6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Hagebau
Zitat von williams:
Laubbläser.


Aber der bläst ja, der Laubbläser

22.01.2020 01:27 • x 1 #4141


W
Zitat von Hagebau:

Aber der bläst ja, der Laubbläser


Nur laubbläst er nicht...

22.01.2020 01:37 • x 1 #4142


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


W
Zitat von Plentysweet:
Sie werden KOMBINIERT. D.h.in unterschiedlichen Konstellationen zusammengebracht. Wie es der Name sagt .



Nachtrag zur Kombinationsfrage:

i) meine Fähigkeit, Kaffee zu konsumieren kombiniert mit Deiner Fähigkeit, Kaffee zu kredenzen:
Addition.

ii) Deine Fähigkeit nett zu schreiben kombiniert mit meiner (frei erfundenen) Fähigkeit zu illustrieren beeinflusst vielleicht sehr viele Menschen auf einmal, wenn wir ein Buch schreiben würden.
Multiplikation.

iii) Deine (von mir gerade frei erfundene Spielsucht) kombiniert mit meinem (ebenfalls erfundenen) Hang zur Geldverschwendung bringt uns in Kombi ins Minus.
Subtraktion?

Die Frage nach der Wirkung von Kombinationen finde ich gar nicht so ohne.

22.01.2020 01:39 • x 1 #4143


E
Zitat von Hagebau:
was macht dann eine Zange?


Vor deren Einsatz, sollten wir den Sinn des Lebens eines Nagels klären...oder?

22.01.2020 02:51 • #4144


Plentysweet
Zitat von williams:
meine Fähigkeit, Kaffee zu konsumieren kombiniert mit Deiner Fähigkeit, Kaffee zu kredenzen:

Es ist höchste Zeit für diese Kombination. Findest Du nicht ?

Ansonsten, macht mal weiter mit diesen Werkzeugen, wo die Funktion nicht im Namen steckt. Das find ich lustig .
Mir fällt nur Amboß ein .

22.01.2020 09:29 • x 1 #4145


Y
@williams

Zitat:
iii) Deine (von mir gerade frei erfundene Spielsucht) kombiniert mit meinem (ebenfalls erfundenen) Hang zur Geldverschwendung bringt uns in Kombi ins Minus.
Subtraktion?


Ja, ist logisch, aber manchmal gibt`s ja auch Nebeneffekte des Irrsinns, die z.B. eine verborgene Addition sind. Kann man in Partnerschaften gut beobachten Zum Bleyer: Deine Psychoproblematik oder Su cht macht mich völlig fertig, bis wir beide schließlich unser Leben nicht mehr gebacken bekommen, aber hat den Gewinn, uns beide von Wesentlichem abzulenken, das uns erst so richtig in die Knie zwingen würde

Zitat:
i) meine Fähigkeit, Kaffee zu konsumieren kombiniert mit Deiner Fähigkeit, Kaffee zu kredenzen:
Addition.

ii) Deine Fähigkeit nett zu schreiben kombiniert mit meiner (frei erfundenen) Fähigkeit zu illustrieren beeinflusst vielleicht sehr viele Menschen auf einmal, wenn wir ein Buch schreiben würden.
Multiplikation.


wieso ist es das eine Mal eine Addition, ein anderes Mal eine Multiplikation? Bzw worin besteht in Fall 2 die Multiplikation? Weil davon dann nicht nur 2 - sondern viele Menschen profitieren? Uuuuuund was ist, wenn unser Schriftstück die Leser negativ beeinflusst und zu einer Revolution mit tausenden von Toten führt? Eine multiplizierte Subtraktion?
Und dann bedenke man noch den Zeitfaktor: erst wg der Toten eine multiplizierte Subtraktion nach 10 Jahren eine gigantische Multiplikation weil daraus ein heeeerrliches neues System entsteht



Ik glop, es ist Zeit für Koffi! Prost @plentysweet Wann startest Du in den Urlaub?

p.s. @williams entdecke gerade einen Denkfehler, aber lasse es so stehen weil ich jetzt los muss zur Arbeit. Denke es ist trotzdem verständlich was ich meinte

22.01.2020 10:01 • x 2 #4146


Z
Schraubenschlüssel
Schraubenzieher

22.01.2020 11:17 • #4147


W
Zitat von Plentysweet:
Es ist höchste Zeit für diese Kombination. Findest Du nicht ?

Ansonsten, macht mal weiter mit diesen Werkzeugen, wo die Funktion nicht im Namen steckt. Das find ich lustig .
Mir fällt nur Amboß ein .


Dankeschön, Punktlandung - der kommt gerade genau richtig.
Ich stelle noch einen Tee auf den Amboß, nur falls @Zugaste noch in den Drive-in kommt.


Zitat von YsaTyto:
Zum Bleyer: Deine Psychoproblematik oder Su cht macht mich völlig fertig, bis wir beide schließlich unser Leben nicht mehr gebacken bekommen, aber hat den Gewinn, uns beide von Wesentlichem abzulenken, das uns erst so richtig in die Knie zwingen würde


Genau, völlig valides Beispiel. Wir haben uns dann evtl. gegenseitig so heruntergerockt, dass uns dann mittlerweile die Kühnheit eine Bank auszurauben genauso sehr fehlt wie das Geld für die Busfahrkarte, um da überhaupt hinzukommen.
Verborgene Addition finde ich sehr treffend...

Zitat von YsaTyto:
wieso ist es das eine Mal eine Addition, ein anderes Mal eine Multiplikation? Bzw worin besteht in Fall 2 die Multiplikation? Weil davon dann nicht nur 2 - sondern viele Menschen profitieren? Uuuuuund was ist, wenn unser Schriftstück die Leser negativ beeinflusst und zu einer Revolution mit tausenden von Toten führt? Eine multiplizierte Subtraktion?
Und dann bedenke man noch den Zeitfaktor: erst wg der Toten eine multiplizierte Subtraktion nach 10 Jahren eine gigantische Multiplikation weil daraus ein heeeerrliches neues System entsteht


Mit Multiplikation meinte ich tatsächlich so etwas wie den Wirkungsgrad, den kombinierte Fähigkeiten erreichen und ja, der könnte so etwas von negativ sein. Also meine Fähigkeit schlecht zu singen, kombiniert mit Deiner (angenommenen) Fähigkeit zu tanzen wie eine Ameise im Teer - und schon können wir als Band ein beliebig großes Publikum negativ verzaubern.

22.01.2020 14:20 • x 2 #4148


Z
Zitat von williams:
Dankeschön, Punktlandung - der kommt gerade genau richtig.
Ich stelle noch einen Tee auf den Amboß, nur falls @Zugaste noch in den Drive-in kommt.


Danke. Das lasse ich mir nicht zwei mal sagen.

22.01.2020 15:02 • #4149


Plentysweet
Hallöchen !
Jetzt erstmal wieder Neues aus der Rubrik: Plentyweißwas
Zitat von Zugaste:
Schraubenzieher

Da steckt die Funktion aber im Namen: Er zieht die Schrauben .
@williams
Zitat:
Fähigkeit zu tanzen wie eine Ameise im Teer


Zitat von williams:
Verborgene Addition

Findet auch statt, wenn man immer mehr trinkt und gar nicht merkt wie der Al kohol im Körper kumuliert .
@YsaTyto
Danke der Nachfrage . Aber ich fahr erst Pfingsten .

22.01.2020 17:06 • x 2 #4150


Z
Zitat von Plentysweet:
Da steckt die Funktion aber im Namen: Er zieht die Schrauben .


Na guuut. Da haste auch wieder Recht.

22.01.2020 17:18 • x 1 #4151


Plentysweet
Ah. Ich hab noch was: Abrissbirne und Kran !

22.01.2020 18:04 • #4152


W
Was wollt ich sagen?
Ach ja,

Schneebesen, Schaumschläger, Schwingbesen, Schneerute.

22.01.2020 18:19 • x 1 #4153


Plentysweet
Zitat von williams:
Schaumschläger,

Aber der Schaumschläger schlägt doch den Schaum, oder ?
Ah und Imbusschlüssel auch, oder?

22.01.2020 18:24 • x 2 #4154


Y
@williams
Zitat:
Also meine Fähigkeit schlecht zu singen, kombiniert mit Deiner (angenommenen) Fähigkeit zu tanzen wie eine Ameise im Teer - und schon können wir als Band ein beliebig großes Publikum negativ verzaubern.


köstlich! Das merke ich mir und werde es sogleich umsetzen! Also die Negativverzauberung
Ist wie eine Ameise im Teer etwa eine feste Wendung?

@leilani

musste heute an Dich denken weil ich an Gespräch zwischen 2 Junglehrerinnen hörte. Die eine kommt aus China und sagte, dass sie noch Angst beim Unterrichten hat weil bei ihr eine homogene Masse unterrichtet worden sei und es ihr fremd sei, individuell auf Kinder einzugehen. Dann fragte sie ihre Kollegin Aber Empathie kann man doch lernen, oder? Die andere ermutigend Aber ja doch! Beide sehnten sich bezügl. des Unterrichts in die Vergangenheit zurück, als man noch nicht so intensiv auf die Kinder eingehen musste, fanden aber dennoch, dass es für die Kinder natürlich besser so ist.

22.01.2020 19:10 • x 2 #4155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag