6

Was kann ich machen ?

B
Hallo zusammen.
Nun weiß ich nicht ob ich hier überhaupt in der richtigen Rubrik bin, oder nicht. Da aber meine Geschichte auch etwas mit meiner Affäre zu tun hat, glaub ich schon dass ich hier wohl eher ein Feedback bekomme als unter der Rubrik Trennung...

Zunächst also etwas zu mir. Ich bin nunmehr seit über 20 Jahren verheiratet, meine Tochter erwachsen und eigenständig. Beruflich bin sehr viel unterwegs und sehe mein Haus nur an an den Wochenenden oder auch mal ein paar Wochen gar nicht.

Ich habe seit nunmehr 7 Jahren eine Affäre, wo ich das Wort Affäre eigentlich nicht so gut finde, denn für mich hat Affäre so den bösen Beigeschmack der kurzfristigkeit. Aber nun ja. Letzlich bezeichnet es ja den Zustand in dem man sich befindet. Das Problem liegt darin, dass ich es bisher nicht geschafft habe, diese Affäre zu legitimieren. Und dafür gibt es mehrere Gründe. Zunächst war es mir nicht möglich eine Trennung auf räumlicher Ebene zu erzielen, denn dass hätte ich finanziell nicht verkraftet. Zu ihr ziehen ging dann aus ähnlichen Gründen auch nicht.
Irgendwann flog natürlich die ganze Sache auf und zu Hause war die Hölle los. Es folgten Paartherapie usw. mit dem Erfolg das es keinen Erfolg gibt. Die Situation hat sich nicht geändert. Nur ich habe mich immer weiter entfernt.
Nun ist meine Frau auch noch arbeitslos und auch krank und somit in gewisser Weise auch von mir abhängig. Leider erkennt sie die Realität nicht und denkt immer noch ich sei ihr Eigentum. Da auch zwischenzeitlich zwischen mir und meiner Freundin Funkstille herrschte, denkt meine Frau natürlich es gibt keine Andere mehr...
Wenn ich dann dochmal nach Hause kommen, beherrschen aber ihre Probleme den Alltag, so dass ich schon gar keine Lust mehr habe überhaupt dort hinzufahren. Nicht dass man immer einen auf schön Wetter machen muss, nein... aber wenn man abgekämpft nach Hause kommt möchte man(n) doch nicht als erstes die Worte hören: Bring mal bitte den Müll raus... Und so ist meine Ehe eher eine Zweckgemeinschaft als alles andere.
Ich dreh mich im Kreis und weiß nicht wie ich es beenden kann.

Ich weiß jetzt nicht ob dass alles hier ein bissel wirr war oder ob ich zumindest ansatzweise verstanden werde...

Was ich nicht gebrauchen kann sind Vorwürfe, aber irgendwie muss doch mal was passieren, denn dieser Zustand ist doch für alle Beteiligten unfair und unbefriedigend.

Natürlich werd ich Fragen gerne beantworten....

BiBO

12.09.2012 12:00 • #1


A
Zitat von BiBo59:

Leider erkennt sie die Realität nicht und denkt immer noch ich sei ihr Eigentum.
Da auch zwischenzeitlich zwischen mir und meiner Freundin Funkstille herrschte, denkt meine Frau natürlich es gibt keine Andere mehr...

Wenn ich dann dochmal nach Hause kommen, beherrschen aber ihre Probleme den Alltag, so dass ich schon gar keine Lust mehr habe überhaupt dort hinzufahren. Nicht dass man immer einen auf schön Wetter machen muss, nein... aber wenn man abgekämpft nach Hause kommt möchte man(n) doch nicht als erstes die Worte hören:
Bring mal bitte den Müll raus...
Und so ist meine Ehe eher eine Zweckgemeinschaft als alles andere.
Ich dreh mich im Kreis und weiß nicht wie ich es beenden kann.

Was ich nicht gebrauchen kann sind Vorwürfe, aber irgendwie muss doch mal was passieren, denn dieser Zustand ist doch für alle Beteiligten unfair und unbefriedigend.
willkommen

du machst es dir ziemlich einfach - immer sind andere schuld !
deine frau erkennt die realität nicht - weil du sie für dumm verkaufst und sie weiter glauben läßt, die andere spielt keine roller mehr - und sie möchte dir das zugern glauben - warum auch immer.

der alltag hat nicht nur schöne seiten - auch der müll muss mal raus und worauf sollte deine frau sie freuen können wenn du mal wieder da bist ?
das du sie wieder betrogen oder belogen hast ?
was erwartest du ? soll sie dir den roten teppich ausrollen ?

deine ehe hast du zur zweckgemeinschaft degradiert - weil du 7 jahre heimlich dein affäre gelebt hast und dir zuhaus die sicherheit erhalten hast und damit deine frau im stich und allein gelassen hast.
ganz schön feige und unfair deiner frau gegenüber.

du hast dich vor deiner verantwortung zur ehrlichkeit ihr gegenüber enthoben - wie soll sie dich als eigentum sehen - wenn du fast nie -für sie- da bist - sondern nur, wenn du nicht weisst wo du sonst unterkommen kannst ?

beenden kannst du deinen salat indem du mal ehrlich bist und sagst was sache ist - dann erledigt sich dein problem von ganz allein.
ich hoffe, deine frau besitzt dann die stärke dich vor die tür zu setzen.

du liebst sie nicht mehr und hälst sie dir noch warm, doch noch besser als nichts und da findest du immer noch ein dach über deinem kopf.

ein kleines zimmerchen oder eine WG kannst du finden, du bist ja eh ständig unterwegs und das dürfe auch finanzierbar sein.

12.09.2012 12:43 • x 1 #2


A


Was kann ich machen ?

x 3


B
Nochmal....
ich seh die Schuld nicht nur bei anderen...
Und bitte...vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

ich bin ausgezogen... es wurde mir hinterhertelefoniert, meine Freundin wurde beleidigt etc.

wir haben es mit Paartherapie versucht...ohne Erfolg.

ich habe es mit Gesprächen versucht..... ebenfalls ohne Erfolg.

Nicht das ich den Alltag negiere...aber hallo, das ist auch ne bissel kleinkariert... und was heißt bitte schön unterkriechen.... es ist schließlich auch mein zu Hause...und da darf man sich auch mal freuen dort zu entspannen.... bloß das geht nicht....

12.09.2012 16:17 • #3


H
Hallo zusammen!


Also so ganz verstehe ich das nun nicht!?!

Du bist ausgezogen und dann wieder zurück zu Ihr?
Wenn ja frag ich mich grade warum Du zurück gezogen bist... wie Alena schon schrieb eine Kleine 1 Zimmer wohnung kostet nicht die Welt... Solltest Du schon ausgezogen sein dann stellt sich mir die frage warum Du dann noch zu Ihr fährst?

So was kannste ändern wie wäre es wenn Du mal eine klare linie ziehst und deiner Frau sagst das es aus ist? Denn was Du jetzt mit Ihr machst ist nicht ok... Für Dich ist es ein Zweckgemeinschaft vielleicht für Sie noch eine Ehe denn so wie ich es jetzt aus deinem geschriebenen raus gelesen hab seit Ihr ja immer noch Verheiratet.... Und na ja selbst wenn Sie hinterher tele hat und deine Freundin beschimpft warum bist Du nicht bei deinem Standpunkt geblieben? Warum biste wieder zurück? Und zuhause ist doch wo man sich glücklich fühlt und Du scheinst dort ja nicht mehr glücklich zusein...

12.09.2012 17:06 • #4


B
Das mit dem Auszug ist schon eine Weile her. Nachteil dabei war, dass ich nicht bedacht hatte, dass sich die Wut meiner Frau nicht nur gegen mich richtet (was ja auch legitim ist) sondern auch auf meine Freundin. Was aber das Schlimmste war...sie richtete sich auch gegen meine Tochter die zum damaligen Zeitpunkt noch zu Hause wohnte. Ja, ich habe meine Tochter damit im Stich gelassen und sie der Wut ihrer Mutter ausgesetzt. Ein Umstand den ich heute noch bereu.
Meine Frau hat manipuliert, gedroht und weiß somit wie und wo sie mich treffen kann.
Daher bin ich damals zurück. Und es gab klare Ansagen. Ich bin nicht ihres wegen zurück und ich bin eben nur da, weil es auch mein Heim ist.

Ich fühle mich daheim nicht mehr wohl und jeder weiß das auch, aber kann man so Realitätsfremd sein ?
Frau muss doch merken das etwas nicht stimmt und wenn man dann noch Kritik äußert und sich in vernüftiger Form darüber beschwert, dass man eben nicht in em Moment wo man nach Hause kommt, mit Problemen zugetextet wird, als nächstes gleich wieder vermutet wird das man wieder eine Neue hat....

12.09.2012 20:02 • #5


F
die arme Freundin wird von der bösen betrogenen beleidigt ...
Entschuldige wenn sich das Mitleid in grenzen hält ...

Mensch alter hab nen Ar. in der Hose und kláre das mit deiner Frau.
Jahrelang ne andere und dann hier heulen ...

12.09.2012 20:19 • x 1 #6


B
a) ich heule nicht... ich suche Lösungen
b) was kann die Freundin dafür? Nicht sie ist fremdgegangen, sondern ich
c) wie oft muss man einem Menschen etwas erklären?
Meine Frau weiß, dass ich sie nicht mehr liebe und dass ich nur noch funktioniere um mit dem zu leben was wir haben...

12.09.2012 20:52 • #7


A
Hallo Bibo,

deine Frage lautete anfangs: WAS KANN ICH MACHEN?

Was tust du denn da? Was machst du mit dir und deiner Frau? Zu was soll das ganze denn führen? So wie es jetzt ist, kann es doch nicht weiter gehen.. es muss gehandelt werden. Tacheles gespochen und eine Trennung bzw. Scheidung eingereicht werden! Das sind klare Fakten!

Du liebst deine Frau doch gar nicht mehr, dann lass sie gehen, damit sie noch einmal die Chance hat NEU anzufangen... SIE hat ein Recht darauf, genauso wie du. An was klammerst du dich... an deine Immobilie? Verkaufe es...

