Zitat von BiBo59:In diesen 7 Jahren ist ne Menge passiert, auch zwischen mir und meiner Freundin. Auch wir waren zwischenzeitlich getrennt und trotzdem sind wir wieder zusammen, weil... ja weil wir unsere Probleme bereden können uns austauschen können usw. Und ja ich will diese Beziehung legitimieren, sprich also meiner Ehe ein Ende setzen.
Es kann passieren, dass man sich verliebt, und du willst auch mit deiner Freundin zusammenleben.
Aber, du beraubst deine Frau um die Chance selbst eine glückliche Beziehung zu führen. Leider hast du das 7 Jahre lang getan. Es ist Zeit loszulassen bevor du noch mehr Schaden anrichtest.
Der Umstand, dass du nicht willst dass deine Frau wütend auf deine Freundin ist, ändert nichts daran dass es so ist. Die Beziehung zwischen deiner Freundin und dir ist der Grund der deine Frau verletzt.
Schlimm ist, dass ihr es so lange geheimgehalten habt.
Wie soll deine Frau damit umgehen? Deine Freundin wusste alles, sie ist deine Vertraute gegen deine unwissende Frau.
Versuch einfach deine Frau zu verstehen, aber das ändert nichts, dass eure Ehe keinen Sinn hat.
Zitat:Man hat uns auch damals gesagt, das eine Paartherapie auch die Trennung mitbringen kann, also da wußten wir schon Bescheid.
Eine Paartherapie ändert sofort die Richtung wenn einer die Beziehung nicht mehr möchte. Dann wird in Richtung Trennung gearbeitet. Hast du das wirklich klar und deutlich gesagt, oder hast du einen Hoffnungsschimmer stehen lassen?[/quote]
Zitat:Wenn aber die Therapie einseitig abgebrochen wird.... was soll man dann machen ?
Das einzige was nicht funktioniert, ist eine Beziehung zu retten, wenn sie nicht zu retten ist. Aber bei euch geht es um den Erhalt. Nichts und niemand kann dich aufhalten, wenn du selbst die Koffer packst und zu deiner Freundin ziehst. Aber was hat dich zurückgehalten?
Zitat:Nun hab ich nicht geschrieben, dass meine Frau mich wegen ihrer Krankheit braucht... ich hatte nur erwähnt, dass sie auf Grund ihres nicht vorhandenen Einkommens in gewisser Weise von mir abhängig ist....
Hmmm wäre da nicht die einfachste und großzügigste Lösung gewesen, deine Frau weiter zu finanzieren, und zu deiner Freundin zu ziehen? Warum ist dafür deine Anwesenheit notwendig.
Es ist deine freie Entscheidung, auszuziehen und eine vernünftigen Unterhaltsplan zu erarbeiten. Deine Frau wäre nicht untergegangen.
Zitat:Im übrigen versuche ich auch mit meiner Freundin Lösungen zu finden. Denn hier gibt es keine Halbwahrheiten, Lügen..
Bitte nimm es mir nicht übel, aber mir fehlt an deiner Geschichte die Wahrheiten, die Ehrlichkeit und vor allem die längst überfälligen Entscheidungen.
Deine Frau müsste durch die Trennungstrauer, aber irgendwann geht es ihr besser.
Deine Freundin, würde sich nach so langer WArtezeit endlich als rechtmäßige Partnerin an deiner Seite fühlen.
Und du musst die Launen deiner Frau nicht mehr ertragen.
Aber...... der STeuermann bist einzig und alleine du.
Zitat:Nun halte ich eine Zweckgemeinschaft auch nicht für das Allheilmittel, denn ich möchte "ankommen". und z.b. meiner Freundin nicht sagen müssen...so ich fahr jetzt mal zum Wäschewaschen nach Hause...kann ja meine Frau machen... das ist unfair und na ja ...hört sich schon fast nach Bigamie an....
Du denkst nur an deine Freundin und was du ihr zumutest. Aber es ist keine Empathie für deine FRau vorhanden. Das ist eine Feststellung und kein Vorwurf.
Die Wäsche ist bei deiner Frau, dein Herz bei deiner Freundin.
Es ist Zeit, dass du die Wäsche zu deiner Freundin bringst, deiner Frau einen Unterhaltsplan und einen Entschudligungsblumenstrauss bevor du deine restlichen Klamotten packst und für immer die ehelichen Räume verlässt.