3

Kontakt zu einem Mädchen abbrechen, das man mag

Forcemaster
Hallo erstmal
Ich bräuchte da zu einem Thema Hilfe.
Ich (M/18) schreibe täglich mit einem Mädchen (auch 18).
Wir verstehen uns sehr gut und haben uns auch schon getroffen.
Das Problem: Sie ist die Ex meines besten Kumpels, mit dem ich schon seit dem Kindergarten befreundet bin. Ich habe sie durch ihn kennen gelernt.
Ich möchte nun versuchen den Kontakt abzubrechen, was nicht so leicht ist weil ich wohl schon Gefühle für sie entwickelt habe und wir uns so gut verstehen.
Habt ihr Tips wie es mir leichter fällt ihr nicht mehr zu schreiben oder an siezu denken ? Mein Kumpel hat auf jeden Fall Priorität !

06.09.2017 12:22 • #1


gala
Bevor ich jetzt weit aushole:
Hast du da mal mit deinem Kumpel drüber geredet?
Meine letzte Partnerin war auch die Ex eines Kumpels... ging relativ problemlos.

06.09.2017 12:26 • #2


A


Kontakt zu einem Mädchen abbrechen, das man mag

x 3


Forcemaster
Nein. Er weiß nichts von dem Kontakt. Aber ich bin mir sicher, dass es unserer Freundchaft nicht gut tut...

06.09.2017 12:29 • #3


gala
Naja... wenn du dir so sicher bist, dass ihm das nicht gefallen würde:
Wieso hast du dich überhaupt auf einen intensiveren Kontakt mit dem Mädel eingelassen?

Und um auf dein eigentliches Problem einzugehen:
Rede mit ihr, erkläre ihr deine Lage, sage ihr warum du keinen Kontakt mehr willst und das sie diesen Wunsch von dir bitte achten soll... blabla... sei einfach offen und ehrlich zu ihr. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird alles irgendwann zu deinem Kumpel vordringen und dann ist es wichtig, dass du mit einem reinen Gewissen daran gehen kannst.
Anschließend ist es halt quasi wie mit einer Trennung... mach ne Kontaktsperre, lenk dich ab und leb dein Leben weiter.

Dann gibts da auch noch den Profi-Tipp:
Nachdem du ihr reinen Wein eingeschenkt hast, machst du das auch mit deinem Kumpel.
Sag ihm was passiert ist und was du getan hast. die Wahrscheinlichkeit, dass du rückfällig wirst ist damit viel geringer, da dein Kumpel die Wahrheit kennt und dein Einsatz somit höher wäre, wenn du doch rückfällig wirst.

06.09.2017 12:41 • x 1 #4


N
Zitat:
Aber ich bin mir sicher, dass es unserer Freundchaft nicht gut tut...


Hängt er noch an seiner Ex? Oder geht es nur um dieses praktizierte Prinzip - welches vor allem junge Menschen in ihrer Unreife gern pflegen - dass man mit der Exfreundin des Kumpels nichts anfängt weil... man sonst angeblich illoyal und somit kein guter Freund ist?

06.09.2017 17:20 • #5


Forcemaster
Also er hat Schluss gemacht und war sich dabei auch sehr sicher... trotz allem finde Ich, dass es ziemlich blöd kommt, wenn ich auf einmal mit seiner Ex antanzen würde...

06.09.2017 17:39 • #6


gala
Zitat von Forcemaster:
trotz allem finde Ich, dass es ziemlich blöd kommt, wenn ich auf einmal mit seiner Ex antanzen würde...

Und was lässt dich zu diesem Schluss kommen, dass es blöd kommt?
Wenn dein Kumpel nicht gerade ein Ich will diese betrügerische *beep* nie wieder sehen!-Verhältnis zu seiner Ex hat, wäre er ziemlich unreif und ein schlechter Kumpel, wenn er dir (und auch ihr) das Glück nicht gönnen würde, weil du gegen irgendeinen BroCode verstößt allein auf dem Faktum, dass es seine Ex ist.

06.09.2017 18:02 • x 1 #7


Memyself
Ich kann deine Bedenken verstehen. Es ist illoyal , egal wie alt man ist. Irgendwie von ihr noch ein bisschen geschmackloser. Ich kenne das ebenfalls aus dem Bekanntenkreis, Frauen, die im Freundeskreis des Ex baggern. Manche Kollegen sehen das sportlich bis witzig, die Frau kommt dabei selten gut weg. Es ist nicht so selten, dass langjährige Freundschaften daran zu Grunde gehen. Schließe mich der Meinung an, sprich mit beiden, deine Bedenken sind völlig ok

06.09.2017 18:03 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag