1

Was kann ein Mensch ertragen?

F
Also, ich muß schon sagen, ihr habt es echt drauf einem Mut zu machen. Mußte doch direkt mal ein Tränchen verdrücken. Aber mich treibt einfach schlichtweg die Verzweiflung in diese Klinik. Und ich muß der Sache auf den Grund gehen, wie es soweit kommen konnte. Warum ich mich so sehr verändert habe, bzw mich dieser Mensch zu einem Wrack machen konnte. Ich war nie labil oder depressiv. Nie schüchtern oder gar ängstlich. Im Gegenteil! Meine früheren Partner hätten sich gar nicht ,,gewagt, mich so zu behandeln. Meine engsten Freunde haben natürlich ganz krass meine Veränderung erlebt und können nicht verstehen, was aus mir geworden ist. Wo ICH doch immer die Starke von uns war. Und bevor ich nicht selbst herausfinde, was die Gründe sind dafür, kann ich wohl auch nicht richtig abschliessen. Ich danke Euch unendlich, daß ihr Euch die Zeit nehmt um mich aufzubauen.

28.01.2013 22:53 • #16


N
Das ist auch völlig in Ordnung Fluesterkind, eine Therapie schadet definitv niemandem und ist auch kein Grund zur Schande...

Versuch dich nicht kleiner zu machen in dem du dir vor Augen hältst wie du mal warst und wie du jetzt bist, sondern sieh dich so wie du sein wirst und halt dich daran fest.

Setz dir Ziele, keine großen sondern kleine Schritte, die dir wieder den Mut geben, Erfolge versprechen und dir Hoffnung machen aus diesem scheinbar endlosen Loch herauszufinden.

Jeder Mensch darf mal der Schwache sein, jeder darf einmal die Hilfe von anderen brauchen und in Anspruch nehmen, da ist gar nichts dabei und das macht dich nicht weniger wert oder weniger liebenswert.

Halte dich an den Sachen fest, die dir gut tun, die dich mit Stolz oder Freude erfüllen und ziehe deine Kraft daraus. Das müssen keine großen Erfolge sein, selbst ein kleiner Winterspaziergang kann ein Erfolg, ein befriedigendes Erlebnis sein, das dir Kraft gibt Neues zu schaffen.

Mir hat das Spazierengehen, die Natur und das Malen beispielsweise immer geholfen Gefühle zu verarbeiten und sie irgendwie in produktive Dinge zu verwandeln. Vielleicht hast du auch etwas, das dich erfüllt und das dich deine Emotionen verarbeiten lässt.

Lg

29.01.2013 00:58 • #17


F
So, habe mich heute morgen von meinem Jungen verabschiedet, der ja die nächsten Wochen bei seiner Oma bleibt. Es tut weh, daß ich ihn wieder allein lassen muß. Aber er weiss, wie schlecht es mir geht und er selber leidet ja auch darunter.
Habe eben gesehen, daß mein Ex heute Morgen angerufen hat. Das wirft mich nach den ganzen Tagen wieder völlig aus der Bahn, und kann nur noch heulen. Er hat diese Woche frei, soweit ich weiss. Der bringts fertig und wollte mir sagen, dass er kommen will. Warum lässt mich dieser Typ net einfach in Ruhe wenn ich doch so grenzenlos schei. bin. Und genau das ist dieses Psycho - Gemache. Wenn er merkt, von mir kommt nichts mehr, dann meldet er sich wieder. Was bin ich froh, daß ich Morgen fahre. Das zeigt mir wieder, daß dies eine gute Entscheidung war dort hin zu gehen.

29.01.2013 13:16 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag