HILFE Fremdgegangen Was kann ich machen

C
Hallo,

ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen: Ich bin mit meiner Frau fast 11 Jahre zusammen und seit einem 1 1/2 Jahren verheiratet.(Sie war 19 und ich 22) Im Prinzip sind wir nicht nur Partner sondern sogar beste Freunde. Man könnte fast von Seelenverwandtschaft sprechen. Das einzige woran es oft gescheitert ist, ist das Reden. Darin war Sie nicht besonders gut und ich auch nicht.

Ich habe mich anderweitig ausgetobt, weil ich mich nicht mehr geliebt fühlte. Meine Frau sagte beispielsweise vor Freunden Iss nicht so viel du bist zu fett Dazu muss ich sagen ich wiege 80 KG bei 175. Im Bett lief auch imm weniger und es waren sehr oft 018 Nummern. Wenn wir 1 mal in 3 Monaten S. hatten war das schon ein Erfolg. Ich habe diese Problematik auch 2mal angesprochen. Antworten waren sehr trocken. Ich weiß nicht woran es liegt und such dir eine andere wenn dir das nicht reicht. Dazu kam das sie anders verhüten wollte und die Pille absetzte. Dieser Temperatur Test hat allerdings nicht funktioniert, ca 3 Monate versucht. Einen weiteren Versuch startete Sie nicht. DAs heißt wir mussten wenn, 1 Jahr lang mit Kond. s. haben. Ein letztes klärendes Gespräch im November änderte dann die Sache und alles war perfekt.

Nun zur Fremdgehaktion
Irgendwann (Juli 13) habe ich dann ein altes Profil im Internet reaktiviert: Zuerst war es nur schreiben und es tat gut die Aufmerksamkeit zu bekommen in Form von Komplimenten die ich brauchte. Dann kam das erste treffen, bei diesem ist nichts passiert. Es war sogar sehr oberflächlich. Es folgten ca 4 weitere treffen über einen Zeitraum von 6 Monaten. Bei diesen treffen hatten wir s., ein finale habe ich nie erreicht. Das reden mit dieser Person war mir wichtiger, als der S.. Es hat mir ein Gefühl gegeben, welches ich vermisste. Begehrt zu werden!

Natürlich war ich zu der Affäre nicht besonders ehrlich, sie wusste das ich mit einer Frau zusammen wohne. Mehr nicht!Naja die Bombe platzte dann durch Facebook. Sie bekam den Namen meiner Frau raus und schrieb sie an. Sie haben dann telefoniert und Sie hat Ihr alles erzählt, natürlich hat Sie die Story noch ausgeschmückt mit Unwahrheiten. Weiterhin, hat Sie danach den kompletten Schriftverkehr gesendet bzw Auszüge die aus dem Zusammenhang gerissen waren. Sie drohte mir immer damit, wenn ich nicht weiter Kontakt mit Ihr haben würde.

Ich bin nun am Ende!Natürlich hatte ich bereits im November die Affäre beendet aber da ließ sie ja die bombe platzen.

Ich weiß meine Frau liebt mich noch und ich liebe Sie über alles und möchte nicht das es vorbei ist. Es tut mir so weh und so leid, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ihr verstand sagt nein, das herz sagt ja......was kann ich tun?

Danke

03.01.2014 21:00 • #1


N
Naja, effektiv müsst ihr beide an euch arbeiten, wenn das noch mal was werden muss. Du und auch sie. Offensichtlich hat sie ja auch ihren Anteil daran, dass du fremdgegangen bist.

Dementsprechend müsst ihr euch aussprechen, ob ihr beide dazu bereit seid, an euch zu arbeiten, um wieder zusammen zu finden.

Grundsätzlich ist es möglich, nach so einer Fremdgehaktion wieder eine gute, wenn nicht sogar stärkere, Beziehung zu führen, allerdings Bedarf es viel Arbeit von BEIDEN Seiten.

03.01.2014 21:52 • #2


A


HILFE Fremdgegangen Was kann ich machen

x 3


C
Erstmal danke für deine Antwort.

Sie sagt natürlich es ist aus, war schon beim Anwalt. Hat aber noch nichts eingereicht und reden möchte sie nicht. Ich habe Ihr gesagt ich warte auf Sie. Ich denke mehr kann ich nicht machen...oder doch?

03.01.2014 22:27 • #3


A
Lieber crazzee,
Was du noch tun kannst? Gib ihr Zeit! Du hast seit wochen die Probleme der Beziehung im Blick- für sie kommt das vielleicht überraschend. Sei für sie da, wenn sie reden möchte. Lass sie weinen, schreien und alles verarbeiten. Mach dir klar: Am Gelingen der Beziehung seid ihr beide gleichermaßen beteiligt und sich nicht geliebt zu fühlen ist furchtbar- den Betrug aber hast du zu verantworten. Über zwei Ebenen kannst du dir also Gedanken machen:

1. Was können wir tun, damit die Beziehung wieder beiden gibt, was wir brauchen?
Was wünsche ich mir von ihr und was vermissen wir aneinander?

2. Wie konnte es soweit kommen, dass ich alle Prinzipien über Wochen über Bord werfe? Empfinde ich Reue oder bin ich immer noch wütend? Was kann ich tun, wenn sich wieder so eine Situation ergibt?

Aus so einer Krise kann in der Tat eine stärkere Beziehung hervorgehen, wenn ihr euch ineinander hineinversetzen könnt und Geduld und Ehrlichkeit investiert-es gibt viel zu gewinnen!

Viel Erfolg und alle guten Wünsche, ihr schafft das!

07.01.2014 23:11 • #4


M
Du denn zwischen Dir und Deiner Frau könnte s.uell noch mal was laufen? Fliegst Du noch auf sie? Ansonsten, wie soll es weiter gehen?

07.01.2014 23:17 • #5


H
Du solltest zunächst einmal feststellen, ob Du Deine Frau wirklich noch liebst, dass sie das tut, bezweifle ich nach den Beleidigungen und dem körperlichen Abstand. Dann solltest Du Dich bei der anderen Frau entschuldigen, die offensichtlich Gefühle in Dich investiert hat, die Du nicht wert warst und die Du ausgenutzt hast. Danach kannst Du nur noch warten, ob der Riss etwas abheilt. Nach meiner Erfahrung ist das nicht so. Wenn ein Dritter im Spiel war, liegt er in Zukunft mit im Bett.

08.01.2014 06:52 • #6


S
Zitat:
Danach kannst Du nur noch warten,


Um Gottes Willen!
Wenn mein Mann nach so einer Aktion einfach nur warten würde nachdem er sich entschuldigte, hätte er Null Chance. Ich wäre so verunsichert und gekränkt dass ich ne Ladung Umgarnung, Liebesschwüre etc. bräuchte...Und ich würde mir wünschen dass er kämpft, mir halt zeigt wie wichtig ich ihm bin.

08.01.2014 11:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag