Zitat von Zugaste:Ich würde es halt total toll finden, wenn die 89% den anderen Männern auch klar machen, auch hier im Forum, dass dieses Spalten nicht hilfreich ist.
Keine Ahnung, damit tun sich ein paar Männer schwer. ich weiß nicht, ob sie vielleicht einfach Schiss haben haben, als Weichei dazustehen? Das habe ich mich in der Tat schon häufiger gefragt. Allerdings sieht es in meinem Online-Bekanntenkreis schon anders aus. ...Ok, die sind auch echte Krachscheite.
Zitat von Zugaste:Manchmal können die Einen aber auch sauer machen und zur Weißglut bringen.
Ich glaube, dafür gibt es extra Seminare, in denen Männer stolz ihr geballtes Wissen an die jüngeren weitergeben, wie man eine Frau so richtig fuchsteufelswild macht!
...Ob diese Seminare online stattfinden, jetzt zu Corona-Zeiten? Ich werde mir mal heute den Laptop von Jungspund vornehmen, sobald er schläft. ...Ich erwarte ehrlich gesagt, meinen Ex mit Professor-Nickelbrille zu sehen zu kriegen.

Zitat von Zugaste:Naja, deine Frage von oben ist jetzt nicht bedeutend netter, finde ich.
Tja, wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Was ich mir hier von einigen anhören durfte, nur weil ich einen jüngeren Partner habe. Ich hab die nicht mal angegriffen. Gut, ich muss zugeben, da hat sich meine kleine boshafte Seite diebisch gefreut hat, dass sie sich so ärgerten. Ich gebe zu, dass ich manchmal extra noch ein wenig Öl ins Feuer gegossen habe. Allerdings tut es mir um sensiblere Frauen schon leid.
Gut, mir geht es ebenso gegen den Strich, wenn ein Mann gerade arbeitslos ist und er ein wenig Zuspruch sucht- und von weiblicher Seite niedergebügelt wird. Ist auch nicht sehr nett. Es wird immer behauptet, dass Frauen keinen Arbeitslosen nehmen. ...Wo kommen dann die erwerbslosen Männer mit Ehering oder Beziehung her? Die Welt ist voll von denen. Die hatten die Beziehung doch nicht alle schon vor ihrer Arbeitslosigkeit.
Ich glaube, es liegt am Forum. Der Graben wird immer tiefer und tiefer, das Gift breitet sich weiter aus. Auf Angriffe reagiert man wohl nur noch mit Gegenangriff, egal wen es trifft. Blöd ist natürlich, dass so ein Verhalten in der wirklichen Welt nicht toleriert wird und man da auch wenig Verständnis hat. Ich denke, einige Teilnehmer hier sind tatsächlich durch das Forum einsamer gemacht worden. Deswegen wird mittlerweile eindringlich vor den Filterblasen gewarnt. Sie können einen Menschen ziemlich verdrehen.
Zitat:Auch auf die, die nicht in der Lage sind zu differenzieren. Ich wünsche Ihnen, dass sie Frauen kennen lernen, die sie überraschen, vom Hocker hauen und ihren Blick auf Frauen verändern
Na schön, aber nur wenn sie schön sind und lange Haare und eine Karottenfigur haben.
Zitat von Zugaste: Und wenn der weniger wird oder gar weg ist, dann müssen sie sie sich zeigen und verlieren an Macht?
Stimmt natürlich, er fungiert ein Stück weit auch als Schutzschild. Sie verstehen nur nicht, dass neben den möglichen Verletzungen durch Frauen auch deren Zuneigung nicht zu ihnen gelangen kann. Zuneigung ist Nichtschwimmer.
Stattdessen fühlen sich diese Männer nur bestärkt, dass Frauen nicht lieben können. Das ist nicht der Pudels Kern, sondern nur eine Katze, die sich ewig in den Schw.anz beißt. Frauen können diese Männer nicht lieben, weil die es nicht zulassen.
Der selbst gewählte Graben ist wohl einfach zu tief.
Zitat:Aber da kann ja dann, wenn überhaupt nur eine oder ein paar Frauen was dafür. Und nicht alle Frauen.
Und anstatt ein Feindbild zu haben wäre es ja mal sinnvoller, denke ich, einfach diese Gefühle zu akzeptieren.
Wenn man allerdings so gar keine Idee hat, was man eigentlich falsch macht, weil man nicht wirklich gut im Reflektieren ist und immer zu den falschen Schlüssen kommt, wird man diese Gefühle nicht akzeptieren können. Man versteht ja nicht einmal, was mit einem passiert. Dann bleibt für diese Menschen nur eine Möglichkeit, das Gegenüber muss schuld sein.
Meist haben die eigentlichen Baustellen auch gar nichts mit der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Mann und Frau zu tun, sondern das Fundament, dass in der Kindheit gelegt wurde ist einfach schon Pfusch am Bau.
Zitat von Plentysweet:Schau halt auf dem Kühlschrank nach. Oder im Hühnerfutter!
Das ist eine gute Idee. Vollkommen abwegig ist es bei mir jedenfalls nicht.
Zitat von Zugaste:Frag doch mal Alexa. Und falls sie das nicht weiß, soll sie das mit der Bank klären.
Die plündert mein Konto und haut mir nach Rio de Janeiro ab! Der Hexe ist nicht zu trauen.