Hallo schlaflos, nochmal...
verstehe sie etwas. Sie wird vielleicht noch Trennungsschmerz spüren - und viele (auch ich) empfehlen hier den totalen Kontaktabbruch zu den Verlassern, damit man den Schmerz, die Wunden verarbeiten kann.
Wie soll das gehen, wenn die Wunde durch Deine Anrufe, Deine Kontaktsuche immer wieder aufgerissen wird. Du hast es beendet, sie war hilflos und vor vollendete Tatsachen gestellt und muß verarbeiten. Ihr blieb gar keine andere Wahl. Und ich kann Dir sagen - aus eigener Erfahrung - das dies ein sehr schwerer Weg ist.
Die Reue, die ein Verlasser zeigt, kommt viel zu oft zu spät. Du hast Schmerz verursacht, Narben hinterlassen. Sie hat keine andere Wahl, als durchzugehen.
Sie wird gelernt haben, Dich zu hassen, um sich von Dir zu lösen. Und - erst, wenn sie für Dich nichts mehr empfindet, wird sie sich mit Dir wieder auseinandersetzen.
Es gibt immer wieder Fälle, wo sich ein Verlasser was kreatives einfallen läßt und vielleicht doch wieder Erfolg hat. Aber - sie war hilflos, als Du sie verlassen hast - und - jetzt hast Du es auch nicht mehr in der Hand, sie zurückzugewinnen.
Es ist schwer, hinterher ist es oft zu spät...
(... eines Tages werd ich mich rächen, ich werd die Herzen aller Mädchen brechen, dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht und dann tut es Dir leid, doch dann ist es zu spät, zu späät... Die Ärzte)
Gruß, Gerd
16.08.2004 09:45 •