17

Was macht ihr mit den Sonntagen?

L
Meine Trennung ist jetzt genau einen Monat her. Zwischenzeitlich haben wir geredet. Die ersten drei Wochen konnte ich nicht mit ihm reden, da ich zu verletzt war. Ich erinnere daran, er hat mich ohne Vorankündigung im Urlaub verlassen.
Einen weiteren Grund, außer Routine in der Beziehung, hat er mir nicht genannt. Es geht ihm auch nicht gut, auch wenn er derjenige war, der die Beziehung nicht mehr will. Am Freitag war er hier und hat mir Komplimente gemacht, wie toll ich aussehen würde und das er gerne mit mir Unternehmungen machen möchte. Im Prinzip alles - außer Beziehung.
Ich kämpfe nicht um ihn, sondern versuche ein neues Leben zu starten. Es funktioniert auch ganz gut. Vor allem unter der Woche, da ich durch meine Arbeit abgelenkt bin und viel Sport und Musik mache. Außerdem freue ich mich darüber, dass ich fünf Kilo abgenommen habe. Es wäre fast alles okay, wenn da nicht die Sonntage wären.
Heute morgen bin ich aufgewacht und lag in meinem Gästezimmer (irgendwie wollte ich nicht in meinem Bett schlafen - das ist auch so eine Sache) und fühlte mich einfach nur grauenhaft. Ich wollte gar nicht mehr aufstehen. Zum Glück hat mich dann ein Freund angerufen und wir haben eine Stunde telefoniert. Während dieses Telefonats habe ich mir dann mal einen Kaffee gemacht und bin aufgestanden. Dann bin ich ins Fitness Studio und eben habe ich gemerkt, dass ich den ganzen Tag noch gar nichts gegessen habe. Ich habe überhaupt keinen Hunger mehr.
Alle Leute freuen sich über das schöne warme Wetter, aber mir ist mittlerweile nach Nebel-Tagen. Ich kann diesen Dauer-Sommer irgendwie nicht mehr ertragen. Sonntags fehlt er mir einfach auch. Dann frage ich mich wieder, habe ich irgendetwas falsch gemacht. Wir hatten so schöne Zeiten gehabt und viele Gemeinsamkeiten.
Vielleicht geht es einigen von euch ähnlich. Vielleicht ist halt auch erst ein Monat vergangen. Es muss ja irgendwann wieder besser werden.
Herbstliche Grüße,
Lilli

14.10.2018 14:50 • x 1 #1


T
Das liest sich für mich, als sei das alles im Rahmen bei dir. Meine Trennung ist drei Monate her. Ich konnte und mochte nicht viel essen. Mein kompletter Sommerurlaub war völlig daneben. 30 grad, alle happy und ich konnte mich nicht wirklich darüber freuen, obwohl ich mich so sehr auf diese drei Wochen gefreut hatte. hätten meine engsten Freunde nicht immer lieb nachgefragt und mich mal von zu Hause raus geholt wäre es unerträglich gewesen. Was ich aber sagen möchte: jetzt nach drei Monaten ist es einfach wieder gut. Ich bin angefangen in der Zeit wieder schwimmen zu gehen, gehe alleine oder mit meinen Kids oder Freunden shoppen, essen, spazieren ... etc ... und kann das jetzt alles wieder genießen und fühle mich gut und zufrieden dabei. Lass es zu wäre mein tip, denn es wird schon wieder und gehört einfach dazu in dieser Phase ! Liebe Grüße

14.10.2018 15:46 • x 2 #2


A


Was macht ihr mit den Sonntagen?

x 3


chrisbo
Ich habe mir ein e bike zugelegt, bin immer schon gern Fahrrad gefahren. Genieße meinen Balkon gemütlich und lange bei dem Wetter. Lese viel . Gerne abends Kerzchen an, mit Tee oder auch mal 1 Gläschen Sekt. Verabrede mich mit Lieblingsmenschen zum Essen und Lachen und Lästern Ach ja und arbeiten mit netten Kollegen gehe ich auch noch. Naja ok, sonntags nicht. Kann auch gut allein sein. Wenn das männliche Gegenstück nicht mehr wollte, muss man sich halt mal umorientieren. Irgendwann wird's dann besser. Versprochen.

14.10.2018 16:04 • x 1 #3


B
Da ich in der Woche einiges zu tun habe gefällt mir der Sonntag als Ruhetag.

14.10.2018 16:08 • x 1 #4


T
Eine freundin hat mir, als ich einer ähnlichen lage war einen(für mich) sehr guten rat gegeben: mache alles mögliche was dir sonst Spaß macht, bis es wirklich Spaß macht! Ich finde es aber auch wichtig einfach mal einen Sonntag *beep* und weinend auf der couch zu verbringen...und auch nicht zu streng mit sich zu sein. Man ist ja kein Roboter. Als single- mama habe ich die Sonntage auch besonders gehasst, als gefühlt die einzige, die ständig alleine unterwegs ist. Mit Freunden oder nette Famileinmitgliedern treffen, Ist auch immer gut! Ich drücke dir die Daumen. Es kommen ganz bestimmt wieder Sonntage, die du genießen kannst auch alleine sein am Sonntag kann mega cool sein! Selbst das Programm bestimmen, das gammeligste outfit tragen....

15.10.2018 20:42 • x 2 #5


Seyla
Ich mag Sonntage gerade auch nicht besonders. Aber wegen dem Hund kann ich leider nicht einfach liegen bleiben. Habe inzwischen das Ritual mir einen Coffee to go zu machen, mit dem Hund zum Sportplatz zu gehen und den Fußballern zuzugucken. Danach gehe ich nach Hause frühstücken und mach was in der Wohnung.
Manchmal gehe ich aber auch mit der lieben @Femira spazieren und wir reden über alles was uns auf der Seele liegt und laufen durch die Stadt^^

15.10.2018 21:04 • x 5 #6


L
Sport
Freunde treffen
Haushalt
Netflixen
Kochen
Zocken
Arbeiten

15.10.2018 21:06 • x 2 #7


L
Zitat von LonelyXmas:
Sport
Freunde treffen
Haushalt
Netflixen
Kochen
Zocken
Arbeiten

Außer kochen und zocken, sieht es bei mir auch so aus.

Hat aber gedauert.

Mittlerweile genieße ich wieder die Wochenenden.

15.10.2018 21:25 • x 2 #8


K
plane die Sonntage, so gut es geht, voraus. Überlege Dir, worauf Du Lust haben könntest und was Dir gut tun würde. Mir hat es geholfen, unter die Leute zu gehen, raus in die Natur, Sport. Nur nicht zuhause sitzen und ins grübeln kommen. Mit der Zeit macht es auch immer mehr Spaß. Zeit heilt Wunden!

15.10.2018 21:54 • x 1 #9


A


x 4