7

"Was kann ich tun?

fuchs10
Hallo.
Ich weiss nicht ob das hier das richtige forum ist ich habe eine Narzisstische Mutter.Ich bin 44jahre alt verheiratet das Verhalten meiner Mutter ist nicht normal das wusste ich schon immer(ich bin Maennlich) meine Mutter wollte schon immer im Mittellpunkt stehen andere Menschen sind ihr egal sie macht sich ueber andere Menschen lustig ich bin immer der undankbare fuer den Sie alles getan hatt sie hatt auch kein Problem damit mich in der oeffentlichkeit laecherlich zu machen.Bei Widerspruch oder Kritik heisst es dann ich waehre zu empindlich sie sagt auch ganz offen das ich ein Unfall war und garnicht gewollt war aber jetzt bin ich nun mal da.Ich bin das Problem und nicht Sie meine Mutter hatt noch 2schwestern ueber die sie uebel herzieht.leider habe ich mich von ihr provozieren lassen und habe im lauten Ton ihr meine Meinung gesagt da ich schon jahrelang unter ihr leide ich konnte nicht mehr Ruhig bleiben obwohl ich auch im ruhigen ton versucht habe meine Meinung zu verteidigen Sie meinte dann ich sollte mir hilfe suchen mit mir wurde was nicht stimmen.

leider glaubt mir niemand ich koennte viele beispiele fuer ihre Spielchen nennen aber das waehre mir viel zu unangenehm.Sie tarnt ihren Missbrauch als besorgte Mutter die nur das beste will ich habe es im Guten und im nicht so guten wie ignorieren humor versucht das alles hatt nichts gebracht und schon garnicht Rechtfertigungen Erklarungsversuche Beweise fuer meinen Standpunkt das alles zaehlt fuer meine Mutter nicht nur ihre Meinung ist die einzig Richtige.

Sie moechte Bewundert werden leider hatt Sie es geschafft mich bei anderen Menschen schlecht zu machen.Sie glauben ihr das und ich stehe als der Boese da Sie als Opfer und ich als Taeter.

sorry fuer die Rechtsschreibung.

06.08.2018 15:00 • x 1 #1


Belltier
Mein Lieber,
ich habe auch eine Narz Mutter. Und ich bin seit einer Weile in dieser Facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/2058116 ... etfref=nf

Dort kannst du deine Geschichte schildern und viele mitleidende können dir dort auch gut helfen! Ich finde die Gruppe wirklich hilfreich, denn dort bekommt man viele Meinungen und man merkt: ICH BIN NICHT ALLEIN!

Überleg es dir.

06.08.2018 15:03 • x 1 #2


A


"Was kann ich tun?

x 3


fuchs10
ja habe davon gehoert.Das ueberlege ich mir noch bei facebook wuerde ich das ungern schreiben aber trotzdem danke.

06.08.2018 15:09 • x 1 #3


Belltier
Oder Schau dir mal die Videos auf Youtube von Beate Popp an..
sie ist Leiterin der Gruppe und hat den ganzen Käse selber durch. Sie antwortet auch sehr konstruktiv auf Beiträge und versucht zu helfen wo sie kann

dir alles gute !

06.08.2018 15:12 • x 1 #4


Marvini
@fuchs10

ausprobieren schadet nicht, zur Not einfach mal mitlesen

06.08.2018 15:14 • #5


monchichi_82
Ich erfreue mich über einen narzisstischen Vater. Jeder geht damit anders um und wächst damit anders auf. Ich habe es mir nie nehmen lassen und ihm durchwegs die Stirn geboten, ungeachtet der Konsequenzen. Heute bin ich 36. Es interessiert mich nicht die Bohne was er macht. Wir reden einigermaßen normal miteinander, das lässt sich nicht immer vermeiden, ich höre mir sein selbstlobendes Gequake an, tu es mit einem Lächeln ab und denke nicht weiter darüber nach. Das lasse ich schon lange nicht mehr an mich heran. Das ist ein Lernprozess.
Jeder muss für sich selbst überlegen wie lange er sich mit solchen Geschichten belasten möchte. Du bist 44, hast deine eigene Familie. Warum musst du dich weiterhin mit deiner Mutter auseinander setzen und dich abwerten lassen?

06.08.2018 15:14 • x 2 #6


Belltier
Schieß sie ab, wenn sie dich verletzt.
Zumindest erstmal Emotional, leg die Liebe ab. Sie hat dich rausgedrückt, wow, das ist ja ne krasse Leistung...für sowas muss man nicht geliebt werden. Du hast emotionalen Missbrauch erlebt, der dein ganzes Leben geprägt hat.

Irgendwann kommt der Tag, da kannst du ihr sagen, dass sie dich *beep* kann und du gehst.
Ich warte auf den Tag, bin mir sicher irgendwann wirds gehen.

06.08.2018 15:17 • x 1 #7


K
Kontakt abbrechen und Du wirst Dich wundern, wie frei Du atmen kannst.

Es ging mir aus anderen Gründen mit meinem Vater so. Für die Verwandtschaft, die nur seine Auslegung kennt, bin ich auch die schlechte Tochter, die all seine angeblichen (!) Versöhnungsversuche ausschlägt. Mir egal, ich weiß, wie es war und ist. Sie sind nicht in meinen Schuhen gelaufen.

Ich habe übrigens keine eigene Familie und konnte es dennoch. Du hast eine Frau an Deiner Seite, was es etwas leichter machen sollte.

06.08.2018 17:43 • #8


B
Falls du dich ein bisschen einlesen möchtest:
Ich kann leider die Seite nicht verlinkten, aber googel mal:

narzissmus.org
eigenschaften-narzisstischer-mutter


Alles Gute

09.08.2018 20:10 • #9


A


x 4