4

Was kann ich tun?

K
Hallo,
Zu mir, ich bin 21 Jahre alt.
Ich hab vor einem halben Jahr zum ersten Mal mit einem Jungen im Club rumgeknutscht. Danach haben wir uns ein paar mal getroffen und haben miteinander geschlafen usw.
Ich hab mich total in ihn verliebt.
Nur die Beziehung zwischen uns ist total kompliziert. Wir hatten viele Höhen und viele Tiefen. Wir haben es in einem halben Jahr schon ca 8,9 mal beendet und dann doch wieder etwas angefangen.
Nur er wollte nie eine Beziehung weil er weiter weg wohnt, ein Freund von meinem ex ist und in der Gastronomie arbeitet und jeden Tag von nachmittags bis Nachts arbeitet, auch am Wochenende. Ich studiere weiter weg aber hab auch Praxisphasen zu Hause.
Er war eigentlich oft kalt zu mir und meinte es ist ihm egal wenn ich mit einem andren Jungen ins Bett gehe.

Nun hatte er es eigentlich letzte woche beendet weil wir viel streit hatten.
Am Samstag hatte er mir dann betrunken geschrieben dass er doch reden will nächste Woche und ich bin dann spontan zu ihm gefahren nachts.
Ich wollte nun endlich wissen was das ist weil dieses hin und her macht mich fertig.
Er meinte er versteht es aber weiss selbst nicht wieso er mir immer wieder schreibt und dass er wohl doch Gefühle hat.
Und irgendwie fühlte es sich so an, als ob
Es langsam ernster wird.

Ich hab vor 2 Monaten nach einem Clubbesuch mit seinem freund geschlafen weil er die ganze Zeit meinte es wäre meinem Liebsten egal wenn wir das machen und dass er ihm das gesagt hat. Ich war sauer und hoffte so eine Reaktion aus ihm zu holen dass es ihm dovh nicht egal wäre.
Und dann hab ivh ihm das am Sonntag erzählt. Ich war total am Boden und hab geweint. Er hat mich getröstet doch war er wütend und hat gemeint ich soll besser gehen und dass es vorbei wäre für immer.


Danach hatte er mir 3 Nachrichten geschrieben und sich für alles entschuldigt was er mir angetan hat.
Ich hab ihm eine Sprachnachricht geschickt wo ich meinte ich würde gern nochmal mit ihm über alles reden, 100/ ehrlich.
Er hat die Nachricht angehört und gemeint er schreibt nach der Arbeit.
Nun hat er seit 2 Tagen immernoch nicht geschrieben.

Ich bin so verletzt und will nur bei ihm sein. Was kann ich tun?
Ich weiss dass es eigentlich gut ist, wenns vorbei wäre weil er nie wirklich gut zu mir war aber ich sehne mich nach ihm.

11.03.2020 12:00 • #1


R
Zitat von Kleinekimmi:
es ist ihm egal wenn ich mit einem andren Jungen ins Bett gehe.

Und das hast Du nach 4 Monaten *Beziehung/ schon in die Tat umgesetzt?

Zitat von Kleinekimmi:
Ich hab vor 2 Monaten nach einem Clubbesuch mit seinem freund geschlafen weil er die ganze Zeit meinte es wäre meinem Liebsten egal wenn wir das machen und dass er ihm das gesagt hat.

Sein Freund sagt das und Du glaubst das auch noch? Und gehst sofort darauf ein? Schon etwas naiv, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Zitat von Kleinekimmi:
Ich war sauer und hoffte so eine Reaktion aus ihm zu holen dass es ihm dovh nicht egal wäre.

Nun, die Reaktion hast Du ja dann erhalten:
Zitat von Kleinekimmi:
doch war er wütend und hat gemeint ich soll besser gehen und dass es vorbei wäre für immer.


Sorry, Ihr seid beide unreif; wisst nicht, was Ihr wollt. Und es passt zwischen Euch einfach gar nichts. 8 oder 9 *Trennungen* in gerade mal 6 Monaten sind einfach nur Kindergarten. Meine Meinung....

11.03.2020 12:42 • x 1 #2


A


Was kann ich tun?

x 3


K
Naja wir waren nicht zusammen. Wir hatten nur sowas wie Freundschaft +.
Und ich war wütend als ich mit ihm ins Bett bin. Ich hab Borderline symptome und handel sehr oft impulsiv, dass ich einf Fehler gemacht habe ist mir bewusst.

Und klar ist es Kindergarten aber trotzdem leide ich und weiss nicht ob man sowas wieder gut machen kann.

11.03.2020 12:58 • #3


Catalina
Ich würde sagen, ihr seid beide noch sehr unreif und wisst nicht wirklich, was ihr wollt. Ist in eurem Alter auch ein Stück weit normal. Nicht normal ist es meiner Meinung nach allerdings, mit dem Kumpel des Freundes ins Bett zu gehen, obwohl du total verliebt bist und ihm das dann auch noch unter die Nase zu reiben, nur um ihn eifersüchtig zu machen. Tja, die Quittung hast du jetzt bekommen.

Ich glaube nicht, dass du da noch was wieder gut machen kannst. Solltest du auch nicht versuchen, denn zwischen euch hat es nicht gepasst und du sagst selbst, dass er dich oft nicht gut behandelt hat.

Wenn du Borderline-Symptome hast, bist du in Behandlung? Es wäre für dein weiteres Leben sicher sinnvoll, diese Impulsivität in den Griff zu bekommen, denn damit stößt du Menschen vor den Kopf und kannst dich selbst in arge Schwierigkeiten bringen. Merkst du ja gerade selber.

11.03.2020 13:55 • #4


E
Zitat von Kleinekimmi:
Ich hab Borderline symptome und handel sehr oft impulsiv,

Liebe Kleinekimmi. Symptome, die dem Borderline Spektrum zugeordnet werden, haben viele von uns. Bitte versuche das professionell abzuklären, da es Dich offensichtlich sehr beschäftigt (sicher hast Du die Symptome gegooglet und kommt deshalb zu diesem Schluss - aber das reicht nicht). Du fühlst Dich einerseits haltlos, wünschst Dir mehr Sicherheit von Deinem 'Freund', weißt aber andererseits gar nicht ob Du Dich wirklich fest an ihn binden willst. Das zeigt weniger den Zustand Eurer Beziehung sondern Deinen. Was ist in Deinem Leben im Moment los, dass Du so große Unsicherheit verspürst? Was beschäftigt Dich so sehr und lässt Dich so stark an Dir selbst zweifeln? Versuche Dich wirklich mit Hilfe von Profis und/oder Bezugspersonen Dich ein wenig zu stabilisieren. Sonst wirst Du immer wieder in verwirrende Situationen geraten, die Dich letztendlich weiter verunsichern und auch verletzen. Ich wünsch Dir alles Gute!

11.03.2020 14:07 • x 1 #5


R
Zitat von Kleinekimmi:
Ich hab Borderline symptome und handel sehr oft impulsiv

Schon ziemlich praktisch, eine Störung/Symptome herzunehmen, um sein eigenes Verhalten zu rechtfertigen.
Man kann ja überhaupt nichts dafür, man ist eben so.
Somit muss ich auch keine Verantwortung für mein Handeln übernehmen. Ich kann es nicht mehr hören! Wenn jemand Schei** baut, hat er irgendeine Störung und das Gegenüber hat das gefälligst zu respektieren. Wo bleibt hier bitte der Respekt vor dem Gegenüber?
Wenn Du weißt, dass Du eine Störung oder auch nur Symptome hast, wäre es vernünftig und erwachsen, sich diesen zu stellen und aktiv an einer Besserung zu arbeiten.

