrachte, war ich dementsprechend enttäuscht als ich sie nach dem Geschenkeverteilen sah, wie sie vor mir die Nachricht las, mir sagte, dass wären nur philosophische Nachrichten, ich mitlesen solle und dann dieser Abschnitt kam plus *beep* von ihm aus seiner Jugend, dass sie erregte. Ich war angewidert, sagte instinktiv zu ihr: Nun ist Schluss, was auch immer los mit dir ist, du hast mich nicht verdient, ich fahre nun weg. Sie hat mich dann weinend, und mir enorm viel Liebkosungen quasi zurückgedrängt und so blieben wir zusammen.
8 Tage später schrieb sie selber in einem anderen Forum in ihrem Heimatland, dass sie den besten Mann an ihrer Seite hätte, unglaublich lieben würde aber keine Gefühle mehr hätte und sich fragte, wie sie Schluss machen könne.

3 Wochen später schrieb sie mir über Facebook das Ende. Nachdem ich sagte, ich will gänzlich keinen Kontakt, habe ich wohl den Fehler gemacht ihr nach zwei Wochen betteln, noch einmal eine Chance zu geben und wir einigten uns darauf nun im Sommer doch zusammenzuziehen aber auf Freundschaft-+ Ebene, weil ich von mir aus ihr nicht mehr für eine ganze Weile geben will.

Meine Frage ist nur an die Damenwelt, könnt ihr mir sagen, was mit ihr los ist?
Sie hat bis heute ein Bild von mir als Frontpage auf dem Handy, mich mit meinem Namen in den Sand gemalt mit Herzchen vor ihren Füßen als Bild auf Facebook. Sie schreibt morgens und abends mit mir, hat immer wieder stärkste Gefühlsschwankungen, sehnt sich körperlich nach mir, nach meinen Gedanken, meinem Leben, bei Kontakt mir einer anderen Frau, ist sie sofort richtig neidisch und ängstlich mich zu verlieren.
Ich werde aus der Frau nicht schlau. Was denkt ihr? Kann es auch sein, dass sie doch Gefühle hat, aber einfach Bindungsängste hat? Oder gänzlich überfordert ist mit einer Beziehung und deswegen so viel Dummheiten macht.

Mal ganz nebenbei: Kann aus einer Freundschaft+- Beziehung wieder eine richtige Beziehung werden oder ist das eurer Erfahrung nach unwahrscheinlich. Wir selbst haben es nicht Freundschaft+ genannt sondern undefinierbare Zustand, da eine Beziehung momentan nicht auf dem Boden realisierbar von mir aus war, eine Freundschaft von mir strikt abgelehnt wurde und aufgrund ihrer Sehnsucht nach mir, mit mir zu leben, auch S. zu haben, nur diese komische Situation übrig blieb für uns beide. Dennoch werde ich aus ihrem Verhalten nicht schlau und frage mich, was andere denken würden. Kann eine Freundschaft+ Beziehung auch jahrelang zwischen zwei Wohnungsbewohnern funktionieren und nach ein paar Jahren vielleicht eine eventuelle Bindungsangst ihrerseits überwunden werden?

Wenn ich meine Nachricht so lese, schüttel ich irgendwie innerlich mit dem Kopf über alles in den letzten drei Monaten, aber da ich sie insgeheim sehr liebe, möchte ich sie nicht komplett abrauschen lassen. Ich selbst bin mit der S.Beziehungs- und Zusammenwohnidee im Reinen, aber würde dennoch gerne mal wissen, ob es Frauen gibt, die vielleicht mir helfen können diese junge Dame zu verstehen, vielleicht selbst in so einer Situation waren? Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben, ich arbeite gerne an mir, sofern ich den Eindruck habe, dass es Sinn macht und ich tatsächlich vielleicht noch ein paar andere Dinge hätte besser lösen können als die zwei Momente, wo ich vielleicht den Schlussstrich hätte ziehen können. Aber ich bin auch damit im Reinen mit mir, dass ich es nicht machte und ihr Zeit gebe zur Vernunft zu kommen.
Ich sollte auch sagen, dass sie selbst sagte, sie wisse nichts mit ihren auf und ab Gefühlen mehr anfängen zu können, nichts an ihr selbst verstehe, und vor allem mit sich selbst im Klinsch über die Monate sei.

Ich habe mit ihr immer zuerst das direkte Gespräch gesucht, falls jemand dies vielleicht anzweifeln sollte und auch alles so wie hier geschrieben erwähnt, aber weil alles so komisch ist, hier nun der Forumbeitrag..

Lasst euren Gedanken freien Lauf.

06.02.2019 20:15 • #1


Gorch_Fock
Hey Nino, na ja, was heißt jetzt Freundschaft plus bei Euch? Ich finde diese ganzen Definitionen bei Beziehungen eh ziemlich schräg. Alles muss immer genau benannt werden, ansonsten ist es was?
Also ihr habt jetzt Sechs zusammen. Und danach? Gehst Du sofort duschen und verlässt grußlos die Wohnung? Oder geht sie danach erstmal in die Küche spülen und zieht sich dann alleine ne Net-Flix-Serie rein?
Das glaub ich nämlich nicht. Vielmehr glaube ich, dass ihr so weitermacht wie bisher. Sechs löst bei Frauen ein Bindungshormon aus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie weiter stark auf Dich zugeht.

06.02.2019 20:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag