75

Was macht man mit einem Gamer?

H
Das tut mir Leid zu sagen, aber das wäre das gleiche mit jedem anderen Hobby, dass Du nicht teilst, er aber exzessiv betreibt. Das passt leider nicht. Wie willst Du das erzwingen?

In diesem Sinne AFK und Gute Nacht.

09.04.2025 21:25 • x 3 #16

Catalina
Zitat von sahrah1989:
ich finde man sollte nicht so schnell aufgeben, ich verliebe mich sehr selten und wenn es passierrt, dann finde ich sollte man nicht so schnell aufgeben.

Ich finde, wenn man schon am Anfang merkt, dass es an entscheidenden Punkten nicht passt ist es klug, rechtzeitig auf die Bremse zu gehen. Man sollte seinen Partner niemals verändern oder sich zurechtbiegen wollen, das funktioniert eh nicht. Und wenn ihr da sehr unterschiedlich tickt, müsste sich mindestens einer von euch verbiegen, damit die Beziehung klappt. Ich weiß nicht, ob es das wert wäre.
Zitat von sahrah1989:
Filme mag er Horror, ich hasse Horror. Seine musik mag ich auch nicht. ACh.... Schwer.

Eigentlich nicht. Siehe oben.

09.04.2025 21:29 • x 5 #17

A

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von sahrah1989:
ich verliebe mich sehr selten

Worin genau hast du dich denn verliebt, wenn du ihn am liebsten schon ändern willst, bevor du ihn überhaupt richtig kennst?

Ich halte ja mal so gar nix davon, andere verändern zu wollen, nur weil einem etwas nicht passt. Vor allem ganz am Anfang, stellt sich mir immer die Frage, warum sucht man sich eine Person aus, die einen nicht so passt, wie sie ist?

Dafür ist die Kennenlernphase ja da um gegebenenfalls zu evaluieren, ob’s überhaupt passt.

09.04.2025 22:17 • x 6 #18

Beholder
Zitat von sahrah1989:
Ich weiss halt nur dass er viel gamt, und Tagesauflüge in der Natur macht, was ich auch sehr gerne mag. Aber das is mir zu wenig.

Was wäre denn nicht zu wenig?

09.04.2025 22:40 • #19

Waris07
Liebe @sahrah1989

Ich gebe dir jetzt einfach mal einen meiner Lieblingssprüche mit auf den Weg.

Das Problem ist ja nicht, dass man einen leichten Knall hat. - Das Problem ist, jemanden zu finden, der einen möglichst kompatiblen Knall hat.

In diesem Sinne. Denk darüber nach und frag dich ob er zu dir passt.
Denn eines solltest du bitte auf gar keinen Fall tun: Dich passend für ihn machen - verstehst du was ich dir damit sagen möchte?

09.04.2025 22:40 • x 7 #20

F
Wenn ich mich erst verbiegen muß, damit eine Partnerschaft funzt, oder umgekehrt ich sie verbiegen (ändern) müßte - ist das eine so große Red Flag, das man den Reichstag damit verhüllen könnte.

Wenn das schon gleich am Anfang absehbar ist - wozu Energie und Emotionen investieren in eine hoffnungslose Sache?

lg Uwe

10.04.2025 02:27 • x 3 #21

Worrior

Gamen lassen und die wertvolle Lebenszeit real verbringen.

10.04.2025 05:29 • x 3 #22

GreenTara
Zitat von Pippa:
Zu einer Wanderung kannst Du ihn doch mit viel Charme und den Waffen einer Frau bestimmt überreden

Oh, darum kämpfen und ihn belohnen, dass er mit spazieren geht?
@sahrah1989
Was bringt er denn von sich aus mit, als potentieller Partner? In was hast du dich verliebt? Hoffentlich doch nicht in seine, Unerreichbarkeit?

10.04.2025 07:41 • x 1 #23

P
Mitmachen?!

Ich bin bei uns schlimmer als mein Mann, bin damit groß geworden. Gehört für mich absolut zum Alltag.

Dir sollte klar sein dass du ihn nicht ändern kannst. Wenn du mit dem Thema überhaupt nichts anfangen kannst und es dich eher nervt solltest du es lassen.

Wie oft spielt er denn und kann er Prioritäten setzen? Hier bei uns wird erst gespielt wenn alles wichtige erledigt ist. Und ein gemütlicher Abend ist oft bevorzugt ein Abend vor der Konsole statt woanders. Damit muss man klar kommen.

10.04.2025 07:49 • x 2 #24

P
Zitat von Worrior:
Was macht man mit einem Gamer? Gamen lassen und die wertvolle Lebenszeit real verbringen.

Oh bitte nicht solche Klischees. Für Gamer ist die wertvolle Lebenszeit gut genutzt wenn man vor der Konsole sitzt Toleranz und weniger Schubladendenken bitte.

10.04.2025 07:52 • x 4 #25

Ayaka
als Gamerin sag ich dir - mit dem Gamen wird er wegen dir nicht aufhören, das kannst du vergessen. Ist genauso wie mit jedem anderen exzessiv oder intensiv (je nach Ausmaß) betriebenen Hobby.

Meiner Meinung nach klappt das dann nur, wenn man entweder selbst ein umfangreiches Hobby hat, viel unterwegs ist oder eben diese Leidenschaft teilt (ist bei uns so). So wie es klingt reicht es dir jetzt schon nicht.

Ihr seid gerade in der Kennenlernphase und du bist schon unzufrieden, willst ihn ändern und rechtfertigst das dann mit kämpfen. Nein, am Anfang muss man nicht kämpfen, das ist dann für Herausforderungen die in Krisen auf die Beziehung einprasseln. Schau noch mal ehrlich drauf, ob ihr wirklich kompatibel seid und vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere gemeinsame Interesse, aber einen wesentlichen Anteil wird er zocken wollen, wenn er sich als Gamer bezeichnet.

10.04.2025 08:46 • x 3 #26

Pippa
Zitat von GreenTara:
Oh, darum kämpfen und ihn belohnen, dass er mit spazieren geht?

Das hat sich erledigt.

Zitat von sahrah1989:
Ich weiss halt nur dass er viel gamt, und Tagesauflüge in der Natur macht

Hatte ich überlesen.

Dann passt er doch:
Zitat von sahrah1989:
gehen die mir aber auch schnell auf die Nerven, die meiste Zeit wird einfach zuviel geredet.

Zitat von sahrah1989:
auf der Suche nach jemand, der/die mit mir einfach schweigend mal wandern geht und sich die Gegend genauer anschaut bzw. eine Tätigkeit ausübt ohne viel Gelabere.

Zitat von sahrah1989:
habe ich nicht so viel Lust alles zu kommentieren oder zu beantworten.

Zitat von sahrah1989:
einfach weil mich das Reden anstrengt bzw. die INteraktion mit Menschen.

10.04.2025 12:24 • #27

A

x 4