11.03.2020 15:04 • #6


K
Ich war in einer Klinik mehrere Monate und ich hab nicht die Diagnose weil die Ärzte mir kein Stempel aufdrücken wollten in meinem Alter und sie aufgrund einer PTBS entstanden sind.
Ich schiebs nicht darauf dass ich das habe, aber auch wenn ich an mir arbeite bin ich nicht perfekt und mache trotzdem noch fehler vor allem wenn ich wütend bin. Und hilfreich ist das auch nicht grade.
Ich übernehme Verantwortung aber ich war noch nie in so einer Situation und wollte einfach Tipps ob man sowas wieder gut machen kann oder ob alles verloren ist keine Standpauke.

11.03.2020 15:16 • #7


E
Lass Dich nicht durch die Stigmatisierungen verunsichern.

11.03.2020 15:28 • #8


R
Zitat von Emma75:
Und wie man an den abstempelnden Kommentaren sieht, hatten die Ärzte da recht.

Falls Du mich damit meinen solltest, stelle ich mal eines klar: ich stemple hier niemanden ab, der krank ist. Krankheiten/Störungen kann man sich nicht aussuchen. Was ich jedoch nicht haben kann, sind Menschen, die andere verletzen und sich dann hinter Krankheit/Störung verstecken. Eine Krankheit ist kein Freibrief für schlechtes Benehmen.

11.03.2020 15:32 • #9


E
Zitat von regenbogen05:
Falls Du mich damit meinen solltest, stelle ich mal eines klar: ich stemple hier niemanden ab, der krank ist. Krankheiten/Störungen kann man sich nicht aussuchen. Was ich jedoch nicht haben kann, sind Menschen, die andere verletzen und sich dann hinter Krankheit/Störung verstecken. Eine Krankheit ist kein Freibrief für schlechtes Benehmen.

Ich hatte den Beitrag bereits gelöscht, da er eigentlich für einen anderen Thread gedacht war, in welchem ähnliche Problematiken behandelt werden - von daher hatte ich Dich nicht persönlich ansprechen wollen. Ich nehme den Hinweis auf die Störung auch nicht als Freibrief wahr, sondern als Hinweis darauf, dass die Situation durch eine Persönlichkeitsstörung der TE erschwert ist. Und das ist sie tatsächlich! Vieles was die Teilnehmerin an Verhaltensweisen beschreibt sind typisch für ihre Störung und so einfach kann man die ja auch nicht abschütteln. Man kann nur versuchen die Symptome mithilfe gezielter Therapien (die immer wieder weiterentwickelt werden) die Schwierigkeiten zu mindern und lernen mit ihnen umzugehen. Das ist ein langer Weg und für keinen Betroffenen einfach. Auch nicht für das Umfeld - und da weiß ich von was ich spreche!

11.03.2020 15:54 • x 1 #10


R
Unbestritten wahr. Das erfordert vor allem von den Betroffenen den Mut, sich ihre Probleme einzugestehen. Und von den Außenstehenden die Kraft, diesen Weg zu begleiten.

11.03.2020 15:59 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Kleinekimmi:
Ich hab vor 2 Monaten nach einem Clubbesuch mit seinem freund geschlafen weil er die ganze Zeit meinte es wäre meinem Liebsten egal wenn wir das machen und dass er ihm das gesagt hat


Jetzt mal langsam zum Verständnis:

WER hat gesagt, dass es ihm egal wäre, wenn Du mit seinem Kumpel schläfst?
Hat das Dein Freund gesagt oder der Kumpel?

11.03.2020 16:00 • #12


K
Zitat von unbel Leberwurst:


WER hat gesagt, dass es ihm egal wäre, wenn Du mit seinem Kumpel schläfst?
Hat das Dein Freund gesagt oder der Kumpel?


Mein Freund zu seinem Kumpel anscheinend. Und zu mir hat er wie gesagz schon paar mal gesagt es ist ihm egal was ich mache..

11.03.2020 18:04 • #13


unbel-Leberwurst
Was willst du eigentlich von jemandem, der keine Beziehung mit dir will?

11.03.2020 20:35 • #14


A


x 4