1043

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

KeinRoboter
Vielleicht mag hier noch jemand Graphic Novels

Marjorie Liu, Sana Takeda: Monstress

13.04.2023 22:52 • x 2 #631


AnnaLüse
Bei mir ist es gerade eigentlich zu viel auf einmal.

Als Hörbuch zum Einschlafen - alleine: Wahn von Stephen King (bisher 7/10)

Als Hörbuch zum Einschlafen - mit Partner zusammen: Der Anschlag von Stephen King (mein 3. Mal, 100/10 - muss man gelesen haben!)

Als Buch zu Hause: Rabbits von Terry Miles (bisher 8/10)

Als E-Book unterwegs: Mindset von Sebastian Hotz (bisher 6/10)

Als Buch für die Arbeit: Fräulein Else von Arthur Schnitzler

Als E-Book für die Arbeit: Der Trafikant von Robert Seethaler

13.04.2023 23:01 • x 4 #632


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


F
Vermisst in Stalingrad Dieter Peeters. Habe schon sehr viele Biographien aus dieser Zeit gelesen, aber dieses Buch ist wirklich etwas besonderes.

13.04.2023 23:15 • x 2 #633


Einfachatmen
Drachenreiter von Cornelia Funke. Es gibt jeden Abend ein Kapitel vorgelesen (für meine Jüngste)
Ich habe festgestellt, daß Kinderbücher manchmal einfach was magisches haben

15.04.2023 05:55 • x 6 #634


KeinRoboter
„Anne Frank - Tagebuch“
Das Tagebuch habe ich bereits als Jugendliche gelesen und das Buch wieder rausgesucht, nachdem ich den Animationsfilm „Wo ist Anne Frank“ gesehen habe.

20.04.2023 22:35 • x 1 #635


D
Urlaub in der Apokalypse Teil 7.
Ich mag die Reihe.


Kann mir irgend ein richtig gutes Horrorbuch empfehlen?

21.04.2023 07:45 • x 1 #636


Kampfschnake
@Desperate1980

@AnnaLüse hat mich in ihrem Post wieder auf S. King gebracht. Danke Dir AnnaLüse. Ich habe jetzt The Stand - Das letzte Gefecht angefangen. Ein Monster-Schinken. Fast 2000 Seiten. Krass, es jetzt nach Corona zu lesen.

Der Kerl kann einfach schreiben.

21.04.2023 21:08 • x 2 #637


M
Zitat von Kampfschnake:
The Stand - Das letzte Gefecht

Ich habe die Filmreihe dazu gesehen, während der Coronazeit, unbeschreiblich!

21.04.2023 21:28 • x 2 #638


Kampfschnake
@MULTIVERSUM

Das hätte ich nervlich nicht geschafft

21.04.2023 21:29 • x 2 #639


M
Es war total schräg, verrückt, beängstigend. Aber es hatte auch was Beruhigendes, wie wenn einem jemand von einer vergangenen Leidenszeit aus seinem Leben erzählt, in der man selbst gerade bis zum Hals drinsteckt.

21.04.2023 21:35 • x 2 #640


Bücherfreundin
Zitat von Desperate1980:
Urlaub in der Apokalypse Teil 7. Ich mag die Reihe. Kann mir irgend ein richtig gutes Horrorbuch empfehlen?


Vielen Dank für den Tipp! Kenne diese Reihe überhaupt nicht, diese Art von Dystopien sind aber nach meinem Geschmack (normalerweise aber eher als Film/Serie). Habe die Reihe jetzt mal kurz überflogen, im ersten Moment erinnert mich der Ort des Geschehens entweder an Handlungsorte von The Walking Dead oder ähnliche Filme/Videospiele. Ich hoffe aber, das diente nur zur Inspiration des Autors?

23.04.2023 10:47 • x 1 #641


D
Zitat von Bücherfreundin:
Vielen Dank für den Tipp! Kenne diese Reihe überhaupt nicht, diese Art von Dystopien sind aber nach meinem Geschmack (normalerweise aber eher als ...

Die Reihe ist m.M.n. besser als die Bücher von twd.
Die Infizierten sind wesentlich krasser und die Überlebenstechniken sind tatsächlich typisch deutsch
Außerdem sind es typisch deutsche Charaktere und keine Waffennarren.

Gefallen hat mir auch Tot. Oder so. Ist trotz der Thematik echt lustig.

23.04.2023 17:39 • x 1 #642


KyaraFeh
Hat jemand nen guten Tipp für Thriller / Krimi? Verreise jetzt dann und werde viel im Auto sitzen am besten in Kindle-Version, dann muss ich nicht soviel mitschleppen

25.04.2023 21:34 • #643


Kampfschnake
@KyaraFeh

Achtsam Morden von Karsten Dusse

25.04.2023 21:39 • x 1 #644


Bücherfreundin
Zitat von KyaraFeh:
Hat jemand nen guten Tipp für Thriller / Krimi? Verreise jetzt dann und werde viel im Auto sitzen am besten in Kindle-Version, dann muss ich nicht soviel mitschleppen


Meinst du spezielle Bücher oder nur Autoren? Harlan Coben kann ich empfehlen

25.04.2023 22:01 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag