6

Was kann ich tun

K
Hallo ihr Lieben
ich bin momentan ziemlich niedergeschlagen. Es kommt einiges zusammen. Leider bin ich trotz unzähliger Bewerbungsgespräche und eines guten Abschlusses und guten vorherigen Jobs momentan arbeitslos. Jede Woche gehe ich zu Vorstellungsgesprächen aber es klappt nicht. Zudem kann ich einen Typen einfach nicht vergessen. Je mehr ich versuche nicht an ihn zu denken, desto schlimmer wird es. Wir haben uns vor etwa 1,5 Jahren über Tinder kennengelernt. Ich war jedoch noch nicht bereit für eine neue Beziehung, da meine Alte erst ein paar Monate her war und habe daher ihn nicht an mich rangslassen. Wir haben uns trotzdem etwa ein halbes Jahr weitergetroffen und dann ich auf ihn zugegangen. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und dann nach gemeinsamen Kochen auch miteinander geschlafen. Er hat mir gesagt, dass er mich weiter treffen möchte aber er eine Freundin hat. Da ich bereits total verliebt war, hab ich es verdrängt und wir haben uns noch zwei bis drei Monate weitergetroffen. Dann hatte er plötzlich eine andere Freundin und der Kontakt ist abgebrochen. Ende August kam der Kontakt wieder zustande. Und wir haben uns getroffen und einen schönen Abend miteinander verbracht. Er hat gesagt nach seiner Prüfung hätte er Zeit für mich. Dann hab ich ihn viel Glück gewünscht. Ein paar Tage später hat er einen Spielstein als Profilstein gehabt und ich hab ihn danach gefragt. Er hat nicht geantwortet. Nach der Prüfung hab ich ihn gefragt wie es gelaufen ist und er hat gesagt er ist durchgefallen und muss es wiederholen. Ende Oktober wäre die Nachholprüfung. Er meinte er ist entspannt und wartet auf seine Ergebnisse. Jetzt hab ich geschrieben, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte. Er meinte er geht nicht raus wegen Corona. Er verbringt nur Zeit mit seiner Mitbewohnerin und zwei Freunden. Und sein Examen wäre am 17.12. Ich hab auf Facebook gesehen wie er den Geburtstag feiert und wahrscheinlich ist das seine Neue. Ich bin total niedergeschlagen. Scheinbar sind die beiden ein paar Tage nach unserem letzten Treffen zusammengekommen. Warum hat er es nicht einfach gesagt. Eigentlich bin ich verletzt. Ich möchte gerne Kontakt und seinen Respekt. Wir waren ja vorher befreundet. Zumindest dachte ich das und möchte dahin wieder zurück. Was soll ich nur tun? Eigentlich möchte ich gerne dass er ehrlich zu mir ist und mir sagt, dass er keinen Kontakt will. Das Schlimmste ist, dass ich ihm immer wieder hinterher gerannt bin. Ich möchte so gerne zumindest wieder normal miteinander klarkommen können und gegenseitigen Respekt

29.11.2020 16:06 • #1

A
Hallo.

Ich glaube wirklich viel kannst du da nicht machen.
Im hinterher rennen würde ich aufjedenfall sein lassen und den Kontakt stark reduzieren.
Wahrscheinlich wird er sich daraufhin melden, so schätze ich das ein.

29.11.2020 16:19 • x 1 #2

A

Was kann ich tun

x 3

J
Zitat von kruemel007:
Wir haben uns vor etwa 1,5 Jahren über Tinder kennengelernt.

Weil sich da ja nur Typen rumtreiben, die es absolut ehrlich meinen und nichts anderes als eine feste Beziehung suchen.

Zitat von kruemel007:
dann nach gemeinsamen Kochen auch miteinander geschlafen. Er hat mir gesagt, dass er mich weiter treffen möchte aber er eine Freundin hat.

