Hallo in die Runde,
folgendes Anliegen bzw. Problem, welches mich beschäftigt.
Ich habe vor einigen Monaten eine Kellnerin kennengelernt.
Irgendwann hatte sie mir ihre Handynummer gegeben - ich hatte nicht danach gefragt, das kam von ihr.
Nun scheitert es allerdings an einem Treffen.
Nach Austausch über Whatsapp, hatte ich sie gefragt, ob wir mal telefonieren wollen und sie sagte zu. Am besagten Tag erreichte ich sie nicht, aber sie rief mich 2 Minuten später zurück.
Das Problem war, dass das Restaurant in dem sie arbeitet, aufgrund von Corona, total unterbesetzt ist. Sie musste oft 7 Tage pro Woche arbeiten. Dann hatte sie Urlaub, also mit wegfliegen. Als sie wieder da war, fragte ich wieder nach einem Treffen und wir machten einen Termin aus.
2 Tage vorher sagte sie ab, weil sie arbeiten musste. Ich fragte nach einem Telefonat, welchem sie zusagte. Wieder erreichte ich sie nicht und wieder rief sie zurück. Es sei erwähnt, dass sie hauptsächlich von sich erzählt hat bzw. ich ihr Fragen gestellt habe. Da waren auch sehr viele private Dinge dabei. Zum Abschluss fragte sie, wann ich aus meinem Urlaub wiederkomme, damit wir uns mal treffen können. Aus meinem Urlaub sendete ich ihr ein paar Fotos, die sie beantwortete.
In den meisten WA-Nachrichten verwendete sie Emojis, meistens den Smiley mit den 3 Herzen. Manchmal auch 3 am Stück.
Als ich aus dem Urlaub kam, fragte ich nach einem Treffen. Sie meinte nächste Woche würde gehen. Als ich am Sonntag via WA fragte, welcher Tag es sein soll, antworte sie nur kurz sorry. Stress. Melde mich. Werde bitte nicht böse dazu 2 Emoij-Smiley mit Herzen hinterher in einer separaten Nachricht. Tag darauf bekam ich eine weitere WA mit das ist meine neue Handy-Nummer von ihr.
Ein paar Tage später sendete ich ihr eine Sprachnachricht mit 2 Vorschlägen, wie wir uns für nur 1 Stunde treffen könnten, weil sie in ihrer Arbeit so eingespannt ist. Sie antwortete ebenfalls mit einer Sprachnachricht, dass sie beide Vorschläge gut findet und zum Abschluss fragte, welche Tage mir passen würde.
Ich gab ihr ein paar Termine und sie fragte, ob ich am Wochenende Zeit habe. Ich sagte zu.
Mitte der Woche sagte sie dann, dass ihr Kind krank geworden ist und sie schauen müsse, ob es was wird und sie sich melden würde, was sie nicht tat (sie ist alleinerziehend).
Habe dann heute per WA gefragt, wie es ihrem Kind geht. Sie antwortete, dass es schon besser wäre. Ich fragte, ob sie heute telefonisch erreichbar wäre. Die Nachricht hat sie zwar gesehen, aber nicht geantwortet.
Zusammenfassung:
- alle WA Nachrichten werden sofort nach dem Lesen beantwortet (bis auf die letzte)
- 2 Rückrufe von ihr
- in ihren Nachrichten viele Emojis
- sie schlägt Termine vor (insgesamt 3)
- allein erziehend
- eingespannt im Job (6-7 Tage-Woche)
- schaut sich jeden WA-Status von mir an
- neue Handynummer von ihr wurde quasi sofort gesendet
Nun weiß ich zum einen nicht, wieso sie meine letzte Nachricht nach einem Telefonat nicht beantwortet hat. Und ich weiß auch nicht, ob sie sich überhaupt treffen will. Möglicherweise Bindungsangst, weil soweit ich weiß der Vater ihres Kindes aus der Welt ist.
Zum einen frisst es viel Energie, weil es schon so lange dauert. Andererseits habe ich Gefühle für sie.
Wie beurteilt ihr die Lage und was meint ihr soll ich tun?
Natürlich sind die Absagen plausibel, jedenfalls 2 davon, aber ich weiß auch nicht, ob ich hier weitermachen soll.
10.10.2021 18:23 •