Fange ein glückliches Leben an...

LG

12.09.2012 20:58 • x 1 #8


B
Sorry nochmal... hatte ich wohl vergessen... all dass was hier angesprochen wurde bzw. wir. habe ich hinter mit....
Anwalt, Ehethearpie... Tachles reden...
ich könnt stundenlang schreiben was alles versucht worden ist.. in die eine oder andere Richtung.... endeffekt = 0
Meine Frau wir niemals eine Trennung akzeptieren und sie will es auch nicht.... und daran geh ich zu Grudne....
willkommen in meiner persönlichen Hölle....
Es sei denn es gibt etwas woran bisher niemand gedacht hat....

12.09.2012 22:10 • #9


G
hallo BiBo,

mir kommt so, ob du selbst mindestens auf einem ohr taub bist
du gehst auch nicht wirklich hier auf die beiträge ein, sondern drehst dich weiter in deinem kreis.
was sollst du machen, lautet deine frage?
und in dieser frage steckt auch die antwort - genau - machen, tun, bewegen!

deine frau hält dich für ihr eigentum? wenn ich alles hier lese, was du geschrieben hast, so kommt mir, dass du dich selbst für ihr eigentum deklariert hast! so ob du der erste mann auf dieser planet wärst, der sich scheiden lässt! aber nein, das kannst du nicht, weil .....
und diese weils sind nichts als deine eigene ängste gepaart mit einem ego!

du lässt 2 frauen verhungern und jammerst wie es dir schlecht geht und dass du ja gar nichts dafür tun kannst?!
wer denn noch, wenn nicht du? der papst etwa?

und dann noch der witz des tages - einer der paartherapie macht, versucht quasi die ehe zu retten und macht mit der geliebten weiter!
warum wundere ich mich nicht, dass diese therapie nichts gebracht hast?
und wie bitte sollte der anwalt helfen, wenn deine eigene bereitschaft einer null gleicht?

in deiner persönlichen hölle hast du dich selbst reingeritten und genauso selbst kann du dich da befreien. nur hier liegt die wahrheit, brauchst nicht weiter suchen, ist nur verlorene zeit. fange bei dir an!

gruß - gästin

13.09.2012 08:08 • #10


N
Aber um sich zu befreien fehlt ihm ja offensichtlich die Kohle

Mit anderen Worten er ist wahrscheinlich nicht nur charakterlich ne arme Sau.

13.09.2012 08:13 • #11


V
[quote=bmkilla]die arme Freundin wird von der bösen betrogenen beleidigt ...
Entschuldige wenn sich das Mitleid in grenzen hält ... quote]

Ja genau ... der Betrüger wurde vergewaltigt ... von der Mit-Betrügerin ! Tattaaaaaaa .... !

Bibo... ich wünsche Dir Kraft eine Entscheidung zu fällen .. ! Gibt es sie denn noch in deinem Leben? Wenn ja, dann überlege es Dir und wenn DU glaubst, es besteht noch ein Fünkchen Hoffnung (egal ob für Ehe oder die Andere), dann kämpfe !

13.09.2012 08:57 • #12


G
Zitat von verliebt in Mr Right:
Ja genau ... der Betrüger wurde vergewaltigt ... von der Mit-Betrügerin ! Tattaaaaaaa .... !


hallo verliebte,

muss nicht lange raten - du bist eine geliebte?
der satz war jetzt total überflüssig, denn keiner hat das so hier behauptet!
aber auch mein mitleid hält sich da in grenzen!
denn eine geliebte kann nun mal entscheiden, ob sie 7 jahre freiwillig die schattenfrau spielen will oder auch gehen.
somit ist es mit dem selbstbewußtsein von bibos geliebte auch nicht bestens bestellt!
denn welche frau wird sich so unterordnen - 7 jahre mitmachen und auch noch die beleidigungen der ehefrau ertragen?

und der bibo schiebt das munter auf die kappe der ehefrau!
er hat doch die beiden da reingesteuert, wo sie sich eben befinden - die eine bekommt wutausbrüche, nicht zu unrecht und die andere spielt das geduldige hässchen und das 7 satte jahre!
mit dem kenntnis, dass die ehefrau arbeitslos und auch noch krank ist, verstehe ich sie dann doch wesentlich besser als die geliebte!

letztendlich ist hier der eindeutige täter - der herr bibo!
schade, dass keine von beiden frauen die kraft hat, diesen herrn in allerwertesten zu treten!

13.09.2012 09:31 • #13


V
@Gästin:

Amare et sapere vix deo conceditur

13.09.2012 10:05 • #14


G
Zitat von verliebt in Mr Right:
@Gästin:

Amare et sapere vix deo conceditur


ist ja gut, liebe verliebte
ich machs lieber altum silentium

aber wo wir doch bei sprüchen sind, find ich den von bibo in seiner situation fast zum heulen schlecht :
Das leben stellt einem immer dann ein Bein, wenn man es nicht merkt
wohl alles in trance passiert und schon hat der gute paar krucken!

13.09.2012 10:19 • #15


A


x 4