Sorry, die Ansage war doch klar und deutlich. Du wirst nie mehr als bestenfalls eine Affäre werden. Darauf hast Du Dich in Deiner Verzweiflung und Verliebtheit eingelassen. Damit konnte er Dich super auf die Warmhalteplatte schieben. Der Rest war ein Produkt Deiner hormongeschwängerten Phantasie.

Zitat von kruemel007:
Eigentlich bin ich verletzt. Ich möchte gerne Kontakt und seinen Respekt.

Respekt von jemand, der Dich von Anfang an eigentlich nur benutzt hat? Man kann ja davon ausgehen, dass er die Freundin, von der er gesprochen hat, auch schon hatte, als Ihr Euch kennen gelernt habt.

Zitat von kruemel007:
Eigentlich möchte ich gerne dass er ehrlich zu mir ist und mir sagt, dass er keinen Kontakt will.

Das hat er - zumindest indirekt - doch schon recht deutlich kommuniziert.

Zitat von kruemel007:
Ich möchte so gerne zumindest wieder normal miteinander klarkommen können und gegenseitigen Respekt

Abhaken, Nummer löschen, überall blockieren - und Tinder auch gleich vom Handy verbannen.

Zitat von kruemel007:
Jede Woche gehe ich zu Vorstellungsgesprächen aber es klappt nicht.

Solange Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist, wird es auch nix mit einer entsprechenden Ausstrahlung in Bewerbungsgesprächen. Glaub mir, sowas kriegen Personaler ziemlich schnell mit.

29.11.2020 16:32 • x 3 #3

Fanta1
Du bist im Moment leider in einer sehr besch... Situation. Dadurch dass du sehr viel Zeit hast, denkst du viel zu viel an diesen Mann und siehst nicht, dass der dich die ganze Zeit nur vera... hat. Wieso brauchst oder wünschst dir irgendwelche Erklärungen ? Taten zählen viel mehr als Worte und seine Taten waren: verschwiegen, dass er eine Freundin hat, mit dir S. gehabt obwohl er parallel schon quasi mit einer anderen zusammen war, gelogen in Bezug auf nicht rausgehen wegen Corona. Liebe Kruemel, das ist hart, aber leider zeigt er mit seinem Verhalten sehr deutlich, dass er NICHT in dich verliebt ist und keine Beziehung mit dir möchte, im Moment wahrscheinlich noch nicht mal irgendeinen Kontakt. Mach dich nicht so klein und renn keinem Typen hinterher, der es nicht wert ist....

29.11.2020 16:38 • #4

T
Ich kann dir sagen, warum er dir keine klare Ansage gemacht hat. Weil er dich weiterhin im Hinterkopf haben will, falls mal Flaute bei ihm ist und keine bessere Frau verfügbar ist. Dann wird er sich wieder melden und abchecken, ob er bisschen Spaß mit dir haben kann, bis sich wieder etwas anderes auftut.

Auch wenn es weh tut, lösche alles von ihm und hacke ihn ab. Sein respektloses Verhalten dir gegenüber sagt alles über ihn aus. Er spielt mit dir und das solltest du dir nicht gefallen lassen. Kümmere dich um dich selbst, mach schöne Sachen. Und sei froh, dass du mit so einem Kerl nicht zusammen bist.

29.11.2020 17:29 • x 1 #5

K
Vielen lieben Dank erstmal für eure hilfreichen Antworten. Ich glaube im Grunde genommen habe ich schon gewusst, dass er mich nicht mag aber es nicht wahrhaben wollen. Ich glaube ich gebe mir noch die Schuld, dass ich am Anfang nicht so auf ihn eingehen konnte und später keine klare Grenze gezogen habe. Ich hab das Gefühl. Ich hab mir das selbst eingebrockt. Wie vergesse ich ihn schnell? Ich hab seine Nachrichten alle gelöscht und ihn auch nicht mehr angeschrieben. Die Jobsache wird schon. Ich konzentriere mich jetzt darauf. Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid gesund

29.11.2020 20:36 • x 1 #6