Hallo, also, ich bin Mitte 30, bin seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Seit September bin ich krank geschrieben, weil meine Arbeit mich psychisch sehr belastet hat, ich damit nach 7 jahren nicht mehr klar kam und mir neue Arbeit suchen will. Bisher leider nicht erfolgreich, bin also seit 4 Monaten zu Hause. Anfang Dezember habe ich erfahren, dass meine Frau mit einem anderen Mann telefoniert. Wurde damals zwar stutzig (was im Nachhinein wohl die falsche Reaktion war, weil ich mir ihrer zu sicher war und mit mir zu tun hatte). Dementsprechend ging die Stimmung zwischen uns bergab. Sie übernachtete tagelang bei ihren Eltern. Weihnachten verbrachten wir trotzdem dort zusammen. Am 2. Feiertag erreichte mich eine Nachricht, dass sie verreist sei, ich mich nicht wundern solle, weil sie ihre Gedanken sammeln müsste. Bis zum 1.1. hatte ich nichts mehr gehört, obwohl ich ihr jeden Tag schrieb und sie es las. Sie war weit entfernt, bei einem Arbeitskollegen, mit dem auch mehr lief. Ich bin/war eigentlich immer sehr glücklich, weil ich mir schon seit jungen Jahren gesagt habe, dass ich nie heiraten, Haus kaufen, Kinder oder dergleichen haben wollte, weil ich ein gebranntes Kind bin (alles schon als Jugendlicher durchgemacht), in ihr aber wirklich denke, den richtigen Menschen gefunden zu haben. Versuche seitdem mit ihr alles zu besprechen und aufzuarbeiten. Trotzdem will sie in einer Woche wieder zu ihm fahren.
15.01.2018 22:32 •