Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht, ob es etwas bringt, oder ob ich mir professionelle Hilfe suchen sollte.
Meine Geschichte beginnt im September 2015, bzw. eskaliert sie da, angefangen hat sie glaube ich schon viel eher. Damals kam ich vom arbeiten und fand eine fremde Frau mit ihren zwei Kindern in meiner Küche vor. Mein Mann erzählte mir, dass sie eine Bekannte wäre( eigentlich hatten wir immer die selben Bekannten) und unsere Kinder würden sich mögen und deshalb wäre sie da.
Hier sollte ich noch schnell einfügen, dass ich meinem Mann immer alle Freiräume gegeben habe, sprich Partnerwechsler, Saunaclubs etc.,( ich mache mir nicht viel aus S. und wollte ihn nicht verlieren) für mich waren meine Kinder seit ihrer Geburt, mein Lebensmittelpunkt, was nicht bedeuten soll, dass ich mich um ihn nicht gekümmert habe, aber es hat sich einfach verschoben.
Im Laufe der Zeit kontaktierte sie mich dann andauernd und wollte mit mir weggehen und mich mit den Kindern treffen, nur leider war sie so gar nicht mein Mensch.( ihre eigene Ehe zerstört, weil sie sich andere Männer gesucht hat, von ihrem größten dritten Sohn gehasst, weil er alles mitbekommen hat und einfach nur nicht mein Mensch) Im Laufe unserer Treffen, die ich auch wahr nahm, weil ich wissen wollte was die plötzliche Veränderung meines Mannes zu bedeuten hatte, erzählte sie mir dann, dass mein Mann sie liebt und ihr auch immer wieder Geld zusteckte und sich um ihre Kinder kümmern will und und und..... Etliche Beteuerungen von ihr sie würde mich doch so mögen und deshalb würde sie ja nie und so weiter.
Für mich brach jeden Tag ein Stück mehr Liebe, Vertrauen und Seele weg, bis ich endlich genug Trauer und Verzweiflung in mir hatte, um ihn darauf anzusprechen, wie es jetzt weiter gehen solle.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass noch genug Liebe in Ihm ist, damit er mir sagt wenn ich dir weh tue, dann lasse ich das, aber diese Worte kamen nicht. Innerhalb von fünf Minuten entschied er sich gegen unsere, seit 2000 bestehende Beziehung und für seine ich nenne sie mal Bekanntschaften, denn nach ihr und neben ihr gab es noch zwei drei andere, und er sagte mir nur ich werde darauf nicht mehr verzichten, meine Interessen haben sich geändert. Daraufhin, sagte ich ihm Danke für die letzten 15 Jahre, aber für mich ist diese Farce hier beendet!
Wir hatten nach meinem Seifenblasencrash noch viele Gespräche, als er dann endlich bereit war darüber zu sprechen und jedes Wort von ihm tat weh und war verletzend, genau wie meine Worte wahrscheinlich für ihn. Es sind so viele Sachen gefallen, wie ich habe mir immer eingebildet ich möchte Frau und Kinder, aber ich habe mich geirrt, ich liebe dich halt nicht mehr, ich möchte keinem zur Last fallen, ich habe bei anderen Paaren gesehen, dass es besser laufen kann, ich dachte du ekelst dich vor mir. Ich sagte zum Beispiel es war nur S., aber dein Herz war immer bei uns, du hast mich mit allem alleine gelassen und hast mich nicht mehr gesehen, du hast nie Zeit für mich als Frau.
Als ich endlich den Schmerz und die Verzweiflung verdrängen konnte, bot ich ihm an, für unsere Kinder als Freunde zusammen zu bleiben, damit sie ihr zu Hause nicht verlassen müssen und wir beide für sie da sein können.
Leider ist das einfacher gesagt, als getan, jede Neue die in sein Leben tritt und jedes Wort was er mir sagt, lässt ein Stück mehr von mir zerbrechen. Ja ich weiß, dass ich ihn noch liebe und das es das nicht einfacher macht.
Er war immer ein wundervoller, fürsorglicher und liebevoller Mensch, ich kenne ihn so kalt nicht, ich kenne diesen Menschen nicht. Er lebt sein Leben als wäre nie etwas gewesen und als wäre da nie Liebe gewesen und außer belanglosen Gesprächen will er nichts mehr besprechen. Wieso kann er einfach weiter machen und ich schaffe es nicht. Ich schlafe kaum eine Nacht, wenn ich an unsere rosa Seifenblase denke und mir einfach mein kleines dummes altes Leben zurück wünsche!
Wie kann ich mich schützen vor meinen eigenen Gefühlen und ihn in Ruhe sein Leben leben lassen, ohne daran zu zerbrechen?
28.02.2017 07:21 •