Was kann ich tun?

L
Hallo Zusammen,
da ich hier neu bin möchte ich gleich vorausschicken, dass ich wahrscheinlich mit meinem Thema etwas anecken werde oder auch auf Unverständnis treffen werde.
Ich weiß auch dass es moralisch nicht ganz sauber ist.
Um was geht es? Ich möchte mich von meiner Frau trennen. Leider ist meine Frau arbeitslos und bekommt auch kein ALG oder Sonstiges.
Gut, dass geht nun schon über einige Jahre so und während der normalen Zeit war es ja auch in Ordnung. Nun mehr habe ich aber das Gefühl, dass sie es ausnüzt weil sie ja ein bequemes Leben hat. Ich acker und sie kann, bis auf die normale Hausarbeit, das Leben genießen.
Es muss dazu gesagt werden, dass wir ein Haus haben.
Daher sehe ich iregendwie nicht ein, mir eine Wohnung zu suchen die ich mir im Prinzip nicht leisten kann und meine Frau sitzt gemütlich zu Hause und wartet auf mein Geld. Hinzu kommt noch dass ich das Haus geerbt habe, wir aber beide im Grundbuch als Eigentümer stehen.
Wie kann ich also erreichen dass meine Frau freiwillig auszieht?
ich weiß ja dass ich si nichtz einfach vor die Tür setzen kann, aber mit ihr zusammen leben kann ich auch nicht mehr.

Geht bitte nicht zu streng mit mir um....

10.12.2009 17:59 • #1


E
Hallo Landei,

habt ihr Kinder?


lilac

11.12.2009 00:03 • #2